Pfeil rechts

Dini58091
Hallo meine Lieben

Heute ist Tag 4 ohne Zig.! Ich bin schon mächtig stolz auf mich! Hoffentlich halte ich es durch!
Ich muss gestehen, dass ich es echt schwierig finde! Ich denke oft an eine Zig.!
Und würde sehr sehr sehr gerne eine Rauchen! Aber ich will es nicht mehr!

Ich kann schon positives bei mir Feststellen:

Ich stinke nicht mehr
Ich sehe irgendwie frischer aus
Mein Tinnitus ist sehr leise geworden
Und ich fühle mich richtig gut (gerade morgens nach dem Aufstehen)
Mein Puls ist vieeel langsamer geworden

So, jetzt aber auch die schlechten Seiten, wo ich euch fragen wollte, ob es normal ist beim Aufhören:

Ich bin tierisch müde irgendwie, sehe aber frischer aus
Ich bin viel am Husten (löst sich das jetzt schon?) (oder meine Kleine hat mich angesteckt)
Mir ist etwas schwindelig. Jetzt nicht so, dass ich umkippe, sondern einfach so, als ob mein Kreislauf etwas
im Keller ist. Ich weiss noch, vor dem Rauchen hatte ich immer einen seeehr niedrigen Blutdruck,
Kann es sein, dass es daher kommt, da er wieder niedriger wird?

Wäre lieb, falls jemand Erfahrungen darin hat

Aber Alles in Allem lohnt es sich jetzt schon
Fühle mich besser ... aber dass es so schwer ist, hätt ich nicht gedacht ...

Positiv denken

P.S: Ab wann ist man denn ein Nicht Raucher? Ab einer bestimmten Zeit, oder wenn man kein Verlangen mehr hat?

25.04.2014 12:50 • 07.05.2014 #1


13 Antworten ↓


S
Hey 4 Tage sind super und du schaffst das auf jeden Fall. Deine Kleine wird sich sicher auch freuen wenn Mama nicht mehr so nach Rauch stinkt

Das mit dem Kreislauf hatte ich auch. Meiner war immer zu niedrig und mit Rauchen war er höher. Als ich aufgehört habe war er auch wieder niedrig und das ist bis heute so geblieben. Macht aber nix denn wenn ich so sehe was andere Leute mit Bluthochdruck für Probleme haben und Pillen schlucken müssen nehme ich das gerne mal in Kauf. Ist ja auch nicht ständig.
Und niedriger BD ist deutlich gesünder als zu hoher.

Also Kopf hoch und weiter so.....

25.04.2014 13:28 • #2


A


Entzugserscheinungen beim Rauchen aufhören

x 3


nanetou
Herzlichen Glückwunsch ! Halte weiter durch, die erste Zeit ist schwer. Das verlangen eine Rauchen zu wollen wird dich wahrscheinlich noch etwas begleiten. Das du dich jetzt schon wesentlich besser fühlst ist doch schon mal super.
Ich rauche schon seit über 20 Jahren nicht mehr habe damals als ich mit meinem Sohn schwanger war sofort aufgehört. Mir ist es nicht so schwer gefallen, da ich es für mein ungeborenes Kind gemacht habe und für mich natürlich auch. Alleine der Gedanke daran was ich ihm damit antue war für mich ganz schrecklich. Ich gebe zu ich habe es im laufe der Jahre mal wieder probiert. Aber es bringt mir nichts, mir wird schlecht und schwindelig. Also lass ich es lieber. So ist es ja auch viel gesünder.
Zu den Endzugerscheinungen kann ich dir leider nichts sagen, ist schon so lange her. Ich habe recht früh mit dem Rauchen angefangen, als Jugendliche wollte man ja cool sein. Total bescheuert.
Die Symptome hören sich eher nach Erkältung an.
Ich drücke dir die Daumen das du weiter durchhältst.

25.04.2014 13:30 • #3


kalina
Mir ging es beim Rauchen aufhören drei Wochen lang besch.....

Kreislauf, Schwindel, Müdigkeit, Unruhe, Nervosität, depressiv und und und ...

Danach ging es mir von Tag zu Tag und Woche zu Woche immer besser, auch das Verlangen hörte langsam auf.

Du brauchst Geduld, es kommen noch einige harte Tage.

Aber es lohnt sich!

25.04.2014 17:07 • #4


B
Hallo Dini!

Gut, dass du immer noch dabei bist. Ich wünschte, du würdest Carr lesen und dir die ganzen negativen Entzugserscheinungen dadurch schenken, aber vielleicht geht es ja auch so.


Zitat von Dini58091:
So, jetzt aber auch die schlechten Seiten, wo ich euch fragen wollte, ob es normal ist beim Aufhören:

Ich bin tierisch müde irgendwie, sehe aber frischer aus
Ich bin viel am Husten (löst sich das jetzt schon?) (oder meine Kleine hat mich angesteckt)


Das kann man so aus der Ferne nicht sagen, ob es vom nicht-mehr-rauchen kommt oder nicht. Jeder Körper reagiert anders. Das Husten kann sehr gut vom Aufhören kommen, das meiste löst sich in der Tat normalerweise schon nach ein paar Tagen. Danach wirst du Sachen intensiver riechen und schmecken, einer von vielen Vorteilen des rauchfrei-seins.
Die meisten Leute sind nicht müde, sondern haben eher mehr Energie. Daher könnte ich mir gut vorstellen, dass du vielleicht doch eine Erkältung hast, da wäre Müdigkeit ein übliches Symptom. Was hast du denn für einen Husten? Trocken oder mit Auswurf (wenn ja, welche Farbe)?


Zitat:
Mir ist etwas schwindelig. Jetzt nicht so, dass ich umkippe, sondern einfach so, als ob mein Kreislauf etwas
im Keller ist. Ich weiss noch, vor dem Rauchen hatte ich immer einen seeehr niedrigen Blutdruck,
Kann es sein, dass es daher kommt, da er wieder niedriger wird?


Ja, rauchen erhöht den Blutdruck, da es die Blutgefässe verengt.

Zitat:

P.S: Ab wann ist man denn ein Nicht Raucher? Ab einer bestimmten Zeit, oder wenn man kein Verlangen mehr hat?


Du bist jetzt Nichtraucherin, weil du nicht mehr rauchst! Auch wenn du Verlangen hast, solange du nicht rauchst, bist du Nichtraucherin. Und sofern du nicht wieder anfängst, wird das Verlangen bald für immer weg sein. Aber mach dich nicht verrückt, indem du darauf wartest!

25.04.2014 17:25 • #5


I
Ich kann Benjamin nur zustimmen. Lies auf alle Fälle Allen Carr, das kann dir auch jetzt noch gut helfen. Und ganz wichtig ist, dir bewusst zu machen, dass du jetzt schon Nichtraucherin bist. Dein neues Leben hat von dem Moment begonnen, als du die letzte Zig.arette ausgedrückt hast!

25.04.2014 19:57 • #6


Dini58091
Vielen lieben Dank für eure lieben Antworten

Ja, Tag 4 ist heute zu Ende und es fiel mit schon etwas leichter! Aber nur etwas
Also bin ich jetzt Nichtraucherin So soll es bleiben!
Also ich merke, dass sich beim Husten was löst. Welche Farbe es hat, weiss ich nicht.
Spucke es nicht aus!
Aber es löst sich! Denke nicht, dass ich erkältet bin! Fühle mich eigentlich sehr gut.
Vllt sind es ja schon Ablösungen
Bin nur etwas erschöpft! Vllt die Frühjahrsmüdigkeit

25.04.2014 20:38 • #7


Dini58091
Heute fällt es mir sehr schwer
Ich glaube, wenn ich Kleingeld zu Hause hätte, würde ich mir ne Schachtel holen!
Nur um einmal dran zu ziehen
Ich will es aber nicht und ich würde mich total ärgern, aber ich habe soooo
ein grosses Verlangen! Könnte heulen

28.04.2014 10:42 • #8


S
Lenk dich ab, iss etwas oder putze das Bad und sag dir immer wieder dass du der Chef über deinen Körper bist und nicht die doofen Zig.. Du schaffst das!

28.04.2014 12:17 • #9


kalina
Als ich aufgehört hab dachte ich, ich würde ohne Zig. nie mehr glücklich werden. Ich dachte, das Verlangen hört nie auf.

Ich hatte depressive und gereizte Stimmung.

Aber siehe da: der Tag kam, an dem ich mich auch ohne Zig. wohl und zufrieden gefühlt hab.

Das Verlangen wird ganz allmählich weniger.

Nach drei Wochen ist das Schlimmste vorbei, bestimmt!

Es lohnt sich!

28.04.2014 12:52 • #10


Dini58091
Danke ihr Lieben

Ich bin hart geblieben, aber heute ist echt kein schöner Tag!
Ich will sooo gerne rauchen! Aber dann ärgere ich mich sehr!
Ich will es natürlich nicht wirklich!
Ich bin auch gereizt und denke viel an Zig.!
Oh man... hoffentlich geht das schnell vorbei

Daaanke

28.04.2014 17:51 • #11


D
Zitat von islandfan:
Ich kann Benjamin nur zustimmen. Lies auf alle Fälle Allen Carr, das kann dir auch jetzt noch gut helfen. Und ganz wichtig ist, dir bewusst zu machen, dass du jetzt schon Nichtraucherin bist. Dein neues Leben hat von dem Moment begonnen, als du die letzte Zig.arette ausgedrückt hast!

Ja unbedingt lesen!damit hab ich ohne Probleme nach 10 Jahren Rauchen aufgehört

07.05.2014 12:53 • #12


D
Achja...das Buch hab ich vor einer Woche Gelesen und ich habe keinen schmachter oder so....

07.05.2014 12:54 • #13


Dini58091
Ja ok, ich besorge es mir mal! Vielen Dank

07.05.2014 15:08 • #14


A


x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag