Pfeil rechts
1

Danielderpaniker
Hey ,

mich würde mal interessieren wie ihr Andrea Berg findet?


Ganz egal ob Person oder Ihre Musik.


Ich persönlich finde Andrea Berg spitze. Ihre Lieder sind richtig aus dem Leben. Vorallem ist Andrea ein sehr bodenständiger Star, der es nicht vergessen hat Mensch zu bleiben.

01.04.2015 07:59 • 02.04.2015 #1


18 Antworten ↓


Bennie
Zur Person kann ich nichts sagen.. das ist für mich nur ein Name den ich mal gehört habe.

Zur Musik..
Nunja, ich bin gerade einmal mitte 30
Das ist wahrlich nicht so mein musikalischer Geschmack, auch wenn ich nur vielleicht 1-2 Lieder von ihr kenne.
Das hat zwar glaube ich nicht mehr wirklich so viel mit Schlager zu tun, jedoch sind mir die Lieder einfach ein klein wenig zu schnulzig.

Ich habe ja sowieso keinen bestimmten Musikgeschmack..
Aber in gewissen Lebenslagen höre ich auch bestimmte Musik.
Von Klassik bis hin zur Moderne.. nur Schlage haben da keinen Platz.

01.04.2015 09:02 • #2


A


Andrea Berg

x 3


D
Zur Person kann ich dir auch nicht viel sagen- aber meine Großtanten und die Mutter einer guten Freundin bestimmt.
Alle sind riesige Andrea Berg - und Helene-Fischer-Fans.

Schlager ist nicht so meine Musikrichtung. Ich höre mehr Richtung Judas Priest/KISS/Alice Copper/Mötley Crüe etc. Aber ich glaube außer dir, gibt es hier noch einige, die Andrea Berg sicher gut finden- vor allem eben das ältere Semester.

01.04.2015 18:36 • #3


L
Danke für das ältere Semester!

Ich hab Andrea Berg mal im Fernsehgarten in Mainz getroffen und muss sagen, die ist sowas von zickig, auch wenn sie im Fernsehen nicht so rüberkommt. Also ich mag die nicht, , aber wie gesagt meine persönliche Meinung.

Helene Fischer kommt aus dem gleichen Ort, wo meine Schwester wohnt; ihr bin ich auch schon privat begegnet, die ist ganz nett.

01.04.2015 18:54 • #4


D
[quote=lokigirl]Danke für das ältere Semester!

Sorrryyyy.

01.04.2015 18:56 • #5


L
Musst dich nicht entschuldigen, Stimmt ja!

01.04.2015 18:57 • #6


Danielderpaniker
Andrea so kenn ich sie eigentlich gar nicht

01.04.2015 20:15 • #7


Carcass
Du hast mich 1000 Mal belogen...ist doch von der Sirene oder? Ich denke bei der immer an Fliegeralarm, könnte die ohne Probleme simulieren Grausam

01.04.2015 22:54 • #8


T
Ganz ehrlich? ich finde das ihre äusserliche Erscheinung wenn sie dieses Outfit selber aussuchen sollte,
einige Probleme mit sich bringt.
Ich sage nur zum Text , du hast mich tausend mal belogen ,tausendmal verletzt...
Ich würde es immer wieder tun ,mit dir? HALLOOOOOOO? Mutter der Nation oder *beep*?

02.04.2015 12:31 • #9


Nev3rMind
Ich interessiere mich jetzt nicht wirklich für Schlager oder Andrea Berg generell. Aber ich sag mal soviel, so lustig wie sich das alle hier vorstellen ist das nicht. Hinter den Kulissen herrscht auch ein heftiger Konkurrenzkampf und auch diese Menschen sind nicht perfekt. Sie spielen diese Unbeschwertsein nach außen um möglichst dieses warme Gefühl des Schlagers aufrechtzuerhalten.

02.04.2015 12:36 • x 1 #10


K
Ich bekomme von Schlagern totale Aggressionen. Ich kann das absolut nicht ertragen. Meinetwegen Heavy Metal oder sogar Opernmusik, aber bei deutschem Schlager drehe ich durch. Die Melodie und die Texte sind einfach nur grausam, egal ob nun Helene Fischer oder Andrea Berg oder wie sie alle heißen.
Hier im Supermarkt hatte die Marktleiterin mal so einen Spleen und hat im Laden Schlagermusik laufen lassen, ich bin da nicht mehr hingegangen, weil ich beim Einkaufen einfach nur noch weglaufen wollte.
Aber das ist halt Geschmackssache!

02.04.2015 12:45 • #11


Nev3rMind
Zitat von Kirsuber:
Ich bekomme von Schlagern totale Aggressionen. Ich kann das absolut nicht ertragen. Meinetwegen Heavy Metal oder sogar Opernmusik, aber bei deutschem Schlager drehe ich durch. Die Melodie und die Texte sind einfach nur grausam, egal ob nun Helene Fischer oder Andrea Berg oder wie sie alle heißen.
Hier im Supermarkt hatte die Marktleiterin mal so einen Spleen und hat im Laden Schlagermusik laufen lassen, ich bin da nicht mehr hingegangen, weil ich beim Einkaufen einfach nur noch weglaufen wollte.
Aber das ist halt Geschmackssache!


Die Musik finde ich auch nicht gerade gut. Aber was ich noch schlimmer finde ist die Tatsache das sie immer mit ihrem aufgesetzten Lachen durch die Gegend laufen und immer wieder sagen wie toll alles ist. Obwohl genau das Gegenteil der Fall ist.

02.04.2015 12:47 • #12


Schlaflose
Zitat von Kirsuber:
Ich bekomme von Schlagern totale Aggressionen. Ich kann das absolut nicht ertragen. Meinetwegen Heavy Metal oder sogar Opernmusik, aber bei deutschem Schlager drehe ich durch. Die Melodie und die Texte sind einfach nur grausam, egal ob nun Helene Fischer oder Andrea Berg oder wie sie alle heißen.


Die Schlager aus den 70-er und 80-iger Jahren finde ich super. Aber die danach kann ich auch nicht ausstehen.

02.04.2015 12:59 • #13


K
Ich mag eher die englisch-sprachigen Lieder der 70er so wie Abba. Ansonsten ist es aber auch das Jahrzehnt, welches ich mag, auch die Mode. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich in den 70ern geboren wurde.

02.04.2015 13:30 • #14


T
Hallo Kirshuber , ja vielleicht hast du da Recht, aber wissen tun wir es auch nicht.
Wir erfahren halt nur alles aus den Medien und was ich da so sehe und höre ,
klingen viele Zeilen nach Depressionen oder was weiß ich.
Der Rhythmus ist ok zum tanzen ,mehr aber in vielen Fällen leider nicht, nicht für mich.
Sinn frei ,so würde ich manche Texte beschreiben .Ich kann damit nichts anfangen , viele Textinhalte sind wiedersprüchig.
Nichts für mich. Zum Tanzen ok zum reinhören , kopfschüttelt.

02.04.2015 17:33 • #15


T
Manche Lieder sollten nur instrumental gespielt werden, ich glaube da hätten wir mehr davon.
Aber solche Frauen wie Helene Fischer oder Andrea Berg sind für die älteren Männer gedacht, zum anschauen ok, zum reinhören ,nein Danke.

02.04.2015 17:36 • #16


Schlaflose
Zitat von Kirsuber:
Ich mag eher die englisch-sprachigen Lieder der 70er so wie Abba. Ansonsten ist es aber auch das Jahrzehnt, welches ich mag, auch die Mode. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich in den 70ern geboren wurde.

Bei mir ist auch viel Sentimentalität dabei, wenn ich die jetzt höre. Ich fühle mich immer in die Situationen zurück versetzt, als die Schlager gerade aktuell waren. Die englisch-sprachigen aus der Zeit liebe ich auch, besonders Abba.
Zitat von tuffie:
Der Rhythmus ist ok zum tanzen ,mehr aber in vielen Fällen leider nicht, nicht für mich.
Sinn frei ,so würde ich manche Texte beschreiben .Ich kann damit nichts anfangen , viele Textinhalte sind wiedersprüchig.
Nichts für mich. Zum Tanzen ok zum reinhören , kopfschüttelt.


Für mich spielt der Inhalt der Texte keine Rolle dabei, ob mir Lieder gefallen oder nicht. Sie müssen eine schöne Melodie haben, die man gut mitsingen kann.

02.04.2015 18:50 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

MrsAngst
Zitat von DieSonneSatans:
Schlager ist nicht so meine Musikrichtung. Ich höre mehr Richtung Judas Priest/KISS/Alice Copper/Mötley Crüe etc.


Sehr sehr guter Musikgeschmack @DieSonneSatans, vorallem mal jemand in meinem Alter die auch das alte Zeug gerne mag

Thema Andrea Berg muss ich auch ehrlich sagen, kann ich nicht all zu viel sagen. Ich denke hauptsächlich finden das ältere Leute cool obwohl ich bemerkt habe, dass immer mehr junge Menschen wieder Schlager mögen, seit Helene Fischer.

02.04.2015 20:56 • #18


Danielderpaniker
Du hast mich tausendmal belogen!

02.04.2015 21:17 • #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag