App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

14

M

MissPanicRoom
Gast

Konnichi wa Gibt es hier ein paar die auch Anime mögen? Würd mich freuen auf Austausch...Musik...Serien...Filme...alles was euch zu Anime einfällt... Herz

Grüßle
Sayonara
Melanie

11.05.2024 #1

69 Antworten ↓
A

Arbiter
Gast

Your Name habe ich glaube ich bei Saturn beworben gesehen. Ich bin unschlüssig was die Filme von Makoto Shinkai angeht. Ich fand She and Her Cat, Voices of a Distant Star und the Place Promised in Our Early Days einst sehr gut. Die Sci-Fi-Ideen in den Filmen sind manchmal extrem interessant. Voices of a Distant Star könnte man sich schon alleine wegen den Weltraumschlachten anschauen und wäre keinesfalls enttäuscht. Aber eigentlich geht es in seinen Filmen gar nicht wirklich darum sondern um Teenie-Liebeskram und viel Herz- und Weltschmerz. Mit bösen Worten: Viel Kitsch. Das trifft meinen Geschmack nicht mehr so sehr. Auch mit Slice of Life tue ich mich schwerer als früher; sowas wie Haibane Renmei und Kino's Journey waren einst wichtige Titel in meinem (Gefühls-)Leben. Aber jetzt hätte ich wohl nicht mehr die Geduld oder den mentalen/emotionalen Willen für solche Animes (etwas paradox, da diese nur 13 Episoden haben, aber trotzdem).

Ghibli-Filme meide ich mittlerweile auch recht sehr, obwohl Prinzessin Mononoke und Chihiros Reise ins Zauberland wichtige Titel für mich waren und mich eigentlich auch heute noch gut beeindrucken. Aber auf Filme habe ich generell nicht mehr so die Lust. Besonders nicht auf Filme zu Serien. Pro7 Maxx hat da immer welche laufen, oft zu Serien, die die zeitlich später oder früher laufen haben, und es ist einfach sehr beschränkt was in diesen Filmen gezeigt werden kann, 1-2 Stunden reichen nicht für eine gute Story, und oft sind es nur Nebenstorys, die in den Serien selbst dann keine Erwähnung mehr finden/irrelevant für diese sind. Ich will eine zusammenhängende und konsequente Story und nicht solches Rumgedruckse und solche Trödeleien. Daher kann ich auch Endlos-Serien wie One Piece, Naruto und Bleach nicht so gut ab. So eine Story wäre echt toll, wenn sie noch zu meinen Lebzeiten beendet würde.

Code Geass fand ich super und ich bin gerade dabei mir das auf japanisch auf DVD anzusehen (wenn auch sehr langsam). Die zweite Staffel und die OVA "Akito the Exiled" liegen schon auf Blu-Ray bereit. Bei Saturn hatte ich mir "Die rothaarige Schneeprinzessin" gekauft, weil mir die Cover-Illustrationen gefielen, das werde ich mir auch wohl bald anschauen. Und ich arbeite mich gerade ein zweites Mal durch Ghost in the Shell: Stand Alone Complex, weil ich mir die "Arise"-OVAs gekauft habe und sehen will. Psycho-Pass find ich auch ganz gut, vielleicht spiele ich die Visual Novel "Mandatory Happiness" dazu auf Steam. Ich wünschte, dass die zweite Staffel von Attack on Titan bereits erhältlich oder noch besser im TV laufen würde (Pro7 Maxx hatte Staffel 1 Freitags immer laufen, jetzt wieder Code Geass stattdessen).

29.06.2018 01:14 • #44

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Der Anime Thread

x 3

P

Persikka04
Gast

Es gibt hier einen Anime-Thread? Very Happy

Anime begleiten auch mich schon seit frühester Kindheit und ich muss auch sagen, dass für mich die schönsten "Märchen" von Ghibli stammen. Allein Totoro bringt mich immer wieder in diese wunderbare Stimmung... aber auch die weniger kindlichen Werke sind klasse.
Nicht von Ghibli, aber auch gut:
- Mein Heimatland Japan
- Das Mädchen, das durch die Zeit sprang
- Der Mohnblumenberg
- The Anthem of the Heart
- Ame und Yuki

Angefangen hat es ganz klassisch mit Lady Oscar, Sailor Moon, Eine fröhliche Familie, Mila Superstar. Hab ich alles auch auf DVD - die Klassiker müssen sein. Pretty Cure und Wedding Peach war damals auch nett.
Wegen Mila habe ich vier Jahre lang Volleyball gespielt xD
Dann kam natürlich Pokemon, was mich bis heute begleitet. Ich spiele gerade Pokemon Mond (die 7. Generation).
Schwer begeistert hat mich auch X 1999 - erinnert ihr euch noch an das Musikthema dazu? <3
Ähnlich (also Genre) genial finde ich Fate, wobei ich erst Zero und Stay Night gesehen habe.
Sword Art Online war ebenfalls Liebe.
Hier stehen habe ich auch noch Chobits, was sehr witzig war, aber ich wurde nicht warm damit.
Cardcaptor Sakura
Hikari
Die Ewigkeit, die du dir wünscht (aaaawww)
K-On

Und gerade frisch gesehen (Netflix!): G.irls und Panzer. Das war so absurd, dass es schon wieder sauwitzig war. Wir haben es gefeiert. Very Happy

Sehen möchte ich demnächst gerne Charlotte und Another.

12.10.2017 00:43 • #30

Zum Beitrag im Thema ↓

S
Sailor Moon

Dragon Balls

Naruto

x 2 #2

M
Ich liebe den Film Chihiros Reise ins Zauberland...oder das wandelnde Schloss...so wunderschön umgesetzt... Herz

S
Wie traurig. Ein so tolles Thema und so extrem wenig Anklang.

Diese Welt ist wirklich traurig...

I
🔁 Video geteilt von Insomnium:

K
Ich lese mehr Manga und allgemein wenig in die Richtung in letzter Zeit, aber mein absoluter Lieblingsanime ist und bleibt Ao no Exorcist. Herz kennt den wer? Ist glaube ich eh ziemlich bekannt Smile

Sword art online habe ich teilweise gesehen, ist aber schon lange her. Sailor Moon, Dragon Balls und Naruto hingegen habe ich nie geschaut, keine Ahnung, irgendwie verpasst.
Chihiros Reise ins Zauberland ist auch sehr schön, aber ich war viel zu klein, als ich es gesehen hab und hatte nachher echt Angst, dass meine Eltern zu so ekelhaften Schweinen werden Mr. Green

I
Ja, Chihiros Reise ins Zauberland ist echt ein schöner Film Smile

Brandungsburg
Also ich hab ja Death Note richtig gefeiert.

I
Zitat von Brandungsburg:
Also ich hab ja Death Note richtig gefeiert.

Ja, Death Note ist auf jeden Fall einer meiner Lieblingsanimes. Smile
Kennst du Code Geass?

Lucky08
Hallo Leute,
Ich mag seit vielen Jahren animes...
Mit Sailor Moon fing es an. Die Filme aus dem Studio Ghibli gefallen mir auch besonders gut, die sind irgendwie so künstlerisch.
Ich hab in letzter Zeit gerne Ao Haru Ride geschaut, Death Note ist nicht so meine Richtung aber ich hab schon soviel gesehen...

I
Dragon Ball hat auf jeden Fall wieder Fahrt aufgenommen im Moment und viele Kämpfer die lange angestaubt waren wie Master Rosh und Kuririn, sind wieder mit von der Partie.

Das Remake von Sailor Moon, war leider nicht so toll...anders als das Remake von Hunter x Hunter.

Attack on Titan ist im Moment denke ich am größten, von der Mundpropaganda her... auch wenn mir vieles an der Serie nicht gefällt.

Brandungsburg
Zitat:
Kennst du Code Geass?

Vom hören ja, gesehen nein.

Zitat:
Attack on Titan ist im Moment denke ich am größten, von der Mundpropaganda her... auch wenn mir vieles an der Serie nicht gefällt.

Was gefällt dir daran nicht? Ich fand' den Anime super.

melancholy2
Ich mag viele Studio Ghibli-Filme. "Erinnerungen an Marnie" ist mein Lieblingsfilm. Außerdem liebe ich viele alte Animeserien, wie zum Beispiel: "Eine fröhliche Familie", "Die Kinder vom Berghof", "Alle meine Freunde", u.ä. Smile

x 1 #13

Lucky08
Oh ja ich finde die alten anime Serien auch super. Hab sie alle gesehen, zB mila Superstar, Kickers usw von Studio ghibli gefällt mir auch besonders das wandelnde schloss

Brandungsburg
Von Studio Ghibli fand' ich ja immer "Das wandelnde Schloss" und "Mein Nachbar Totoro" toll... Meine Kindheit Herz

melancholy2
Zitat von Brandungsburg:
Von Studio Ghibli fand' ich ja immer "Das wandelnde Schloss" und "Mein Nachbar Totoro" toll... Meine Kindheit Herz

Herz Ja, Mila Superstar, Kickers, Mein Nachbar Totoro und Das Wandelnde Schloss und natürlich Chihiros Reise ins Zauberland mag ich auch sehr.
Toll finde ich auch Cardcaptor Sakura. Very Happy
Das gehörte einfach dazu. Wink

E
Ich mag alle Studio Ghibli Filme. Mein Lieblingsanimefilm ist "Yuki und Ame" =). Ich weiß gar nicht von wem das ist. Früher mochte ich Death Note noch ziemlich gerne. Ich habe früher AMV´s gemacht. Entsprechend viele Animes habe ich allein schon für meine Videos geschaut=D. Fairy Tail und Wolfs Rain usw^^.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

melancholy2
Zitat von Coru:
Ich mag alle Studio Ghibli Filme. Mein Lieblingsanimefilm ist "Yuki und Ame" =). Ich weiß gar nicht von wem das ist. Früher mochte ich Death Note noch ziemlich gerne. Ich habe früher AMV´s gemacht. Entsprechend viele Animes habe ich allein schon für meine Videos geschaut=D. Fairy Tail und Wolfs Rain usw^^.

Das mit den AMVs klingt sehr interessant. Erinnert mich an meine Grafikdesignausbildung. Very Happy

E
@melancholy2 hast du auch Videos gemacht?
Smile Welches Programm hattest du denn? Ich hatte damals Sony Vegas. Jetzt hab ich aber ein anders.

melancholy2
Zitat von Coru:
@melancholy2 hast du auch Videos gemacht?
Smile Welches Programm hattest du denn? Ich hatte damals Sony Vegas. Jetzt hab ich aber ein anders.

Also, wir haben Animationen und kleine Videos gemacht mit Flash, aber das war nicht so mein Ding. Ich habe lieber von Hand gezeichnet. Wink
Aber einige meiner damaligen Freunde sind sehr gut darin und ich habe das immer bewundert.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore