App im Playstore
Pfeil rechts
56948

Zitat von islandfan:
... immer das gleiche gekauft. Aber sie hatte dennoch einen Einkaufszettel dabei.

Nicht nur deine Oma, nicht nur deine Oma . . .

Zitat von Beobachter:
Nachtrag :

Letztens lagen in der Obstabteilung von REWE (man muss
da ja immer nach dem Eingang durch) Teile, bei denen ich
mich gefragt habe, ob sie beim Zugreifen beissen oder
eher wegspringen werden ...

und welche variante soll man sich da wünschen? --- neuen smiley verwendet

aber kürbis ist echt ne heimische angelegenheit

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Zitat von abra77:
und welche variante soll man sich da wünschen?

Man hat dann ja keine Wahl und muss das bissige Obst nehmen,
denn das andere ist ja weggelaufen ...

Mit dem Salat ist es übrigens auch oft nicht so einfach :

Als ich, vor vielen Jahren, einmal bei einem damaligen
Arbeitskolegen zum Essen eingeladen war, da haben mich
plötzlich alle am Tisch ganz komisch angesehen.
Seit dem weiss ich, was eine grüne Garnitur ist . . .

Gute nacht sag für heute, beo

gute nacht beo!

Grüne Garnitur? Was ist das? Darf man das nicht essen? Das ist doch ne Salatbeilage, oder?

Es ist wohl normal, dass man meist das Gleiche kauft. Geht mir auch so. Ich habe immer einen exakten Einkaufszettel dabei. Ich schreibe die Sachen der Reihe nach fein säuberlich auf, so dass ich den Laden so abgehe wie es auf dem Zettel hintereinander steht. Anschließend räume ich die Sachen in drei Boxen. Eine Box Küche/Bad/Wohnzimer, eine Box mit Sachen für den Kühlschrank und die andere Box mit Sachen fürs das Vorratsregal. Zu Hause angekommen, räume ich dann jede Box fein säuberlich aus. Auch im Kühlschrank und in den Gefrierfächern und im Spind hat alles seinen festgelegten Platz. Alles andere würde mich verrückt machen.
Als die bei uns den Penny Markt völlig umgebaut habe, stand ich erstmal wie blöd da. Das hat Wochen gedauert, bis ich mich daran gewöhnt habe. Aber bitte fragt mich nicht, warum ich das so akribisch mache. Ist sicher ein Tick.

Noch nichts. Ich plane heut Nudeln mit Salat oder Mangold. Oder Kartoffeln, ei und Mangold.jepp

Ich hasse es auch, wenn die hier im Supermarkt ständig umbauen, das passiert hier bei Rewe bestimmt 2 mal im Jahr, dass sie die ganzen Sachen woanders platzieren. Das macht mich wahnsinnig.

Zitat von pumuckl:
Grüne Garnitur? Was ist das? Darf man das nicht essen? Das ist doch ne Salatbeilage, oder?

Das war wohl irgend so ein Grünzeug, was nur zur Verzierung,
aber nicht zum Essen auf dem Teller lag . . .

Eigentlich hätte ich es mir denken können, so wie es damals
zwischen meinen Zähnen geknirscht hat, und so wie es meine
Geschmacksnerven zusammengezogen hat, aber man will ja
den Koch nicht verärgern ...

@ islandfan :

In meinem REWE hier bauen sie zum Glück fast nie um.

Im ortsnahen Real-Markt ist das allerdings so schlimm, dass
ich dort schon beinahe eine Einkaufszwangsjacke brauche, um
nicht durch meine sichtbaren Nervenreaktionen aufzufallen.

Real ist furchtbar. Ebenso Kaufland. Da gehe ich nur äußerst selten hin. Wenn man da ein Teil vergessen hat, kann man 2 km zurück latschen. Nein, danke. Ich habe schließlich keine Lust hunderte Meter zurück zu legen beim Einkaufen. Außerdem die ständigen Durchsagen, die vielen Leute usw. Ätzend. Außerdem ist mir der Sprit zu schade, weiter weg zu fahren. Habe ja Penny, Norma und Rewe vor Ort. Und Lidl 12 km weit weg. Reicht doch.

das reicht!

Kaufland und Real sind hier auch am schlimmsten. Überfüllt, unübersichtlich. Ich gehe am liebsten zu Aldi und Rewe und ab und an zu Tegut. Je größer ein Supermarkt ist, desto verlorener komme ich mir vor und bin schnell überfordert. Wenn ich bei Real vor einem 5 Meter Regal mit 1000 verschiedenen Marmeladen stehe, werde ich verrückt.

Finde Norma, Lidl und kleine Läden, Naturkost oder Reformhnaus, DM, Müller, ect pp gut.

Ich auch. Wenn ich bei Kaufland vor dieser Auswahl stehe, bin ich unschlüssig und kann mich nicht entscheiden.Da könnte der Einkauf einen halben Tag dauern. Außerdem kauft man dann, wenn man soviel Zeug sieht, automatisch auch mehr ein. Und das kann man sich heutzutage schließlich nicht mehr leisten.

Zitat von islandfan:
vor einem 5 Meter Regal mit 1000 verschiedenen Marmeladen stehe

Ich wollte vor einiger Zeit einmal einen Joughurt kaufen, also
einen mit nix drin ausser eben Joughurt.
Ohne exotische Früchte, Kerne, Drehwurmbakterien ...

Seit diesem Versuch weiss ich, wie sich ein Amokläufer kurz
vor dem Loslaufen fühlen muss ...

@Beo: Das kann ich verstehen. Vor lauter irrsinnigen Kreationen findet man in vielen Läden gar nicht mehr die ganz einfachen Versionen. Und bei vielen Dingen erzeugt schon die Packung ein Ekelgefühl. Ich habe vor kurzem einen Joghurt von Müller gesehen, einmal in der Version Ahoi-Brause und einmal mit Bubbletea-Blasen. Da wird einem ja schon schlecht vom reinen Vorstellen man würde das essen.

Sowas würde ich auch nie essen....sonst künstlichen Matsch....

Heute mach ich gefüllte Paprika

Ja, es wird immer problematischer noch etwas
bekanntes zum Essen zu finden.

Neulich habe ich vor dem Cornflakes Regal gestanden, weil
ich mir eigentlich angewöhnen wollte, wieder etwas zu früh-
stücken (nicht nur Zig. und Kaff.).

Und was soll ich sagen, vor lauter Cerealien (weiss eigent-
lich gar nicht was das sein soll), war ich so erschlagen, dass
ich bis heute noch nicht gefrühstückt habe ...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

...und ich hab jetzt Kohldampf...
ich geh mir was brutzeln, irgendwas...

In kleinen Geschäften findet man noch eher was. Ich bin da mit Penny sehr zufrieden.

So. Bei uns gibt es heute Hühnersuppe mit Reis drin. Für meinen Mann nicht Brötchen dazu. Gestern wohlweislich gekocht. Mit einer Stunde Wartezeit habe ich ja gerechnet bei der Neurologin. Aber nicht mit 2 1/2 !

... oder Brot, finde einmal ein Stück Brot ohne
irgendwelche Körner drinnen oder darauf ...

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore