Zitat von *Mimi*:ja, habe deinen beitrag gelesen. Es ist wohl was wahres dran was du schreibst. Es ist nur so, dass ich nicht einfach drüber wegsehen kann. Ne zeit lang hab ich mir auch gesagt dass ich mir alles nur einbilde, aber es dauert keine drei tage und schon fängt alles wieder von vorne an.
aber ich glaube wie schon gesagt nicht dran dass man mir helfen kann. Und was ich auch so schlimm finde, dass mich niemand ernst nimmt dem ich es erzähle. mein freund hat mich ja auch schon für verrückt erklährt.
ja, das sind dann wohl zwangsgedanken, die ständig wiederkehren, obwohl man selbst weiß, das das eigentlich nicht rational ist.
wenn man sich dann noch nicht ernstgenommen vorkommt, ist das unschön.
aber schau, ich nehme dich sehr wohl ernst weil ich dieses gefühl kenne, mit deinen mitmenschen musst du vielleicht etwas nachsicht haben in dieser hinsicht, ist halt tatsächlich ein "ungewöhnliches" thema und die Menschen wollen es lieber immer einfach und möglichst problemlos aufbereitet haben, bei so nem intimen gespräch wird man gerne belächelt oder für nicht "voll" genommen, ist leider so.
und in der Tat kann dir niemand helfen, da haste garnicht so unrecht. Andere menschen, wie ich lese, lieben dich ja, siehe Freund und Familie, nur du musst lernen, dich auch wieder selbst zu lieben.
viele in deiner situation haben sich so abgekapselt, dass sie niemanden mehr haben, dem sie sich anvertrauen können, lass es nicht dazu kommen.
lerne, im hier und jetzt zu leben, das schöne ist, dass man da nicht so viel nachdenken muss;)
wie das funktioniert kann ich dir leider nicht sagen, dass musst du für dich selbst herausfinden.
sorry wenn das auf dich jetzt wie leeres geschwätz wirken mag, ich hätte vor 2 Jahren auch nicht anders gedacht;)