App im Playstore
Pfeil rechts
1

S

Sonnenschein444
Mitglied

3
3
Hallo meine Lieben, es muss einfach raus bei mir hat sich so viel angestaut und ich Versuche auch mit meinem Partner darüber zu reden aber ich stoße auf Granit. Ich bitte euch mich nicht zu verurteilen ich möchte mich einfach nur austauschen da ich ziemlich einsam bin und sonst niemanden habe mit dem ich darüber reden kann. Ich bin seit 5 Jahren in einer Beziehung die die ersten 3 Monate toll war danach fing mein Partner an auch mit Beginn der Pandemie jeden Tag zu trinken und mich zu beleidigen und mich des öfteren auch Körperlich anzugehen. Ich habe des öfteren versucht mich zu trennen und habe auch bei der Polizei Anzeigen erstattet was ich aber wieder zurückgenommen habe weil er mir gedroht hat das ihn das in den Knast bringen könnte. Trotzdem wurden diese Sachen verfolgt und er bekam auch für eine Sache eine Strafe was er mir seit dem immer vorwirft und seit dem sagt er will er nicht mehr die Nähe zu mir und vertraut mir nicht mehr auch weil ich einmal zur Polizei gegangen bin weil er mir gedroht hat mich umzubringen. Nun ja er war noch nie der krasse Kuschel Typ aber es wird immer weniger. Ich habe ihm erlaubt bei mir zu wohnen bis er seine Geldstrafen abbezahlt hat die er ja angeblich wegen meiner Anzeigen bekommen hat. Das waren seine Worte. Vor 2 Jahren hat er mir die Nase gebrochen und seit dem hat er mich nicht mehr geschlagen er sagte das wird nicht mehr passieren und er behauptet bis heute er kann sich nicht daran erinnern und er schämt sich. Dabei hat er deutlich Sturz besoffen meinen Namen sogar gesagt. Naja er wohnt jetzt schon 2 Jahre bei mir und ich habe jeden Tag Angst das es wieder Passiert. Er sagt immer wieder er hört auf zu trinken aber des öfteren kommt es wieder vor und dann jedes Mal wenn ich ihn sehe und merke er hat getrunken bekomme ich einen Puls von 120 und drehe durch innerlich traue mich nicht ihn dann rauszuschicken weil ich Angst vor ihm habe. Ich bin den ganzen Tag auf Alarm Modus und kann mich nicht entspannen habe Sodbrennen, krasse Verspannungen und eine Panikstörung, Somatoforme Störung und eine Neigung zu Wasch und Putzzwang entwickelt. Dazu kommt das er mir keine Nähe und Zuneigung mehr gibt und mir auch sonst nicht hilft weder im Haushalt noch bei anderen Dingen. Dazu spielt er oft im Cas. und ich bezahle meistens alles mit meinem Teilzeitjob weil er sein Geld Verzockt. Ich habe ihm gesagt das ich diese Angst vor ihm nicht verliere wenn er nichts ändert. Er versteht mich nicht und meinte das ist ja alles so lange her. Nun habe ich etliche Gespräche mit ihm geführt und ihm unter Tränen gesagt das ich Nähe und Zuneigung brauche und ich alles alleine mache und ich ihn brauche als Partner und Unterstützung im Haushalt da ich auch Grenzen habe. Er bleibt aber komplett bei sich und sagt ich darf keine Erwartungen haben und er will Nähe nicht und Sex ist auch ziemlich wenig. Aber ich erfülle alle seine Wünsche. Ich fühle mich emotional und körperlich alleine selbst wenn er bei mir ist und er möchte sich nur ändern wenn er meint das es richtig ist. Er hat selbst viele Probleme ich verstehe auch den Stress aber mich so verhungern zu lassen tut einfach nur noch weh. Ich soll seine Bedürfnisse erfüllen aber meine sind egal. Ich fühle mich nicht gesehen und es tat mir so weh wo er am Wochenende 2 Tage lang nur am Handy am zocken war und mich ignoriert hat und selbst 5 min kuscheln sind zu viel für ihn. Nun sagt er er fühlt sich nicht mehr wohl mit mir weil ich jetzt ja zu viel meckere und reden will und wie ich denke Grenzen zeige. Ich sagte ihm das ich darüber nachdenke mich zu trennen. Da sagte er ja ich habe dir gesagt mach das. Heute haben wir auch über Sex gesprochen und er sagte er hat einfach keine Lust weil er mich ja nicht befriedigen kann weil ich nicht durch Vaginal Verkehr kommen kann sondern nachhelfen muss wobei er mir nicht bereit ist zu helfen kein Vorspiel einfach nur rein raus Spielchen. Ich fühle mich nur noch ausgenutzt und hoffe immer das er sich ändert was er wollte nach seiner Gerichtsverhandlung wenn er nicht weg muss. Nichts hat sich geändert er vertröstet mich weiter und stellt mich auf eine Warteposition. Ich möchte mich trennen aber ich schaffe es nicht alleine leider habe ich keine Freunde mehr oder Erwachsene Familienmitglieder. Ich bin total am Ar.. Ich weiß ich bin wahrscheinlich auch nicht ganz einfach mit meiner Verlustangst und Angst vorm alleine sein. Ich habe jeden Tag Angst zu ersticken und Muskelschmerzen. Ich würde mich freuen wenn jemand antwortet:).

27.01.2026 #1

3 Antworten ↓

Sonnenzauber
@Sonnenschein444 hallo Sonnenschein erst mal willkommen im Forum. Deine Geschichte liest sich ziemlich traumatisch leider.
Das einzige was du machen kannst ist es sich zu trennen und dir Hilfe zu holen für Frauen mit Gewalt.Erfahrungen. Ich denke viel mehr gibt es da gar nicht mehr zu überlegen oder zu schreiben. Dafür wünsche ich dir alles Gute 🫶

A

Angst in der Beziehung und viele Probleme

x 3

B
Hilfe-Telefon: 116 016
Beratung für Frauen - Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen
https://www.hilfetelefon.de/beratung-fuer-frauen/

x 1 #3

Butterfly-8539
Zitat von Sonnenschein444:
Hallo meine Lieben, es muss einfach raus bei mir hat sich so viel angestaut und ich Versuche auch mit meinem Partner darüber zu reden aber ich stoße auf Granit. Ich bitte euch mich nicht zu verurteilen ich möchte mich einfach nur austauschen da ich ziemlich einsam bin und sonst niemanden habe mit dem ich darüber ...

Wie ich sehe, hast du auf drei Threads den selben Text kopiert.
Antworte kurz hier, da schon einige auf dich eingegangen sind.
Zum einen ist es schade das du nicht mal Freunde/Familienmitglieder hast. Wie kommt das?

Nun zu deinem Problem. Wie man herausfiltern kann, hat er keinerlei Muse mehr auf liebevollen Kontakt mit dir, weshalb es mir eher so rüber kommt, als wenn er dich für seine Bequemlichkeit ausnutzt, indem er Unterkunft nutzt, dein Gehalt für seine C. verwendet und.........................

Er wurde handgreiflich, brach dir die Nase und schiebt dir die Schuld zu. Unverständlich das du ihn nicht sofort vor die Tür gesetzt hast. Da wäre bei mir Feierabend!
Du mußt das Zepter in die Hand nehmen und rigoros einen Punkt setzen. Er trinkt weiter, wie du schreibst, somit solltest du seine Koffer packen und sie vor die Türe stellen. Ansonsten geht das Spiel endlos weiter.
Was gar nicht verständlich ist, wie kann es sein, das du mit einem Typen der handgreiflich wurde, dir täglich Angst einjagt, dich ausnutzt, beleidigt usw. noch den Drang haben, intim zu werden. Verstehe ich überhaupt nicht.
Entweder hast du Angst vor ihm, oder du suchst Nähe. Das paßt doch nicht zusammen.
Du bist abhängig von ihm, was wohl der Grund an der ganzen Misere ist.

App im Playstore