Pfeil rechts
3

A
Ja genau so ist es,auf Ballaststoffe sollte man nicht unbedingt verzichten....Erfahrungswerte

29.09.2020 22:50 • x 2 #81


Zottelchen85

07.12.2020 10:13 • #82


A


Reizdarm und die Darmflora wieder aufbauen

x 3


A
Ja kenne ich,nehme ein Medikament,höre erstmal was der Arzt sagt.

07.12.2020 10:48 • #83


Zottelchen85
Zitat von Annalehna:
Ja kenne ich,nehme ein Medikament,höre erstmal was der Arzt sagt.

Welches Medikament nimmst du ?

07.12.2020 14:56 • #84


A
Duspatal

07.12.2020 15:23 • #85


S
Schwer zu sagen. Wie sagt man so schön, wir haben auch ein zweites Gerhirn im Darm. Gerade beim Reizdarmsyndrom springt bei emotionaler Belastung oder Stress der Darm mit an. Ich habe das seit Jahren und habe in entsprechenden Belastungssituationen Durchfall bis zu 12x am Tag, danach Bauchschmerzen und Verstopfung für Tage. Einmal hatte ich das über 4 Wochen hinweg und es wurde dann eine Darmspiegelung mit Biopsie-Entnahme gemacht. Die Ärzte wollten chronisch-entzündliche Darmerkrankungen ausschließen. Diagnose: Reizdarm

Vielleicht wäre so eine Art Diagnostik bei dir auch ratsam? Gegen Reizdarm gibt es auch Medikamente. Ich selbst neheme keine, weil ich mittlerweile meine Trigger gut kenne und mich entsprechend drauf einstellen kann.
Alles Gute für dich

08.12.2020 16:50 • #86





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag