✔ Empfohlene Antwort
Nun, zunächst einmal sollte eine Frau Bereiche, die für Männer gedacht sind und ihnen vorbehalten bleiben sollten, auch respektieren. Ohne gleich reinzugrätschen.
Etwas mehr Willenskraft als eine Fünfjährige vor einer Schüssel mit Gummibärchen wäre schon wünschenswert.
Eine Frau, die sich auf die Emanzipation bezieht, wäre für mich ein absolutes NoGo. Wie bei vielen richtigen Bewegungen wurde auch die Frauenbewegung von Idiologinnen gekapert und ins Absurde gesteigert.
In den 90ern galt es als unwidersprochene Wahrheit, daß eine Frau "doppelt so qualifiziert wie sein Mann sein muss", um eine vergleichbare Stellung zu bekommen.
Ich frage mich also, ob Angela Merkel doppelt so qualifiziert war wie Helmut Schmidt. Oder ob von der Leyen oder Baerbock oder Faeser ähnlich qualifizierter waren als ihre männlichen Kollegen.
Geerdete Frauen, die den ritualisierten Männerhass nicht mitgemacht haben, konnten immer massenhaft Pluspunkte bei mir sammeln. Und diese Frauen sind definitiv in der Mehrheit.
Was mir an Frauen gefällt ist definitv schwieriger zu sagen. Oft ist es das Unvermutete, das Überraschende und nicht in Worte zu Fassende.
Wenn ich am Ende sagen kann : " Ich wußte vorher gar nicht, daß mir das und das gefällt !" dann ist eine Menge geschehen. 😉
( Na, mal sehen wielange die Schüssel mit Gummibärchen hier unangetastet bleibt......... 😂 )
10.12.2022 13:18 •
x 8 #58
Zum Beitrag im Thema ↓