Pfeil rechts

W
Hallo hallo,

ich mache mir ja um alles Mögliche und vor allem Unmögliche Sorgen. Aber das werdet ihr sicher von euch kennen.

Mein neustes Krübelmonster: Wollte heute Abend Eismeer Garnelen in Cocktailsauce zum Salat essen.

Jetzt guck ich auf das Etikett und lese für Kinder und Jugendliche nicht geeignet

Wieso denn nicht? Ich glaube ich gehöre mit 28 nicht mehr zu Jugendlichen, aber die Bedenken die es da gibt würden mich schon einmal interessieren.

Jemand eine Idee? Ernährungsberater vor!

LG Wuscheline

12.09.2012 17:23 • 14.09.2012 #1


16 Antworten ↓


Rick
Ist in der Soße vielleicht Alk.?

12.09.2012 17:26 • #2


A


Wie soll es auch anders sein.

x 3


L
Das schreiben die drauf, weil Alk. in der Cocktailsoße ist (Weinbrand, Sherry ...)

12.09.2012 17:27 • #3


L
Bedenklicher finde ich allerdings, dass man meint Eismeer-Garnelen kommen aus der Nordsee. Und dann liest man was von Aquakultur aus Thailand ...
Igitt, die Garnelen werden dort in stinkigen Tümpeln gezüchtet und mit Antibiotika vollgepumpt.

12.09.2012 17:29 • #4


W
Also den Verdacht, dass Alk. drin sein könnte hatte ich auch schon. Habe gerade nochmal geguckt. Da ist tatsächlich Sherry drin. Na dann wird es wohl deswegen sein. Dann gebe ich mir Mühe und versuche sie heute Abend doch noch zu genießen.

@Lena: Ich gucke immer drauf wo die Garnelen herkommen. Das steht eigentlich immer drau (Aquakulturen aus Thailand oder Nordseefang oder ähnliches. Thailand-Dinger kaufe ich auch nicht. Nicht nur wegen der Chemie auch weil es Tierqälerei ist.

Danke für eure schnellen Antworten!

12.09.2012 17:35 • #5


L
Na dann lass dir die Garnelen mal gut schmecken.
Was gibt es denn dazu? Toast?

12.09.2012 17:37 • #6


W
Ich wollte Tomaten-Gurken-Salat dazu machen und die Garnelen samt Sauce als Dressing nehmen.

Das ist ja das Nächste... Ich glaube ich muss auf meinen Cholesterin-Wert achten. Nicht weil ich dick bin, sondern vermutlich weil es bei uns in der Familie liegt. Und letztens habe ich gehört, Meeresfrüchte haben einen hohen Cholesterin-Wert... Da lagen die aber schon in ihrer Cocktailsauce in meinem Kühlschrank.

Wie man es macht, macht man es falsch! Naja, die gehen nochmal!

12.09.2012 17:40 • #7


L
mmh, hört sich lecker an.
Mach dir mal keinen Kopf wegen dem Cholesterin. Am besten beim Arzt den Wert testen lassen. Und man darf sich ja nicht alles verbieten.

12.09.2012 17:47 • #8


W
ja, jetzt sind sie ja einmal da, dann werden sie auch verspeist.

Komm doch schnell vorbei !

12.09.2012 17:57 • #9


G
Zitat von Wuscheline:
Eismeer Garnelen in Cocktailsauce zum Salat essen.

Jetzt guck ich auf das Etikett und lese für Kinder und Jugendliche nicht geeignet

Wieso denn nicht?

Ich vermute, weil sie sexuell stimulierend sind: http://www.joyclub.de/sex/potenzmittel.html

12.09.2012 20:04 • #10


Capricorn
Zitat von GastB:
Zitat von Wuscheline:
Eismeer Garnelen in Cocktailsauce zum Salat essen.

Jetzt guck ich auf das Etikett und lese für Kinder und Jugendliche nicht geeignet

Wieso denn nicht?

Ich vermute, weil sie sexuell stimulierend sind: http://www.joyclub.de/sex/potenzmittel.html





Sag' mal! Auf welchen Seiten treibst DU dich denn 'rum!

12.09.2012 20:09 • #11


G
Zitat von Capricorn:
Zitat von GastB:
Zitat von Wuscheline:
Eismeer Garnelen in Cocktailsauce zum Salat essen.

Jetzt guck ich auf das Etikett und lese für Kinder und Jugendliche nicht geeignet

Wieso denn nicht?

Ich vermute, weil sie sexuell stimulierend sind: http://www.joyclub.de/sex/potenzmittel.html




Sag' mal! Auf welchen Seiten treibst DU dich denn 'rum!

Das gehört doch schon zur Allgemeinbildung.
Habe die Seite nur als Beleg herausgegoogelt, weil es hier doch einige Faktenfanatiker gibt.

12.09.2012 20:11 • #12


J
Nicht dass du vor der Autokontrolle zu viel Soße zu dir genommen hast, das der positiv anschlägt ^^

13.09.2012 15:17 • #13


Capricorn
Zitat von GastB:
Habe die Seite nur als Beleg herausgegoogelt, weil es hier doch einige Faktenfanatiker gibt.




Aber du musst zugeben:
Meinungen kann jeder haben, ... Quellen, die diese belegen, sind besser!

13.09.2012 23:47 • #14


G
Zitat von Capricorn:
Aber du musst zugeben:
Meinungen kann jeder haben, ... Quellen, die diese belegen, sind besser!

Im Prinzip gebe ich das zu.

Allerdings muss man auch immer schauen, was das für eine Quelle ist - es wird auch viel Blödsinn publiziert.

14.09.2012 00:12 • #15


Capricorn
Zitat von GastB:
Zitat von Capricorn:
Aber du musst zugeben:
Meinungen kann jeder haben, ... Quellen, die diese belegen, sind besser!

Im Prinzip gebe ich das zu.

Allerdings muss man auch immer schauen, was das für eine Quelle ist - es wird auch viel Blödsinn publiziert.


*zustimm*

Leider sind auch die offiziellen Quellen nicht immer zuverlässig

Aber DEINE letzte Quelle, die steht nun wirklich über aller Kritik!

14.09.2012 00:19 • #16


Capricorn
@ GastB:

Ach ja, mir fällt noch ein:

ALLE ! Quellen kann/darf/muss man auch in Frage stellen, solange es sachlich hergeht. Schlichte, unsachliche Diskreditionen helfen allerdings nicht weiter, wenn es darum geht, sich Klarheit zu verschaffen.

Ein kontroverser Dialog ist deswegen immer gefragt!

... meine ich.

14.09.2012 00:37 • #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag