App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

167

Sentinel2003
Wie der ZUfall so spielt: gestern Abend im ARD Videotext gelesen, dass wohl über 85 % der Deutschen es nicht lassen können, mindestens 1 mal pro Stunde auf das Smartphone zu gucken...

@Butterfly-8539 :

Das ist doch aber eine ganz andere Zeit! Wir können uns nicht vorstellen, dass die jungen Leute heute, mit dem Smartphone, von Kindheits Beinen, auf wachsen!

Die können sich null vorstellen, dass Wir ohne Smartphone und nur mit einem Festnetz Telefon aufgewachsen sind!

x 1 #81

Sentinel2003
Zitat von NeonPixie:
Was ist das Problem?

Weil ich Android habe? Es ist doch allgemein bekannt, dass die "Umstellung" auf Apple nicht so einfach sein soll!

A

Das Smartphone, unser aller täglicher Begleiter

x 3

Elly79
Zitat von Sentinel2003:
Die können sich null vorstellen, dass Wir ohne Smartphone und nur mit einem Festnetz Telefon aufgewachsen sind!

Mein erstes Handy habe ich mir mit 19 gekauft und Festnetz hatten wir erst als ich 11 oder 12 war, DDR da war das mit dem Telefon nicht so einfach. 😂

x 4 #83

Sentinel2003
Zitat von Elly79:
Mein erstes Handy habe ich mir mit 19 gekauft und Festnetz hatten wir erst als ich 11 oder 12 war, DDR da war das mit dem Telefon nicht so einfach. 😂

Naja, ich bin mit dem Festnetz aufgewachsen, ich weiß nicht mehr, wann meine Eltern uns ein Telefon gekauft haben und ja, ich bin Ur - Ost - Berliner, habe mein ganzes Leben hier im Prenzlauer Berg verbracht, bin nur im Wohngebiet umgezogen...

Sogar auf unserem Grundstück, dass wir von 1968 bis 2018 hatten, hatten wir dann das "abgelegte" Festnetz von zuhause mit Tasten! Tastentelefone waren ja vdann damals, nach den Wählscheiben, das absolut neue und total hippe.... 😉😇

x 1 #84

Wildrose
Zitat von Sentinel2003:

Und vor allem ohne Katzenvideos 😯
Katze Katze Katze

x 5 #85

NeonPixie
Zitat von Sentinel2003:
Weil ich Android habe? Es ist doch allgemein bekannt, dass die "Umstellung" auf Apple nicht so einfach sein soll!

Ich meinte konkret.

Ich finde Apple grundsätzlich deutlich intuitiver. Allerdings mit dem Problem das es richtig schwierig wird, wenn man etwas machen will was die gar nicht vorgesehen haben.

Sentinel2003
Ich hatte noch nie ein Apple Gerät! Aber, ich habe, wie gesagt, schon sooft gehört, dass eine Umstellung" von Android auf Apple sehr viel schwieriger sein soll, alsd von Apple auf Android!

Relm
Zitat von Sentinel2003:
Ich hatte noch nie ein Apple Gerät! Aber, ich habe, wie gesagt, schon sooft gehört, dass eine Umstellung" von Android auf Apple sehr viel ...

Meine Mutter ist etwa in deinem Alter und wechselte vor einiger Zeit von Android zu Apple. Laut ihrer Aussage konnte sie sich rasch umgewöhnen.

x 2 #88

Schlaflose
Zitat von Elly79:

Ich bin in Rumänien aufgewachsen und dort hatten wir auch kein Telefon, das war aber in den 60-er Jahren. Als ich jung war, habe ich hin und wieder mal mit Freundinnen telefoniert, aber später ganz selten. Ich habe einen Horror vor dem Telefonieren. Und wenn ich es tun muss, dann vom Festnetz aus. Telefonieren mit Handy wäre nur für den Notfall, wenn ich unterwegs mit Auto oder Fahrrad liegenbleibe.

x 1 #89

Burn
Ich nutze es viel.
Ich nutze auch KI sogar für therapeutische Zwecke.
Das Smartphone macht nur so „ dumm“ wie wir es zulassen!
Es gibt so viele intelligente Systeme, Websites, Apps und co.
Und mal abgesehen davon ist der ganze Kram auch noch mein Beruf

x 2 #90

Sentinel2003
Zitat von Relm:
Meine Mutter ist etwa in deinem Alter und wechselte vor einiger Zeit von Android zu Apple. Laut ihrer Aussage konnte sie sich rasch umgewöhnen.

Das ist dann wohl bei jedem Menschen verschieden... 😉

@Schlaflose :

Du hast auch noch ein Festnetz?

----------------------------

@Burn :

Was meinst du damit, der ganze Smartphone Kram ist dein Beruf?

x 2 #91

NeonPixie
Zitat von Sentinel2003:
Ich hatte noch nie ein Apple Gerät! Aber, ich habe, wie gesagt, schon sooft gehört, dass eine Umstellung" von Android auf Apple sehr viel ...

Noch nie gehört. Aber ändert ja deine Erfahrung nicht. Was jetzt konkret ist weiß ich ja auch weiterhin nicht. Viel Erfolg noch.

Sentinel2003
Zitat von NeonPixie:
Noch nie gehört. Aber ändert ja deine Erfahrung nicht. Was jetzt konkret ist weiß ich ja auch weiterhin nicht. Viel Erfolg noch.

Was meinst du jetzt nochmal genau? Ich habe gesagt, dass ich noch nie ein Apple Gerät hatte und es mich irgendwie graust davor, das ich mit diesen Dienst Geräten - Iphone und Ipad - nicht umgehen kann, da ich Android verseucht bin!

User_0815_4711
Also von den Computern her ist der Unterschied für mich als User nie groß gewesen.
Das "Word" sieht dort und da gleich aus 😉 .

NeonPixie
Zitat von Sentinel2003:
Was meinst du jetzt nochmal genau? Ich habe gesagt, dass ich noch nie ein Apple Gerät hatte und es mich irgendwie graust davor, das ich mit diesen ...

Ich dachte es läge ein konkretes technisches Problem vor. Missverständniss.

x 1 #95

Sentinel2003
Zitat von NeonPixie:
Ich dachte es läge ein konkretes technisches Problem vor. Missverständniss.

Ja, das schon. Das liegt aber auch an meiner Firma! Meine Outlook Lizenz ist/war abgelaufen, da habe ich aber wohl seit letzte Woche Freitag eine neue, zudem bin ich im November mit der alten Firmen Email gestartet, aber, eigentlich habe ich aber schon, auch seit November, die Neue! Nur, dass die neue Firmen Email Adresse in meinem alten Handy irgendwie weiterhin nicht gespeichert ist, DESWEGEN bekomme ich schon seit etwa letzter Woche Mittwoch keine Emails von meiner Firma mehr!

Unsere Technik - IT - Abteilung ist da seit Tagen dran, die wissen aber wohl weiterhin nicht, warum wieso, weshalb!

Und, da ich mit meiner neuen Email noch immer nicht arbeiten kann . ich kann weder Emails versenden noch bekommen - ist das Einrichten der neuen Geräte weiterhin sinnlos!

x 1 #96

Abendschein
Zitat von Burn:
Ich nutze es viel. Ich nutze auch KI sogar für therapeutische Zwecke. Das Smartphone macht nur so „ dumm“ wie wir es zulassen! Es gibt so viele intelligente Systeme, Websites, Apps und co. Und mal abgesehen davon ist der ganze Kram auch noch mein Beruf

Ich nutze die KI auch viel, ist schon ne tolle Sache. zwinkern

x 1 #97

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Schlaflose
Zitat von Sentinel2003:
Du hast auch noch ein Festnetz?

Klar 😎 Ich habe von der Telekom das Paket, in dem Festnetz, Internet und Magenta TV enthalten ist. Ohne Festnetz würde ich mich unsicher fühlen.

x 1 #98

S
Zitat von Abendschein:
Ich nutze die KI auch viel, ist schon ne tolle Sache.

Ich hoffe du weißt auch, das KI bis zu 45% falsche Antworten liefert, bei komplexeren Fragestellungen auch mehr und ca. jeder dritte Antwort ist frei erfunden. Man nennt es auch halluzinieren. 🙈

Abendschein
Zitat von silberauge:
Ich hoffe du weißt auch, das KI bis zu 45% falsche Antworten liefert, bei komplexeren Fragestellungen auch mehr und ca. jeder dritte Antwort ist frei erfunden. Man nennt es auch halluzinieren. 🙈

Kann sein, bis jetzt hat sie mich weitergebracht. 😉

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore