App im Playstore
Pfeil rechts
56944

Ich hatte letzte Woche auch ein Erlebnis mit einer Kaki. Die hat zwar 99 cent gekostet, aber als ich reinbiss, hat sich meine gesamte Mundschleimheit zusammengezogen und gebrannt. Dazu hat diese noch fürchterlich geschmeckt. Ich hatte den ganzen Tag eine pelzige Zunge. Schade, eigentlich liebe ich Kakis!

Genauso war es bei meinem Mann, das Schlucken tat weh und der Hals ging wohl zu. Wo hast die gekauft? Bioladen, da sehr teuer?

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

was ist denn kaki?

Nein, ich habe sie in einem normalen Supermarkt gekauft, die waren als Premiumkakis ausgezeichnet. Ich liebe Kakis, aber ich traue mich erstmal nicht mehr ran.

@rose: http://commons.wikimedia.org/wiki/File: ... fruits.jpg

Ist aber schon komisch mit diesen Khaki. Vielleicht waren die irgendwie gespritzt oder so? Südfrüchte mag ich auch. Kokosnüsse oder Ananas. Muss ich mal wieder kaufen.
Ich habe mit den Bananen Probleme. Kaufe immer Chiquita und obwohl es bei mir in der Küche kühl ist, werden die nach 2-3 Tagen schon schwarz und matschig. Habe schon zwei Mal eine Ladung weg geworfen, da die einfach nur noch widerlich waren. Dabei kaufe ich sie im Geschäft noch leicht grünlich. Verstehe nicht, dass die dann nach so kurzer Zeit eklig werden. Man kann doch nicht jeden Tag los und Bananen kaufen. Dabei aß ich die immer sehr gern.
Ich kaufe jetzt auch viel Kohl. Kohlrabi habe ich mal zwei geholt. Oder Wirsing hatten wir mehrmals. Demnächst will ich mal Weißkohl- und Rotkohlsalat machen. Man soll ja eigentlich jahreszeitlich essen.
Aber wie gesagt: Wenn man sich das bildschöne Obst und Gemüse anschaut, weiß man eigentlich, dass das chemisch behandelt sein muss. Aber der Verbraucher will ja scheinbar keine gesunden Sachen, die nicht so doll aussehen. Diese hochglänzenden Äpfel, makellos, die Gurken sind alle gerade usw. Und bei so Sachen wie Khaki kann ich mir auch vorstellen, dass wir von den ganzen Südfrüchten gar keine guten hierher bekommen. Oder meint ihr nicht, dass die die besten Sachen selbst mampfen? Deswegen hat man auch oft eklige Mangos usw.
Wenn, müsste man das Zeug vor Ort essen. Habe ich mal im Urlaub. Leckere Früchte. Feigen, Granatäpfel usw. Sehen ganz anders aus und schmecken ganz anders als das Zeug, dass sie uns hierher exportieren.

Schälst du die Kaki nicht vorher ?

rohkost ist schon gut, sollte man auch jeden tag mindestens zwei portionen zu sich nehmen (z.b. 1xobst + salat als beilage). und der trend bei der bewußten ernährung geht auch weg vom standardisierten gemse, sogar große supermarktketten bieten das seit einer weile an. bitte kaufen, wenn ihr sowas seht! ist ein experiment, ob es angenommen wird von uns verbrauchern. meistens auch wesentlich billiger, als die optisch optimale ware. da kostet ein kilo möhren dann nur noch 30 ct. schaut auch mal hier: http://culinarymisfits.de/ , besonders die verlinkungen im pressebereich sind interessant.

Zitat von islandfan:
Ich hatte letzte Woche auch ein Erlebnis mit einer Kaki. Die hat zwar 99 cent gekostet, aber als ich reinbiss, hat sich meine gesamte Mundschleimheit zusammengezogen und gebrannt. Dazu hat diese noch fürchterlich geschmeckt. Ich hatte den ganzen Tag eine pelzige Zunge. Schade, eigentlich liebe ich Kakis!

Dann war die Kaki noch nicht reif. Dass sich der Mund zusammenzieht und sich pelzig anfühlt, kommt von der natrürlichen Gerbsäure, die in der Frucht enthalten ist. Das hat nichts mit Schadstoffen oder so was zu tun. Eine Kaki ist erst richtig reif, wenn sie so weich ist wie eine Tomate.

Zitat von abra77:
und der trend bei der bewußten ernährung geht auch weg vom standardisierten gemse, sogar große supermarktketten bieten das seit einer weile an.

Gemsen habe ich im Supermarkt noch nie gesehen, noch nicht einmal standardisierte.

doch bei us liegen die imTiefkühler, im Stück natürlich, gibts Gemsenbraten.

wir haben heute selbstgem. Kürbissuppe gegessen und Hähnchenbrust mit Reis und Gemüse, war lecker....

Zitat von Schlaflose:
Eine Kaki ist erst richtig reif, wenn sie so weich ist wie eine Tomate.

Danke, gut zu wissen. Meine hatte die Festigkeit eines Apfels, das hat beim Reinbeißen richtig geknackt.

Zitat von Schlaflose:
Zitat von abra77:
und der trend bei der bewußten ernährung geht auch weg vom standardisierten gemse, sogar große supermarktketten bieten das seit einer weile an.

Gemsen habe ich im Supermarkt noch nie gesehen, noch nicht einmal standardisierte.

ach mensch mein ü hakt, funktioniert nur jedes zweite mal

Heute gibt es endlich die Hähnchen die es letzte Woche schon geben sollte, sie drehen sich grad auf dem Grill dazu Pommes und Salat. Eben hab ich Cookies gebacken die sind beim spielen schon verputzt worden. Außerdem hab ich schon angefangen Glühweinsirup einzukochen für den Adventsbasar.

Heute Abend gibt es eine Gemüsepfanne mit Curry und dazu Reis.
Morgen vormittag habe ich frei und da möchte ich Hefebrötchen backen.

Ich habe heute den Döppekuchen gewärmt. Dazu Apfelmus.
Morgen koche ich dann wieder. Muss heute erstmal den Backofen schrubben.

bei mir gab es

lachs, gedünstet,
pellis und etwas gemüse.

rose
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Bei uns gibts heute Bratwurst Kartoffeln und Blumenkohl ...

Bei uns gibts heute Bratwurst Kartoffeln und Blumenkohl ...

Hier wartet nachher ein leckerer frisch gebackener Kuchen.
Zu Mittag gab es heute, Reis, Nudeln, Hähnchenschlägel, Sosse und Erbsen mit Karotten

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore