Zitat von VomWindeVerweht:Aber man wird wenigstens nicht schlaflos - so wie Du.
Offenbar bist Du
Schlaflos bin ich erst sehr viel später geworden und dafür gibt es ganz andere Gründe, nämlich durch meinen Beruf als Lehrerin. Seit ich das vor drei Jahren aufgegeben habe, bin ich auch nicht mehr schlaflos

Und mein Fleisch genieße umso mehr
Zitat von VomWindeVerweht:Vielleicht ja, weil sich die von Dir geschlachteten und "genossenen" Tiere mit Albträumen bedanken.
Ich hatte noch nie Albträume. Und wenn ich welche hätte, wäre es mir egal, denn wenn man träumt, schläft man, und das ist die Hauptsache für mich.
Zitat von VomWindeVerweht:Offenbar bist Du DEINE Ängste auch außerhalb des Sandlochs nicht los geworden.
Ich habe keine Ängste. Ich habe einfach eine soziale Phobie, die mir aber nichts ausmacht, weil ich das als Teil von mir akzeptiere und mein Leben daraufhin ausgerichtet habe und zufrieden bin.
Zitat von Fantasy:Schlaflose hat geschrieben:
So wurde es gemacht, seitdem die Menschheit existiert. Wenn man essen und überleben wollte, durfte man nicht zimperlich sein. Da gab es keine 5-Minuten Terrinen im Schrank

Nee, 5 Minuten-Terrinen sicher nicht, aber Obst und Gemüse bestimmt.
Was die Menschen früher anbauen konnten, hat nicht ausgereicht, um sich davon allein am Leben zu halten, zumal man im Winter keine Möglichkeit dazu hatte. Da musste man schon auf die Jagd gehen bzw. sich Tiere zu halten, die im Winter geschlachtet wurden.
Zitat von Fantasy:Ein schlechtes Gewissen wollte ich (ich kann ja jetzt nur von mir sprechen) dir hier jetzt auch nicht machen, aber ich für mich persönlich kann das halt nicht nachvollziehen...

Das kannst du auch nicht, denn ich stehe immer zu dem, was ich mache und für richtig halte.
Zitat von MrsAngst:So eine Form von Diskussion wo sich persönlich angegangen wird, dulde ich im meinem thread auch nicht!
Wo wurde sich denn hier angegangen? Das ist doch eine ganz normale, alltägliche Meinungsverschiedenheit. Man kann doch nicht alles gleich abwürgen, wo mal nicht nur Friede, Freude Eierkuchen ist