Pfeil rechts

W
Geht es euch auch so? Irgendwie finde ich den Muttertag voll nervig. Meine Meinung ist, dass man seiner Mutter an jedem x-beliebigen Tag helfen, zuhören, ect kann. Dazu braucht man keinen Muttertag. Der Muttertag ist meiner Meinung nach nur Geschäfte Macherei.
Was sagt ihr dazu?

13.05.2012 10:03 • 11.05.2013 #1


5 Antworten ↓


P
Meine Mutter ist tot und ich will nicht jedes Jahr an diesem Tag daran erinnert werden! Aber Gegenfrage: Was ist heutzutage denn KEINE Geschäftemacherei?

13.05.2012 11:24 • #2


A


Anti Muttertag - Gegen den Muttertag

x 3


D
Meine Mutter ist auch vor nicht allzulanger Zeit leider verschieden. Im Gegensatz zu Pogopuschel, finde ich es aber gut an Sie und ihr Wesen erinnert zu werden, auch wenn es etwas traurig. Sie hätte im Übrigen übernächste Woche Geburtstag. Es ist wichtig der Toten zu gedenken und sie zu ehren. Noch wichtiger ist es Vater und Mutter zu ehren. Dazu braucht man kein Geld ausgeben, dazu braucht man keinen Muttertag, aber in einer hektische, lauten Welt, kann einen so ein Tag helfen sich auf diese Dinge zu besinnen. Manchen Menschen hilft das. Besser ist natürlich sie jeden Tag zu ehren - im Herzen wie im Geiste. Auch hier gilt es der Mutter würde entgegen zu bringen. Und das betrifft nicht nur die Mutter sondern die Weiblichkeit in allem überhaupt, die leider auch in unserer Gesellschaft tabuisiert und marginalisiert wird. Pflegt die weiblichen Werte und gedenkt ihrer. Pflegt sie in Euch, gegenüber Euch und anderen und ehrt sie überall wo ihr sie wahrnehmt. Der Muttertag ist nicht nur ein Tag für Fleurop-Blumenstreuße, wenn man sich damit näher befasst eröffnen sich fanze Welten von Assoziationen und wertvollen Implikationen, welche dieser Tag hat. Insofern ist er viel wichtiger als man so oberflächlich annehmen mag. Daraus Geschäfte zu schlagen ist natürlich unlauter und verwässert und verdeckt die eigentlichen und weiteren möglichen Bedeutungen, die zu bedenken und im Herzen zu bewegen sind.

13.05.2012 12:39 • #3


H
Ich möchte meine Mutter nicht sehen.... weder heute noch sonst was.... Dafür hat sich meine Schwiegermutter samt Gatten und Kuchen angemeldet. Die dürfen gerne vorbeikommen.

13.05.2012 14:49 • #4


A
......ich habe heute zum ersten mal in meinem Leben meiner Mutter nichts
zum Muttertag geschenkt. Trotz unseres äußerst schweren Verhältnisses seit meiner Kindheit, habe ich immer artig zum Muttertag extra an sie gedacht.
Für mich also heute der absolute Anti-Muttertag und gleichzeitig eine Befreiung aus
dieser Abhängigkeit!
Auch für mich selbst habe ich diesen Tag relativiert. Bin von meinen Kids mit einem schönen
Frühstück überrascht worden. Alles Andere halte auch ich für übertrieben und Geld verschwendend.
lieben Gruß Allerleirauh

13.05.2012 18:35 • #5


F
Ich freue mich auf den Muttertag. Meine Kinder lieben mich und das nicht nur an diesem Tag. Ich bin darüber sehr glücklich. Und ich finde es schön, wenn sie auch an diesem Tag an mich denken. Einmal hatten sie mir ein besonders schönes Geschenk gemacht an diesem Tag. Sie kochten ein zauberhaftes 3 - Gänge Menü und ich brauchte mal nichts zu machen. Dann machten wir noch einen schönen Waldspaziergang, unterhielten uns. Mein Sohn hatte mir ein tolles Buch geschenkt: Für klasse Mütter und liebe Zeilen reingeschrieben. Ich war sehr gerührt.

11.05.2013 21:31 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag