App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo ihr lieben bitte seit lieb zu mir ich weiß das es ein sehr großer fehler gewesen ist ich bin seit knapp 3 tagen ohne opipramol seitdem geht es mir richtig schlecht bekomme auch nichts zu essen runter und nur Heulattacken können das Entzugserscheinungen sein weil der Spiegel sich abbaut
Ich habe solche angst

Heute 14:27 • 10.06.2025 #1

10 Antworten ↓

@Angstmaus29 Hallo. Die Frage ist ja wieviel mg hast Du vorher genommen und wie lange?
Natürlich kann es jetzt so etwas wie eine Absetzerscheinung sein. Gerade, wenn Du von x mg direkt auf 0 gehst. Deswegen soll man ja immer ausschleichen.
Hast Du einfach vergessen zeitig neue zu holen oder warum seit 3 Tg ohne? Du solltest Dir auf jeden Fall neue holen oder die noch vorhandenen langsam ausschleichen, wenn Du sie schon eine längere Zeit genommen hast.

A

Opipramol / Entzugserscheinungen

x 3

@Hopeso 200mg am Tag bin aktuell komplett auf null
Hab vergessen welche zu besorgen bzw dachte ich das Paket kommt samstag noch mit der post aber hat nicht geklappt hoffe das sie heute ankommen

@Angstmaus29 Dann kann es schon sehr gut sein, dass Psyche und Körper jetzt rebellieren. Hast Du keine Möglichkeit Dir heute noch einmal welche verschreiben zu lassen und sie selbst in der Apotheke abzuholen? Oder hast Du vielleicht noch welche im Portemonaise, in der Handtasche, Jackentasche o.ä.?
Zur Not 0,5mg Tavor um den Tag noch zu überbrücken - nur als Ausnahme - falls Du die zu Hause hast....

@Hopeso hab leider kein tavor oder ähnliches hier
Hab schon alles abgesucht ohne erfolg die Tabletten sind wirklich komplett leer

@Angstmaus29 Das ist natürlich eine sch... Situation. Da bleibt mir nur noch die Idee jetzt nochmal beim Arzt anrufen, tel verschreiben lassen u sie in der Apotheke abzuholen oder jemanden bitten, der das für Dich übernehmen könnte.

Kannst du dir nicht nochmal ein Rezept holen? Und dann das Medi gleich bei der Apotheke vor Ort abholen?

Denke das wird am schnellsten gehen.

Ich kann es nur versuchen den Arzt zu kontaktieren weil lange halte ich den Zustand nicht mehr aus

Ist der Arzt und die Apotheke weit von dir entfernt?

@Angstmaus29 Verständlich. Aber vielleicht hilft es Dir ein klein wenig zu wissen, dass der extreme Zustand jetzt nur vom fehlenden Opi kommt.
Viel Erfolg!

Hallo Angstmaus29,

diese Themen könnten dir auch noch zusätzlich helfen:

Opipramol Entzugserscheinungen Übeltäter Hormonspirale

Opipramol - Erfahrungen

Opipramol absetzen

Absetzen von Opipramol

Du kannst auch in diesen Bereichen Beiträge verfassen, und die betreffenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Hier findest du zusätzliche Erfahrungen zu Opipramol, die dir möglicherweise nützlich sein könnten:

Opipramol

Beste Grüße
Carsten

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore