App im Playstore
Pfeil rechts
56944

Uns reicht Hela Gewürzketchup
Dann meine ich wahrscheinlich eine Rostwurst. Aus Bockwurst kenne ich das gar nicht. Bockwürste schmeißt man doch ins Wasser und lässt sie sieden. Genau wie Wienerwürstchen. Ich wusste gar nicht, dass man die braten kann. Platzt dann nicht total die Haut auf?

Zitat von pumuckl:

Heinz-Katchup, alles andere ist Frefel, Todsünde . . .

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Gibt es auch Heintz Gewürzketchup? Ich achte da nicht so drauf. Ich kaufe immer diese großen Flaschen. Aber kann sein, dass wir manchmal Heintz und manchmal Hela nehmen, fällt mir jetzt ein. Ich kaufe die immer bei Rewe. Penny hat sowas leider nicht.

Zitat von pumuckl:
Gibt es auch Heintz Gewürzketchup?

Aber ja doch ....

... und leider schamvoll zugeben muss :

Seit ich kein Auto mehr habe, kaufe ich aus Gewichtsgründen
auch öfters einmal Katchup in leichten Plastikflaschen . . . . .

Ich kaufe meist auch entweder Hela oder den von Kraft. Manchmal, wenn ich keine große Lust auf Kochen habe, gibt es einfach Nudeln mit etwas Butter, Kräutern und Ketchup. Schmeckt echt lecker.

Ich esse zu vielen Sachen Ketchup. Nudeln, Fleisch jeglicher Art, vor allem zu Würstchen. Und zu Pommes.

Verstehe so war das bei mir auch Pumuckl, deshalb kaufe ich jetzt öfter mal die kleine von heinzketchup oder Thommy und dafür in der Glasflasche.

Wir hatten heute Kartoffeln, Kohlrabi (frisch gekochten) und Rinderwürstchen. Habe noch genug Kohlrabi übrig, so dass wir morgen auch noch davon essen können.

Zitat von pumuckl:
Dann meine ich wahrscheinlich eine Rostwurst. Aus Bockwurst kenne ich das gar nicht. Bockwürste schmeißt man doch ins Wasser und lässt sie sieden. Genau wie Wienerwürstchen. Ich wusste gar nicht, dass man die braten kann. Platzt dann nicht total die Haut auf?
Ich vermute, die wurden dann nicht gebraten, sondern nur im Wasser heiß gemacht und dann mit Soße übergossen - oder?

Eure Gericht-Berichte hier lassen mir (fast) immer das Wasser im Mund zusammenlaufen!

Zitat von Pumuckel:
Bockwürste schmeißt man doch ins Wasser und lässt sie sieden. Genau wie Wienerwürstchen. Ich wusste gar nicht, dass man die braten kann. Platzt dann nicht total die Haut auf?

Oh, man kann sie durchaus auch braten.
Ich selber mache fast alles aus ihnen, auch Wurstgulasch etc.

Allerdings :

Man sollte NIEMALS auf die Idee kommen, so wie es mir einmal
in einer TV-Werbepause ergangen ist, diese Würstchen in der
Mikrowelle heiss machen zu wollen ...

Ich habe heute Spinat mich Fisch auf Senf Sauce verköstigt.

Zuviel, aber es ist ok. Soviel war es ja doch wieder nicht.
Aber ich nehm grad etwas ab. Damit ich an Weihnachen auch mal wieder zuschlagen kann, wer weiß?= haha

So ein Mikrowellenerlebnis hatte ich auch mal mit einem gekochten Ei. Es war vom Vortag und gekocht noch in der Schale. Ich wollte es in der Mikrowelle erwärmen und nach kurzer Zeit gab es einen Knall und das ganze Ei ist in der Mikrowelle explodiert. Das war eine Riesensauerei und hat gestunken wie Sau.

ach , @du bist du auch? lach willkommen im Club ! bis Weihnachten 2Kg daran arbeite ich:)

hallo,

bei mir gab es
linsen-eintopf.

lg
rose

Wir hatten heute das restliche Kohlrabi-Gemüse. Dazu Bratkartoffeln und Bratwurst.

Huhu Islandfan

Zitat von islandfan:
So ein Mikrowellenerlebnis hatte ich auch mal mit einem gekochten Ei. Es war vom Vortag und gekocht noch in der Schale. Ich wollte es in der Mikrowelle erwärmen und nach kurzer Zeit gab es einen Knall und das ganze Ei ist in der Mikrowelle explodiert. Das war eine Riesensauerei und hat gestunken wie Sau.

Mache das Gleiche einmal mit einem ungekochten (rohen) Ei ...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Beobachter:
Mit der Beigabe von Öl und etwas Senf ergibt das Mayonnaise. Ist doch eine feine Sache.

Zitat von Beobachter:
Huhu Islandfan

Zitat von islandfan:

Oje, danach wäre die Mikrowelle wahrscheinlich ein Fall für den Schrottplatz.

Zitat von islandfan:
Oje, danach wäre die Mikrowelle wahrscheinlich ein Fall für den Schrottplatz.

Nöö, aber die ganze Küche wäre ein Putzarbeitsplatz
für die ganzen nächsten Tage oder sogar Wochen . . . .

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore