Pfeil rechts
26

VomWindeVerweht
Zitat von Gerd49:
was zum Aussetzen haben.


Meinungsäußerung kann man nicht mit Aussetzen (= Kritik) gleichsetzen.
Es sind eben niedergeschriebene Gedanken.
Steht in den AGB des Forums, daß so etwas nicht gestattet ist?

26.12.2014 12:01 • #101


G
Schlaflose,
keiner will dich hier vertreiben, du fühlst dich hier ja nicht wohl. Und wenn ich mich irgendwo nicht wohl fühle, gehe ich meine Wege

...wenn sich Einzelpersonen nicht wohl fühlen, aber die Mehrheit schon, das sollte zu denken geben

Und bitte, dieser Thread ist von MrsAngst ins Leben gerufen worden und sollte auf gar keinen Fall jetzt zweckentfremdet werden (mein letzer Beitrag dazu)

26.12.2014 12:02 • #102


A


Die Sache mit dem Tierschutz

x 3


VomWindeVerweht
Eigentlich müßte die Moderation jetzt ganz viele Beiträge wegradieren, die ja alle rein nichts mehr mit Tierschutz zu tun haben.

Man sollte ein Thema eröffnen: Die Sache mit dem Forenteilnehmer-Schutz.

26.12.2014 12:07 • #103


Schlaflose
Zitat von Gerd49:
Schlaflose,
keiner will dich hier vertreiben, du fühlst dich hier ja nicht wohl. und wenn ich mich irgendwo nicht wohl fühle, gehe ich meine Wege


Ich fühle mich hier ANSONSTEN sehr wohl, bis auf diese eine Sache. Man kann doch nicht gleich wegrennen, wenn man mit etwas nicht einverstanden ist.

26.12.2014 12:10 • x 1 #104


VomWindeVerweht
Zitat von Gerd49:
Schlaflose,
keiner will dich hier vertreiben, du fühlst dich hier ja nicht wohl. Und wenn ich mich irgendwo nicht wohl fühle, gehe ich meine Wege

...wenn sich Einzelpersonen nicht wohl fühlen, aber die Mehrheit schon, das sollte zu denken geben

Und bitte, dieser Thread ist von MrsAngst ins Leben gerufen worden und sollte auf gar keinen Fall jetzt zweckentfremdet werden (mein letzer Beitrag dazu)


... sagt der Ersthelfer

26.12.2014 12:10 • #105


Icefalki
Ihr hab ein bisschen über die Euthanasie bei Tieren gesprochen und die tierärztliche Sorgfaltspflicht.

Es ist in der Tat ein sehr schwieriges Thema, auch für den Tierarzt. Wir haben in unserer Praxis über den Doktor Tod gesprochen. Also über Tierärzte, die relativ schnell einschläfern, ohne große Gedanken, oder weil die Therapie nicht gepasst hat. Es ist wie überall, kennt sich der Tierbesitzer nicht aus, kann man denen viele Sachen unterjubeln, in die eine oder andere Richtung. Und das ist echt krass.
Und da gibt es Menschen, die alles tun wollen, damit es dem Tierchen wieder gut geht, die das auch finanziell und mit großer Hingabe tun.

Dann gibt es die anderen, die nicht mal ein Schmerzmittel kaufen wollen und hoffen, dass das Tier eines Tag friedlich einschläft. Also die ganze Bandbreite der sog. Tierliebhaber und das schlimmste ist, eine Tierarztpraxis muss sich da bezgl. ihres Rufes auch Gedanken machen. Ist ehrlich nicht ganz leicht und die Gespräche mit den Tierbesitzern zum Teil sehr schwierig und emotional belastend.

Und das töten, wenn auch schmerzfrei, ist wieder eine Situation, die sehr belastend ist. Ich habe schon oft mit den Tierbesitzern geweint, professionell hin oder her, aber wenn man die Tiere kennt und ihre Besitzer, die einem auch lieb geworden sind, ist es echt schwierig, da die Fassung zu bewahren.

Ich sag es euch, ist mir auch egal. Einmal bin ich total ausgeflippt.
Ein Pferd nach einer Kolikoperation, die aussichtslos war (Darm bereits abgestorben), musste mit der Euthanasie warten, bis sich der Besitzer, der auf einem Turnier war, verabschieden konnte. Das war seine Bedingung. Das Pferd hat sich so gequält, dass ich plärrend zur tierärztin gerannt bin, und wir es nochmals in Narkose gelegt haben. Es war die Hölle. Waren aber VIP-Kunden und der Kunde bestimmt. Ich war stinksauer!

Entschuldigt, dass ich euch das jetzt zugemutet habe, aber das Thema bringt in mir leider auch Reaktionen und Emotionen wieder ans Licht.

Am schönstenwar es natürlich, wenn wir den Tieren geholfen haben und Besitzer und Lieblinge glücklichnaus der Praxis marschiert sind.

26.12.2014 12:13 • #106


G
Zitat:
sagt der Ersthelfer


Vergiss nicht, ich bin kein Ersthelfer mehr, deswegen hab ich den Ersthelfer zurückgegeben

26.12.2014 12:13 • #107


VomWindeVerweht
Zitat von Gerd49:
Zitat:
sagt der Ersthelfer


Vergiss nicht, ich bin kein Ersthelfer mehr, deswegen hab ich den Ersthelfer zurückgegeben


je vais t'apprendre à te moquer de moi

26.12.2014 12:18 • #108


G
Ich mache mich über dich nicht lustig, du kannst es auch in Deutsch schreiben

26.12.2014 12:21 • #109


VomWindeVerweht
...

26.12.2014 12:24 • #110


G
Ich denke VomWindeVerweht,
du überschreitest hier jetzt gewaltig Grenzen und du hast dich selbst nicht mehr im Griff.
Die Moderation so herabzustellen ist in meinen Augen eine bodenlose Frechheit und zeigt die eigene Intelligenz.

26.12.2014 12:32 • x 2 #111


L
Blödsinn, google hilft. Fühlst dich toll?
Vom Winde verweht (wahrscheinlichdas Hirn)

26.12.2014 12:33 • x 1 #112


VomWindeVerweht
Zitat von Gerd49:
Ich denke VomWindeVerweht,
du überschreitest hier jetzt gewaltig Grenzen und du hast dich selbst nicht mehr im Griff.
Die Moderation so herabzustellen ist in meinen Augen eine bodenlose Frechheit und zeigt die eigene Intelligenz.


nimm Valium, leo

26.12.2014 12:35 • #113


VomWindeVerweht
Zitat von Lumia:
Fühlst dich toll?

Du auch?

Zu Deinem Text Vom Winde verweht (wahrscheinlichdas Hirn)
zitiere ich 'mal Leo:
du überschreitest hier jetzt gewaltig Grenzen und du hast dich selbst nicht mehr im Griff.

26.12.2014 12:37 • #114


S
Zitat von Gerd49:
Ich denke VomWindeVerweht,
du überschreitest hier jetzt gewaltig Grenzen und du hast dich selbst nicht mehr im Griff.
Die Moderation so herabzustellen ist in meinen Augen eine bodenlose Frechheit und zeigt die eigene Intelligenz.


Wahre Worte....

26.12.2014 12:49 • x 1 #115


VomWindeVerweht
Zitat von Shalimar:
Wahre Worte....


Fröhliches Mit-hacken, Schildkröte, auch wenn Du wieder einmal gar nicht weißt, um was es geht.

Mit luxuriösem Damenduft (Shalimar) hat das leider nichts zu tun.

26.12.2014 12:54 • #116


G
Bitte Shalimar,
lass dich nicht provozieren!

26.12.2014 13:04 • x 1 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

VomWindeVerweht
Zitat von Gerd49:
Bitte Shalimar,
lass dich nicht provozieren!


Das kann ich gar nicht lesen: weshalb schreibst Du nicht große Fett-Schrift ?

Das wäre wahrer Tierschutz.

26.12.2014 13:06 • #118


VomWindeVerweht
Zitat von VomWindeVerweht:
Zitat von Gerd49:
Bitte Shalimar,
lass dich nicht provozieren!


Das kann ich gar nicht lesen: weshalb schreibst Du nicht große Fett-Schrift ?

Das wäre wahrer Tierschutz.


Man sollte einmal ein Paar (!) Eier in die Pfanne hauen: zur Feier des Tages.

26.12.2014 13:19 • #119


MrsAngst
Zitat von Icefalki:
Ihr hab ein bisschen über die Euthanasie bei Tieren gesprochen und die tierärztliche Sorgfaltspflicht.

Es ist in der Tat ein sehr schwieriges Thema, auch für den Tierarzt. Wir haben in unserer Praxis über den Doktor Tod gesprochen. Also über Tierärzte, die relativ schnell einschläfern, ohne große Gedanken, oder weil die Therapie nicht gepasst hat. Es ist wie überall, kennt sich der Tierbesitzer nicht aus, kann man denen viele Sachen unterjubeln, in die eine oder andere Richtung. Und das ist echt krass.
Und da gibt es Menschen, die alles tun wollen, damit es dem Tierchen wieder gut geht, die das auch finanziell und mit großer Hingabe tun.

Dann gibt es die anderen, die nicht mal ein Schmerzmittel kaufen wollen und hoffen, dass das Tier eines Tag friedlich einschläft. Also die ganze Bandbreite der sog. Tierliebhaber und das schlimmste ist, eine Tierarztpraxis muss sich da bezgl. ihres Rufes auch Gedanken machen. Ist ehrlich nicht ganz leicht und die Gespräche mit den Tierbesitzern zum Teil sehr schwierig und emotional belastend.

Und das töten, wenn auch schmerzfrei, ist wieder eine Situation, die sehr belastend ist. Ich habe schon oft mit den Tierbesitzern geweint, professionell hin oder her, aber wenn man die Tiere kennt und ihre Besitzer, die einem auch lieb geworden sind, ist es echt schwierig, da die Fassung zu bewahren.

Ich sag es euch, ist mir auch egal. Einmal bin ich total ausgeflippt.
Ein Pferd nach einer Kolikoperation, die aussichtslos war (Darm bereits abgestorben), musste mit der Euthanasie warten, bis sich der Besitzer, der auf einem Turnier war, verabschieden konnte. Das war seine Bedingung. Das Pferd hat sich so gequält, dass ich plärrend zur tierärztin gerannt bin, und wir es nochmals in Narkose gelegt haben. Es war die Hölle. Waren aber VIP-Kunden und der Kunde bestimmt. Ich war stinksauer!

Entschuldigt, dass ich euch das jetzt zugemutet habe, aber das Thema bringt in mir leider auch Reaktionen und Emotionen wieder ans Licht.

Am schönstenwar es natürlich, wenn wir den Tieren geholfen haben und Besitzer und Lieblinge glücklichnaus der Praxis marschiert sind.


Ja ich glaube, es ist schon sehr schwer solche Entscheidungen zu treffen. Ein Tierarzt entscheiden über Leben und Tod und das ist natürlich eine große Last, kann ich mir Vorstellen.

Ich denke, wenn man einen Tierarzt hat dem man wirklich Vertraut sollte man seine Meinung miteinfließen lassen. Ein Tier um jeden Preis am leben zu erhalten ist auch nicht der richtige Weg. Aber einem Tier nicht zu helfen, in der Hoffnung es schläft ein obwohl es mit Medikamten sogar noch eine gute Zeit hätte aucht nicht.

Das mit dem Pferdebesitzer ist wirklich schlimm! Obwohl ich auch verstehen kann, dass man sein Tier begleiten will wenn es über die Regenbogenbrücke geht. Aber wenn es so leidet, dann muss man seinen eigenen Egoismus ablegen.

Also ich muss sagen, ich könnte nicht beim Tierarzt arbeiten, wegen den Einschläferungen. Das Tier stirbt und man sieht sie noch lebendig und dann sieht man ihre Menschen, die mit einer Lücke im Leben gehen dazu bin ich viel zu emotional

26.12.2014 16:10 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag