App im Playstore
Pfeil rechts
348

@Windy liest sich nach einer guten Selbsterfahrung. Wie viel das ausmacht.

Mit dem Widerstand habe ich auch ab und an und dann muss ja nichts, Zwang und Antreiben hat man genug und ist das Gegenteil von Entspannung.

Früher ging ich durch die Ungeduld oft zu weit und das ist eher Selbstentfremdung oder wie beim Schulsport wo man sich durch quält....

Neee, so nicht, da hab ich auch dazu gelernt, weil, soll ja was gutes bei rauskommen.

Zitat von Feuerschale:
Zwang und Antreiben hat man genug

Ohjaaaa, mehr als genug!

A

Ohrinsel Gruppe

x 3

Gesundheit, Selbstheilungskräfte aktivieren - Geführte Meditation

Zweimal nacheinander. Konnte mich auch ganz ordentlich entspannen. Dem Anlaß entsprechend, weil bei Zahnarzt, hab ich was körperlich heilsames genommen.

Loslassen

Zweimal hintereinander, hab mich ganz gut entspannen können und das Bild hat mir sehr geholfen, alles wie Sand ins Meer loslassen zu können. Mal sehen was ich heute Nacht träumen werde.

Meditation - Ängste überwinden und Loslassen Hypnose

War eigentlich zweimal nacheinander geplant, hab aber vergessen es so einzustellen. Entspannung wie immer gut und jetzt gehts ins Bett, damit die Glaubenssätze richtig ins Unterbewußtsein sinken können.

Endlich glücklich und frei - Geführte Meditation zum Loslassen

Zweimal nacheinander. Loslassen gehört für mich zu den schwersten Dingen überhaupt, gerade wenn die Zwangsgedanken wieder mal so stark sind wie heute. Die Fantasiereisen sind auch schön, aber die reinen Affirmationen bringen mir mehr, weshalb ich morgen wieder so eine machen werde. Kann mir aber inzwischen vorstellen, wie sich Gedanken in diesen lila Sand verwandeln und wie ich ihn durch die Hände rieseln lassen kann zurück ins Meer.

Heute befrei dich von Schuldgefühlen gemacht.
40 Affirmationen mit Musik unterlegt, hat gut getan und ist bei mir unter die Haut gegangen.

Im Schlaf selbstbewusster werden - Meditation für mehr Selbstvertrauen

Zweimal nacheinander und war schön entspannend. Die Tränen laufen immer noch am Ende und viel gähnen ist mit dabei. Diese hab ich jetzt schon oft gemacht und wirkt bei mir am besten. Ich mag die Musik sehr gerne mit diesem tiefen, langsamen Beat, der die Affirmationen bei mir so richtig reinklopft, wie Puls.

Vom Schatten ins Licht - Meditation: Negative Gefühle und Gedanken umwandeln

Die beste bisher, werde sie noch oft machen!

Heilung des inneren Kindes

Heute nur eine halbe Stunde, hab es das erst Mal gemacht. Die Musik war wieder wunderschön und das kribbeln am ganzen Körper kam allein schon davon, von dem Gesprochenen hab ich kaum was mitbekommen, aber danach hab ich mich wieder viel besser gefühlt.

Beruhigende Meditation zum Einschlafen bei Ängsten und Panik

Zweimal und es wahr herrlich, fühle mich fast wie neu, jetzt gibts noch lecker Tee, dann ist die Entspannung komplett.
Der Zahnarzt von gestern saß mir immer noch in den Gliedern.

35 Affirmationen für inneren Frieden, Liebe, Vertrauen - Hypnose zum Einschlafen

Hab diesmal die kostenpflichtige genommen, sie ist von den Sätzen gleich, aber die Musik ist finde ich nochmal viel besser und entspannender. Habs nur einmal gemacht, da hat schon alles schön gewuselt und war entspannt, wie sonst nach zweimal.

Beruhigende Meditation zum Einschlafen bei Ängsten und Panik

Zweimal nacheinander, weils so schön war. Hab diesmal sehr viel gegähnt und die Tränen sind wieder geflossen dabei.

Geführte Meditation zur Selbstregulation: Innerer Frieden und Entspannung
Von Raphael Kempermann
Ging 20 Minuten und zum Ende hin habe ich nichts mehr mitbekommen.
Vlt war ich kurz vorm Einschlafen? Oder einfach entspannt? Ich kann's nicht sagen. Ich war sehr aufgewühlt/überfordert, bevor ich das gemacht habe - dafür konnte ich mich gut drauf einlassen.
Ich nehme mir für morgen wieder eine ähnliche Meditation von so 20 Minuten vor, als ersten Schritt das wieder regelmäßig zu machen und nicht erst dann, wenn's längst überfällig ist.

Die war super

Zitat von sandracookie:
als ersten Schritt das wieder regelmäßig zu machen und nicht erst dann, wenn's längst überfällig ist.

Danke, daß du da bist. Habe es auch sehr bereut, daß ich es damals wieder aufgegeben habe, weils bei mir einfach so gut wirkt, eigentlich eines der besten Methoden in meinem Leben. Habe mich dadurch nun nach etwas mehr als einem Monat spürbar verändert. Es bringt bei mir richtig viel, ist aber natürlich bei jedem anders.

@Sonnenzauber

Danke für den guten Tipp, hab ich noch nicht gemacht, werde ich bestimmt auch noch ausprobieren.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Windy
Danke für deine Antwort ️
Ich kann das nämlich nur so zurückgeben, dass ich froh über die Gruppe hier bin. Es motiviert sehr zu lesen wie lange du schon dran geblieben bist und dass es sich auch echt lohnt, wenn man liest, wie gut die das tut.
Ich denk für mich persönlich ist es auch hilfreich, weil ich sonst einfach nicht mehr aus dem Dauerstress und angespannt sein herauskomme.

Zitat von sandracookie:
aus dem Dauerstress und angespannt

Wünsche dir, daß es dir nachhaltig dagegen hilft!

Die Anspannung ist bei mir auch ein Dauerbegleiter, mal mehr mal weniger, hat sich durch die Meditationen aber schon etwas gebessert. Inzwischen habe ich mich so an die Ohrinsel gewöhnt, daß ich mich schon drauf freue und meistens zweimal hintereinander mache, weil es doch einiges im inneren zu lösen scheint. Für mich die beste Psychotherpie, die ich bisher hatte.

Ich bin heute fremd gegangen mit Peter Beer

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore