App im Playstore
Pfeil rechts
334

M
Zitat von Cornelie:
Das setzt voraus das du im Vorhinein dich mit der Person austauschen kannst

Dann sollte man es tun.

Darüber nun zu spekulieren halte ich für falsch.

Cornelie
Zitat von Moonlight_74:
Dann sollte man es tun. Darüber nun zu spekulieren halte ich für falsch.

Wie erzählt man von jemanden, der divers ist?
Er hat gesagt.
Sie hat gesagt.
Es hat gesagt?

Das war die Frage. Das setzt nicht direkt voraus das man mit der Person so " eng" ist das man mal eben fragt . " wie möchtest du angesprochen werden.

x 3 #202

A

Allgemeine Diskussionen, die anderswo Offtopic sind

x 3

M
Zitat von Tautropfen:
Für mich gibt es nur zwei Geschlechter.

Oh. Das ist aber sehr, wie soll ich das jetzt sagen...

Eine sehr kleinliche Denkweise.

Heutzutage ist man offen dem gegeüber, zumindest ist es wünschenswert, auch diesen Menschen gegenüber.

x 1 #203

M
Zitat von Cornelie:
Das war die Frage. Das setzt nicht direkt voraus das man mit der Person so " eng" ist das man mal eben fragt . " wie möchtest du angesprochen werden.

Zitat von Moonlight_74:
Wenn Unsicherheit besteht, bleibe neutral (z. B. „die Person“ oder „sie/er“ im Wechsel, je nach Kontext).

Ihr müsst schon lesen was da steht und nicht schon nach der Hälfte des Lesevorgangs damit aufhören.

Ich denke, die Frage ist somit beantwortet.

hereingeschneit
Zitat von Tautropfen:
Er = der Mensch. ( Falls du über jemanden erzählen willst.)

Gute Idee, danke.

x 2 #205

Tautropfen
Zitat von Moonlight_74:
Oh. Das ist aber sehr, wie soll ich das jetzt sagen... Eine sehr kleinliche Denkweise. Heutzutage ist man offen dem gegeüber, zumindest ist es wünschenswert, auch diesen Menschen gegenüber.

Nirgendwo habe ich geschrieben, dass ich nicht offen den Menschen gegenüber bin.

Du kannst mich in keiner Weise beurteilen.

x 8 #206

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mariebelle
Mir haben die Erklaerungen nicht weitergeholfen.Ich weiss immer noch nicht wie ich jemand,der sich als divers fuehlt ansprechen soll u /o von ihm .ihr .es erzaehlen soll.

x 1 #207

Sprotte
@Mariebelle den Namen benutzen . Wenn der Name nicht bekannt ist, die Person. 🤷‍♀

x 2 #208

AnneKaffeekanne
Eine Person, die sich als divers bezeichnet, legt ihre Pronomen selbst fest … also erstmal den Namen verwenden, bis das geklärt ist.

„Es“ ist für Menschen praktisch immer respektlos 👎🏻

x 3 #209

Athina
Zitat von Sprotte:
den Namen benutzen . Wenn der Name nicht bekannt ist, die Person.

Also, du bist @Sprotte, so würde ich dich ansprechen mit diesem Forennamen
und wenn da jetzt divers stünde, wie dann? 🤔

x 1 #210

Islandfan
Bei mir hat sich mal eine oder einer beworben, der divers war. Ich wusste auch nicht, wie man ihn anschreibt, ich habe dann gelesen, dass man "Hallo Kai Müller" schreiben soll. Hab tatsächlich schon Rechnungen bekommen, in denen ich nicht mit Frau als Vorwort angeschrieben wurde.
Mich nervt gendern bis zum Erbrechen, wie sich jemand fühlt, ist seine Privatssache und ich nutze nach wie vor Herr oder Frau.
Ki kann man sowieso vergessen und ich habe mir vorgenommen, solche KI-generierten Sachen gar nicht mehr zu lesen, denn damit geht die Bildung noch mehr den Bach herunter.

x 5 #211

Mariebelle
Man man man ist das kompliziert.

Ob ich das mal verstehe?

Ich kenne niemand,der sich als divers fueht,so kann ich auch nichts falsch machen. 😌

x 2 #212

Sprotte
@Athina Ja, du kannst ‚Du‘ und Sptotte sagen. Ich heiße Martina - wer das weiß, natürlich auch und ich bin weiblich

x 1 #213

hereingeschneit
Zitat von Mariebelle:
Ich kenne niemand,der sich als divers fueht,

Hier im Forum sind einige die divers angegeben haben. Ist natürlich die Frage, ob sie sich tatsächlich divers fühlen (oder wie auch immer) oder das angegeben haben, weil sie ihr Geschlecht nicht angeben möchten (warum auch immer).

x 2 #214

M
Zitat von Tautropfen:
Nirgendwo habe ich geschrieben, dass ich nicht offen den Menschen gegenüber bin.

Du kannst mich in keiner Weise beurteilen.

Zitat von Tautropfen:
Für mich gibt es nur zwei Geschlechter.

M
Zitat von Islandfan:
Ki kann man sowieso vergessen und ich habe mir vorgenommen, solche KI-generierten Sachen gar nicht mehr zu lesen, denn damit geht die Bildung noch mehr den Bach herunter.

Sehe ich ganz anders.

Islandfan
KI ist im Grunde genommen für Leute, die zu faul sind, sich wirklich mit der Materie intensiv zu beschäftigen. Gefährliches Halbwissen im Fastfood-Stil. Ich gehe davon aus, dass das Schreibniveau in der Zukunft eine dramatische Entwicklung nimmt. Bei uns geben die Dozenten den Teilnehmern keine Schreibhausaufgaben mehr auf, weil sie so gut wie alle KI nutzen.
Einheitsbrei für Einfaltspinsel.

x 2 #217

Mitglied werden - kostenlos & anonym

M
Zitat von Islandfan:
Einheitsbrei für Einfaltspinsel.

Naja. Mich überzeugst Du mit dieser Ansicht weniger.

Man kann KI durchaus mal in Betracht ziehen.

Ich würde die KI für bestimmte Anfragen gar nicht verteufeln.

Islandfan
Immer mehr generieren damit aber ihre Texte, machen manche sogar auf der Arbeit. Ich finde es schön, dass jeder seinen individuellen Schreibstil hat. Ich erkenne meinen sofort, manchmal ist er etwas holprig, aber das ist dann persönlich verfasst.
Jeder Autor schreibt anders. Man stelle sich mal vor, Goethe oder Rilke hätten sich der KI bedient. Dann wären ihre Werke keine großen Klassiker.

x 1 #219

Abendschein
Zitat von Mariebelle:
Ich kenne niemand,der sich als divers fueht,so kann ich auch nichts falsch machen

Also fühlt er oder sie sich, Weiblich und Männlich? Was haben Diverse denn für ein Geschlechtsteil?

Hoffe ich werde bei der Frage nicht wieder auseinander gepflückt. 🙄🤔

x 1 #220

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore