Pfeil rechts
256

Schokowaffel_
Zitat von Beebi:
Mir hat in meiner schlimmste Phase wirklich nur geholfen, komplett herunter zu fahren. Wenn ich heute nicht schlafen kann, bin ich vom Kopf her nicht genug beansprucht worden und habe gelesen , gemalt und mich bewegt.


Wie lange konntest du denn nicht schlafen bzw. hast du damit immer noch Probleme?

Lesen, malen etc. wird ja auch wirklich oft geraten und ist auch besser als wenn man stundenlang sich im Bett wälzt, das stimmt. Mir fällt das noch schwer das einfach mal umzusetzen, weil ich so paralysiert bin endlich zu schlafen, dass es logischerweise erst Recht nicht klappt.
Eigentlich hat sich das sogar auch verselbständigt. Selbst wenn es mir mal besser geht und alles ganz normal ist, kann ich trotzdem nicht schlafen. Dasselbe bei Sport. Bin ja immer zur Arbeit mit dem Rad gefahren, am Tag fast 20 km, da ist man ja ordentlich kaputt, aber mit richtig schlafen...nada

Mit Fernsehergucken wollte ich mich auch mal austricksen, weil gerade der Schlaf viel schneller gekommen ist. Hab mich dann schon mal bettfertig gemacht und vors TV gepflanzt, aber dann ist natürlich nix passiert. Funktioniert wohl doch wohl nur unvorbereitet in Jogginghose und ungeputzten Zähnen mit Chipsresten an den Händen

Und wenn man dann noch aufgekratzt ist, dann schaffe ichs einfach nicht mich zu beruhigen und der Grad zwischen Tablette nehmen oder nicht nehmen wird immer schmaler. Möchte da echt von wegkommen. An einigen Tagen fehlt dann generell der Elan, traut sich nicht wirklich und am nächsten Tag ist man doch endlich überzeugt es zu schaffen, das wechselt sich ab.

Hat denn schon mal jemand Erfahrung mit CBD Öl gemacht?

17.11.2023 00:41 • #21


O
Hallo, ein solches Thema finde ich sehr interessant. Ich bevorzuge weder die alternative noch die schulische Medizin. Warum sollte ich mich da limitieren, wenn ich beides gleichzeitig haben kann ‍️
Mein Körper und Geist reagieren recht gut auf Homöopathie. Mir persönlich ist da auch vollständig egal, ob das Placebo ist, oder nicht. Hauptsache es hilft
Allgemein habe ich die letzten Monate Thymian Tee für mich entdeckt. Je nachdem wo man nachliest, soll er viele positive Eigenschaften haben.

17.11.2023 22:40 • x 4 #22


A


Alternativ Medizin und Naturheilkunde

x 3


Ashantie
Bei Schlafproblemen hilft mir ein Fussbad oder ich versuche meine Füße zu massieren, gerade die Unterseite. Wenn ich nicht so gelenkig bin an dem Abend, nehme ich einen kleinen Igel bzw Noppenball und rolle meine Füße darüber mal fester mal weniger fest.
Das hilft mir auch bei Unruhe......
Und die 4/7/8 Atmung hilft mir beim Einschlafen und um ruhiger zu werden.

17.11.2023 22:52 • x 2 #23


Frau_Pübbels
Ich weiß nicht ,ob es so genau hier hin passt, aber ich nehme seit knapp einem Monat morgens einen Esslöffel Leinöl .
Leinöl ist ein super Lieferant für Omega fette und hat viele positive Eigenschaften. Zb meine ich, dass mein pms besser geworden ist, meine Kopfhaut spinnt nicht mehr so rum und ich habe auch das gefühl, dass meine Haut im allgemeinen weniger unrein ist .
Hier mal ein link zu den positiven Eigenschaften:
https://www.onmeda.de/ernaehrung/gesund...-id203032/
Wichtig ist, dass es Bio Leinöl sein soll. Das gibt es für 1,39 Euro im DM Markt.

Zudem schwöre ich auf Pascoflair mit Passionsblume gegen meine derealisation/ depersonalisation. Sie machen ruhig ohne die matschige Nachwirkung wie zb promethazin. Muss aber jeder selbst ausprobieren.

Ansonsten bin ich mittlerweile Fan richtiger Atmung und spirituellen Sportarten wie Yoga oder Tai Chi. Natürlich darf Meditation nicht in meiner Aufzählung fehlen.

Achja , gegen Rückenschmerzen und fürs Wohlbefinden haben wir auf auch eine Fakirmatte ( keine Ahnung wie das richtig heisst) . Man legt sich 20 min drauf und danach ist es wirklich besser .

17.11.2023 23:19 • x 6 #24


Abendschein
Was mir auch beim Einschlafen hilft, sind Schüssler Salze.

https://www.omp-apotheke.de/product/bio...gJA0fD_BwE

Auch die heiße 7 genannt. In warmes Wasser auflösen, mit Plastiklöffelchen umrühren
und schluckweise trinken.

17.11.2023 23:23 • #25


Frau_Pübbels
Zitat von Abendschein:
Was mir auch beim Einschlafen hilft, sind Schüssler Salze. Auch die heiße 7 genannt. In warmes Wasser auflösen, mit Plastiklöffelchen umrühren ...

Ganz schön teuer für Magnesium
Das nehme ich abends übrigens auch zum Schlafen (also das Magnesium) und demnächst experimentiere ich was mit vitamin b12 rum gegen die Müdigkeit. Was ich mal im Auge behalten muss ,ist die Tatsache ,dass ich nach meiner Tasse Eiskafee am morgen immer müde werde . Ich vermute, es liegt an der Milch.

17.11.2023 23:26 • x 1 #26


Abendschein
Zitat von Pübbels:
Ganz schön teuer für Magnesium

1000 Stück sind das, da bezahlste in der Apotheke mehr.
Und die Brausetabletten helfen nicht, die gehen nicht ins Blut,
sage nicht ich, sondern jemand anderes.

17.11.2023 23:32 • #27


Frau_Pübbels
Zitat von Abendschein:
Und die Brausetabletten helfen nicht, die gehen nicht ins Blut,
sage nicht ich, sondern jemand anderes.

Wer denn ?

17.11.2023 23:33 • x 1 #28


Abendschein
Zitat von Pübbels:
Wer denn ?

Meine Heilpraktikerin. Das werden natürlich andere wieder in Frage stellen, aber ich kann die Brausetabletten, auf Grund meines Sodbrennens nicht vertragen.

17.11.2023 23:35 • #29


Frau_Pübbels
Zitat von Abendschein:
Meine Heilpraktikerin. Das werden natürlich andere wieder in Frage stellen, aber ich kann die Brausetabletten, auf Grund meines Sodbrennens nicht ...

Mittlerweile denke ich , es soll jeder machen wie er meint. Ausser bei richtig ernsthaften Krankheiten sollte man eher auf die gute alte Chemie zurückgreifen. Krebs wird nicht durch Globuli geheilt werden können.
Wenn du die verträgst ,ist das doch gut . Ich werde mich mal auf die Suche nach Magnesiumcitrat machen, das hat eine bessere Bioverfügbarkeit. Ein Magnesiummangel kann im übrigen Symptome von Angst und Depressionen hervor rufen.

17.11.2023 23:39 • x 3 #30


Abendschein
Zitat von Pübbels:
Krebs wird nicht durch Globuli geheilt werden können.

Das denke ich auch, aber die Globulis konnen z.B unterstützend wirken, bei einer aggressiven
Chemo. Meist und leider hilft die Chemo auch nicht. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
Meine HP sagt z.B. auch, ganz genau wenn ich zum Arzt gehen muß, das finde ich gut.

17.11.2023 23:41 • #31


Frau_Pübbels
@Abendschein ich werde mich um des lieben Friedens willen nicht zu Globuli äußern . Meine Meinung bezüglich Homöopathie ist ,glaube ich, hinreichend bekannt.
Bei ner Chemotherapie würde ich lieber aufs K*ffen zurück greifen gegen die Übelkeit .
CBD habe ich bisher nicht probiert, wir hatten mal welches hier, aber irgendwie ist das weg . Und nur zum probieren ist mir das zu teuer .

17.11.2023 23:44 • x 1 #32


Afraid1992
Lese hier auch mal mit

Der Tipp mit dem Kartoffelsaft war jedenfalls super. Hatte so Probleme mit meinem Bauch und es ist nach knapp einer Woche schon so viel besser geworden

17.11.2023 23:47 • x 3 #33


Abendschein
Zitat von Pübbels:
ich werde mich um des lieben Friedens willen nicht zu Globuli äußern . Meine Meinung bezüglich Homöopathie ist ,glaube ich, hinreichend bekannt.

Wer heilt hat Recht. Ich hatte einen entzündeten Zahn, der eigentlich raus sollte.
Meine HP gab mir Globulis, die Entzündung ist weg. Ich bin überzeugt davon,
ich gehe ja schon über 30 Jahre zum Heilpraktiker.

Du suchst doch auch nach Alternativer Medizin, das ist doch auch ein wenig wie die Homöopathie.

17.11.2023 23:48 • x 3 #34


Acipulbiber
Zitat von Pübbels:
Ich weiß nicht ,ob es so genau hier hin passt, aber ich nehme seit knapp einem Monat morgens einen Esslöffel Leinöl . Leinöl ist ein super ...


Ich schwöre auch auf Leinöl und mach es wie Du, einen Esslöffel täglich und täglich 1 Glas Wasser mit Apfelessig

17.11.2023 23:57 • x 6 #35


Frau_Pübbels
@Abendschein Alternative Medizin ist für mich nicht direkt Homöopathie. Naturheilkunde hat damit nichts zu tun, das sollte man auseinander halten. Brombeeren helfen gegen Kopfschmerzen, also sind sie eine Alternative zu zb Aspirin .
Wie gesagt, soll jeder nehmen was man meint. Nur halt bei ernsthaften Krankheiten sollte man zum Doktor ,der ein normales Medizinstudium absolviert hat .
Fun fact am Rande, der Begriff Schulmedizin wurde häufig von den N*zis aus dem 3. Reich abwertend verwendet.
https://www.juedische-allgemeine.de/kul...he-physik/

17.11.2023 23:58 • x 2 #36


Ashantie
Heilerde bei Sodbrennen ( oder einfach Haferflocken) und Magenbeschwerden......

18.11.2023 00:37 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Beebi
@Afraid1992
Wenn er doch wenigstens gut schmecken würde .

18.11.2023 00:42 • x 2 #38


Abendschein
Zitat von Beebi:
@Afraid1992 Wenn er doch wenigstens gut schmecken würde .

Genau und Apfelessig. Ich krieg das nicht runter.

18.11.2023 00:50 • x 2 #39


Afraid1992
@Abendschein ich finde Apfelessig auch super eklig. @Beebi sagte mir damals das würde einfach nur nach Zitrone schmecken. Eine ganz böse Lüge

18.11.2023 00:53 • x 2 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag