Islandfan
Mitglied
- 9
- Danke erhalten:
- 51316
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Islandfan
Mitglied
• x 1 #41
boomerine
Mitglied
• x 4 #42
x 3
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Islandfan:Allein schon hier im Forum würde es mich nerven, mehr als 10 Zeilen mit dem Handy zu tippen. Ich nutze aber auch manchmal Worddateien privat, schreibe (wenn auch momentan selten) Texte. Und auch das kleine Display, ich kann nicht vernünftig eine Mail am Handy schreiben, das ganze Miniformat macht mich verrückt. ..
• x 3 #43
Abendschein
Mitglied
Zitat von boomerine:Das menschliche bleibt auf der Strecke.
• x 3 #44
silberauge
Mitglied
Butterfly-8539
Mitglied
Zitat von Windy:Hab keins und hatte auch nie eins. Vor ein paar Jahren hab ich mir mal eins bestellt, wo es zwei Tage interessant mit den ganzen Spielerein war, aber dann hab ich gemerkt, daß ich das alles gar nicht brauche und auf Dauer, mit den Verträgen zu teuer wurde. Für Notfälle draußen, hab ich ein ganz einfaches Handy, ...
• x 2 #46
Sentinel2003
Mitglied
Zitat von Windy:Finde es auch bedenklich, wenn man sich in vielem so abhängig von dieser Technologie macht. Frage mich, was geschieht, wenn mal paar Tage flächendeckend der Strom ausfallen würde. Habe auch mal ein Buch über die Folgen von diesem häufigen Handygebrauch gelesen, wo beschrieben wurde, daß im Gehirn da gleiche ...
• x 2 #47
Abendschein
Mitglied
Zitat von silberauge:Aber das ist doch eigentlich nett oder waren es doofe Bildchen?
• x 1 #48
Elly79
Mitglied
• x 3 #49
User_0815_4711
Mitglied
Zitat von Sentinel2003:Ich lege meins, wenn ich nachhause komme ans Ladekabel und gucke es nicht mehr an.
• x 1 #50
Sentinel2003
Mitglied
• x 1 #51
User_0815_4711
Mitglied
• x 1 #52
Sentinel2003
Mitglied
Zitat von boomerine:Es ist eine neue Errungenschaft für die jetzige Generation. Ich hab mein Smartphone so ca gut 2 Jahre. Vorher war es ein Handy mit Simkarte. Das reichte auch aus. Nur jetzt wird die ganze Angelegenheit irgendwie übertrieben, überall ist es . Beim Einkauf, Spaziergang, mit Kind oder Hund, auch der Radfahrer vom ...
User_0815_4711
Mitglied
Zitat von Sentinel2003:Oder, hast du noch ein Festnetz?
• x 1 #54
Sentinel2003
Mitglied
User_0815_4711
Mitglied
• x 1 #56
Sentinel2003
Mitglied
User_0815_4711
Mitglied
Zitat von Sentinel2003:Als ich meine Mutter gepflegt habe, zwischen Januar 21 und Ende Juni 22 ( als Sie dann verstorben ist ) habe ich glaube, mein Handy sowenig benutzt wie nie in meinem Leben....da die Pflege soviel Zeit beansprucht, ist kaum Zeit für whatsapp und Telefonieren....
• x 1 #58
NeonPixie
Mitglied
Zitat von User_0815_4711:Zuletzt gabs ein "Security boot problem" oder so ähnlich.
• x 2 #59
florené
Mitglied
Zitat von Sentinel2003:Wie oft sehe ich hier In Berlin, bzw.wo ich wohne, Hundebesitzer mit ihren Hunden beim Gassi gehen auf ihr Smartphone gucken! Da wird sich nicht mit dem Hund beschäftigt, sondern mit dem Smartphone... 🤨
• x 1 #60
x 4