Pfeil rechts
3

F
Ja;so ähnlich geht es mir auch.Wenn man das so lange hat,verliert man irgendwann die Hoffnung dass es nochmal besser wird.Was hast du denn schon alles probiert, gibt es irgendwas das die Erleichterung bringt.Für mich ist das schlimmste der Durchfall,Schmerzen könnte ich zur Not aushalten, aber der Durchfall nimmt einem jegliche Lebensqualität. Dann immer die tollen Ratschläge von Leuten die keine Ahnung davon haben, von wegen,zieh dir doch eine Windel an wenn du zu einem wichtigen Termin musst.Na,toll,und dann,komme ich dort mit einer vollgesch......Windel an.Niemals,dann bleibe ich lieber zu Hause! Was hilft euch denn so gegen den Durchfall, außer Immodium, das vertrage ich ja wie schon gesagt überhaupt nicht,dann kommt alles oben raus.

27.05.2019 21:41 • x 1 #61


Gaulin
Hey Fluli,

probiert habe ich schon ne Menge über die ganzen Jahre (Ernährung, Darmsanierungen, mit Bewegungsübungen, Mass., Medikamenten, Naturheilmethoden usw)... Leider war nix auf Dauer (nur vorübergehend, wenn es überhaupt geholfen hat).
Ja die Sprüche von anderen kenne ich nur zu gut! Grauenvoll und gar nicht hilfreich, ganz im Gegenteil, das nährt die Angst noch mehr. Ne Windel wäre auch für mich absolut keine Alternative.
Ich finde mitunter die Schmerzen und mein allgemeines Wohlbefinden schlimmer als die Durchfälle an sich. Ich weiß nicht genau, vielleicht auch beides gleich schlimm... denn zudem traue ich mir nicht zu müssen, wenn andere in Nähe sind. Hab schon oft mit Panik auf dem Klo gesessen...

27.05.2019 21:58 • #62


A


Reizdarm und die Darmflora wieder aufbauen

x 3


F
Ja,so geht es mir auch,diese Krankheit gat mich schon viel Geld gekostet und verstehen wie man sich fühlt kann niemand der nicht selbst betroffen ist.Man wird dann schnell in die psycho-Ecke gesteckt.Manchmal sage ich mir selbst, es ist halt so,ich habe halt diese Krankheit und muss lernen das zu akzeptieren und damit umzugehen, aber es gelingt mir nicht.Meistens bin einfach nur wütend,weil sie mich so einschränkt in meinem Leben.

28.05.2019 12:06 • x 1 #63


blue1979
Lacteol als Wochenkur hilft mir seit Jahren ,anfangs zwei Monate regelmäßig genommen und dann nur noch bei bedarf.nun nehm ich das alle paar Monate mal wieder.
Windel -) bevor ich wichtige Termine Plätzen lasse und noch ausfallgebühren bezahle, seh ich das als Alternative und geh nicht in die vermeidungshaltung rein.
Hab seit 2 Jahren mehr Ruhe und hatte vorher fast 10 Jahre damit zu tun.

30.05.2019 20:18 • #64


FrozenSun

14.07.2019 00:16 • #65


petrus57
Ich hatte da auch mal eine zeit lang Schmerzen. Bei mir war es ein entzündlicher Darm.

14.07.2019 08:53 • #66


J
Ich tippe da auf reizmagen oder reizdarm .. eventuell sogar beides . Kann ja auch fiese Schmerzen und Blähungen verursachen ..

14.07.2019 11:04 • x 1 #67


FrozenSun
Ja das befürchte ich mittlerweile auch wie schnell sowas immer geht obwohl man vorher immer dachte sowas trifft einen bestimmt nicht

14.07.2019 12:01 • #68


J
meinst du jetzt den reizmagen und reizdarm ?

14.07.2019 12:17 • #69


FrozenSun
Ich weiß nicht genau was es letztlich ist. Es passt auf beides jeweils nur so anteilig... aber am schlimmsten sind diese Blähungen und so -.- und man weiß ja selbst stets dass man ein angstanfälliger Mensch ist aber denkt dann finde ich schon ab und zu: ach hm sowas bekomme ich bestimmt nicht... und Zack hab man funktionelle Magendarmbeschwerden und bekommt sowas doch

14.07.2019 12:38 • #70


J
Jaa vielen schlägt Stress auch auf den Magen, bin auch so ein Kandidat

aber es muss ja auch nicht immer alles auf jeden passen .. Ich zum Beispiel bekomme sehr schnell Sodbrennen und magenbrennen..

Hast du es schon mit schonkost probiert?

14.07.2019 12:42 • #71


S
Zitat von Jaxiju:
Hallo ihr Lieben.Mich interessiert schon seit längerer Zeit etwas rund um das Thema Müdigkeit beim Reizdarmsyndrom, unzwar:Fast alle, die unter einem Reizdarm leiden kenn das glaube ich, mal sind die Darmbeschwerden stark ausgeprägt, mal weniger.Ein zentrales Symptom beim Reizdarm scheint ja bei vielen auch eine ständige Müdigkeit zu sein. Nun zu meiner Frage an diejenigen, die eine Antwort darauf haben: gibt es einen allgemeinen Grundsatz der besagt, dass wenn die Darmbeschwerden äußerst ausgeprägt sind, die Müdigkeit größer ist als in Phasen wo der Darm nur minimale Beschwerden macht? denn ich leide auch unter dem Reizdarm und Müdigkeit. Auch an Tagen wo der Darm keine großen Probleme macht, ist die Müdigkeit teilweise sehr stark ausgeprägt. Untersuchungen wurden schon alle gemacht, alle ohne Befund, ich wunder mich trotzdem über diese teilweise recht starke MüdigkeitIch danke im Vorraus.


Ich habe Morbus Crohn und leider viel damit zu tun. Die Müdigkeit kommt vom Durchfall und Vitamin B 12 und Folsäure Mängel. Leider wird das nicht immer vom Arzt gecheckt. Wenn dies aber gegeben und viel getrunken wird, geht die Müdigkeit viel besser weg.

Da ich Morbus Crohn habe, kenne ich das leider auch. Was mir hilft ist immer eine thermoskanne mit Tee und Bananen oder Zwieback mit zu haben. Auch binden oder Spezial Einlagen tragen gibt Sicherheit. Ein paar Wechsel Unterwäsche geht auch. Um runter zu kommen hilft es auch unterwegs Musik zu hören und zu sitzen bzw die Sitz Position zu ändern. Wärmepads am Bauch unter der Kleidung helfen auch.

LG

02.09.2019 23:33 • #72


Zephyr
Genauso wie meine unzähligen Allergien habe ich auch die starken Bauchkrämpfe durch mentales Training besiegt. Allergien sind ganz weg, beim Magen/Darm muss ich zusätzlich noch ein wenig aufpassen, was ich esse. Weißmehl und fettige Sachen sind nicht so gut. Am besten ist für mich HighCarb.

02.09.2019 23:52 • #73


T

02.02.2020 13:04 • #74


C
Schon mal unverträglichkeitstests gemacht?
Fructose, lactose, histamin....

02.02.2020 14:57 • #75


K

29.09.2020 21:00 • #76


OBIKO
Eigentlich gar nicht.Schmerzen sind nicht typisch.Es ist eher Übelkeit.Oder meinst Du vielleicht auch Übelkeit ?

29.09.2020 22:04 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

MissAngsthase
@kenny82,

da es verschiedene Reizdarmtypen gibt, sind die Schmerzen auch unterschiedlich.
Es gibt ja den Durchfall, Verstopfung und Durchfall-Verstopfung-im Wechsel Typ.

Es ist da schwierig da eine Aussage zu treffen, denn jeder hat da andere Schmerzen.

Lies Dich doch mal unter der Rubrik Reizdarm, Reizmagen, Reizblase durch, da erzählen einige User wann sie Schmerzen haben.

Alles Gute

29.09.2020 22:15 • x 1 #78


OBIKO
Mein Tipp ist eigentlich wenn es zu Problemen kommt auf Ballaststoffe zu verzichten denn diese können es antreiben.

29.09.2020 22:19 • #79


MissAngsthase
@ Obiko,

der Verstopfungstyp der ich bin, Reizdarm wurde als Ausschlussdiagnose vom Gastroenterologen nach Koloskopie im Befund genannt, braucht z.B. Ballaststoffe, damit es leichter bzw. besser funktioniert.


LG

29.09.2020 22:23 • x 2 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag