Pfeil rechts

G
Huhu Zmillachen,
irgendwie habe ich hier in letzter Zeit die Übersicht verloren....
Sabine hat schon von mir gehört, aber bei Dir sind mir anscheinend ein paar Maschen verloren gegangen!
Um mal von mir zu reden: *egoismuspur* die Angelegenheiten mit dem Sterbefall gehen dem Ende zu. Mein RD hat Dank meiner ehemaligen guten Fee auch wieder gute Manieren angenommen! GOTT SEI DANK! Oder in diesem speziellen Falle: HAHNEMANN SEI DANK!
Wie gesagt: was hat sich bei Dir getan? Wie weit biste gekommen? Klärste mich auf?

Es grüsst die alte Melli

täglich Cuprum metallicum 1-mal 10 Globuli in der D12 steht weiter unten

26.06.2003 19:21 • 12.03.2004 #1


20 Antworten ↓


Z


Hallohallo Ihr beiden!!

da sind wir ja wieder die drei im Bunde. "Drei" soll ja eine Glückzahl sein ... na denn vielleicht bringt sie uns ja auch ein bisserl Glück ...

Damit ich hier nicht den Überblick verliere mache ich mal in diesem einem Thread weiter ...

@ Melli

die Angelegenheiten mit
dem Sterbefall gehen dem Ende zu. Mein RD hat Dank meiner
ehemaligen guten Fee auch wieder gute Manieren angenommen! GOTT
SEI DANK! Oder in diesem speziellen Falle: HAHNEMANN SEI DANK!

Möönsch Melli, ich freue mich für Dich und gleichzeitig fallen mir tausend Wackersteine vom Herzen ... ich habe echt schon ein bisschen um Dich gebangt ...

Das Du das mit den neuen Mitteln von Deiner Chefin so easy angehst, finde ich im übrigen Klasse ... Wie heißt es bei Dir im Norden so schön: Wat mut, dat mut ... und ... Vertrauen ist was Schönes und sehr Wichtiges ....

@ Sabine

bin wieder aus meinem Urlaub zurück, gut erholt, bereit zu
neuen Taten.
Momentan stecke voll Pläne und Unternehmungslust. Muss nur
schauen, dass ich mich nicht anfange selbst zu stressen.

Schön, dass Du Dich gut erholt hast, Sabinchen. *freu* Wo warste denn? Deine "Grußformel" hörte sich nach "bella Italia" ... *rat* .... *und-wahrscheinlich-vorbei-rat* ... *grins*

Dann fahr Dich mal langsam *zwinker-grins* wieder ins "normale Leben" ein ... ich auf alle Fälle freue mich, wieder mich Euch unterhalten zu können ... in aller Ruhe ...

Bin ja mal auf das nächste Mittel Deiner Chefin gespannt ... verrät's Du's? ... *neugierig-bin* ....


Und nun zu Zmilla's Geschichte:
Es war einmal ... ... Die letzen vierzehn Tage waren für mich superanstrengend und ziemlich stressig ... habe ich schon mal erwähnt, dass Eltern die anstrengendsten Wesen, wo gibt auf dieser Welt, sind ... aber es war zu Hause trotzdem schön ...

Seit zehn Tagen habe ich ein gutes Hoch (toi, toi, toi) ... ich weiß bloß nicht so richtig, ob's von den Mitteln kommt oder ob's momentan eher ein Zyklushoch ist ... tja, das ist halt' die Schwierigkeit mit den periodisch wiederkehrenden Symptomen ...

Aber insgesamt habe ich eigentlich ein gutes Gefühl, was die Behandlung und meine Chefin angeht. Ich merke auch wie das Mittel nach Einnahme (jeden zweiten Tag) an bestimmten Stellen im Körper arbeitet, das hört sich zwar irgendwie eigenartig an, aber die Schmerzen haben sich geändert. Sie fühlen sich nicht mehr negativ an, sondern eher reinigend. Díe Ausscheidung ist auch merkbar und ich entwickle an den Einahmetagen eine Art Energieschub bis hin zu nervöser Unruhe. Am nächsten Tag bin ich dann immer ziemlich grätenbreit als ob ich einen Marathon hinter mir hätte. Ist aber o.k. für mich, bin ja schließlich abgehärtet *ironisch-grins* ...

Über mein letztes Tief kam ich ohne meinen Mr. Fettstuhl, nur mit einem blauen Auge davon. Es war zwar immer noch sehr anstrengend, aber es ging nicht mehr so weit in den Keller. Ich hoffe einfach nur, dass das so bleibt. Das würde für mich einen Riesen-Stulpen-Schritt nach vorn bedeuten. *ganz-heftig-auf-Holz*

Gestern hatte ich einen Termin bei meiner Chefin und sie meinte, dass sich alles sehr gut anhöre. Wenn es mir zu anstrengend weden sollte, solle ich es mit weniger Tagen in der Wochen oder aber mit der brühmten Wasserglasmehtode probieren.

Sie meint im übrigen, ich sei ein tuberkuliner Typ und noch einer, den ich schon wieder vergessen habe. Irgendwie rauschen da jedes Mal so viele neue Informationen auf mich ein, dass ich mir beim besten Willen nicht alles merken kann. Sie meint auch, bei mir müsse man sehr langsam und vorsichtig vorgehen, weil ich ein "zarter" und "sensibler" Mensch sei. Früher hätte ich mich über so eine Bemerkung geärgert, jetzt nehm' ich's als Kompliment .... Das nächste Mal will sie mich erst im Oktober sehen *schnüff* ... ich soll das Carcinosinum LM 18 ganz langsam weiterlaufen lassen. Sie will Zwischenmeldungen und wenn mein Zustand nicht stabil bleibt, sehen wir uns natürlich früher wieder. ... *zu Befehl* *grins* ... Also das ein Behandler Zwischenmeldungen haben will, daran muss ich mich irgendwie noch gewöhnen ...

Und sie meint, dass bei mir vieles bei meinen Tuberkolose-Impfungen im Argen läge. Das erste Mittel, das ich das letzte Mal in ihrer Praxis erhielt, war auch darauf ausgerichtet, Dysentericum (oder so ähnlich), habe es gleich nach dem Ausmessen mit dem Bicom in der C1000 bekommen und gestern habe ich BCG, nach ihrer Aussage und meinem Gedächtnis *grins* der TBC-Erreger in der C1000 erhalten. Das Carcinosinum läuft erst ab nächsten Freitag weiter. Und heute war ich den ganzen Tag grätenbreit. Allerdings weiß ich nicht, ob es das Mittel war oder die Gelegenheit für meinen Körper mich mal nach zwei Wochen so richtig tiefen zu entspannen??

So jetzt reicht's aber mit dem Geschriebsel! Mit der Behandlung mache ich auf alle Fälle weiter. Meine Intuition ist weiterhin auf grün geschaltet, auch wenn mein Intellekt nicht alles erklären kann, was er gern möchte. Aber da muss er durch ... *grins* ... frau is' frau ... und Frau ist Intuition und Emotion und wenn die richtig ticken, dann kann's nur gut gehen ....

*winke-winke*
Liebe Grüße nach Nord' und Süd'
Claudia

28.06.2003 20:32 • #2


A


Täglich Cuprum metallicum 1-mal 10 Globuli in der D12

x 3


G
Zmilla schrieb:

Hallohallo Ihr beiden!!

Hallöchen Du Eine!

ich habe echt
schon ein bisschen um Dich gebangt ...

Oha, jetzt hast Du wegen mir auch noch Stress gehabt....tut mir echt leid! Weiste Zmilla - ich bin ein Stehauffrauchen , die trotzdem auch mal massive Jammerphasen braucht. Und bei Euch kann man/frau sich so herrlich anonym ausheulen. Dank Euch! Und auch mal mit Euch herzlich lachen. Ist einfach nur schön!


Wat mut, dat mut ...

Joho!

Schön, dass Du Dich gut erholt hast, Sabinchen. *freu*

*mitzmillachenmitfreu*

Wo
warste denn?

Ja, sach mal? *auchneugierigbin*

Bin ja mal auf das nächste Mittel Deiner Chefin gespannt ...
verrät's Du's? ... *neugierig-bin* ....

Ich glaube, Sabines Cheffin muss noch brüten.....*ggg*

... habe ich schon
mal erwähnt, dass Eltern die anstrengendsten Wesen, wo gibt auf
dieser Welt, sind ...

Das kann ich VOLL unterschreiben!


Aber insgesamt habe ich eigentlich ein gutes Gefühl, was die
Behandlung und meine Chefin angeht.

DAS ist das ALLERWICHTIGSTE, genau wie beim Schulmediziner. Ohne gutes Gefühl und Vertrauen geht gar nix!

Ich merke auch wie das
Mittel nach Einnahme (jeden zweiten Tag) an bestimmten Stellen
im Körper arbeitet, das hört sich zwar irgendwie eigenartig an,
aber die Schmerzen haben sich geändert. Sie fühlen sich nicht
mehr negativ an, sondern eher reinigend. Díe Ausscheidung ist
auch merkbar und ich entwickle an den Einahmetagen eine Art
Energieschub bis hin zu nervöser Unruhe. Am nächsten Tag bin
ich dann immer ziemlich grätenbreit als ob ich einen Marathon
hinter mir hätte. Ist aber o.k. für mich, bin ja schließlich
abgehärtet *ironisch-grins* ...

Mönsch tooooolllll!!! So soll dat sein! Genau so! Das ist wie beim Frühjahrsputz, man geht mit jeder Menge Energie ran, schafft ordentlich viel Mist weg, und nachher liegt man halbtot in den Seilen, ist aber heilfroh diesen Marathon geschafft zu haben!
Glückwunsch Zmilla! Nur mach Dir keine Illusionen, ein paar Mal wirste wohl noch Grossputz haben müssen.....Aber dann:

Über mein letztes Tief kam ich ohne meinen Mr. Fettstuhl, nur
mit einem blauen Auge davon. Es war zwar immer noch sehr
anstrengend, aber es ging nicht mehr so weit in den Keller. Ich
hoffe einfach nur, dass das so bleibt. Das würde für mich einen
Riesen-Stulpen-Schritt nach vorn bedeuten.
*ganz-heftig-auf-Holz*

Diese Hoch's und Tief's kenne ich nur zu gut! Wenn ich dann aber an meine Zeit vor der Hom. denke, merke ich den himmelweiten Unterschied! Die angeregten Selbstheilungskräfte brauchen halt manchmal ihre Zeit - und manchmal gehen "die" ab wie eine Rakete!


Gestern hatte ich einen Termin bei meiner Chefin und sie
meinte, dass sich alles sehr gut anhöre. Wenn es mir zu
anstrengend weden sollte, solle ich es mit weniger Tagen in der
Wochen oder aber mit der brühmten Wasserglasmehtode probieren.

Wasserglasmethode soll sehr schonend sein, geht halt nur etwas langsamer voran. Ich hab's bisher noch nicht ausprobiert. Erzählst Du mal davon, falls Du es gemacht hast?


Sie meint im übrigen, ich sei ein tuberkuliner Typ und noch
einer, den ich schon wieder vergessen habe. Irgendwie rauschen
da jedes Mal so viele neue Informationen auf mich ein, dass ich
mir beim besten Willen nicht alles merken kann.

Ja, ging mir auch so! Kommt schon noch. Eile mit Weile....Wenn man mit der Zeit durch eigene Erfahrung so fasziniert von dieser einigartigen Heilmethode ist *schwärm*, funzt das von ganz allein.

Sie meint auch,
bei mir müsse man sehr langsam und vorsichtig vorgehen, weil
ich ein "zarter" und "sensibler" Mensch sei. Früher hätte ich
mich über so eine Bemerkung geärgert, jetzt nehm' ich's als
Kompliment .... Das nächste Mal will sie mich erst im Oktober
sehen *schnüff* ... ich soll das Carcinosinum LM 18 ganz
langsam weiterlaufen lassen. Sie will Zwischenmeldungen und
wenn mein Zustand nicht stabil bleibt, sehen wir uns natürlich
früher wieder. ... *zu Befehl* *grins* ... Also das ein
Behandler Zwischenmeldungen haben will, daran muss ich mich
irgendwie noch gewöhnen ...

Merkst was Zmilla? Nicht nur Du bist ein zarter, sensibler Mensch (wie wir alle), sondern auch Deine gute Fee! *insschwarzegetroffenhast*


Und heute war ich den
ganzen Tag grätenbreit.

*gggggggggggggg* Macht nix! Geht nich anders! Die Früchte davon werden später geerntet. Freu Dich drauf!

Mit der
Behandlung mache ich auf alle Fälle weiter.

Jo, mach das! Was besseres kommt Dir sowie nicht mehr unter. *schlaumeiermelli*

... und Frau ist Intuition und
Emotion und wenn die richtig ticken, dann kann's nur gut gehen

schööööööön haste das gesagt!!! Bin richtig begeistert! Man beachte in "begeistert" den GEIST!


Liebe Grüße nach Nord' und Süd'
Claudia

Puhhhh, es grüsst eine völlig verausgabte Melli! Aber das musste mal sein! Geh jetzt gleich völlig matschig und ebenso glücklich in mein Bettchen. Glücklich deshalb, weil ich Sabine und Claudia "kennenlernen" durfte, und matschig, weil ich noch NIE NICH so ausführlich geschrieben habe....*schweissabwisch*
SO! Und wenn ich jetzt nicht augenblicklich aufhöre, brauch ich auch noch ne' Familienpackung Tempo's zum Tränchentrocknen!
Also dann Ihr Lieben, macht's gut, bis zum nächsten Mal!

29.06.2003 20:55 • #3


G
Hallo Ihr Zwei,

wie gesagt spinnt meine Tastatur, so dass ich Euch leider nicht zitieren kann, also muss es halt so gehen. (Hoffenltich vergesse ich nichts)

Als erstes muss ich auch sagen, es ist toll Euch zwei kennengelernt zu haben. Einerseits anonym und andererseits doch so vertraut. Klingt vielleicht blöd, aber ihr Zwei seit mir doch schon sehr ans Herz gewachsen.

Und ausserdem stelle ich immer mehr Gemeinsamkeiten fest, z.B. liebe, aber anstrengende Eltern.........***lach****(Romi sucht doch immer nach Gemeinsamkeiten. Ob sie das vielleicht interessiert??**scherz-am-Rande****)

Habe ich Euch wohl mit meinem "Tschau" gelinkt, gelle ***hihihi***
Ich war im Schwarzwald, ua. im Freizeitpark Rust. Kann nur sagen: tolllllllll! Möchte am liebsten gleich wieder hin, auch wenn ich es nicht gewagt habe die "Silver-Star"-Achterbahn zu fahren. (Falls noch nicht bekannt - und zu meiner Ehrenrettung: grösste Achterbahn Europas, mit über 70 Metern) Mein Bäuchlein hielt sich auch in Urlaubslaune, nur einmal wollte er mich ärgern. Aber da habe ich kurzer Hand eine Immodium geschluckt. Will ja schliesslich nicht nur die Toiletten von der Welt kennenlernen.

Melli: Schön, dass Du Dich von Deinem Todesfall erholst, und wieder ins Gleichgewicht kommst. Mist, dass einen immer wieder was aus der Bahn wirft, wenn`s gerade so gut läuft. Aber es freut mich zu hören, bzw. zu lesen, dass der Rückschlag von Deinem Bäuchlein sich schnell wieder beruhigt hat. Das zeigt doch, dass du doch körperlich schon recht stabil bist.

Zmilla: Deine Cheffin scheint ja wirklich was auf dem Kasten zu haben.***freu*** Weiterhin toi,toi,toi. Mit deinem Fettstuhl hört sich doch schon mal ganz toll an. ***holz-Klopf****Ach ja, mir sind sensible Menschen auch lieb und teuer ***kompliment-war***


Übrigens habe ich heute ein Brieflein mit Mitteln gekriegt. Und hört und staunt, wir hatten doch erst Miasmenmittel, gelle Melli? und Zmilla, ich kriege jetzt Carcinosinum einmalig in der M-Potenz. Und jetzt ganz was neues: Ich soll täglich mein Calc.carb. 1-2 mal 10 Globuli in D10 und ausserdem noch täglich Cuprum metallicum 1-mal 10 Globuli in der D12 nehmen. Bin eigentlich nicht so angetan, wenn so viele Mittel aufeinmal kommen, aber ich schweige und vertraue jetzt einfach mal.
Als erstes habe ich natürlich gleich mal nachgelesen (dank Melli im Gwalik - Arzbneimittelbild und Persönlichkeitsportrait) und mich im Carc. schon ein bisschen wieder gefunden. Das Nette ist - ich entdecke immer mehr Ähnlichkeiten bei uns(Zmilla Tbc-Impfung)- dass ich als Kind Tbc hatte, auch ein paar Monate ansteckend war, und ich denke mir dabei mit Sicherheit einiges an Antibiotika und Medikamenten abbekam.
Jetzt bin ich mal gespannt, was sich da tut. Zur Zeit habe ich nur fast täglich so eine Art allergischen Schnupfen- und Hustenanfall, den ich eigentlich gar nicht einordnen kann. Ist aber auch bestimmt was altes, da ich vor der Darmsache auch mal Atemwegsallergien ün mass(ich hoff man schreibt das so) hatte.

So jetzt hoffe ich, dass ich bis zum nächsten mal wieder meine eckigen Klammern verwenden kann, damit geht der Dialog doch leichter.
Bis dann und

"Tschau"***hihi**
Sabine

01.07.2003 15:03 • #4


Z
Hallihallo Melli,

Oha, jetzt hast Du wegen mir auch noch Stress gehabt....tut
mir echt leid! Weiste Zmilla - ich bin ein Stehauffrauchen ,
die trotzdem auch mal massive Jammerphasen braucht. Und bei
Euch kann man/frau sich so herrlich anonym ausheulen. Dank
Euch! Und auch mal mit Euch herzlich lachen. Ist einfach nur
schön!

Stress würde ich das nicht gerad‘ nennen, aber ich hab‘ mir schon so meine Gedanken gemacht. Bis jetzt kannte ich Dich halt nur durch und durch gut drauf, im Dauerhoch sozusagen. Und als Du dann so abgestürzt bist, dachte ich nur auweia, hoffentlich ist das Tief jetzt nicht so ausladend wie das Hoch. *schreck-bekommen-hab*
Schlecht gehen und jammern, das tut, glaub‘ ich, jeder Mal, ohne Jammern und nur Sonnenschein auf Dauer, ist auch ungesund. Gefährlich wird’s halt, wenn das Jammern und das Negativdenken sich als Grundeinstellung manifestieren.
Und sich ausheulen bei jemand, der einen noch dazu versteht, ist doch immer sehr, sehr tröstend!

Wasserglasmethode soll sehr schonend sein, geht halt nur
etwas langsamer voran. Ich hab's bisher noch nicht ausprobiert.
Erzählst Du mal davon, falls Du es gemacht hast?

Yep!

mir beim besten Willen nicht alles merken kann.

Ja, ging mir auch so! Kommt schon noch. Eile mit
Weile....Wenn man mit der Zeit durch eigene Erfahrung so
fasziniert von dieser einzigartigen Heilmethode ist *schwärm*,
funzt das von ganz allein.

Mittlerweile habe ich vier Bücher über die Hom gelesen und das letzte hat sich stellenweise wie ein Krimi gelesen ... einfach nur faszinierend ...


Puhhhh, es grüsst eine völlig verausgabte Melli! Aber das
musste mal sein! Geh jetzt gleich völlig matschig und ebenso
glücklich in mein Bettchen. Glücklich deshalb, weil ich Sabine
und Claudia "kennenlernen" durfte, und matschig, weil ich noch
NIE NICH so ausführlich geschrieben habe....*schweissabwisch*
SO! Und wenn ich jetzt nicht augenblicklich aufhöre, brauch ich
auch noch ne' Familienpackung Tempo's zum Tränchentrocknen!
Also dann Ihr Lieben, macht's gut, bis zum nächsten Mal!

Und wieder fit nach Deinem Schreibmarathon Melli? ... Es macht immer wieder Spass, sich mit Euch unterhalten! Kompliment an Euch beide zurück!

So, da ich Eure Unterhaltung unter/oben? so interessant fand‘, muss ich gleich mal „frech“? einmischen ....

Manno, die Miasmen habe ich auch noch nicht kapiert! Sulfur?
Na, da war ich ja schon ganz dicht dran....Was bei mir
hängengeblieben ist: DIE ZWIEBEL! In der Hom. wird Schicht für
Schicht abgetragen, wenn man am Kern angelangt ist, arbeitet
man das/die Misama /Miasmen ab.

Ja, ja die Miasmen ... so was ich bis jetzt gelesen habe, sieht das bei mir so aus, als ob meine Chefin eine Miasmenbehandlung auf meine Impfungen ausgerichtet macht ... und auch, dass eine Miasmenbehandlung am Anfang eigentlich nicht angezeigt ist. Doch ich habe beschlossen, mir da nicht weiter den Kopf drüber zu zerbrechen. Sie hat schließlich 18 Jahre lang Erfahrung. Sie muss wissen, was sie macht und ich bin „nur“ ein sich alles fragender kleiner Laie .... Aber ganz lassen, kann ich’s nicht *grins*: Was meint Ihr dazu?

Wie bist Du eigentlich mit diesen Erstverschlimmerungen
umgegangen? Hast Du sie stoisch hingenommen, oder brach auch
manchmal Panik aus? Das war und ist auch immer noch ein
Knackpunkt bei mir. Mein Verstand sagt: Immer mit der Ruhe, das
muss jetzt so sein! Mein Gefühl sagt: Irgendwann halte ich DAS
nicht mehr aus!
Es gab eine Zeit bei mir, wo ich dachte, soviel Mist wie jetzt
rauskommt KANN gar nicht sein! Wenn es dann aber überstanden
war, (die Ausscheidung) ging es mir von Mal zu Mal besser!
Ich spreche jetzt nicht nur von Durchfall, sondern auch
Schleim, der sich aus der Lunge löst, Schweissattacken,
pickelige Haut, Zungenbelag, Eitergeschichten, alte Beschwerden
aus uralter Vergangenheit die wieder kurzzeitig aufflackern
usw. usf.

Manno Melli, Deine Erstverschlimmerungen/Ausscheidung sind ganz schön haarig. Bei mir ist eher das Gegenteil der Fall. Die Ausscheidung sind so minimal, dass ich manchmal echt nicht weiss, ist das jetzt das Mittel, ist es der normale Krankheitsverlauf (hier klopft dann auch schon mal kurzzeitig das doofe Angstgespenst an, aber Mutter Zuversicht beschützt mich immer zuverlässig ) oder bild‘ ich mir das Ganze eher ein. Wenn ich nicht durch’s Fasten und Entgiften ein bisschen Erfahrung mit der ganzen Materie hätte, würde ich wahrscheinlich sagen, das gar nix passiert.
Auf der anderen Seite bin ich da aber auch net unfroh drüber, denn ich wüsste nicht, wie ich mit solchen intensiven Entgiftungserscheinungen, wie Du sie regelmäßig hast, noch auf Arbeit schaffen sollte.

Irgendwann habe ich damit massive Probleme bekommen, und einen
Riesenschiss vor einem neuen Mittel gehabt!
Tja, die Hom., so wunderbar sie auch ist, stellt sich manchmal
als eine grosse Herausvorderung dar! Das Ende ist allerdings
eine Supergesundheit, physisch wie auch psychisch. Nur der Weg
bis dahin ist wahrlich nicht leicht![/b]

Bei Deinem jetzigen „Geheim“-Mittel ist es doch nicht mehr so krass oder? Außerdem glaub‘ ich fast, dass Du’s bald überstanden hast. ... toi, toi, toi ....

Sabine, da geht es Dir ähnlich wie mir. Ich schwebte auch
vor Kurzem auf "Wolke sieben", bis sich herausstellte, dass da
noch eine Menge abzuarbeiten ist....Na ja, irgendwann ist das
Ende der Fahnenstange erreicht, da bin ich seeeehr
zuversichtlich! Bis dahin heisst es: "Augen zu und durch!" Oh
je, hoffentlich zuckt Zmilla jetzt nicht verschreckt zusammen?

Ne Melli, mich kannste net so leicht verschrecken. Dazu war ich zu lange, zu tief im Keller. Wenn man da wieder raus is‘, geht man freiwillig auch „Teufel-angucken“, hauptsache, es nutzt was ... *frech-grins* ... *und-zur-Sicherheit-gleich-nochmal-auf-Holz-klopf*...

Liebe Grüße
Claudia

02.07.2003 16:12 • #5


Z
Hallo Sabinchen,

Als erstes muss ich auch sagen, es ist toll Euch zwei
kennengelernt zu haben. Einerseits anonym und andererseits doch
so vertraut. Klingt vielleicht blöd, aber ihr Zwei seit mir
doch schon sehr ans Herz gewachsen.

Das hast Du schön gesagt, besser geht’s nicht und ich kann mich dem "nur" bzw. supergern anschließen!

Und ausserdem stelle ich immer mehr Gemeinsamkeiten fest, z.B.
liebe, aber anstrengende Eltern.........***lach****(Romi sucht
doch immer nach Gemeinsamkeiten. Ob sie das vielleicht
interessiert??**scherz-am-Rande****)

Ja, ja die Eltern ... ein langes, anstrengendes und trotzdem schönes Thema. Einerseits habe ich von meinen Eltern, insbesondere von meiner Mama, viele, harte Brocken für mein Leben mitbekommen, an denen ich arbeiten „durfte/darf“, andererseits haben sie ihr allerbestes getan und mir das „Startset“ mitgegeben, dass ich die ganzen Brocken auch gut durchkauen kann, ohne dabei für immer unterzugehen...

Habe ich Euch wohl mit meinem "Tschau" gelinkt, gelle
***hihihi***
Ich war im Schwarzwald, ua. im Freizeitpark Rust. Kann nur
sagen: tolllllllll! Möchte am liebsten gleich wieder hin,
auch wenn ich es nicht gewagt habe die "Silver-Star"-Achterbahn
zu fahren. (Falls noch nicht bekannt - und zu meiner
Ehrenrettung: grösste Achterbahn Europas, mit über 70 Metern)
Mein Bäuchlein hielt sich auch in Urlaubslaune, nur einmal
wollte er mich ärgern. Aber da habe ich kurzer Hand eine
Immodium geschluckt. Will ja schliesslich nicht nur die
Toiletten von der Welt kennenlernen.

Wow, da warste aber mutiglich ... und der Mut wurde dann auch mit einem relativ nettem Bäuchlein „belohnt“ ... *grins* ...

Zmilla: Deine Cheffin scheint ja wirklich was auf dem Kasten zu
haben.***freu*** Weiterhin toi,toi,toi. Mit deinem Fettstuhl
hört sich doch schon mal ganz toll an. ***holz-Klopf****

Irgendwie hört ich’s schon nach Besserung an, aber ich mag auch nix beschreien und viel einbilden, kann der Mensch sich ja auch. Mal sehen, was das nächste Tief so bringt.... *vorsichtig-hoff* ... auch habe ich immer wieder Probleme/Unsicherheit, bestimmte „Wirkungen“ dem Mittel oder meiner Phantasie zuzuordnen ... aber arbeiten tun die Mittel, das weiß ich mit Gewissheit ...


Übrigens habe ich heute ein Brieflein mit Mitteln gekriegt. Und
hört und staunt, wir hatten doch erst Miasmenmittel, gelle
Melli? und Zmilla, ich kriege jetzt Carcinosinum einmalig in
der M-Potenz. Und jetzt ganz was neues: Ich soll täglich mein
Calc.carb. 1-2 mal 10 Globuli in D10 und ausserdem noch täglich
Cuprum metallicum 1-mal 10 Globuli in der D12 nehmen. Bin
eigentlich nicht so angetan, wenn so viele Mittel aufeinmal
kommen, aber ich schweige und vertraue jetzt einfach mal.

Kann ich gut verstehen, mir geht es irgendwie ähnlich ... vor allem, da meine Chefin bei mir ja mit einer Miasmenbehandlung angefangen hat und ich das Dysenterinum (erstes Mittel beim ersten Besuch) gleich in der C1000 bekommen habe und vier Tage später mit dem Carc. in der LM 18 dreimal wöchentlich weitergemacht habe. Beim nächsten Besuch vier Wochen später dann das BCG wieder in der C1000, vier Tage später also diesen Freitag geht’s dann für ca.12 Wochen mit dem Car. Zwei bis dreimal wöchentlich weiter. Dazu noch das China C30 als Akutmittel für den Fettstuhl und die Tiefpotenzen (das Okoubasan D2 + Chelidonium D6). Meine Chefin misst halt mit dem Bicom-Gerät, ob die Potenzen und auch, ob die Mittel zusammenpassen.
Ich habe auch beschlossen, da ich ja auch mit der Hom. im Neandertaltum bin, ihr einfach zu vertrauen. Meine Intuition sagt mir irgendwie auch, dass sie gut ist

Als erstes habe ich natürlich gleich mal nachgelesen (dank
Melli im Gwalik - Arzbneimittelbild und
Persönlichkeitsportrait) und mich im Carc. schon ein bisschen
wieder gefunden.

Apropos Persönlichkeitsbild: Gestern hatte ich in der Buchhandlung folgendes Buch in Hand: Philip M. Bailey „Psychosologische Hom., Persönlichkeitsprofile von großen hom. Mittel“. Darin werden die Pers.profile von 35 großen Mitteln vorgestellt, jedes wird so zw. 5 bis 50 Seiten beschrieben. Ich fand’s recht gut, habe aber noch nicht die große Erfahrung drin, falls es Dich noch interessiert: ISSN 3-426-87052-5, € 15,90.

Das Nette ist - ich entdecke immer mehr
Ähnlichkeiten bei uns(Zmilla Tbc-Impfung)- dass ich als Kind
Tbc hatte, auch ein paar Monate ansteckend war, und ich denke
mir dabei mit Sicherheit einiges an Antibiotika und
Medikamenten abbekam.

Da haste bestimmt so einiges abzuarbeiten. Die Parallelen zw. uns chronisch Kranken sind immer wieder interessant. Und das, was ich bis jetzt über Miasmen gelesen habe, hat sich angehört wie ein Krimi.

Berichtest mal wie die Reaktionen bei Dir verlaufen beim Carc.?

Bis denno, liebe Grüße
Claudia

PS.: Was Du mit den eckigen Klammern auch mal probieren kannst, ist sie Dir aus anderen Beiträgen einmalig zu kopieren und dann den Text dazwischen zusetzen.

PSS.: In der Buchhandlung habe ich mir dann auch unvorsichtiger Weise einen Böricke (Materia medica + Repertorium) angeschaut, super interessant, aber der Preis *jammer*, na vielleicht irgendwann mal, wenn ich mir was schönes schenken will ... *seufz*

02.07.2003 16:19 • #6


G
Zmilla schrieb:

Hallihallo Melli,

Huhu Zmilla,

Mittlerweile habe ich vier Bücher über die Hom gelesen und
das letzte hat sich stellenweise wie ein Krimi gelesen ...
einfach nur faszinierend ...

Geh mal hier stöbern: Da findet ein Homöopathenherz so ziemlich alles, was es begehrt. Du kannst Dir auch einen Katalog schicken lassen, und in aller Ruhe auf Inspiration warten...

Und wieder fit nach Deinem Schreibmarathon Melli? ...

Yep!

Ja, ja die Miasmen ... so was ich bis jetzt gelesen habe,
sieht das bei mir so aus, als ob meine Chefin eine
Miasmenbehandlung auf meine Impfungen ausgerichtet macht ...
und auch, dass eine Miasmenbehandlung am Anfang eigentlich
nicht angezeigt ist. Doch ich habe beschlossen, mir da nicht
weiter den Kopf drüber zu zerbrechen. Sie hat schließlich 18
Jahre lang Erfahrung. Sie muss wissen, was sie macht und ich
bin „nur“ ein sich alles fragender kleiner Laie .... Aber ganz
lassen, kann ich’s nicht *grins*: Was meint Ihr dazu?

Ich krieg jedesmal n'Hals, wenn ich über die Sch... Impfungen nachdenke! In einem Forum habe ich gelesen, dass z.B. die Zeckenimpfung gröbste Körperverletzung ist! Das schrieb ein ausgebildeter Schulmediziner, der jetzt nur noch Hom. betreibt. Wenn man sich mal intensiver mit der Impferei befasst, kann einem schon eine Gänsehaut kommen!
Zmilla, es ist ganz normal, wenn Du Dich selbst informierst und neugierig bist! Das was jetzt mit Dir passiert, erfordert ja auch eine gewisse Mitarbeit. Was ich sonst von Dir gelesen habe, hast Du in der Vergangenheit schon jede Menge Einsatz gezeigt! Aber was bleibt uns armen gebeutelten RD'lern schon übrig? Die Psychoschiene absolvieren? Sehr viele Betroffene haben nach einer einer Psychotherapie noch schlimmere Beschwerden...(Quelle: Foren und Kontakte zu Betroffenen)

Manno Melli, Deine Erstverschlimmerungen/Ausscheidung sind
ganz schön haarig.

Ja, das war ganz schön happig! Ich hatte auch das Gefühl, bis in die Haarspitzen versifft zu sein. Sulfur ist jetzt auch ein Mittel, das den Grossputz mit dem Drahtbesen macht. Den Drahtbesen habe ich hinter mir, was jetzt noch kommt, sind kleine, weiche Bürstchen.

ich wüsste nicht, wie ich mit solchen intensiven
Entgiftungserscheinungen, wie Du sie regelmäßig hast, noch auf
Arbeit schaffen sollte.

An Arbeit war bei mir sowieso nicht zu denken. Hab ja kaum "das bisschen Haushalt" geschafft. Mein armer Göga! Meine Cheffin war wohl am Anfang doch ein bisschen zu rabiat. Bei Deiner habe ich das Gefühl, sie geht die Sache viel sanfter an. Nach 18 Jahren Erfahrung auch kein Wunder! Hast wohl doch'n Glückstreffer gelandet!

Bei Deinem jetzigen „Geheim“-Mittel ist es doch nicht mehr
so krass oder?

s.o.

Außerdem glaub‘ ich fast, dass Du’s bald
überstanden hast. ... toi, toi, toi ....

Dein Wort in Gottes Ohr!

Oh
je, hoffentlich zuckt Zmilla jetzt nicht verschreckt
zusammen?

Ne Melli, mich kannste net so leicht verschrecken. Dazu war
ich zu lange, zu tief im Keller. Wenn man da wieder raus is‘,
geht man freiwillig auch „Teufel-angucken“, hauptsache, es
nutzt was ... *frech-grins* ...
*und-zur-Sicherheit-gleich-nochmal-auf-Holz-klopf*...

Na denn, alles was uns nicht umbringt, macht uns stark! Wieso kloppste eigentlich so oft auf Holz? Das ist unter homöopathischen "Energiewesen" eigentlich nicht üblich, aber *dirgnädigverzeih* Irgendwann kommste auch dahinter! Uuuups - war das jetzt frech? Und wenn schon, ich kenn doch inzwischen mein Zmillachen. Die ist hart im Nehmen

Machs gut solange...
Melli

02.07.2003 19:50 • #7


G
Sabine schrieb:

Hallo Ihr Zwei,

Moin Sabine,


Einerseits anonym und andererseits doch
so vertraut. Klingt vielleicht blöd, aber ihr Zwei seit mir
doch schon sehr ans Herz gewachsen.

Du uns auch!

Aber da habe ich kurzer Hand eine
Immodium geschluckt. Will ja schliesslich nicht nur die
Toiletten von der Welt kennenlernen.

*tapferwarst*


Melli: Schön, dass Du Dich von Deinem Todesfall erholst, und
wieder ins Gleichgewicht kommst. Mist, dass einen immer wieder
was aus der Bahn wirft, wenn`s gerade so gut läuft. Aber es
freut mich zu hören, bzw. zu lesen, dass der Rückschlag von
Deinem Bäuchlein sich schnell wieder beruhigt hat. Das zeigt
doch, dass du doch körperlich schon recht stabil bist.

Ja, glaub auch! Die Symptome benehmen sich recht ordentlich inzwischen, nur muss bei mir noch irgend ein Schalter umgelegt werden. Nur welcher?


Zmilla: Deine Cheffin scheint ja wirklich was auf dem Kasten zu
haben.***freu*** Weiterhin toi,toi,toi. Mit deinem Fettstuhl
hört sich doch schon mal ganz toll an. ***holz-Klopf****

Schon wieder *holzklopf* tzzzz, tzzzz! *ggggggg*


Übrigens habe ich heute ein Brieflein mit Mitteln gekriegt. Und
hört und staunt, wir hatten doch erst Miasmenmittel, gelle
Melli? und Zmilla, ich kriege jetzt Carcinosinum einmalig in
der M-Potenz. Und jetzt ganz was neues: Ich soll täglich mein
Calc.carb. 1-2 mal 10 Globuli in D10 und ausserdem noch täglich
Cuprum metallicum 1-mal 10 Globuli in der D12 nehmen. Bin
eigentlich nicht so angetan, wenn so viele Mittel aufeinmal
kommen, aber ich schweige und vertraue jetzt einfach mal.

Wie geht's Dir denn mit dem "Cocktail"??


mit Sicherheit einiges an Antibiotika und
Medikamenten abbekam.

*grummel* Wie lange wollen uns die Ärzte eigentlich noch vergiften und Symptomunterdrückerei betreiben?!?! *mitderfaustaufdentischhau*

Jetzt bin ich mal gespannt, was sich da tut. Zur Zeit habe ich
nur fast täglich so eine Art allergischen Schnupfen- und
Hustenanfall, den ich eigentlich gar nicht einordnen kann. Ist
aber auch bestimmt was altes, da ich vor der Darmsache auch mal
Atemwegsallergien ün mass(ich hoff man schreibt das so) hatte.

Hört sich so an, als ob das Alte wieder hochkommt. Als ich solche "Perioden" hatte, war mein Darm regelmässig friedlich. Deiner auch?


So jetzt hoffe ich, dass ich bis zum nächsten mal wieder meine
eckigen Klammern verwenden kann, damit geht der Dialog doch
leichter.

Ooooch, wir blicken auch so durch!

Bis dann und

"Tschau"***hihi**
Sabine

Arrividerci,
Melli

02.07.2003 20:15 • #8


G
Hallo Zmilla,

das mit dem Klammernkopieren ist zwar ein guter Tipp, aber mir ein bisschen zu aufwendig. Ich lass jetzt einfach Eure Absätze fett gedruckt, und meine normal.

Irgendwie hört ich’s schon nach Besserung an, aber ich mag
auch nix beschreien und viel einbilden, kann der Mensch sich ja
auch. Mal sehen, was das nächste Tief so bringt....
*vorsichtig-hoff* ... auch habe ich immer wieder
Probleme/Unsicherheit, bestimmte „Wirkungen“ dem Mittel oder
meiner Phantasie zuzuordnen ... aber arbeiten tun die Mittel,
das weiß ich mit Gewissheit ...

Ja, man wird misstrauisch im Leben, und traut sich nicht sich zu früh zu freuen. Geht mir auch so. Mein Carc.,Calcium und Cuprum arbeiten im Moment auch wie verrückt. Gestern wars u.a.eine komische Art von Migräne und heute habe ich rechts oben und unten Zahnschmerzen. ***grummel*** Mein Därmchen geht noch. Heute kommt aber nur gelber Stuhl. War bis jetzt schon dreimal.Und ich bin mir diesmal fast sicher, dass es nichts mit Einbildungen zu tun hat, weils eben ganz komisch abläuft.


Kann ich gut verstehen, mir geht es irgendwie ähnlich ...
vor allem, da meine Chefin bei mir ja mit einer
Miasmenbehandlung angefangen hat und ich das Dysenterinum
(erstes Mittel beim ersten Besuch) gleich in der C1000 bekommen
habe und vier Tage später mit dem Carc. in der LM 18 dreimal
wöchentlich weitergemacht habe. Beim nächsten Besuch vier
Wochen später dann das BCG wieder in der C1000, vier Tage
später also diesen Freitag geht’s dann für ca.12 Wochen mit dem
Car. Zwei bis dreimal wöchentlich weiter. Dazu noch das China
C30 als Akutmittel für den Fettstuhl und die Tiefpotenzen (das
Okoubasan D2 + Chelidonium D6). Meine Chefin misst halt mit dem
Bicom-Gerät, ob die Potenzen und auch, ob die Mittel
zusammenpassen.
Ich habe auch beschlossen, da ich ja auch mit der Hom. im
Neandertaltum bin, ihr einfach zu vertrauen. Meine Intuition
sagt mir irgendwie auch, dass sie gut ist

Uiih, dass ist auch eine Menge. Dysenterinum habe ich noch nie gehört. Übrigens ist China auch ein Mittel für seelische Schocks, die erst Spätwirkung zeigen. (Erwähns nur, da wir RD`ler bestimmt alle irgendne Art Spätfolgenschock durch unsere Verdauung haben)

Apropos Persönlichkeitsbild: Gestern hatte ich in der
Buchhandlung folgendes Buch in Hand: Philip M. Bailey
„Psychosologische Hom., Persönlichkeitsprofile von großen hom.
Mittel“. Darin werden die Pers.profile von 35 großen Mitteln
vorgestellt, jedes wird so zw. 5 bis 50 Seiten beschrieben. Ich
fand’s recht gut, habe aber noch nicht die große Erfahrung
drin, falls es Dich noch interessiert: ISSN 3-426-87052-5, €
15,90.

Super, intressiert mich sehr. Waren die Beschreibungen gut? Hatte vor längerer Zeit schon mal überlegt, ob ich mir das zulege.

Berichtest mal wie die Reaktionen bei Dir verlaufen beim Carc.?

In der Buchhandlung habe ich mir dann auch unvorsichtiger
Weise einen Böricke (Materia medica + Repertorium) angeschaut,
super interessant, aber der Preis *jammer*, na vielleicht
irgendwann mal, wenn ich mir was schönes schenken will ...
*seufz*

Logisch halte ich Euch mit dem Carcisonium auf dem laufenden. Und wegen Böricke: Ich habe ihn zwar, aber das Repertorium kannste vergessen. Und bei den Arzneimittelbildern fehlen mir die ausführlichen Gemütsbeschreibungen schon sehr.

Liebe Grüße
Sabine

03.07.2003 12:31 • #9


G

Hallo Melli,

Ja, glaub auch! Die Symptome benehmen sich recht ordentlich
inzwischen, nur muss bei mir noch irgend ein Schalter umgelegt
werden. Nur welcher?

****auch grübel****Aber wir kommen schon noch dahinter....

Wie geht's Dir denn mit dem "Cocktail"??

Juhuu,endlich wieder jemand der sich mein Gejammere auch noch freiwillig anhört. Muss ich gleich loslegen: jammer,buhuu, stöhn ***grins***

Habe vorher schon im Posting an Zmilla gejammert. Ich habe das Gefühl es arbeitet so stundenweise in allen Ecken und Enden meines Körpers. Aber es ist zum aushalten. Nur heute machen mich Zahnschmerzen fast verrückt.

*grummel* Wie lange wollen uns die Ärzte eigentlich noch
vergiften und Symptomunterdrückerei betreiben?!?!
*mitderfaustaufdentischhau*

**Mit-hau***- Aber als Baby konnte ich mich noch nicht wehren.

Hört sich so an, als ob das Alte wieder hochkommt. Als ich
solche "Perioden" hatte, war mein Darm regelmässig friedlich.
Deiner auch?

Da habe ich eigentlich noch gar nicht so aufgepasst. Aber es stimmt, seit ich diesen komischen Schnupfen habe, gehts verdauungstechnisch eigentlich ganz gut.***grübel****


Arrividerci,
Melli

Wau perfecto Italiano. Übst Du vielleicht schon für Deinen Urlaub?***grins***

Liebe Grüsse
Sabine

03.07.2003 12:47 • #10


G
Sabine schrieb:


Hallo Melli,

N'abend Sabine,

Juhuu,endlich wieder jemand der sich mein Gejammere auch noch
freiwillig anhört. Muss ich gleich loslegen: jammer,buhuu,
stöhn ***grins***

Tut gut, gelle?

Habe vorher schon im Posting an Zmilla gejammert. Ich habe das
Gefühl es arbeitet so stundenweise in allen Ecken und Enden
meines Körpers. Aber es ist zum aushalten. Nur heute machen
mich Zahnschmerzen fast verrückt.

Hihi, Zahnschmerzen hatte ich auch mal nach einem Mittel. Der Zahnarzt musste zweimal die Füllungen erneuern, hat aber nix gefunden! Und Schwupps, plötzlich waren sie wech, die Schmerzen!
Schön - lass ihn mal tüchtig arbeiten - Deinen Body! Dann kommt wenigstens keine Langeweile auf.....

**Mit-hau***- Aber als Baby konnte ich mich noch nicht wehren.

Is klar! Auch Erwachsene wissen da leider noch nicht Bescheid! *traurigaberwahr*

Da habe ich eigentlich noch gar nicht so aufgepasst. Aber es
stimmt, seit ich diesen komischen Schnupfen habe, gehts
verdauungstechnisch eigentlich ganz gut.***grübel****

Was denn? Schon wieder Schnupfen??


Wau perfecto Italiano.

Gracie!

Übst Du vielleicht schon für Deinen
Urlaub?***grins***

Nee, absolut nicht! Ich bin ÜBERHAUPT NIE NICH!!! ein Urlaubstyp!
Mir geht dieser ganze Urlaubsstress dermassen auf den Keks! Kann aber voll und ganz die Leute verstehen, die das lieben! Das soll nicht heissen, dass ich nicht schon viel in der Welt rumgekommen wäre, nur heute habe ich erkannt, dass ich zu dem stehen kann, was ICH NICHT möchte! *lernschrittgemacht*

Gute Nacht,
Melli

Achtung: Dieser Smiley braucht etwas länger - nicht so schnell wegklicken! *g*

03.07.2003 20:56 • #11


Z
Tachauch Melli,

Geh mal hier stöbern: Da findet
ein Homöopathenherz so ziemlich alles, was es begehrt. Du
kannst Dir auch einen Katalog schicken lassen, und in aller
Ruhe auf Inspiration warten...

Danke für die Links! Habe gleich mal im Carc. gestöbert und mich wohl oder Übel im Carc. sehr stark wiedergefunden ... *grübel* ...

Ich krieg jedesmal n'Hals, wenn ich über die Sch...
Impfungen nachdenke!

Ich habe noch nicht soville darüber gelesen, aber meine Chefin, die früher als TA in der Psychatrie gearbeitet hat, meinte sie hatten viele Leute, die von der Pockenimpf. einen Hirnschaden erhalten haben. Und die Bundesregierung die kontrollierten Impfungen wegen den massiven Spätfolgen dann später abgeschafft hätte ... bin ja mal gespannt, was ich darüber noch so lesen werde ... ich sach' nur Krimi ...

Zmilla, es ist ganz normal, wenn Du Dich selbst informierst und
neugierig bist!

Hier habe ich mich wohl entwas missverständlich ausgedrückt. Eingentlich interessiert mich, was ihr davon haltet, dass meine Chefin gleich in Miasmenbehandlung eingestiegen ist, obwohl das, was ich gelesen habe, am Anfang gaar nicht so angezeigt ist??

Meine
Cheffin war wohl am Anfang doch ein bisschen zu rabiat. Bei
Deiner habe ich das Gefühl, sie geht die Sache viel sanfter an.
Nach 18 Jahren Erfahrung auch kein Wunder! Hast wohl doch'n
Glückstreffer gelandet!

Schaun mehr mal ... was es bringen wird ... ich lehne mich anfangs ungern aus dem Fenster ... ich hab's in meinem Leben schon so oft verschrien, wenn ich bestimmte Sachen zu früh oder zu laut ausposaunt habe ... deshalb auch immer mein doch sehr wohles, weil nämlich sehr energetisches *Holz-geklopfe*... jawohl nämlich gelernt hab'... schütteln und klopfen erhöhen/verändern das energetische Potenzial/Wirkung *fleißiglich-gelesen-hab-in-den-hom-Büchern*... damit fix einen mir schon immer bekannten Zusammenhang mit der Hom. hergestellt hab' ... *grins* .... aber Du wirst es kaum glauben, vor kurzer Zeit habe ich mich hier im Forum gebrüstet nach einer naturheilkundlichen Heliobacter-Therapie nie wieder in meinem Leben Sodbrennen gehabt zu haben ... und prompt 'ne Woche später hatte ich für zwei Wochen mein altes Dauersodbrennen wieder ... is' aber mittlerweile wieder wech ... *jetzt-ganz-vehement-auf-holz-klopf* ... verstehste jetzt?

Einen schönen Sonntag wünscht
Claudia

05.07.2003 20:34 • #12


Z
Oki doki Sabine, und noch ein hallo an Melli

das mit dem Klammernkopieren ist zwar ein guter Tipp, aber mir
ein bisschen zu aufwendig. Ich lass jetzt einfach Eure Absätze
fett gedruckt, und meine normal.

Na dös is' doch die einfachste Lösung ...

Ja, man wird misstrauisch im Leben, und traut sich nicht sich
zu früh zu freuen. Geht mir auch so. Mein Carc.,Calcium und
Cuprum arbeiten im Moment auch wie verrückt. Gestern wars
u.a.eine komische Art von Migräne und heute habe ich rechts
oben und unten Zahnschmerzen. ***grummel*** Mein Därmchen geht
noch. Heute kommt aber nur gelber Stuhl. War bis jetzt schon
dreimal.Und ich bin mir diesmal fast sicher, dass es nichts mit
Einbildungen zu tun hat, weils eben ganz komisch abläuft.

Das hört sich in meinen Ohren ganz stark nach Reaktion an!

Uiih, dass ist auch eine Menge.

Was meinst Du eigentlich zu dem Vorgehen meiner Chefin, dass sie gleich an die Miasmen rangeht?

Dysenterinum habe ich noch nie
gehört.

Hatte Dysenterinum im Böricke in der Buchhandlung mal kurz nachgeschlagen ... meine Chefin mein, das ist bei mir auf die TBC-Impfung ausgelegt...

Übrigens ist China auch ein Mittel für seelische
Schocks, die erst Spätwirkung zeigen. (Erwähns nur, da wir
RD`ler bestimmt alle irgendne Art Spätfolgenschock durch unsere
Verdauung haben)

Apropos China ... meine Chefin meinte Cina wäre mein Akutmittel beim Fettstuhl für die Schwäche, weil es mir da immer so misserabel geht ... und naja diesen Dienstag ist es dann bei mir wieder gekippt und ich hatte ganz rudimentär, ganz, ganz wenig Fettstuhl, eigentlich nicht der Rede wert, also nicht schlimm .. hab' dann gleich das China C30 genommen und am nächsten Tag ging es mir auch gleich besser ... den darauffolgenden Tag (Do) ging's mir wieder komisch und ich hab' das China mehrmals eingeschmissen und irgendwie hab' ich das ganze falsch eingeschätzt und wohl auch zu viel China eingeschmissen, denn eine halbe Std nach der letzten Einnahme wurde mir plötzlich voll übel, ich musste gleich auf Toilette und hatte Brechreiz konnte mich aber nicht übergeben. Das ganze wurde in Itervallen immer stärker, so dass ich am Ende nicht mal mehr sitzen konnte und mich Büro! (Meine Kollegen dachten, ich kratz ab) auf den Boden legen musste. Ich konnte mich nicht mehr bewegen, habe geschwitzt wie ein Schwein und hatte furchtbaren Durst. Nach einer halben Stunde war der Spuk dann wieder genauso plötzlich vorbei und mir ging es wieder gut.

Ich denke, dass ich mir hier spitzenmäßig Prüfsymptome eingehandelt habe. Haben solche Prüfsymptome eigentlich Einfluss auf die Behandlung? Auf gut deutsch, sollte ich den Vorfall unverzüglich meiner Chefin melden (was ich aber irgendwie ungern täte, bin schlecht in Dummheiten beichten *zaghaft-grins*)? Was meint Ihr zu der Geschichte?

Der ganze Zauber entstand übrigens deswegen, weil ich die Fettstuhlsymtme mit der Ankunft meiner roten Indianer verwechselt habe. Irgendwie fühle ich mich seit Do ziemlich zermatscht.

Habe am deswegen am Freitag auch die Wasserglasmethode mit meinem Carc ausprobiert und kann nur sagen, dass sich die LM-Potenz dadurch noch besser/sanfter aussteuern lässt. Habe es dann auch bei einem halbe Glas belassen und fast den ganzen Freitag abend, wie schon den DoTag abend verschlafen. Trotzdem heute Zmilla=Claudia=Matschebrei ... *schnüff*

Apropos Persönlichkeitsbild: Gestern hatte ich in der
Buchhandlung folgendes Buch in Hand: Philip M. Bailey
„Psychosologische Hom., Persönlichkeitsprofile von großen
hom.
Mittel“. Darin werden die Pers.profile von 35 großen Mitteln
vorgestellt, jedes wird so zw. 5 bis 50 Seiten beschrieben.
Ich
fand’s recht gut, habe aber noch nicht die große Erfahrung
drin, falls es Dich noch interessiert: ISSN 3-426-87052-5, €
15,90.

Super, intressiert mich sehr. Waren die Beschreibungen gut?
Hatte vor längerer Zeit schon mal überlegt, ob ich mir das
zulege.

Wie gesagt, ich fand's von den Persönlichkeitsbeschreibungen sehr ausführlich. Manche von den großen Mittel werden in über 50 Seiten beschrieben.
Allerdings in dem Buch halt nur die großen, wie Calc., Sulfur, Silicea, Lyc., Sepia ... z. B. ist Carc. überhaupt net dabei. Aber ich habe noch nicht viel zu dem Thema in der Hand gehabt. Habe nur dabei an Dich gedacht, weil Du mal geschrieben hattest, dass Du so etwas suchst und es gern ausführlich hast *verschmitzt-erinnernd-grins* ... Vielleicht kannst Du es Dir ja mal in Deiner Buchhandlung zur Ansicht bestellen ...

Und wegen Böricke: Ich habe ihn zwar, aber das Repertorium
kannste vergessen. Und bei den Arzneimittelbildern fehlen mir
die ausführlichen Gemütsbeschreibungen schon sehr.

Aber da ist halt irgendwie ALLES irgendwie mal kurz zur Übersicht/Orientierung drin. Das find' ich net übel. Aber für den Preis? na vielleicht find' ich noch was besseres für meine Zwecke ...

Liebe Grüße an Euch beide zurück + ein schönes Restwochenende
Claudia

05.07.2003 20:41 • #13


G
Zmilla schrieb:

Tachauch Melli

Tachchen Claudia,

Hier habe ich mich wohl entwas missverständlich ausgedrückt.
Eingentlich interessiert mich, was ihr davon haltet, dass meine
Chefin gleich in Miasmenbehandlung eingestiegen ist, obwohl
das, was ich gelesen habe, am Anfang gaar nicht so angezeigt
ist??

Na ja, die Hom. ist eine Kunst. Und Künstler sind unabhängig und frei in ihrer Gestaltung. Da gibt es keine festen Regeln. Wenn es so wäre, dann wären wir wieder bei der Schulmedizin....Verstehste?
Was Du bisher berichtet hast, ist doch ganz ok! Meiner Meinung nach läuft das gut, und Du kannst weiterhin Deiner tollen Cheffin vertrauen.

... *jetzt-ganz-vehement-auf-holz-klopf* ... verstehste jetzt?

Okidoki, klopf mal schön weiter - wenn's hilft....;-);-)

Einen schönen Sonntag wünscht
Claudia

Sonntag ist vorbei - war schön! Der Montag hatte auch was! Ich hoffe, auch bei Dir!

Gruss, Melli

07.07.2003 19:46 • #14


G
Zmilla schrieb:

Oki doki Sabine, und noch ein hallo an Melli

Huhu!

Dysenterinum habe ich noch nie
gehört.

Ich auch nicht. Ist auch sehr spärlich im Boericke beschrieben.

den
darauffolgenden Tag (Do) ging's mir wieder komisch und ich hab'
das China mehrmals eingeschmissen und irgendwie hab' ich das
ganze falsch eingeschätzt und wohl auch zu viel China
eingeschmissen, denn eine halbe Std nach der letzten Einnahme
wurde mir plötzlich voll übel, ich musste gleich auf Toilette
und hatte Brechreiz konnte mich aber nicht übergeben. Das ganze
wurde in Itervallen immer stärker, so dass ich am Ende nicht
mal mehr sitzen konnte und mich Büro! (Meine Kollegen dachten,
ich kratz ab) auf den Boden legen musste. Ich konnte mich nicht
mehr bewegen, habe geschwitzt wie ein Schwein und hatte
furchtbaren Durst. Nach einer halben Stunde war der Spuk dann
wieder genauso plötzlich vorbei und mir ging es wieder gut.

Sone Schauergeschichte habe ich mir auch mal gebastelt! Mach Dir keinen Kopf, Claudia! Das passiert Anfängern wohl häufiger. Man ist dann wohl doch noch zu sehr in der "Denke" viel hilft viel. Das Gegenteil ist in der Hom. der Fall. Aber das weiste ja inzwischen! Diesen Vorfall kannste abhaken unter *gemachteerfahrung* und *wiederschlauergeworden*.


Ich denke, dass ich mir hier spitzenmäßig Prüfsymptome
eingehandelt habe. Haben solche Prüfsymptome eigentlich
Einfluss auf die Behandlung?

Nö! Nur auf Dein schlechtes Gewissen! *ggggggggg*

Auf gut deutsch, sollte ich den
Vorfall unverzüglich meiner Chefin melden (was ich aber
irgendwie ungern täte, bin schlecht in Dummheiten beichten
*zaghaft-grins*)? Was meint Ihr zu der Geschichte?

Sag's ihr ruhig. Einer einfühlsamen Obrigkeit kann man alles beichten! Vielleicht zieht sie aus diesem Vofall sogar einige Schlüsse zur weiteren Behandlung?

Habe am deswegen am Freitag auch die Wasserglasmethode mit
meinem Carc ausprobiert und kann nur sagen, dass sich die
LM-Potenz dadurch noch besser/sanfter aussteuern lässt. Habe es
dann auch bei einem halbe Glas belassen und fast den ganzen
Freitag abend, wie schon den DoTag abend verschlafen. Trotzdem
heute Zmilla=Claudia=Matschebrei ... *schnüff*

*mitschnüff*! Aber - schlafen tat gut, oder?


Apropos Persönlichkeitsbild: Gestern hatte ich in der
Buchhandlung folgendes Buch in Hand: Philip M. Bailey
„Psychosologische Hom., Persönlichkeitsprofile von großen
hom.
Mittel“

Den Bailey habe ich auch. Sehr empfehlenswert. Beim W. Gawlik ist Carc. beschrieben. Und, was soll ich Euch sagen? Auch ich habe mich bei Carc. wiedergefunden. 'Hat keine Liebe als Kind erfahren, kann deshalb auch als Erwachsener keine tiefempfundene Liebe geben und nehmen, sehr perfektionistisch, schüchtern, mag keine Menschenansammlungen usw.' ..... Das war jetzt meine dürre Zusammenfassung davon. Silvia Hiener hat Carc. noch treffender beschrieben! Die Hiener ist eine ganz TOLLE! Wenn Ihr wollt, gebe ich gern die Detaills dazu!

Und wegen Böricke: Ich habe ihn zwar, aber das Repertorium
kannste vergessen. Und bei den Arzneimittelbildern fehlen mir
die ausführlichen Gemütsbeschreibungen schon sehr.

Na ja, der Boericke beansprucht ja "nur" die Bezeichnung: Materica medica. Da ist es klar, das die Arzneimittelbilder spärlich sind!


Herzliche Grüsse an Euch Zwei,
Melli

07.07.2003 20:30 • #15


G
Huhu Du!
Hab grad unten Deinen Beitrag gelesen und mich bei Stefan verausgabt....
Antworte später dazu. Nur soviel: Ich dacht schon, mit Dir ist was ernstes!
Na ja, da ist sie ja wieder - unsere fröhliche Zmilla! Juhu! *freu*

Was mir noch aufgefallen ist: Wenn man mal die Detaills unserer Leidensgeschichten liest.....uijuijui!
Von wegen Einbildung!
Mann! Mir fehlen echt die Worte!!!
Unsere Ärzte bräuchten DRINGEND Nachhilfeunterricht! Nur, wer soll das bezahlen?

Melli

25.07.2003 21:13 • #16


Z
Hi Melli,

ne, ne mit mir war nix schlimmes, nur dass ich die letzte Woche auf Arbeit sehr viel zu tun hatte und auch privat einiges anstand ... ich war dann abends echt zu breit, um noch zu posten ... Du weisst doch, ich bin der labile Poster-Typ ... mal schreib' ich jeden Tag und ellenlang und mal schreib' ich lange Zeit nix. Das hat nix weiter zu sagen außer, dass ich manchmal halt' 'ne Pause brauch' .... aber lieb von Dir, dass Du Dir Sorschen um Klein-Zmilla machst.

Liebe Grüße
Claudia

26.07.2003 10:03 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

G
....ich krieg die Krise! Hoffentlich finde ich Deinen Beitrag noch..., und der Lutz "sowieso" müllt hier nicht noch weiter rum!
Na ja, wie auch immer.....man "schreibt" sich! Gute Nacht!

Melli


PS: Psychic: Hüüüüüüüllllllllfe!!

09.03.2004 21:45 • #18


G
Hi Melli,

nur ruhig Blut, so kenne ich da ja gar nicht. Denk an Deine "Bauch"-nerven, wenn Du verstehst, was ich meine.

Winke, winke

Sabine

09.03.2004 22:02 • #19


G
Mönsch Bine, hab' wirklich bald sämtliche Nerven verloren! Der Typ ist aber wirklich langsam ätzend!
Wenn unser Sch*** "RD" nur mit der Zöliakie und der einhergehenden Diät zu beheben wäre....Juhu!
Auch eine "Melli" fährt mal aus ihrer Haut...und ignoriert ihre Bauchnerven....

09.03.2004 23:18 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag