App im Playstore
Pfeil rechts
334

Islandfan
Psychologisch gesehen, spielt jeder Mensch in seinem Leben verschiedene Rollen, das hat aber nichts mit sich verstellen zu tun. Das sollte man nicht verwechseln. In der Sozialpsychologie geht man davon aus, dass der Mensch sich je nach Situation anpassen muss und anders agiert. Zum Chef spricht und verhält man sich anders als zu seinen Freunden, Partnern, Eltern, Kindern, etc. Somit ist eine gewisse Rollenhaftigkeit auch gleichzeitig eine Überlebensnotwendigkeit um im sozialen Leben zu bestehen.

x 5 #241

Sonja77
Zitat von Moonlight_74:
Ach das ist doch Quatsch. Man hat viele Facetten.

Du kannst meine Aussagen nicht als Quatsch bezeichnen nur weil sie deinen Horizont übersteigen
Meine facetten zeige ich überall gleichermaßen ich hab es nicht nötig Rollen zu spielen sorry

x 1 #242

A

Allgemeine Diskussionen, die anderswo Offtopic sind

x 3

M
Zitat von Sonja77:
Du kannst meine Aussagen nicht als Quatsch bezeichnen nur weil sie deinen Horizont übersteigen

Sie übersteigen nicht meinen Horizont. Wie kommst Du darauf?

M
Zitat von Sonja77:
Meine facetten zeige ich überall gleichermaßen ich hab es nicht nötig Rollen zu spielen sorry

Ich weiß jetzt wirklich nicht was Dein Problem ist.

Sonja77
Zitat von Moonlight_74:
Ich weiß jetzt wirklich nicht was Dein Problem ist.

Ich hab kein Problem ich hab dir eine ganz einfache Frage gestellt die du anscheinend aber nicht beantworten kannst das ist völlig okay musst du ja auch nicht alles gut

M
Zitat von Sonja77:
Ich hab kein Problem ich hab dir eine ganz einfache Frage gestellt die du anscheinend aber nicht beantworten kannst das ist völlig okay musst du ja ...

Was war und ist Deine Frage?

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Sonja77
Zitat von Moonlight_74:
Was war und ist Deine Frage?

Vergiss es es ist nicht wichtig alles gut

M
Zitat von Sonja77:
ich hab dir eine ganz einfache Frage gestellt die du anscheinend aber nicht beantworten kannst

Ich habe Dir darauf geantwortet..

Sonja77
Zitat von Moonlight_74:
Ich habe Dir darauf geantwortet..

Also wenn das für dich eine Antwort auf meine Frage ist,dann haben wir zwei eindeutig eine andere Vorstellung was ein Austausch bedeutet
aber das ist völlig okay 👍

M
Zitat von Sonja77:
Also wenn das für dich eine Antwort auf meine Frage ist,dann haben wir zwei eindeutig eine andere Vorstellung was ein Austausch bedeutet aber das ...

Ja das ist meine Antwort auf Deine Frage/n.

Feuerschale
Zitat von Islandfan:
In der Sozialpsychologie geht man davon aus, dass der Mensch sich je nach Situation anpassen muss und anders agiert. Zum Chef spricht und verhält man sich anders als zu seinen Freunden, Partnern, Eltern, Kindern, etc.

Ja, ist so...als Kind u Jugendliche hat mich das teilweise sehr irritiert...also auch an mir selbst...
ich pass mich oft schneller an, als ich es selbst bewusst verfolgen kann 🤔
Oder komisch war auch wenn man z B Geburtstag gefeiert hatte und Leute so aus verschiedenen Kreisen kamen, weil dann tw Rollenkonflikt.

x 1 #251

A

x 4

App im Playstore