Pfeil rechts

S
Hallo, suche Leute aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck und München zwecks eines Treffens. Möchte eine Selbsthilfegruppe gründen und das möglichst bald. Wer hat Lust mit zu machen.
Liebe Grüsse Andrea

12.04.2009 10:49 • 22.03.2010 #1


14 Antworten ↓


M
hallo Andrea,

ich bin aus München und wäre auch sehr daran interessiert mit anderen Betroffenen zu sprechen. Woran leidest Du denn genau?
Ich leide an Panikattacken, die sich durch Herzrasen und -stechen, Brustenge, starker Schwindel u ganz schlimme Ohnmachtsgefühle.
Aber auch wenn Du nicht dieselben Probleme hast wäre es schön wenn wir uns treffen könnten. Nichtbetroffene verstehen unsere Probleme wohl nicht so wirklich, was ich wiederum gut verstehen kann.

vlg steffi

24.04.2009 19:11 • #2


A


Suche Leute aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck und München

x 3


S
Hallo Steffi,
ich leide unter Ängsten und Panikattaken. Manchmal auch Depressionen.
Ich habe soweit alles ganz gut in Griff mit den Panikattaken. Aber letzte Woche hat es dann auch mit Schwindel angefangen das war nicht so schön. Schwindel ist so unangenehm wenn man Angst bekommt man würde umkippen.
Wie alt bist Du eigentlich? Ich bin 35.
Bis bald Liebe Grüsse Andrea
ps. Du kannst mir auch gerne per mail schreiben:

24.04.2009 19:29 • #3


mimi26
Hallo Andrea und Steffi!

...ich bin seit längerem auf der suche nach einer gruppenterapie,weil ich sociale phobie habe und auch PA und die begleitsymotome wie zittern,herzrasen,verkrampfung,sprechhemmung und etc sind mir sehr bekannt. Ich habe auch ein großes problem mit kleinen gruppen,essen gehen,familien und freunde treffen
Ich vermeide die situationen und isoliere mich mehr und mehr.... ich studiere hier in münchen aber jetzt bin ich 1 semester beurlaubt,weil ich es sonst nicht schaffe wenn es mir nicht besser gehen wird....ich habe erst 2 semester hinter mir und es war ein horror!
Ich möchte nette menschen kennenlernen die mich verstehen können und vielleicht können wir uns gegenseitig helfen... ich würde mich über jede antwort freuen!
Liebe grüße,Ewa (27)

11.11.2009 12:08 • #4


S
Hallo Ewa, schön von Dir zu hören. Jenni hat siczh bei mir nicht mehr gemeldet. Die meisten hier wollen eine Gruppe gründen springen aber kurz davor wieder ab. Ich mein es schon ernst damit. Habe jetzt lange Zeit gedacht ich schaffe es auch alleine aber seit ich weniger Medikamente nehme geht es mir wieder schlechter. Habe Nachts immer soviele Alpträume und heute habe ich so starken Schwindel und Ängste gehabt das ich nicht arbeiten konnte. Auch wenn meine Probleme vor einen Jahr angefangen haben geht es mir immer noch nicht hundert Prozentig.
Liebe Grüsse Andrea
ps. wo wohnst Du denn?

11.11.2009 15:37 • #5


mimi26
Hallo Andrea!

Schön,dass du geschrieben hast!
Ich kann das verhalten manche leider nachvollziehen,ich habe auch lange gezögert bis ich was geschrieben habe und das aus angst dass was nicht klappt oder sowas... und ich denke,den anderen geht es ähnlich.
Es tut mir leid dass es dir schlecht geht und dass du mit der angst zu kämpfen hast,ich kann dich sehr gut verstehen...aber es ist zu bekämpfen,das ist sicher,ich leide darunter seit ich 18 bin,es war früher so schlimm dass ich kaum aus dem haus gehen konnte,ubahn fahren war ein horror,aber jetzt ist das kein problem mehr,ich studiere sogar und bin unter menschen. Es hat sich viel gebessert,man muss nur an sich arbeiten und positiv eingestellt sein!

Was nimmst du für medikamente? ich habe auch einiges schon genommen,aber es ist glaube ich keine lösung,mir hat es nicht geholfen,zu viele nebenwirkungen,deswegen habe ich damit aufgehört und seit dem geht es mir besser...jetzt nehme ich nur bachblüten bonbons und einen sirup(aus polen,pflanzlich) wenn es mir dreckig geht.

Ich wohne in Pasing,es ist also nicht weit von Fürstenfeldbruck.
Hat sich sonst noch jemand bei dir gemeldet wegen der gruppentherapie? also ich bin 100% dabei (obwohl es für mich nicht einfach ist).
Wir können auch mailen wenn du magst meine email

schöne grüße und kopf hoch!
Ewa

12.11.2009 20:17 • #6


Hallo, ich bin der Reiner und bin auf der Suche nach Rat in diesem Forum gelandet. Ich komme aus Geltendorf, also auch aus eurer Nähe. Ich bin 38 Jahre alt, verheiratet und Papa eines 6jährigen Sohnes. Es fällt mir sehr schwer über meine Probleme zu reden und auch das schreiben hier ist nicht leicht für mich. Angefangen hat es bei mir so mit ca. 12 Jahren da habe ich angefangen mich zurückzuziehen. Ich habe oft große Ängste zur Zeit hauptsächlich vor der Zukunft. Außer zur Arbeit gehe ich fast gar nicht unter Menschen, d. h. ich vermeide es wo es nur geht. Ich habe auch schon Therapie bei einem Psychologen gemacht, das war auch sehr gut für mich. Leider ist dieser mittlerweile verstorben und ich schaff es nicht mir einen Neuen zu suchen. Es sind immer so Phasen und der Spruch himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt paßt sehr gut zu mir. Ob ich es packen würde ein Treffen(sollte es den stattfinden?) mitzumachen kann ich nicht sagen. Für Männer ist es glaube ich noch schwerer über sowas zu reden, hoffe das kriegt jetzt niemand in den falschen Hals. OK, war nicht leicht aber jetzt send ich das auch!!
Würde mich über Antwort sehr freuen da es glaub ich schon wichtig ist zu wissen nicht alleine zu sein.

Liebe grüsse Reiner

23.11.2009 20:36 • #7


T
Hallo,
ich wohne seit kurzem in München und suche im Umkreis Betroffene mit sozialer Phobie. Ich leide schon seit Jahren an sozialer Phobie, mal mehr mal weniger stark ausgeprägt.
Gruß
Thomas

01.01.2010 10:49 • #8


S
Hallo Reiner,

toll dass Du aktiv geworden bist!! Ich finde es schade dass die Männer diesbezüglich so zurückhaltend sind. Ich habe gelernt, meine Krankheiten aktiv anzugehen und denke dass nur so vorwärts kommt. Sonst isoliert man sich und dann wird es immer schlimmer..

Ich bin weiblich, 44 Jahre, wer Lust hat kann mich gerne kontaktieren.
LG
Shaliah

09.01.2010 02:02 • #9


S
Hallo, zusammen werde mich mal zurückmelden. Habe lange nichts mehr gehört und wollte einfach mal nachhören ob noch einer Intresse an Treffen hat.
Gruss Sterntaler

17.03.2010 18:54 • #10


M
Hallo Sterntaler,
Ich bin neue hier im Forum, wohne auch im München(w,45),ich bin auch interesiert an einen Treffen oder kontakt mit Betroffenen die auch an Soziale Ängste leiden.
Ich werde mich über kontakte freuen!
Liebe Grüße an Euch Mara

21.03.2010 13:37 • #11


S
Hallo Mara, schön von Dir zu hören. Bin grade dabei wieder alles aufzubauen. Hat sich ja so lange keiner mehr gemeldet und so fange ich bei Null wieder an aber mal sehn vieleicht meldet sich noch jemand.
Was für Probleme hast Du denn?
Ich leide unter Ängsten und Panikathaken.
Gruss Sterntaler

21.03.2010 18:07 • #12


M
Hallo Sterntaler,schön das du dich gemeldet hast.Hofentlich meldet sich noch jemand das es dann mit dem Treffen klappt.
Ich leide schon lange an Sozialen Ängsten und zeitweise an Depressionen,bei mir sind das sprachblokaden ich traue mich nicht im bestimten situationen zu reden(bes. im neuen situationen oder gruppen),wenn ich reden muß kriege ich Angst und fange an zu stotern und kann mich nicht mehr am Gespräch konzentrieren,das macht mich fertig.Ich habe nimanden mit wem ich über meine Probleme reden kann,ich scheme mich das jemanden zu vertrauen.Und deswegen freue ich mich auf kontakt mit euch oder jemanden der selbe Probleme hat.
Liebe Grüße Mara

21.03.2010 22:35 • #13


S
Hallo Mara, soziale Ängste das kenne ich auch bei mir sind die Ängste vor Menschenmassen am schlimmsten. Habe auch mit Depressionen zu tun. Schwere Stimmungsschwankungen. Seit über einen Jahr leide ich unter Ängsten. Wie lange hast Du schon Deine Ängste? Wir können uns auch gerne per mail schreiben.
Meine lautet:
editiert von mod-petra: Zu Eurem eigenen Schutz veröffentlicht hier bitte nicht Eure Mailadressen oder andere persönliche Daten, sondern gebt diese per PN weiter! Danke!

Gruss Andrea

22.03.2010 11:24 • #14


M
Hallo Stertaler,
Ich habe dir ein PN geschickt
Mara

22.03.2010 22:46 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag