Pfeil rechts
256

Abendschein
Zitat von Afraid1992:
@Abendschein ich finde Apfelessig auch super eklig. @Beebi sagte mir damals das würde einfach nur nach Zitrone schmecken. Eine ganz böse Lüge ...

Ja eine Lüge....

18.11.2023 06:39 • x 2 #41


Schlaflose
Zitat von Afraid1992:
@Abendschein ich finde Apfelessig auch super eklig. @Beebi sagte mir damals das würde einfach nur nach Zitrone schmecken. Eine ganz böse Lüge

Ich habe früher monatelang jeden Morgen auf nüchternen Magen ein Glas Wasser mit Apfelessig, sogar aus dem Bioladen, runtergewürgt, weil es hieß, dass das beim Abnehmen hilft. DAS war eine Lüge

18.11.2023 08:28 • x 2 #42


A


Alternativ Medizin und Naturheilkunde

x 3


Moelli80
Finde den Thread auch gut.
Und lese gerne mit.

Bin ja auch so ein Medikamente verweigerer und nehme lieber Hausmittel.

18.11.2023 08:30 • x 2 #43


Coru
Bei einem grippalen Infekt und leichter Übelkeit hilft mir Ingwertee bei Halsentzündungen mach ich noch einen Löffel Honig mit rein.

Ich find den Thread auch richtig gut. Es müssen wirklich nicht direkt starke Medikamente sein.

18.11.2023 09:05 • x 3 #44


Moelli80
Bei grippalen Effekt und Erkältung, benutze ich auch immer die Nasendusche.
Die Macht die Bakterien und Viren raus.

18.11.2023 09:16 • x 2 #45


Beebi
@Schlaflose

Auf keinen Fall ein halbes Glas davon auf nüchternen Magen trinken, dass ist absolut nicht gut für unseren Magen und Zähne. Und doch , er hilft wirklich beim abnehmen.

18.11.2023 10:03 • #46


kleiner
Ich kann euch angocin ans Herz legen.

Gegen Bakterien Viren etc ..
Bei mir wirkt es manchmal aber nicht immer .bei Blasenentzündung zum Beispiel.

Mein Freund schwört drauf und sagt es wirkt bei Nebenhöhlenentzündung bei ihm besser als Antibiotika.

Vlg

18.11.2023 10:11 • x 1 #47


Moelli80
@kleiner
Bei nebenhöhlen nehmen wir ein Verdampfer.
Geht auch wasserkochen, dann paar Tropfen minzöl rein und mit einem Handtuch übern Kopf, über den dampf vom Topf einatmen.

Das befreit die nebenhöhlen von den harten schleim

Ach so, Salz mit rein, dass es eine kochlösung ist.

18.11.2023 10:16 • #48


Schlaflose
Zitat von Beebi:
@Schlaflose Auf keinen Fall ein halbes Glas davon auf nüchternen Magen trinken, dass ist absolut nicht gut für unseren Magen und Zähne. Und doch , er hilft wirklich beim abnehmen.

Es war ja nicht ein Glas Essig, sondern ein Glas Wasser mit einem Esslöffel (oder so) Essig drin. Mir hat das nicht beim Abnehmen geholfen, meiner Mutter auch nicht

18.11.2023 10:19 • x 1 #49


Schlaflose
Zitat von Coru:
Bei einem grippalen Infekt und leichter Übelkeit hilft mir Ingwertee bei Halsentzündungen mach ich noch einen Löffel Honig mit rein. Ich find den Thread auch richtig gut. Es müssen wirklich nicht direkt starke Medikamente sein.

Ich mache immer heiße Zitrone mit Honig. Saft einer halben Zitrone, 2 Esslöffel Honig und heißes Wasser drauf. Hmm lecker

18.11.2023 10:22 • x 1 #50


R
Als ich letztens erkältet war, kam meine Frau mit irgendwas, das sie aus Ingwer gemacht hatte.

So schlecht, dass ich das trinken wollte, ging es mir nun auch wieder nicht

18.11.2023 10:23 • x 1 #51


Moelli80
Als Kind habe ich immer Lebertran bekommen.
Das bekommst aber nicht runter.

Sowas von eklig das zeug

18.11.2023 10:25 • #52


Beebi
@Schlaflose

Ach so. Sorry, hab ich falsch gelesen.

Also zusätzlich zu seiner Diät , hilft es wirklich. Natürlich nicht allein nur Essig.

18.11.2023 10:40 • #53


Beebi
@Moelli80

Das ist wirklich mal so richtig eklig. Wofür soll das eigentlich gut sein ?

18.11.2023 10:42 • x 1 #54


Beebi
@Afraid1992

Wenn man den Geruchssinn abstellen könnte, würde es wirklich nach Zitrone schmecken.

18.11.2023 10:43 • x 1 #55


evelinchen
Zitat von Abendschein:
Und die Brausetabletten helfen nicht

Das kann ich nicht beurteilen , aber es sind auf jeden Fall mehr Zusatzstoffe enthalten als reines Magnesium.

Ich kaufe immer einen Jahresvorrat für 17 Euro und nehme eine Kapsel pro Tag mit 400mg.
Und es sind keine Füll - und Zusatzstoffe enthalten und die Kapselhülle ist vegan , darauf lege ich großen Wert.

Mit dem Anbieter habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht , er ist in D ansässig und die Produkte
werden im Labor regelmäßig geprüft.

18.11.2023 11:29 • #56


Q
@Coru Ich schwöre ebenfalls auf Ingwertee aus einer frischen Knolle. Sofort bei den ersten Anzeichen von Halskratzen.

18.11.2023 11:33 • x 2 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Moelli80
Zitat von Beebi:
@Moelli80 Das ist wirklich mal so richtig eklig. Wofür soll das eigentlich gut sein ?

Lebertran wirkt sich in vielerlei Hinsicht positiv auf unser Wohlbefinden aus und fördert nicht nur die Gesundheit von Herz und Knochen, sondern unterstützt auch unser Immunsystem. Eine Tagesdosis von bis zu 3g Omega-3-Fettsäuren ist als sicher einzustufen.

18.11.2023 12:07 • #58


Icefalki
Zitat von Moelli80:
Lebertran

Mit dem Mist wurden wir als Kinder gefüttert. Bäääähh.

Ich hab nenTrick für Verbrennungen auf Lager. Damit meine ich die kleinen Verbrennungen wie z.B. am Bügeleisen oder auch mal am Blech vom Backofen:

Sofort mit der verbrannten Stelle nochmals in den Hitzebereich der Verbennungsquelle gehen. Tut nochmals weh, aber dann ist alles vorbei. Keine Brandblase, kein Aua mehr.

Und eben NICHT unter kaltes Wasser halten.

18.11.2023 13:12 • x 2 #59


Schlaflose
Zitat von Icefalki:
Mit dem Mist wurden wir als Kinder gefüttert. Bäääähh.

Das hätte mir gerade noch gefehlt, mein Appetit war so schon unbändig und ich hatte Übergewicht Strotzte aber nur so vor Kraft und Gesundheit.

Lebertran ist ein Öl, das aus der Leber von Kabeljau, Dorsch oder Hai gewonnen wird und Jod, Phosphor sowie die Vitamine A und D enthält. Es wird vor allem geschwächten oder unterernährten Kindern gegeben, um Kinderkrankheiten vorzubeugen und Rachitis zu verhindern.23.03.2020

18.11.2023 13:30 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag