Pfeil rechts

Annika1984
Hallo ihr Lieben,

eine Sache, die mich irgendwie schon seit Jahren nervt ist, dass ich an Muttertag immer gezwungen bin meine Schwiegertmutter zu sehen.

Wie ihr euch schon denken könnt, mag ich sie nicht sonderlich. Als ehrlich gesagt geht mein Puls schon nach oben, wenn ich sie nur sehe. Ist eine längere Geschichte. Bis jetzt war es an Muttertag immer so, dass meine Schwester und ich uns immer mit unseren Familien mit meiner Mutter getroffen haben (meistens im Lokal) und sie immer dazu mit eingeladen war. Aber jetzt habe ich mein zweites Kind und so langsam habe ich einfach auch keine Lust mehr dazu.

Meiner Meinung nach ist es ja auch mein Muttertag und da möchte ich mich nicht auch noch stressen lassen. Auf der anderen Seite verstehe ich natürlich auch meinen Mann, der seine Mutter einladen will.

Wie sehr ihr die ganze Sache? Wie ist es bei euch?

Liebe Grüße Annnika

31.03.2015 17:00 • 31.03.2015 #1


7 Antworten ↓


N
Die Mutter meines Mannes lebt nicht mehr daher hat sich das Thema erledigt aber früher haben wir es so gemacht dass er seich mit seiner und ich mich mit meiner Mutter getroffen hab. Was anderes wäre uns auch nicht in den Sinn gekommen.

31.03.2015 17:02 • #2


A


Muttertag und Schwiegermutter

x 3


Mondkatze
Muttertag ist mir sowas von egal

ich glaube als Kind haben wir - mein Vater und meine Geschwister was gekauft - aber da kann ich mich nicht mehr dran erinnern

aber später dann - ich weiß ehrlich gesagt nicht was das soll. Entweder liebe ich meine Mutter und zeige ihr das immer und nicht nur an einem bestimmten Tag an dem man auch noch durch die Werbung manipuliert und dazu gebracht werden soll, irgend etwas kaufen zu müssen oder
...
jedem das Seine.

Das ist doch alles nur Geschäftemacherei wie der Valentinstag. Wie lange geht das schon überall in den Medien rum, was man wieder kaufen soll. Alles Quatsch.
Meiner Meinung nach.

Wie wär es denn mal mit `nem Schwester oder Brudertag, oder Ehefrautag ?

Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung.

31.03.2015 17:34 • #3


N
Zitat von Mondkatze:
Muttertag ist mir sowas von egal

ich glaube als Kind haben wir - mein Vater und meine Geschwister was gekauft - aber da kann ich mich nicht mehr dran erinnern

aber später dann - ich weiß ehrlich gesagt nicht was das soll. Entweder liebe ich meine Mutter und zeige ihr das immer und nicht nur an einem bestimmten Tag an dem man auch noch durch die Werbung manipuliert und dazu gebracht werden soll, irgend etwas kaufen zu müssen oder
...
jedem das Seine.

Das ist doch alles nur Geschäftemacherei wie der Valentinstag. Wie lange geht das schon überall in den Medien rum, was man wieder kaufen soll. Alles Quatsch.
Meiner Meinung nach.

Wie wär es denn mal mit `nem Schwester oder Brudertag, oder Ehefrautag ?

Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung.



Ostern, Weihnachten und Geburtstag sind auch nur Tage trotzdem zelebriert man sie.

31.03.2015 17:42 • #4


Mondkatze
ja aber mal abgesehen vom Geburtstag, der ja auch nicht überall Beachtung findet, haben die anderen Feiertage einen anderen Hintergrund.

LG
Mondkatze

31.03.2015 17:45 • #5


N
Zitat von Mondkatze:
ja aber mal abgesehen vom Geburtstag, der ja auch nicht überall Beachtung findet, haben die anderen Feiertage einen anderen Hintergrund.

LG
Mondkatze



Nicht wenn man nicht christliches Glaubens ist.

31.03.2015 17:59 • #6


Icefalki
Muttertag gibt es bei mir nicht. Früher haben die Kinder was gebastelt.

Ich mache eh nur das, was ich machen will, wenn es auf mich bezogen ist.

Die Zeiten, dass ich was muss, das ich überhaupt nicht will, sind vorbei.

31.03.2015 18:33 • #7


L
Muttertag sind wir mit dem Verien unterwegs, das ist auch gut so.

Ich kriege heute noch was von meinem Kindern, aber nicht unbedingt an diesem Tag.

Meine Mutter ist schon lange tot und Schwiegermütterchen geht zu den Geschwistern von meinem Mann an diesem Tag.

Wir fahren dann mal mit ihr zu einem Tagesausflug, aber nicht an diesem Tag; ich war auch schon mit ihr im Musical.
Was soll ich ihr auch schenken, sie ist jetzt 79 Jahre lebt allein und hat soweit eigentlich alles. ,

Also nur kein Stress

31.03.2015 19:15 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag