cherryfreeze
- 39
- 5
- 8
und ich nicht mehr weiß, worum es genau ging. Jedenfalls war ich glaube ich in 'ner Schule
und hab irgendwas Bestimmtes getan, ich glaub ich hab irgendwas benutzt und es wirkte so, als dürfte ich das nicht, und ein Typ war dann direkt darauf sauer,
hat mir aber nicht gesagt hat, warum überhaupt. Beim nächsten Mal hab ich das gleiche wieder gemacht und
er ist mal wieder sauer geworden. Irgendwann bin ich gegangen, er ist hinterhergegangen
und hat sich aufgeregt. Ich bin dann weggelaufen, er mir hinterher und meinte, was das denn soll was
ich getan hab blablabla. Das was ich getan habe, durfte ich aber. Es schien so als würde er verstehen, dass er mich zu Unrecht beschuldigt hat, das aber nicht zugeben wollte, denn dannach hat er absolut unsinnig argumentiert.
So lieft die Diskussion ungefähr ab:
Ich: Warum wirfst du mir xyz vor, daran ist doch nichts falsch ?
Er: Warum fragst du mich das denn erst jetzt?
Ich: Weil ich nicht mal wusste, warum du überhaupt sauer auf mich warst!
Er: Ja, aber wenn du es nicht wusstest, hättest du mich doch fragen sollen.
Ich: Du hattest doch ein Problem. Wenn dich irgendwas sauer macht, dann solltest du es doch sagen und nicht warten, bis dich die andere Person fragt.
Er: Du könntest aber zugeben, dass es besser gewesen wär, wenn du mich direkt gefragt hättest.
Ich: Das ist doch nicht mal das Problem. Das Problem ist, dass du sauer auf mich gewesen bist und ich nicht weiß warum. Warum beantwortest du denn nicht einfach meine Frage ? Ich hab dir schon 1 Antwort gegeben, du mir noch keine, obwohl ich dich zuerst gefragt hab.
Er: Naja, wenn du mich direkt gefragt hättest, wär das Thema schneller geklärt. Das heißt es war ein Fehler von dir. Wenn du einfach zugeben würdest, dass du einen Fehler gemacht hast, dann würde ich auch deine
Frage beantworten.
Ich: Ich hab dich doch als Erste was gefragt, keine Antwort bekommen, und dannach auch noch 1 Frage von dir beantwortet. Jetzt bist du mal an der Reihe !
Er: Warum ist es dir wichtig, dass ich zuerst antworte ?
Ich: Weils unfair wäre und es jetzt schon unfair ist.
Er: Warum redest du jetzt die ganze Zeit um den Brei herum ?
Ich: Du bist doch derjenige der meiner Frage die ganze Zeit abweicht.
Er: Weil du so sturköpfig bist, und nicht zugeben willst, dass du einen Fehler gemacht hast.
Irgendwann war mir das ganze zu dumm und beendete die Diskussion.
Er hatte gegrinst und meinte er hätte gewonnen, weil ich kein Argument für meinen Fehler, den ich gemacht hab, hatte.
Er hat die ganze Zeit versucht seine Schuld auf mich zu schieben, ist ihm nicht gelungen, und dann hat er sich selber zum Gewinner gekürt, obwohl er wusste, dass wir beide wussten, dass er der Verlierer ist.
Lächerlicher gehts kaum !
Wenn ich an seiner Stelle wäre, würd ich so ne mist niemals abziehen !
Warum macht man sich nur so lächerlich und denkt, das wär richtig so ?
Was ist das für 'ne hohle Denkweise ?
11.06.2025 00:51 • • 13.06.2025 #1