Pfeil rechts
4

Jo21
Hallo zusammen!

Ich bin 34 Jahre alt und habe zwei Kinder. Aktuell bin ich Mama und Hausfrau.
Zu meinem Problem:
Ich habe plötzlich Magen-Darmschmerzen und Durchfall bekommen. Ich dachte zuerst ich hätte etwas falsches gegessen. Das war vor 2 Wochen. Aber es wurde bis jetzt nicht besser. Ich war beim Hausarzt und habe Symbio Flor verschrieben bekommen sowie Buscopan. Hilft beides nicht. Ich war auch beim Notdienst... Dort zum Ultraschall, zum EKG, habe Blut abgenommen bekommen und eine Stuhlprobe abgegeben. Alles ohne Befund. Nix erhöht und nichts zu finden, alles top. Mittlerweile habe ich überwiegend abends und vormittags schmerzen im Darmbereich. Ich muss auch zur Toilette, mal mehr, mal weniger. Es zieht auch ab und an in den Rücken.
Mir ist nicht schlecht und Appetit habe ich auch.
Der Schmerz ist mal stechend, brennend und/oder wie ein Druckgegühl. Blähungen hab ich auch teilweise. Zumindest mehr wie davor. Die Schmerzen sind teilweise richtig schlimm und ich weiß nicht wohin mit mir.

Ich habe länger mit einem Zanproblem gekämpft und mit einer bakteriellen Infektion. Das hat mich schon etwas belastet. Dazu kam das ich einen hohen Puls hatte und Betablocker verschrieben bekommen habe. Das hat mich zusätzlich total jeck gemacht. Da hatte ich öfter Angst und war nervös, Herzrasen etc. Habe mich da schon bisschen reingesteigert... und auf jeden Pieps geachtet. Dazu kommt, das ich schlecht zur Ruhe komme. Putzen, saugen, aufräumen etc. Bin oft rastlos. Ich hatte im April schon mal ein paar Tage Durchfall und Schmerzen, aber das ging wieder weg.

Kennt jemand vllt eine ähnliche Situation? Kann das alles zu einem Reizdarm geführt haben? Und wenn ja, wie komm ich da wieder raus? Oder kann es auch Laktoseintoleranz oder Glutenunverträglichkeit sein?
Werde beides testen lassen nächste Woche und in 1,5 Wochen muss ich zur Magen-Darmspiegelung, aber ich würde gerne mir selbst schon irgendwie helfen. Zumal mich diese Schmerzen echt verrückt machen

Über ein paar Antworten würde ich mich freuen
Viele Grüße

24.08.2017 15:18 • 27.08.2017 #1


9 Antworten ↓


la2la2
Hey,
nicht immer zuerst vom schlimmsten ausgehen bzw. dem, was sich am schlechtesten behandeln lässt.

Da du von bakteriellen Problemen schriebst, hast du vermutlich Antibiotika bekommen. Die zerstören die Darmflora - mit etwas Pech auch für Wochen bis Monate.
Zahnprobleme: Hast du Amalganfüllungen oder ähnliches, woran was gemacht wurde?

Probier als erstes mal gemahlene Flohsamenschalen aus. Gibts bei DM etc. günstig. Zwischen den Mahlzeiten mit mind. 1-2h Abstand auf 0,5l Wasser 1-3 Teelöffel davon. Die Quellen sehr stark - also unbedingt viel trinken, da es im schlimmsten Falle sonst zu schwersten Verstopfungen kommen kann.

24.08.2017 15:49 • x 2 #2


A


Kann das ein Reizdarm sein?

x 3


Karma30
Hey.. hast du das jetzt erst zum ersten mal so?
Ich habe auch 2 Kinder und seit den Schwangerschaften läuft es im Darm auch anders als vorher. Nehme momentan Antibiotika und dadurch auch viel mehr Luft im Bauch.
Aber darmprobleme habe ich seit den Schwangerschaften..

24.08.2017 17:55 • #3


R
Hast du Antibiotika genommen ?
Falls ja , mal an eine Darmsanierung denken .
Diese neumodische Glutenunverträglichkeit ist aber auch momentan der Renner , was ?

24.08.2017 18:02 • #4


Jo21
Erstmal danke!
Ja ich hab Antibiotikasalbe (Sobelin) bekommen. Die bakterielle Infektion war in der Scheide.
Habe diese Creme auch nicht gut vertragen. Das war Anfang Juni. Habe da aber schon Symbio Flor verwendet und Milchsäure um die Flora wieder herzustellen.
Von den Flohsamen habe ich auch schon gehört. Muss ich mir dann mal kaufen.
Aber wenn es so lange zurück liegt... ob das dann noch etwas damit zu tun hat?


Karma30: ja zum ersten Mal. Ich hatte vorher nie Probleme! Nicht mal Magen-Darm.

24.08.2017 19:29 • #5


regenwetter
Hallo,
ich habe solche Probleme immer, wenn ich Antibiotika nehme, und das dauert immer bei mir ein paar Wochen bis sich das wieder alles beruhigt hat.

26.08.2017 15:17 • #6


W
Hallo,

Heilerde-Granulat hilft sehr gut bei Magen-Darm/Reizdarm Beschwerden

L.G. Waage

26.08.2017 15:48 • x 1 #7


R
Zitat von waage:
Hallo,

Heilerde-Granulat hilft sehr gut bei Magen-Darm/Reizdarm Beschwerden

L.G. Waage


Hervorragender Tip .
Von Luvos .
Entgiftet sogar .

26.08.2017 15:54 • #8


Jo21
Ich habe so Kapseln mit Heilerde, sind die gemeint? Habe sie im dm gekauft, aber bisher nicht genutzt, da ich Angst hatte alles zu verschlimmern, durch zuviel Sachen.
Nehme aktuell nur Symbio Flor und Kalziumtabletten zum auflösen.

Habe vergessen zu erwähnen das ich noch Betablocker nehme. Diese habe ich jetzt mal zwei Tagen weg gelassen. Ist die geringste Dosierung Nehme die erst seid April.
Und ich ernähre mich seid 3 Tagen laktosefrei, habe das Gefühl es ist besser geworden. Vllt auch Zufall... zudem habe ich meine Periode bekommen am Mittwoch. Ich überlege jetzt ob es auch was mit Endometriose zu tuen haben könnte, da ich auch richtig schmerzen hatte... aber wahrscheinlich bin ich mittlerweile einfach total jeck

Trotzdem vielen lieben Dank für eure Antworten und Tipps!
Lg

26.08.2017 18:39 • #9


R
Ich habe so Kapseln mit Heilerde, sind die gemeint? Habe sie im dm gekauft, aber bisher nicht genutzt, da ich Angst hatte alles zu verschlimmern, durch zuviel Sachen.

Das ist ja ein Naturheilmittel . Silizium , Kalzium , Kalium , Eisen , Mg , Kupfer , Selen und Zink als Spurenelemente in geringer Dosierung schaden nie .

27.08.2017 09:50 • x 1 #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag