Pfeil rechts

Liebe Forummitglieder,
wer hat bei Magenschmerzen Erfahrung mit dem Mittel Nux vomica (Globuli in der Stärke D12) gemacht. Ich leide ständig unter Magenschmerzen (Reizmagen) und habe jetzt mit Globuli begonnen.
Über eure Antworten und hoffentlich positive Erfahrungen würde ich mich freuen.

Liebe Grüße
Dudenprofi

21.08.2010 16:51 • 23.08.2010 #1


2 Antworten ↓


nimm lieber iberogast oder trink magen-darm-tee.

21.08.2010 17:16 • #2


Bei Homöopathie müssen die Beschwerden genau zu dem Arzneimittelbild passen, sonst wirkt das Mittel nicht.

Leider lassen sich die Präparate nie pauschal anwenden, z.B. eben Nux Vomica generell bei Reizmagen, weil Homöopathie ganzheitlich funktioniert, d.h. es ist hier bei auch wichtig, ob Du beispielsweise kalte Getränke gut verträgst oder eher schlecht, ob Du ärgerlich/gereizt bist oder Dich ängstlich/traurig fühlst. Danach leitet sich die Mittelwahl ab.

Es kann also sein, daß jemand gute Erfahrungen mit diesem Mittel gemacht hat und ein anderer keine Veränderung bemerkt hat, weil´s nur individuell funktioniert und selbst da leider nicht in allen Fällen.

23.08.2010 18:17 • #3