Pfeil rechts

Voller_Trauerse
Hallo,

Ich habe und hatte eigentlich immer ein gutes Verhältnis zu meinem Vater. Als ich 2018 schwere Psychische Probleme bekommen habe habe ich mich ganz alleine mit Sport und einer menge Blut schweiß und Tränen da raus gekämpft was mich eine menge gekostet hat, aber meinen Zustand verbessert hat. Nach dieser Zeit oder auch noch in dieser Zeit war ich oft bei meinem Vater zu besuch. Er hat stand mir eigentlich immer zur Seite sowie seelisch und auch finanziell wer er kann und da ich keine Freunde habe und auch so niemanden habe war er der letzte den ich hatte wo ich viel Vertrauen hatte und dem ich auch alles erzählen konnte.

Leider Gottes kam es nach einem Jahre regelmäßiger Besuche bei ihm zu einen Auseinandersetzung zwischen uns beiden in der ich laut geworden bin und gegen den Türrahmen geschlagen habe und ebenfalls auch ihm keine Ruhe gelassen habe mit meinen eigenen Problemen und er sich so von mir eingeengt gefühlt das er mir zwei Ohrfeigen gegeben hat womit ich nicht gerechnet habe.

Das hat ihm im nachhinein auch sehr leid getan und er liebt mich ja trotzdem. Aber leider habe ich kurz darauf hin starke seelische Symptome bekommen und musste wieder in eine Klinik und alles was ich mir mit Sport aufgebaut habe war wieder dahin und ich hatte zwar auch da mit ihm täglich Kontakt und war auch nach der Klinik Zeit wieder bei ihm eine Zeitlang auch ohne Symptome aber irgendwie habe ich jetzt wieder dieses Leid und diese schlimmen Symptome weil ich mir innerlich nicht eingestehen kann das es doch daran liegt das er mir vor über einem jahr zwei mal eine geklatscht hat und ich einfach nicht damit klarkomme. Ich habe festgestellt das wenn ich mir innerlich vornehmen und mir vorstelle den Kontakt zu ihm abzubrechen das es mir weitaus besser geht weil ich dann das ganze hinter mir lassen kann und wieder an eigener Stärke gewinne.

Anderer Seits kann ich ihn dann nicht mehr besuchen und nach hilfe und rat fragen. Wie gesagt wir haben ja eigentlich ein gutes Verhältnis aber seit das mit der Ohrfeige war ist das kaputt und in dem Fall das wenn ich den Kontakt abbreche stehe ich ganz alleine da ohne jemanden der auch seelisch mich versteht weil meine Mutter auch wenn ich sie mag kann mir das leider nicht bieten.

Was soll ich nur tun weiß nicht weiter bin 23

17.08.2021 12:39 • 17.08.2021 #1


3 Antworten ↓


S
Hallöchen

wir machen alle Fehler, wichtig finde ich, dass man das im Kopf behält. Keiner ist perfekt.

Ob Du den Kontakt abbrechen sollst, das kann Dir leider keiner sagen.

Du bist erst 23 .... wiege vielleicht mal ab, was gut und was schön in Eurer Beziehung ist und ob es sich lohnt, um sie Dich noch zu kämpfen

17.08.2021 16:41 • #2


A


Probleme mit einer Beziehung

x 3


I
Wenn es das erste Mal überhaupt gewesen ist, dass dein Vater dich geschlagen hat,
möchte ich annehmen, dass er im Affekt gehandelt hat.
Vermutlich war er mit der Situation überfordert. Hat er jemals erwähnt, dass es ihm leid tut ?
Wäre es anders für Dich, wenn er sich entschuldigen würde ?

17.08.2021 21:03 • #3


F
Du bist 23 Jahre alt, männlich, weiblich, divers, keine Ahnung, schreibst nichts über dich, aber, dass du "eigentlich" eine gute Beziehung zu deinem Vater hast und zugleich keine Freunde und sonst niemanden? Wie soll dir jemand einen Rat geben, wenn du solch ein Geheimnis um dich machst? Jemanden, den man liebt, zu schlagen, finde ich absolut daneben. Aber ich war nicht dabei. Mehr fällt mir zu deiner Story nicht ein.

17.08.2021 21:24 • #4