Pfeil rechts

K
Hallo !
Ich war nun lange nicht mehr hier, nachdem es mir schon eine zeitlang etwas besser geht...u.a. wohl, weil ich mich ein wenig von den Aussagen der Ärzte -meine Darmprobleme wären psychisch oder einfach nur Reizdarm- abgewandt habe und einfach weniger Süßes gegessen, mehr Wasser und Ingwertee getrunken habe und so'n Nahrungsergänzungsmittel mit Bakterienkulturen (Omnisfos) genommen habe, wie mir von einem Pharmatypen empfohlen wurde. Aber ganz weg waren meine Probleme dann doch noch nicht und ich bin zum Allergologen...nun habe ich erfahren, dass ich kein Soja, Ei, Haselnüsse und Salat vertrage ! Da Soja und Ei ja häufig irgendwo drin ist, habe ich jetzt etwas Probleme alles wegzulassen. Aber seit ich das tue, geht es mir viel viel besser ! Warum hat mich zuvor kein Arzt zum Allergologen geschickt !?! Viell. wären mir dann ein paar schlimme Jahre ersparrt geblieben...
LG und alles Gute
Kim

23.04.2009 09:05 • 25.04.2009 #1


2 Antworten ↓


wunna
Ja, weil es für sie leichter und kostengünstiger ist alles auf die Psyche zu schieben. Seit diese einfach Diagnose entdeckt worden ist, machen die Ärzte es sich oft ganz schön leicht.
Danke für deinen Erfahrungsbericht, das gibt mir Hoffnung, dass es doch noch Ärzte gibt, die ihren Job und den Patienten ernst nehmen.

25.04.2009 12:23 • #2


S
Hallo Kimmy,ich kenne das bei mir wurde auch immer gesagt mit meinem darm es sei Pysche,ja und was kam raus Glutenunverträglichket nach 4J.jetzt geht es mir auch besser seidem ich die ernährun um gestellt habe,aber das ganze macht einem Pyschisch fertig wenn man nicht ernst genommen wird.Wünsch dir alles Gute,und vor allem Gesundheit.Lg Tanja

25.04.2009 12:25 • #3