App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

336

hereingeschneit
@laluna74
Ich kann jetzt leider nicht erkennen worüber du diskutieren möchtest. Oder hast du dich im Thread geirrt. 🤔

x 4 #181

Athina
Zitat von hereingeschneit:

Ich kann jetzt leider nicht erkennen worüber du diskutieren möchtest. Oder hast du dich im Thread geirrt.

Das gehört doch entweder in das TB oder in WDDG..@laluna74

A

Allgemeine Diskussionen, die anderswo Offtopic sind

x 3

Islandfan
Some things never change.

x 1 #183

Azure
Ihr seid gemein... aus wddg wurden Leute bereits wegen ähnlichen Gedanken in den Offtopic Bereich verbannt. Und ich wollte persönlich mein Tagebuch auch nicht mit Beobachtungen über das Badezimmerverhalten von Familienmitgliedern füllen.

Ich habe den Eindruck, dass sich Laluna bemüht hat, einen angemessenen Raum für diese Beobachtungen zu suchen.

Edit... allerdings sind es auch keine allgemeinen Diskussionen 🤔

Edit... Laluna, du hast mein Mitgefühl, das ist keine leichte Aufgabe...

x 1 #184

hereingeschneit
Zitat von Azure:
Ihr seid gemein

Wer ist ihr?

Zitat von Azure:
Edit... allerdings sind es auch keine allgemeinen Diskussionen

Könnte man daraus machen, bin mir nur nicht sicher, ob ihr das dann Recht wäre 🤭

x 2 #185

Azure
Wer ist ihr?

Das fragte ich mich auch als ich es schrieb... Auf jeden Fall nur Leute die sich angesprochen fühlen und damit leben können zwinkern

x 1 #186

Azure
Zitat von laluna74:
Viele Menschen sind so leicht zu durchschauen..

Das langweilt mich.

Da stimme ich dir zu, Laluna. Und es fällt tatsächlich auch schwer, aus den gewöhnlichen Verhaltensmustern zu fallen.

Ich kann einerseits nachvollziehen, dass es dich langweilt, andererseits finde ich kleine Langzeitentwicklungen oder spontane Ausbrüche aus dem Schema F interessant...

Aber vermutlich weißt du das bereits und ich langweile dich damit.

Offtopic(, das gehört eher ins wddg):
Ich habe auf jeden Fall gerade Lust einen Jahresrückblick ins Leben zurufen.

Islandfan
Oft denkt man etwas über andere ohne zu merken, dass es auf einen selbst zutrifft.

x 3 #188

Azure
Zitat von Islandfan:
Oft denkt man etwas über andere ohne zu merken, dass es auf einen selbst zutrifft.

Das stimmt. Ich hatte mich mal wieder tierisch über meine Tochter aufgeregt, weil sie das Lernen auf die Klassenarbeit bis zum letzten Tag abends rausgezögert hat...

Das sind Muster, die ich von mir selbst kenne ...

Was aber nicht zutrifft: ich demonstrierte meine Nachlässigkeiten gegenüber meinen Eltern nicht ganz so offensichtlich - das bilde ich mir zumindest ein.

Luce1
Never eeeeeever

Luce1
@Islandfan never ever (... some ....)

x 1 #191

Luce1
Zitat von Azure:
Ihr seid gemein...

wieso?

hereingeschneit
männlich - er
weiblich - sie
divers - ?

Wie erzählt man von jemanden, der divers ist?
Er hat gesagt.
Sie hat gesagt.
Es hat gesagt?

x 2 #193

Moonlight_74
männlich - er weiblich - sie divers - ? Wie erzählt man von jemanden, der divers ist? Er hat gesagt. Sie hat gesagt. Es hat gesagt?

Diese Frage wirkt auf mich zerstörend.

Was genau ist Dein Anliegen?

hereingeschneit
Die Frage kam mir halt einfach so in den Sinn.
Hatte mir schon überlegt sie in den Frage des Tages Thread einzustellen, dachte mir aber dann, dass ich niemanden verleiten möchte OT zu werden und vielleicht kann meine Frage auch jemand nachvollziehen und möchte darauf antworten, oder die eigenen Gedanken dazu niederschreiben.

Du @Moonlight_74 kannst sie wohl nicht nachvollziehen. Macht aber nix.

Mariebelle
Ich weiss auch nicht genau was 'divers' bedeutet.
Wuerde mich ueber eine Erklaerung freuen.

x 2 #196

Moonlight_74
Du kannst sie wohl nicht nachvollziehen. Macht aber nix.

Das hat persönliche Gründe.

Wie schon erwähnt, ich finde Deine Frage zerstörend.

Ich bin aber gespannt wohin Deine Frage führt.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Moonlight_74
@hereingeschneit

Die KI sagt:

Wie wird ein Mensch der sich divers fühlt angesprochen? Er? Sie? Es?

Es ist am respektvollsten, die gewünschte Selbstbezeichnung der betroffenen Person zu verwenden. Wenn dir eine Person gesagt hat, wie sie angesprochen werden möchte, nimm diese Form. Falls nicht bekannt, kannst du gezielt nachfragen oder neutrale Optionen wählen:
Er / Ihm (männlich)
Sie / Ihr (weiblich)
They / ihnen (geschlechtsneutral, häufig im Deutschen als „sie/ihnen“ genutzt, oder englisch „they/them“)
Die/der / Person (geschlechtsneutral, z. B. „die Person“ oder „die Person möchte …“)
Divers als Selbstbezeichnung verwenden, falls gewünscht (z. B. „divers“ oder andere von der Person genannte Begriffe)
Präzise Vorgehen:
Frag höflich: „Wie möchtest du/an dich/ein Mensch angesprochen werden?“
Verwende die von der Person genannten Pronomen und Begriffe konsequent.
Wenn Unsicherheit besteht, bleibe neutral (z. B. „die Person“ oder „sie/er“ im Wechsel, je nach Kontext).

x 1 #198

Tautropfen
Die Frage kam mir halt einfach so in den Sinn. Hatte mir schon überlegt sie in den Frage des Tages Thread einzustellen, dachte mir aber dann, dass ich niemanden verleiten möchte OT zu werden und vielleicht kann meine Frage auch jemand nachvollziehen und möchte darauf antworten, oder die eigenen Gedanken dazu ...

Für mich gibt es nur zwei Geschlechter.
Wie sich jemand fühlt, ist eine ganz andere Sache.
Das kann dir nur dieser Mensch beantworten.

Er = der Mensch. ( Falls du über jemanden erzählen willst.)

( Und der schöne Thread ist doch längst den Bach runter gegangen. Wenn dir niemand deine Frage beantwortet, bist du zwangsläufig dazu gezwungen, dir deine eigenen Gedanken zu machen, ohne die Gedanken der anderen.)
Manchmal kommt man zu einem Ergebnis. Manchmal nicht.

Liebe Grüße an dich, hereingeschneit. Freunde

x 5 #199

Cornelie
Zitat von Moonlight_74:
@hereingeschneit Die KI sagt: Wie wird ein Mensch der sich divers fühlt angesprochen? Er? Sie? Es? Es ist am respektvollsten, die gewünschte ...

Das setzt voraus das du im Vorhinein dich mit der Person austauschen kannst

x 3 #200

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore