App im Playstore
Pfeil rechts
334

Mariebelle
Zitat von Abendschein:
Also fühlt er oder sie sich, Weiblich und Männlich? Was haben Diverse denn für ein Geschlechtsteil? Hoffe ich werde bei der Frage nicht wieder auseinander gepflückt. 🙄🤔

Ich verstehe es auch noch nicht.Schade dass sich hier niemand ,,der sich als divers fuehlt es selbst erklaert.

x 3 #221

Abendschein
Zitat von Mariebelle:
Ich verstehe es auch noch nicht.Schade dass sich hier niemand ,,der sich als divers fuehlt es selbst erklaert.

Geduld, Geduld liebes Mariechen. 😘

x 1 #222

A

Allgemeine Diskussionen, die anderswo Offtopic sind

x 3

Tautropfen
Zitat von Moonlight_74:

Das kannst du noch etliche Male zitieren.

Einfache Biologie:

XX - Chromosomen, weiblich,
XY - Chromosomen, männlich

Welche Entwicklung folgt, welches Gefühl mit der Zeit entsteht, kann bei der Geburt niemand voraussehen.

Das ist Fakt.

Ich verurteile keine Menschen.
Für mich kann jeder so leben, wie er möchte, solange er keinem anderen schadet.

Und ob du es jetzt verstehst, oder nicht, ist mir auch egal.

x 7 #223

Cornelie
Zitat von Moonlight_74:
Ihr müsst schon lesen was da steht und nicht schon nach der Hälfte des Lesevorgangs damit aufhören. Ich denke, die Frage ist somit beantwortet. ...

Nur ich habe dir darauf geantwortet. Nicht @hereingeschneit oder @Tautropfen .
Bitte dann die Kritik nur an mich

M
Zitat von Tautropfen:
Das kannst du noch etliche Male zitieren. Einfache Biologie: XX - Chromosomen, weiblich, XY - Chromosomen, männlich Welche Entwicklung folgt, ...

Ich hätte tatsächlich mehr von Dir erwartet.

Nein. Du verstehst es nicht.

M
Zitat von Tautropfen:
Einfache Biologie:

XX - Chromosomen, weiblich,
XY - Chromosomen, männlich

Welche Entwicklung folgt, welches Gefühl mit der Zeit entsteht, kann bei der Geburt niemand voraussehen.

Das ist Fakt.

Was die Biologie angeht, wenn Du schon davon sprichst

x 1 #226

Mitglied werden - kostenlos & anonym

M
Nonbinäre Personen sind nunmal keine Seltenheit, das darf man tolerieren und entspricht wohl mehr der heutigen Zeitqualität.

Meine Tochter kennt bereits drei nonbinäre Personen näher. Mag sein, dass das ältere Generationen nicht immer nachvollziehen können, das ist aber auch nix Neues.

Eine nonbinäre Person ist eine Person, die sich nicht ausschließlich als männlich oder weiblich identifiziert und somit außerhalb der traditionellen zweigeschlechtlichen Norm (Mann/Frau) steht. Diese Identität umfasst ein breites Spektrum, darunter geschlechtslose (agender), fließende (genderfluid) oder sowohl als auch (bigender) identifizierende Personen. Viele nutzen neutrale Pronomen oder Neopronomen, da klassische Anreden oft nicht passen
.

.

x 2 #227

Islandfan
Zitat von Moonlight_74:
Nonbinäre Personen sind nunmal keine Seltenheit, das darf man tolerieren und entspricht wohl mehr der heutigen Zeitqualität.

Natürlich sind diese Personen eine Seltenheit. Die meisten Menschen gehören dem Geschlecht an, mit dem sie geboren wurden. Ich kenne nur eine persönlich, die als Mann geboren wurde und heute als Frau lebt.
Bei den Promis muss ich an Keith Caputo denken, der sich als Transgender bezeichnete, dann als Frau lebte, dieses aber revidierte und heute sagt, dass er eine Sinn-und keine Geschlechtskrise hatte. Und genau das ist es, es geht oft um Sinnkrisen, besonders bei jungen Menschen, die noch in der Findungsphase sind.
Deswegen ist es auch richtig, dass man Jugendliche erst nach dem Durchlaufen der Pubertät umoperieren und hormonell behandeln lassen darf. Es ist eine lebenseinschneidende Veränderung, auf der viel Gewicht liegt und nicht bloß Zeitgeist.
Jugendliche gehen automatisch in der Pubertät durch viele Veränderungen und sind orientierungslos. Sie wollen rebellieren und anders sein um jeden Preis. Es ist dann eigentlich nicht der Wunsch nach einem anderen Geschlecht, sondern darum gesehen zu werden, aufzufallen. Die wenigsten sind mit ihrem Geschlecht unzufrieden, ich gehe davon aus, dass es im Promillebereich liegt.

Traditionelle Rollenmuster brechen auf, Frauen machen viel öfter Karriere, stehen ihren Mann und Männer werden weicher und das hat auch Auswirkungen auf die Psyche. Wer dann aber denkt, er sei im falschen Körper, der irrt. Die Gesellschaft wird orientierungslos, nicht zu unterschätzen sind dabei die sozialen Medien. Junge Menschen werden durch so viele Eindrücke von außen überfordert, dass sie es psychisch nicht leicht haben, weil sie schwerer differenzieren können als Erwachsene.
Interessanterweise ist zb. Alice Schwarzer eine Gegnerin der ganzen Transbewegung.

x 4 #228

Sayurisan
Und dann wäre da ja noch genderfluid und es gab noch einen anderen Begriff, ich glaube, da war es dann von den Jahreszeiten abhängig.

x 3 #229

Islandfan
Es gibt ja mittlerweile so viele Begriffe. Ich denke, dass die wenigen, die wirklich davon betroffen sind, es nicht leicht haben, da steckt viel Leid dahinter. Aber aus Lifestylegründen mal eben sein Geschlecht zu wechseln, ist halt nichts mehr als anders sein zu wollen und aufzufallen um jeden Preis.

x 1 #230

hereingeschneit
Zitat von Moonlight_74:
Ich hätte tatsächlich mehr von Dir erwartet.

Hier im Forum bist du scheinbar ganz anders unterwegs, als in deiner Arbeit. Da schreibst du immer, wie toll du mit jedem auskommst und dass du sehr beliebt bist. Entweder du merkst es auch dort nicht, welche Aussagen verletzend sein können, oder du machst das hier mit Absicht (dann hätte ich allerdings mehr von dir erwartet.)
Hast du es wirklich nötig andere zu erniedrigen?

Ehrlichkeit finde ich schon gut, aber niemand ist da deine Erwartungen zu erfüllen. Wenn das nicht passiert ist, dann liegt es einfach daran, dass deine Menschenkenntnis vielleicht nicht gut ist und in anderen immer etwas anderes siehst, als gegeben ist. Denn diese und ähnliche Aussagen machst du öfters.

Ja, wenn ich mir es so recht überlege, dann ist deine Einschätzung von einigen doch recht verzerrt und das obwohl du doch der Ansicht bist, dass man dir nichts vormachen kann. 🤔

Ansonsten finde ich deine Inhalte zum Thema selbst recht interessant.

x 5 #231

M
Zitat von hereingeschneit:
Hier im Forum bist du scheinbar ganz anders unterwegs, als in deiner Arbeit.

Tatsächlich spiele ich überall mehr oder weniger eine andere Rolle..genau wie ihr..und tatsächlich komme ich mit Menschen im allgemeinen gut klar.

Ich kann ja mal Teile aus meinem Horoskop hier ablegen, im Großen und Ganzen passt es.

Was tautropfen betrifft so war ich mit ihr noch nie auf einer Wellenlänge. Ich muss sie nicht verstehen und sie mich auch nicht, aber sie sollte schon bei den Tatsachen bleiben.

Ich habe sie lediglich darauf hingewiesen.

hereingeschneit
Zitat von Moonlight_74:
Ich kann ja mal teile aus meinem Horoskop hier ablegen, im Großen und Ganzen passt es.

Ich brauche kein Horoskop um zu wissen, wie du dich selber siehst, ich bilde mir meine eigene Meinung.

Zitat von Moonlight_74:
Ich muss sie nicht verstehen und sie mich auch nicht, aber sie sollte schon bei den Tatsachen bleiben.

Die eigene Wahrheit muss nicht die Wahrheit von anderen sein. Das sagt eigentlich auch dein erster Satz aus. Schweigen wäre dann die Akzeptanz dessen, dass man sich nicht verstehen muss. Dass sie bei den Tatsachen bleiben soll, ist eigentlich nur der Beweis, dass du sie nicht verstehen kannst.

Ich für meinen Teil konnte von ihr, aber auch von dir und Islandfan etwas mitnehmen und kann mir somit meine eigene Ansicht basteln. Es war meiner Meinung nach ein guter Austausch, wenn man nicht immer persönlich werden müsste, sondern einfach akzeptiert, dass man andere nicht immer versteht.

x 4 #233

M
Ich brauche kein Horoskop um zu wissen, wie du dich selber siehst, ich bilde mir meine eigene Meinung.

Das habe ich mir schon gedacht..das kannst Du natürlich tun, das mache ich schließlich auch.

Die eigene Wahrheit muss nicht die Wahrheit von anderen sein. Das sagt eigentlich auch dein erster Satz aus. Schweigen wäre dann die Akzeptanz dessen, dass man sich nicht verstehen muss. Dass sie bei den Tatsachen bleiben soll, ist eigentlich nur der Beweis, dass du sie nicht verstehen kannst.

Ich finde es ehrlich gesagt etwas mühselig mich jetzt weiter damit zu befassen.

Es ist wie es ist.

x 1 #234

Islandfan
Zitat von Moonlight_74:
Ich finde es ehrlich gesagt etwas mühselig mich jetzt weiter damit zu befassen.

Ohne das nun als Angriff zu meinen, aber das ist oft deine Reaktion. Anstatt dich einer konstruktiven Kritik zu stellen, verschwindest du von der Bildfläche, das passt nicht so ganz zu dem selbstbewussten Eindruck, den du hier hinterlassen willst. Das ist mir schon ganz oft aufgefallen.
Für mich ist so etwas anstrengend, denn man kann darauf nicht mehr wirklich reagieren.

x 3 #235

M
Zitat von Islandfan:
Ohne das nun als Angriff zu meinen, aber das ist oft deine Reaktion. Anstatt dich einer konstruktiven Kritik zu stellen, verschwindest du von der ...

Ich reagiere darauf.

Ich habe Dich gelesen..

M
Es bringt einfach nichts sich weiter auf diese Diskussion einzulassen. Es führt zu nix, weil jeder anders darüber denkt.

Deswegen lasse ich das jetzt einfach so stehen.

Das hat mit meinem Selbstbewusstsein gar nix zu tun.

Oder doch..ich bleibe ganz bei mir und meiner Meinung.

Ich bin auch nicht daran interessiert, dass @hereingeschneit sich als Schiedsrichter oder Mentor hier bereitstellt.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Sonja77
Zitat von Moonlight_74:
Tatsächlich spiele ich überall mehr oder weniger eine andere Rolle..genau wie ihr..und tatsächlich komme ich mit Menschen im allgemeinen gut klar. ...

Also ich spiele nirgends eine Rolle weder hier noch real und auch früher bei der Arbeit nicht
ich bin immer ich und so bleibe ich auch

immer eine andere Rolle spielen zu müssen stelle ich mir mühsam und anstrengend vor und irgendwie ist man so ja gar nie sich selbst

bist du denn mit dir selbst nicht im Reinen oder zufrieden das du es nötig hast überall eine andere Rolle zu spielen?Oder stehst du nicht zu dir selbst und zu dem was du bist?

x 2 #238

M
Zitat von Sonja77:
immer eine andere Rolle spielen zu müssen stelle ich mir mühsam und anstrengend vor und irgendwie ist man so ja gar nie sich selbst

Ach das ist doch Quatsch. Man hat viele Facetten.

M
Zitat von Sonja77:
bist du denn mit dir selbst nicht im Reinen oder zufrieden das du es nötig hast überall eine andere Rolle zu spielen?Oder stehst du nicht zu dir selbst und zu dem was du bist?

Natürlich stehe ich zu mir und zu dem was ich bin.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore