Pfeil rechts

M
Hallo,
Bei der Suche der Wurzeln meiner Probleme bin ich auf meine Kindheit gekommen. Ich denke im Moment viel daran, was in meiner Kindheit war.
In der letzten Zeit wurde mir klar, wie ANDERE Kinder aufwachsen dürfen. Solche, denen es gut geht und die gesund sind. Und dann kommt bei mir jedesmal eine MEGAWUT auf, weil ich mich um das was mir als Kind zustand betrogen fühle.
Die Wut richtet sich in erster Linie gegen meine Eltern, die mich im Stich gelassen haben. Gegen die Schule die mir nicht geholfen hat. Gegen die Institutionen die mich im Stich gelassen haben.
Da kriege ich eine ohnmächtige Wut und möchte den Baseballschläger nehmen und nur noch durch die Gegend laufen und alles kaputt schlagen, und allen Menschen die mehr haben als ich, denen das wegnehmen.
Ich weiss nicht, wie ich mit der Wut umgehen kann, sie kommt immer wieder und ist enorm stark. Ich denke, andere mit solcher Wut werden *beep*, und da bin ich auch kurz davor.
Ich denke aus meiner Wut heraus darüber nach, zumindest zu meiner Mutter den Kontakt ganz abzubrechen. Denn erstens hat sie noch nie etwas für mich getan was mir hilft, und zweitens kann ich mich auf diese Weise an ihr rächen und ihr weh tun, und das ist ja auch schon mal was.
Was tut man, wenn man so sehr im Stich gelassen und betrogen wurde, und einfach auf alle und alles nur Wut hat?
Hat auch jemand Erfahrung mit grenzenloser Wut? Also, ich muss sagen ich habe meine Wut noch nie körperlich an einem Menschen ausgelassen. Aber ich verlange jetzt, daß ich HEUTE die Dinge im Leben bekomme, um die man mich schon als Kind betrogen hat.
Gruß
Karl-Heinz

18.05.2009 20:53 • 19.05.2009 #1


2 Antworten ↓


W
Hallo Maffner und Willkommen!

Aber ich verlange jetzt, daß ich HEUTE die Dinge im Leben bekomme, um die man mich schon als Kind betrogen hat.

Gut,das ist schon sehr richtig,und dafür bist jetzt bereit,was zu tun-schön.

Du sagst,dass Du keinen Kontakt zu Deiner Mutter willst,weil sie nie was für Dich getan hat.Also machs.Lass los,Du wirst auch jetzt und Heute und in der zukunft keine erwartungen mehr an Sie haben dürfen.
Das begrabe mal in Ruhe und mit Nachsicht.Sie kann nicht oder will nicht.Das Resultat für Dich bleibt gleich.
Wut zu haben ist ok.Das darfst du auch haben,aber jetzt kommt der Punkt,wo das total in Aggression umschlägt,ind das ist kontraproduktiv.
Deine enttäuschung spüre ich,(ist ja verständlich)aber jetzt in deinem Alter solltest Du Dir langsam die Gedanken machen,wie Du leben willst.
Das kannst Du HEUTE nicht mehr erreichen,aber Du kannst Dich neu orientieren,und Dir überlegen was Du für Dein zukünftiges Leben wünschst.Liebe Grüße

18.05.2009 22:46 • #2


C
Hallo maffner....
Ich bin mittlerweise 40 und schleppe mich auch mit den traumatischen Ereignissen aus meiner Kindheit durchs leben.
Alk.,Gewalt,seelische Misshandlung das war meine Kindheit....
Ich habe mich lange gefragt warum ich so bin wie ich bin meine beziehungen von gewalt bestimmt wurden und vieles mehr.Warum ich nicht wie andere mich mit gewalt durchs leben boxe und nur an meinen vorteil denke.
Im Laufe der letzten jahre habe ich mich mehr und mehr zurückgezogen,mich verabschiedet von angeblichen Freunden,mich nicht mehr mitziehen lassen nur um so zu sein wie die mehrheit.
Das wichtigste was auch du erkennen musst, nicht du bist schuld das es so ist.
Ich habe auch lange meine Mutter gehasst für das was sie mir antat,Kontakt haben wir schon 20 jahre nicht mehr.Ich hasse sie nicht mehr, sie ist mit gleichgültig geworden.Ob sie lebt,stirbt egal.....
Du musst jetzt an Dich denken,verlerne den Hass,mach Dich nicht selber kaputt .
Stehe auf und fang an zu leben,höre auf zu trinken streiche die Gewalt aus deinen Gedanken und fang an Dich selbst zu lieben.Lass die dunklen Schatten aus deiner Kindheit hinter Dir die Zukunft liegt vor Dir...Die kaputte Seele ist nicht zu heilen weder durch Alk.,noch durch Medis du musst akzeptieren damit zu leben.Gebe nicht weiter was du selbst erfahren musstest.Fang an dein Leben zu lieben...
Es ist schwer und Du musst jeden Tag aufs neue Kämpfen aber nur so bekommst Du innerlichen Frieden...

Lg.Eva

19.05.2009 09:56 • #3