Pfeil rechts
256

evelinchen
Zitat von Moelli80:
Eventuell bestelle ich nächstes Jahr mir mal was zum Testen.

Ich habe auch vor vielen Jahren diese Vitalpilze eingenommen , kann aber nicht mehr
sagen für was und ob sie geholfen haben , geschadet auf jeden Fall nicht.

20.11.2023 19:28 • x 2 #81


Beebi
Ich zum Beispiel sehe in vielem was ich hier zu mir nehme, keine sofortigen Effekt. Muss ich auch nicht, da ich weiß, dass es langfristig einfach eine gesunde Sache ist und mich vor vielleicht vielen schützen kann.

Manche denke ja wirklich : „Ach, ich nehme jetzt mal das und das und dann muss es mir sofort gut gehen“ . Das ist aber längst nicht bei allen so.

Gesunde Öle zum Beispiel, die schützen unsere Gefäße vor Verkalkungen , was natürlich auf Dauer absolut effektiv und super ist . Ein gesunder Darm, der hilft unseren Immunsystem ungemein und hilft auf diese Weise natürlich nicht an gewissen Krankheiten zu erkranken .

20.11.2023 20:12 • x 4 #82


A


Alternativ Medizin und Naturheilkunde

x 3


Moelli80
@Beebi
Zitat von Beebi:
Manche denke ja wirklich : „Ach, ich nehme jetzt mal das und das und dann muss es mir sofort gut gehen“ . Das ist aber längst nicht bei allen so.

Sowas mache ich nicht.

Aber wenn was der leber helfen soll und mein Cholesterin und laut blutwerten gehen die Werte runter. Nehme ich es weiter.

Kopfschmerzen oder andere Schmerzen versuche ich auch ohne Tabletten am besten zu lindern.

Und Ernährung, Öle usw. Mache ich ja sowieso.
Hab nur manchmal meine F Off Tage und da haue ich mir auch ungesunde Sachen rein.
Brauch die aber leider manchmal.

20.11.2023 20:24 • x 3 #83


Beebi
@Moelli80

Genau, die Erwartungshaltung ist manchmal einfach eine falsche. Zum Beispiel wenn Ärzte sagen: „Ach, Vitamin D ist nicht wichtig“, dann bekomme ich zum Beispiel zu viel. Also was Ärzte mir sagen, glaube ich schon lange nicht mehr alles. Und auf Blutwerte gebe ich auch nicht sehr viel, da man dort gar nicht so viel sieht wie viele glauben. Meine Mutter ist todkrank und hat die besten Blutwerten. Erst wenn man nach wirklich speziellen Werten sucht, kann man sehen wie krank sie ist, Die Kinderärztin meines Sohnes hat meinem Jungen nicht einmal Antibiotikum gegeben und mir immer Alternativen gesagt und es hat einfach gestimmt. Er ist immer wieder gesund geworden.

Ich brauche auch manchmal das ungesunde.

20.11.2023 20:30 • x 1 #84


Moelli80
@Beebi

Vitamin D bekomme ich nun bezahlt von der Krankenkasse.
Hab mich ja selber drauf testen lassen und mein Wert war sehr niedrig.

Blutwerte wird bei mir ja speziell auf leber und paar andere Sachen gemacht, alle 1 bis 2 Monate.
Freu mich immer, wenn ich sie runter bekomme weiter.

Klar bestimmte Krankheiten kann man nur mit bestimmten test erkennen.
Aber glaub das durchgehend bei jeden zu machen, würde das Gesundheitssystem sprengen.

Antibiotika nehme ich nur, wenn ich angeschwollen stellen wegen einer entzündung habe.
Sonst versuche ich es mit natürlichen Sachen.

An mein Mutters Blutwerten hat auch keiner den Krebs gesehen gehabt. Aber der ist ja zum Glück beseitigt worden und hatte nicht gestreut.

Sport ist für die Gesundheit auch sehr wichtig.
Sitzt man nur auf dem Popo, bringt es auch nicht, nur auf die Gesunde Ernährung sich auszuruhen.

20.11.2023 20:43 • x 1 #85


Beebi
@Moelli80

Sitzen ist das neue Rauchen, sagt man.

20.11.2023 20:45 • x 2 #86


Frau_Pübbels
Zitat von Moelli80:
Sport ist für die Gesundheit auch sehr wichtig.
Sitzt man nur auf dem Popo, bringt es auch nicht, nur auf die Gesunde Ernährung sich auszuruhen.

Langes Sitzen ist erwiesenermaßen schädlich, der Mensch ist ja für Bewegung gemacht worden .
Ich meine sogar ,dass langes Sitzen auch zu Darmkrebs führen kann . Wohlgemerkt kann .

20.11.2023 20:56 • x 1 #87


Edie-NY
Zitat von Beebi:
Bin ja so voll der Olivenöl Freund.

Wissenschaftler untersuchten in einer randomisiert-kontrollierten Studie, ob Olivenöl (extra vergine) eine antidepressive Wirkung hat. 73 Patienten mit Depression nahmen über 52 Tage 25 ml täglich Olivenöl oder Sonnenblumenöl (Kontrolle) ein. Bei schwer depressiven Menschen zeigte sich mit Olivenöl eine klinisch und statistisch signifikante Besserung.

Depressive Symptome wurden anhand der Fragebögen BDI-II (Beck Depression Inventory-II) und HAM-D (7-item Hamilton Depression Rating Scale) ermittelt. Zusätzlich bestimmten die Wissenschaftler die Serum BDNF-Konzentration und den morgendlichen Kortisolspiegel im Speichel direkt nach dem Erwachen sowie 30 Minuten später.
73 Patienten nahmen an der Studie teil. Die EVOO-Gruppe wies nach 52 Tagen mit zusätzlichem Olivenöl signifikante Veränderungen im HAM-D-Wert im Vergleich zum Studienbeginn auf. Darüber hinaus sank der Depressionswert HAM-D signifikant.
Die vorwiegende Nutzung von Olivenöl in der Küche ist demnach eine für depressive Menschen sinnvolle und leicht umzusetzende Strategie.

20.11.2023 20:59 • x 4 #88


Moelli80
@Pübbels
Langes Sitzen kann auch noch einiges andere bewirken.

Es ist einfach schlecht und man sollte sich bewegen.
Es muss ja kein Leistungssport sein.

Leichtes Yoga oder bisschen Gymnastik reicht ja schon.

Ich möchte auch wieder mit meinem Rudergerät anfangen.
Momentan soll ich mich aber noch schonen.
Mal gucken was morgen der Orthopäde sagt.

Hab ja einlagen für die Schuhe und so ein riesen ellbogenschiene.

20.11.2023 21:03 • x 2 #89


Frau_Pübbels
Zitat von Moelli80:
Es muss ja kein Leistungssport sein.

Leichtes Yoga oder bisschen Gymnastik reicht ja schon.

Eben. Ein flotter Spaziergang ist auch sehr hilfreich. Letztens gelesen ,dass 20 min Radfahren die Wirkung vom langen Sitzen quasi aufhebt .

20.11.2023 21:05 • x 1 #90


Beebi
@Edie-NY

Wir Spanier machen schon immer so ziemlich alles mit Olivenöl . Gegen Sodbrennen hilft ein Esslöffel Olivenöl auch .

20.11.2023 21:16 • x 1 #91


Beebi
Kurz nach dem aufstehen ein warmes Glas Wasser trinken .Ein Glas warmes Wasser auf nüchternen Magen sendet einen Verdauungsimpuls an das Magen-Darm-System und bringt durch die hohe Temperatur unseren Stoffwechsel gleich morgens auf Trab. Auch tagsüber hilft ausreichend Flüssigkeit dem Körper, Nahrung besser in ihre Einzelteile aufzuspalten.

Allerdings sollte man zu den Mahlzeiten nicht trinken:Trinkst du während des Essens Wasser, wirke sich das auf die Verdaaung aus: „Durch das Trinken von Wasser zu den Mahlzeiten verdünnst du deine Verdauungssäfte und verlangsamst so die Verdauung„, erklärt Snyder. Dadurch bleibt die Nahrung insgesamt länger im Körper. Die Folge: Du fühlst dich träge und schlapp.

20.11.2023 22:16 • x 4 #92


evelinchen
Zitat von Beebi:
Kurz nach dem aufstehen ein warmes Glas Wasser trinken

Das habe ich auch mal eine Zeit lang gemacht und als ich gestern deinen Post
gelesen habe , wollte ich heute damit anfangen und.....wieder vergessen.

21.11.2023 10:25 • x 1 #93


Beebi
@evelinchen

Ja, so schnell kann man Dinge vergessen. ️

Bei mir ist es schon lange ein Ritual . Ich stehe morgens auf , trinke ein Glas warmes Wasser und gehe dann Zähneputzen.

21.11.2023 10:37 • x 1 #94


-IchBins-
Find den Thread gut @Beebi bin erst kürzlich darauf gestoßen.
Trinke seit Jahren auf nüchternen Magen eine halbe Biozitrone mit lauwarmen Wasser, soll auch gut für die Magenschleimhaut sein, für die Galle/Leber.
Zumindest hatte ich letztens gute Leberwerte, muss da immer ein wenig aufpassen, obwohl ich nicht rauche, keinen Alk. trinke usw. Mutter und Oma hatten beide Fettleber, aber Oma ist trotzdem alt geworden ohne Beschwerden.

21.11.2023 10:41 • x 2 #95


Beebi
@-IchBins-

Das freut mich, wenn er gut bei euch ankommt.

Sind Leberbeschwerden vererbbar ? Wusste ich gar nicht.

Das mit der Zitrone ist super . Ich nehmen anstatt einer Zitrone einen Teelöffel Apfelessig . Apfelessig soll ja verhindern , dass der Zucker Gehalt im Blut rasant ansteigt.

21.11.2023 10:45 • x 2 #96


-IchBins-
@Beebi
Ja, kann vererbbar sein genauso wie erhöhte Blutfettwerte (Cholesterin), meine Mutter hat es, ich hatte es. Sagte damals der Hausarzt.
Aber die Cholesteringeschichte haben bestimmt viele Menschen bei der Ernährung heutzutage kein Wunder.
Aber wenn man es selbst weiß, kann man dagegen steuern.
Apfelessig ist sehr gut, auch bei Gallensteinen, habe ich gelesen. Hatte ihn auch mal eine zeitlang eingenommen, bin dann aber wieder davon abgekommen. Da hast du mich auf eine Idee gebracht, werde das mal wieder machen.

21.11.2023 10:50 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Beebi
Granatapfelsaft und Aprikosen sollen wohl Krebs vorbeugen und auch böse Zellen zerstören können.

22.11.2023 10:11 • x 1 #98


Beebi
An alle Kümmel Öl Freunde , worauf achtet ihr bei diesem Öl um die bestmögliche Qualität zu bekommen ? Gebe für richtig gutes auch gerne viel aus.

22.11.2023 10:30 • x 1 #99


T
Zitat von Beebi:
Hallo ‍️ Also eigentlich wollte ich ja kein Thema mehr eröffnen, aber ich finde über so etwas kann man sich immer mal ...

Das mit dem Kartoffelsaft hab ich in letzter Zeit öfter gelesen. Gibt's den fertig zu kaufen oder wie macht man den ?

22.11.2023 10:53 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag