Pfeil rechts
19

Tink59
Ich habe einen hartnäckigen Scheidenpilz. Kadefungin und Vagisan 3 Tage kur hab ich schon ausprobiert. Ebenso Sitzbäder mit Kamille die etwas Linderung bringen.
Gynoflor 6 Tage ausprobiert.
Bringt alles nichts. Da muss es doch noch mehr Möglichkeiten geben.
Vielleicht hat der Eine oder Andere noch ein paar gute Tipps?

16.02.2023 09:22 • 17.05.2023 x 1 #1


15 Antworten ↓


Lottaluft
Ich würde als erstes den Gang zum Frauenarzt anstreben und mir etwas verschreiben lassen …

16.02.2023 10:30 • x 3 #2


A


Scheidenpilz Hilfe - wer hat Erfahrungen?

x 3


Tink59
@Lottaluft war ich schon. Sie hat mir erst vagisan verschrieben und dann vagiflor.

16.02.2023 10:36 • #3


E
Bist du in den Wechseljahren? Da kommt das öfter vor.

Auf Seife etc. verzichten, stört die natürliche Balance.

Auch nimmst du ja Antibiotika, oder? Gehört Pilz quasi dazu.

16.02.2023 12:00 • x 1 #4


Tink59
@Grace_99 wechseljahre bin ich durch bin 69. Seife benutze ich nicht.
Dankeschön ‍️

16.02.2023 12:58 • #5


E
Zitat von Tink59:
@Grace_99 wechseljahre bin ich durch bin 69. Seife benutze ich nicht. Dankeschön ‍️

Okay.

Dann hängt es sicher mit dem Antibiotika zusammen.

16.02.2023 13:19 • x 1 #6


K
@Tink59 hatte ich auch mal richtig Probleme. Hab dann immer etwas vom FA bekommen. Doch kam es dann wieder. Habe dann Antibiotika (2 Stück mit einmal) mit meinem Mann nehmen müssen. War wohl dann etwas bakterielles... der Abstrich war aber kaum auffällig. Nur ganz wenig Urinbakterien meinte FA. Aber ich habe da halt total drauf reagiert. Dann war alles wieder gut.

Fazit: nochmal zum FA

16.02.2023 13:25 • x 1 #7


K
Zitat von Grace_99:
Okay. Dann hängt es sicher mit dem Antibiotika zusammen.

Auf Antibiotika reagiere ich natürlich auch... habe dann Milchsäurebakterien genommen.

16.02.2023 13:27 • x 2 #8


E
Zitat von Kleene1384:
Auf Antibiotika reagiere ich natürlich auch... habe dann Milchsäurebakterien genommen.

Ich nehm dann das, was mein Frauenarzt mir gibt, wenn ich denn einen Pilz habe. Ist dann in der Regel auch wieder weg danach.

16.02.2023 13:29 • #9


Islandfan
Ich hatte vor zwei Jahren das Problem, dass sich meine Va gina vor der Periode regelmäßig entzündet hat, das war nicht schön. Meine Gynäkolgin war ratlos und dann habe ich Sebamed Intimwaschlotion entdeckt (für die junge Frau vor den Wechseljahren, gibt es wohl auch für danach) und seitdem ist Ruhe im Schritt. Nur selten, dass ich mal denke, ich habe Schmerzen.
Außerdem hängt ein Pilz auch von der Ernährung ab, je mehr Zucker man isst, desto schlechter.

16.02.2023 13:29 • x 2 #10


K
@Islandfan ich benutze vagisan. Könnte das von sebamed aber auch mal ausprobieren.

16.02.2023 13:54 • x 2 #11


Kimsy
Meine Gyn hat mir Lactolady empfohlen, sind Tabletten zum Einnehmen, wirken sich aber positiv auf die Blase, Darm und Mumu aus...googles mal...

16.02.2023 13:57 • x 1 #12


Romana73
Fluconazol 150mg
Das ist eine Kapsel zur oralen Einnahme, normalerweise reicht 1 Kapsel aus.
Das Medikament ist bei uns in der Schweiz aber rezeptpflichtig, soweit ich weiss auch in Deutschland.
Es ist aber bei mir immer das Medikament meiner Wahl, wenn ich Antibiotika bei Frauen verordne, die im Intimbereich sehr empfindlich auf Antibiotika reagieren.

16.02.2023 14:17 • x 3 #13


Islandfan
Zitat von Romana73:
Fluconazol 150mg Das ist eine Kapsel zur oralen Einnahme, normalerweise reicht 1 Kapsel aus. Das Medikament ist bei uns in der Schweiz aber rezeptpflichtig, soweit ich weiss auch in Deutschland. Es ist aber bei mir immer das Medikament meiner Wahl, wenn ich Antibiotika bei Frauen verordne, die im Intimbereich sehr ...

Man muss aber abklären, ob es ein Pilz ist. Ich hatte damals auch erst Va ginaltabletten gegen Pilze und dann diese Einmalpille, aber es wurde nicht besser, was aber daran lag, dass es kein Pilz war, sondern ein Ungleichgewicht der Flora. Und da helfen nur zb. Milchsäurezäpfchen oder so eine Waschlotion.

16.02.2023 14:19 • x 1 #14


Romana73
Ja, aber ich meinte, dass Tink59 bei einer Gynäkologin war.
Es gibt auch von Gynofit V aginalgel, diese in Kombination mit der unparfümierten Waschlotion wäre eine gute Wahl.

16.02.2023 14:30 • x 1 #15


WayOut
Ich habe über Jahre immer und immer wieder Last damit gehabt, mehrere Frauenärzte waren ratlos und die typischen Tabletten und Cremes halfen immer nur kurzzeitig, bis es zurück kam.
Irgendwann hab ich auf eigene Faust eine Kur mit vagi-c gemacht, weil ich bei einigen Heilpraktiker-Seiten gelesen habe, dass sich sowas häufig einstellt, wenn der ph Wert nicht stimmt, also nicht sauer genug ist.
Also habe ich mir vagi-c in der Apotheke geholt, ist tatsächlich Ascorbinsäure für die mumu also Vitamin C
Habe 1 Woche lang jeden Abend ne halbe verwendet, dann 2 Wochen alle 3 Tage, dann 3 Monate einmal die Woche. Und seitdem habe ich größtenteils echt Ruhe. Ganz ganz selten, dass sich da nochmal dieses Jucken meldet, dann reicht ne halbe alle 2 Tage für 2 Mal und dann ist wieder Ruhe.
Ist jetzt natürlich keine Empfehlung zur Selbstmedikation, aber ich war so verzweifelt, dass ich mir irgendwann gedacht hab schlimmer kann's auch nicht werden.
Vielleicht Mal mit deiner gyn drüber quatschen. Gute Besserung

17.05.2023 04:38 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag