✔ Bereits empfohlene Antwort
Mein altes Samsung lief 6 Jahre, es wäre auch noch länger gelaufen, was das Updaten angeht, aber es war dann schon ziemlich kaputt.
Es wäre mir neu, dass die eine begrenzte Laufzeit haben.
Ich hasse Apple, ich habe ein 13 Jahre altes Ipad. Ja, qualitativ ist es sehr hochwertig, aber die Bedienung von Apple ist einfach nur schei ße.
Ich gebe grundsätzlich wenig Geld für Handys aus und nutze sie,bis nichts mehr geht. Meins ist nun 3 Jahre alt und hat 129 Euro gekostet, läuft noch einwandfrei.
Ich nutze eher den PC zu Hause und bin zu viel im Internet. Unterwegs nutze ich das Handy hauptsächlich um zu schauen, ob die Bahn kommt, bzw ob es eine Alternative bei Verspätung gibt oder wenn ich mal kurz etwas googlen muss.
Ich habe es immer auf lautlos, aber werde das nun ändern, weil ich meistens dann nicht mitbekomme, wenn jemand anruft.
Am Wochenende musste ich ein Paket bei einer Packstation abholen, das ging nur per App, was mich so angekotzt hat. Was machen Leute ohne Smartphone? Die kommen gar nicht an das Paket.
Technik ist gut, aber es sollte nicht übertrieben werden, es sollte immer eine Alternative geben. Auch bei Onlinezahlungen sollte es immer eine Möglichkeit der Überweisung geben.
Ich hatte mal Onlinebanking, aber ich traue da niemandem mehr.