Pfeil rechts

B
Hallo zusammen,

ich möchte mich hier mal vorstellen. Hab mich quer durchs Internet gelesen, um irgendwelche Anhaltspunkte für meine Beschwerden zu finden.
Da hab ich dieses Forum entdeckt und denke, hier bin ich mal nicht verkehrt.
Ich bin fast 42 Jahre alt, verheiratet und habe einen Sohn.Ich plage mich seit Jahren mit immer wiederkehrenden Durchfällen und Magenbeschwerden, die zeitweise wieder ganz verschwinden. Laut Arzt Colon irritable...doch das reicht mir nicht. Ich leide unter den Beschwerden ziemlich stark, war letztes Jahr auch depressiv - und hatte starke Hautausschläge. Dazu habe ich das Gefühl, dass ich immer mehr Allergie-Bereitschaft zeige...hautmässig vertrag ich kaum was, krieg auf vieles Ausschlag.
Aphten, Müdigkeit, Lustlosigkeit usw....die Liste ist lang.
Ich möchte endlich mal wieder unbeschwert leben...war immer ein lustiger Mensch, der gerne unter Leuten war und nun - verkrieche ich mich daheim.
Demnächst habe ich einen Termin bei einem HP, der mir sehr empfohlen wurde. Darauf ruhen nun etwas meine Hoffnungen.
Ich hoffe, ich kann mich hier etwas austauschen, denn nur Betroffene können nachvollziehen, was man durchmacht.
Meistens wird man gar nicht ernst genommen.
Außerdem besuche ich bald einen Joga-Kurs.
Freu mich auf Kontakt mit Euch und schick Euch viele Grüsse
Bonnie

11.04.2005 14:45 • 17.04.2005 #1


16 Antworten ↓


R
Hallo Bonnie,

erstmal möchte ich dir sagen, dass ich dich mehr als verstehen kann. Aber lies mal meine Beiträge. Ich bin noch sehr jung und habe die Beschwerden seit zwei jahren, OHNE JE EINE SEKUNDE PAUSE gehabt zu haben. Ich habe seit zwei Jahren IMMER ganz schlimme Bauchschmerzen. Und nicht nur das. Ich bin komplett am Ende. Habe nicht mal mehr Kraft, hier viel zu schreiben. Ich war schon bei zwei Homöopathen - der Erfolg blieb komplett aus. Ich bezahle nur. Ich weiß nicht mehr weiter, ich lebe nicht mehr. Jeden Abend wünsche ich mir, für immer einzuschlafen, denn ich habe mein Leben verloren. An Heilung glaube ich nicht mehr. Ich habe so viel probiert ohne auch nur einen Ansatz von Erfolg zu verzeichnen. Das ist nie im Leben nur ein Reizdarm. Ich bin mir sicher, etwas zu haben, was die Ärzte nicht finden. Das sind auch nur Menschen - und meist: Geldfresser. Denen geht es nicht um mich, ich bin nur eine Nr. Aber sie verdienen viel Geld. Genau wie Homöopathen. Ich bezahlte mich dumm und dämlich OHNE Heilung erfahren zu haben. Ich glaube an gar nichts mehr und mein Vertrauen in die Menschheit ist komplett erloschen.
Ich wünsche dir jedenfalls alles erdenklich Liebe, dass du gesund, RICHTIG GESUND, wirst. Wenn du möchtest - nenn mir mal den Namen des Homöopathen, der dir empfohlen wurde - und den Sitz des genannten. Wo ist er? Und was hast du von ihm gehört (er wurde dir ja empfohlen)? Hat er große Erfolge erzielt? GEHEILT? Mit GEHEILT meine ich GEHEILT, nicht gelindert.
Wäre nett, wenn du mir antworten würdest. Am liebsten über eMail. Meine Adresse ist ja hier hinterlegt. Schreib nur im Betreff, dass du Bonnie bist, denn mails, deren Absender ich nicht kenne, lösche ich immer.

Bis dann

Robin

11.04.2005 16:28 • #2


A


Hallo - möchte mich hier mal vorstellen

x 3


B
Hallo Robin,

ich bin hier noch nicht so fit mit dem Handling, wenn ich bei den Mitgliedern unter Robin suche, bekomm ich keine Daten. Hast Du evtl. ein anderes Login?
Schreib Dir gerne, hab auch viele Deiner Beiträge schon gelesen.
Grüsse Bonnie

11.04.2005 17:01 • #3


R
schreib mir eine eMail an:

11.04.2005 17:35 • #4


B
Hallo guten Morgen,

erklärt mich bitte nicht für verrückt, aber ich werde dieses Forum (was übrigens eine super Info-Quelle ist ) heute genauso schnell wieder verlassen, wie ich es gestern entdeckt habe.
Ich habe zuerst gedacht, super - soviel Info und hab mich quer hier durchgelesen. Dann hat mich es aber dermassen runtergezogen und belastet, dass ich glaube, dass es für mich nicht gut ist.
Jeder hier muss seinen Weg finden, wie er mit seiner Krankheit zurechtkommt, ich auch.
Es gibt einen Spruch, der mir gut gefällt
Jeder der kämpft kann verlieren
aber der, der erst gar nicht kämpft - der hat schon verloren.
In diesem Sinne werde ich es anpacken und nehmt es mir bitte nicht übel, dass ich heute um die Löschung meiner Registrierung bitte.
Allen hier wünsche ich wirklich alles Gute.
Bonnie

12.04.2005 07:33 • #5


L
Hallo, falls Du noch nicht schreiend die Flucht ergriffen hast (was ich
übrigens nicht so recht verstehe), vielleicht noch eine Infos:

Allergien und/oder Unverträglichkeiten können tierisch auf den Magen/Darm
schlagen, das hat aber mit RD eigentlich nichts zu tun.
Aphten sind auch immer ein Indiz für Pilz.

Also lieber noch mal einen anderen Arzt nerven, bevor man sich
auf eine Diagnose einlässt

Grüsse
light!

12.04.2005 12:06 • #6


R
hi
also ich verstehe sehr gut, dass sie sich wieder löschen hat lassen. ich war anfangs total euphorisch, als ich diese seite gefunden habe. es hat richtig gut getan, zu sehen, man ist nicht allein auf der welt mit diesem problem. allerdings wurde aus dieser euphorie sehr schnell frustration. weil es hier niemanden gibt, der einen weg aus diesem teufelskreis weiß. ich hatte mir erhofft, ich kann hier lesen, wie ich wieder gesund werde und mein leben wieder lebenswert wird. aber stattdessen mußte ich erkennen, dass es nur weitere versuche sind, die offensichtlich nicht zum ziel führen.
ich geb aber die hoffnung trotzdem nicht auf und schaue jeden tag nach, ob nicht vielleicht doch jemand die lösung hat.
lg renate

12.04.2005 12:25 • #7


B
Hallo,
da ich scheins noch hier registriert bin, kann ich auch noch eine Antwort dazu abgeben.
@ light: du musst es nicht verstehen, ich nehme Dir auch nicht übel, dass Du es nicht verstehst, jeder sollte entscheiden, was für ihn gut oder nicht gut ist. Danke aber für Deine Tipps bezg. der Allergien. Ich werde dran denken und es verfolgen.
@renni..danke auch Dir, ich denke, wenn ich - hoffentlich - einen Weg aus meiner Misere gefunden habe, diesen nicht auf den nächsten übertragen könnte, zu vielfältig sind wohl die Auslöser für die Beschwerden, die uns das Leben manchmal sehr schwer machen.
Deshalb ziehe ich es vor, nicht stundenlang über andere zu lesen, zu hoffen - und doch für mich nicht das richtige zu finden. Ich muss das selber machen...auch wenn es schwer erscheint.
Je mehr ich hier lese, desto verwirrter werde ich - und das ist für mich nicht gut. Ich werde meinen Weg durchziehen - und hoffentlich zum Ziel kommen.
Nochmals alles Gute für Euch!
Bonnie

12.04.2005 15:11 • #8


L
Leute, wir sind hier in einem virtuellen Forum....
sich hier also ein Patentrezept zu erhoffen ist wohl doch ein wenig viel
verlangt. Das gibt es nicht im Forum für Parkettverleger noch
in dem für Smarties-Abhängige.

Ich traue mich wetten, dass es hier Leute gibt, deren Probleme
rein psychischer Natur sind, andere haben wohl eine unentdeckte
Unverträglichkeit oder eine organische Krankheit, die noch nicht diagnostiziert
ist. Der eine oder andere hat ganz sicher auch RDS im Sinne des
Erfinders. Von daher ist es einfach UNMÖGLICH hier pauschal nach
Antworten à la 2 Kapseln Schwarzkümmel pro Tag und fertig zu
suchen. Man findet hier aber super Hinweise (ich wäre bei Gott nicht drauf
gekommen, dass ich laktoseintolerant bin), gute Tipps und auch
(meistens) jemanden, der einen wieder aufbaut. Von daher ist
es gut und richtig, dass es dieses Forum gibt.

Ich habe fertig!

Grüsse
light!

12.04.2005 17:40 • #9


B
Hallo light,

ich gebe Dir vollkommen Recht, dieses Forum ist gut - nur im Moment nicht für mich. Desweiteren habe ich auch keine 2Kapsel-Lösung erwartet.
Damit möchte ich dieses Thema beenden und ab sofort werde ich mich nicht weiter dazu äussern.
Bonnie

12.04.2005 19:11 • #10


G
Hallo Renate,

ich finde auch, dass jeder die Möglichkeit hat in diesem Forum sich das herauszupicken, was für ihn wichtig und auch interessant ist und noch viel besser, auch hilfreich.
Außerdem bin ich der Meinung, dass ich selbst auch helfen kann, durch meine eigene Erfahrung und die Möglich habe, mich mit Betroffenen auszutauschen.
Ich bin jetzt schon einige Zeit im Forum, habe vermutlich nicht die üblichen Beschwerden wie die meisten RDS-Patienten.
Aber auch ich gebe die Hoffnung nicht auf, Leidensgenossen zu finden, die eine Aussackung im Darm haben und dadurch in ihrer Lebensqualität stark eingeschränkt sind.

Und wenn nicht, macht das auch nichts, ich bin trotzdem froh, hier ab und zu auch einen eigenen Beitrag leisten zu können. Vielleicht hilft es ja jemanden ! Alleine dieses Gefühl macht mich schon glücklich !

Geben ist seliger denn nehmen.

Ich wünsche allen im Forum, dass sie bald gesund werden.

Gisi

12.04.2005 19:36 • #11


R
hi
also wenn ich mir hier nichts erhoffen würde, dann wär ich nicht hier. klar gibt es kein patentrezept für alle, wir haben ja auch unterschiedliche beschwerden. aber ich hab mir schon erhofft, dass für mich was passendes dabei ist. weißt du nach 20 jahren dieser krankheit, wird man irgendwann des lebens müde und wenn einem ärzte nicht wirklich weiterhelfen und man findet dieses forum, dann steigt die hoffnung wieder an. aber je mehr ich gelesen hab umso mehr hat es mich auch frustriert...und deshalb finde ich es total ok, wenn bonnie sagt, für sie ist dieses forum nicht das richtige. wie schon gesagt, ich hoffe noch immer, dass ich mal einen beitrag lese, der mir weiterhilft und deshalb bin ich hier.
lg renate

13.04.2005 21:12 • #12


R
hallo gisi
es begeistert mich, dass es so selbstlose menschen gibt. ich kann das von mir leider nicht behaupten. vorallem kann ich auch keine positiven erfahrungen weitergeben und somit niemandem helfen. entschuldige, ich sollt heut lieber nix schreiben...bin etwas depressiv (wieder mal)
auch ich wünsche allen dass es ihnen besser geht, bzw. dass sie gesund werden, aber ich möchte auch endlich wieder LEBEN
lg renate

13.04.2005 21:17 • #13


G
Hallo Renate,

Du musst Dich nicht entschuldigen. Ich glaube, jeder im Forum hat Verständnis, dass es Dir nicht so gut geht und die meisten kennen dieses Gefühl nur zu gut.
Das schlimme ist nur, man kann so schlecht helfen!
Aber was gibt es sonst noch für Hilfe: die Ärzte wissen meist auch nicht, was zu tun ist oder sind einfach überfordert.

Meine Beschwerden halten jetzt auch schon seit 10 Jahren an.
Aber ich werde nie vergessen, wie das am Anfang war. Auch ich war krank vor Angst und Schmerzen und der Teufelskreis hat sich immer mehr geschlossen. Das führte dann so weit, dass ich morgens nicht mehr in der Lage war aufzustehen und monatelang krankgeschrieben war, was mich zusätzlich noch mehr belastete. Ich bin ganz sicher, dass ich damals auch eine total depressive Phase hatte.
Aber irgendwann habe ich mich dann auch wieder aufgerappelt und der Kampf ging weiter, bis jetzt.
Ich denke, das gefährliche am RDS ist, wenn man sich von der Krankheit beherrschen läßt.
Aber was soll ich da viel schreiben, diese Problematik ist schon so oft hier im Forum angesprochen worden.
Deshalb wünsche ich Dir, lass Dich nicht unterkriegen und versuche, die Angst zu beseitigen. Ich glaube, das hilft mehr als alles andere.

Und noch eines: Jeder kann froh sein, dass es mittlerweile im Internet die Möglichkeit gibt, sich mit Gleichgesinnten und Betroffenen in Foren auszutauschen und dadurch wieder neue Kraft zu schöpfen. Denn wer versteht denn schon von all Deinen Bekannten, wie es Dir geht und warum Du so verzweifelt bist ?
Natürlich sind nicht alle einer Meinung und die Agressionen sind auch da und kommen zum Vorschein. Aber ist das nicht auch ein Weg der Befreiung ?Ich habe dafür auf jeden Fall vollstes Verständnis.

Mir wird hier immer wieder klar, dass es mir eigentlich ganz gut geht, wenn ich lese, welchen Leidensweg so manche gehen mussten bzw. immer noch gehen. Vielleicht vergesse ich ja auch nur, wie schlimm es damals war. Ich kann das gar nicht so genau sagen.

Was ich Dir noch sagen wollte: ich habe Deine Beiträge gelesen und bin der Meinung, dass Du schon sehr viel positive Gedanken und auch Hilfestellung geleistet hast. Das finde ich super, vor allen Dingen, weil es Dir ja selbst nicht gut geht und das schon seit 20 Jahren. Und ich bin ganz sicher, dass die betreffenden Personen Dir sehr dankbar dafür sind !

Liebe Renate, ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es Dir bald besser geht.

Beim Stöbern im Google habe ich noch folgenden Link gefunden . Schau doch mal rein:

www.darmzentrum-exter.de



Gisi

13.04.2005 23:08 • #14


S
Hi ich bin die Steffi,
ich selber habe Reizdarm. Ich weiß wie das ist der Magen und Darm aufs Gemüt schlägt.
Ich vor ca. 3-4Monaten durch einen Pekannten meines Bruders ein Produckt kennen gelernt, dass mir persönlich weiter geholfen hat. Es Pflanzlich und auf natürlicherPassis.
Ich habe mich auch immer schlapp, demotiviert, lustlos usw. gefühlt.
Durch diesen Bekannten habe ich erfahren, woran das alles mit liegt.
Er hat mir mal ein paar Proben von dem Bios Life2 dagelassen und ich habe es einfach mal ausprobiert. Echt klasse kann ich nur sagen.
Bekommt man aber leider nicht vom Arzt verschrieben, oft mals garnicht empfohlen, weil die es kaum kennen.
Dieser bekannte ist für eine Company aus Amerika tätig, die mit diesen Producken auch an die Ärzte herrantretten wollen. Weil in Amerika dürfen Arzte so was sogar verschreiben...
Naja eben Deutschland.
Also ich wurde sagen schu mal auf die Info Homepage und Informiere Dich einfach mal. Ich war da etzt auch schon des öfteren mal drauf weil die echt gute Sachen haben.
www.makelifebetter-Europa.de
das gute ist auch man kann wissenschaftliche Gutachtenlesen über al diese Sachen.
Schau halt mal drauf vielleicht bringt es Dir was, hoffe es mal.
Achja ich gebe Dir auch mal die E-mail adresse von dem Bekannten, für weitere Fragen oder intresse. Ist aber seine Private sagst einfach das Du sie von mir hast. Dann geht das scho

So etzt hoffe ich, dass ich Dir vielleicht weiter helfen konnte.

Würde mich freuen mal was von Dir zu hören,

LG Steffi Bye

15.04.2005 17:14 • #15


R
hallo gisi
deine antwort hat mich sehr gefreut. du scheinst ein ganz ein toller mensch zu sein und weißt dich gut auszudrücken. ich hab mit meiner rhetorik leichte probleme.
die seite hab ich mir auch schon öfters angesehen, danke. leider bin ich aus österreich und da ist es doch etwas weit und in meiner nähe wüßte ich nichts vergleichbares.
freunde von mir sagen, ich hätte das helfersyndrom. aber mittlerweile kann ich es nicht mehr ausüben. und ich kann auch keine hilfe mehr annehmen, weil ich doch nichts zurückgeben kann. ich krieg dann gleich ein schlechtes gewissen und zermarter mir das hirn, was ich tun könnte.
du hast recht, jemand der nicht selbst betroffen ist, kann sich gar nicht vorstellen, wie uns zumute ist. eine freundin von mir sagt mir immer, ich soll mich zusammenreißen, einfach nicht dran denken und solchen schmarrn...ich weiß, sie meint es gut, aber ich krieg immer solchen zorn, wenn ich sie reden höre. oder meine mutter kommt immer mit einem Schnap. daher, wenn es mir schlecht geht, dabei vertrag ich keinen tropfen Alk.. aber sie denkt, weil ihr das guttut, muß das bei mir auch so sein.
so jetzt hab ich dich wieder zugemüllt
alles liebe
renate

16.04.2005 21:10 • #16


S
Hi,
schaut doch mal auf die Info-Homepage von
www.makelifebetter-europa.com. Da gibt es so einige Produkte mit denen ich gute erfahrungen gemacht habe.
Mit Bios Life 2 habe ich und auch Verwande und Bekannte die unter den selben Problemen leiden die besten erfahrungen gemacht.
In Bios Life2 ist unter anderem auch der Wirkstoff Calicum Carbonate drin. Der ja bekanntlich den Magen und Darm beruhigen soll. Unter anderem ist es auf natürlicher und Pflanzlicher Passis. Also auch so noch gesund. Das ist auch wichtiger Punkt für mich, ich will mich zwar besser fühlen, aber da ich noch recht Jung bin will ich nicht mein ganzes Leben lang Pharmazeutisches zu mir nehmen.
Also wie gesagt Informiert euch mal drüber. Für Renate dieses Produkt kann man auch in Östereich beziehen.
Ich gebe euch auch mal ne E-mail adresse von dem ich das Beziehe für weitere Fragen. Kann man auch nur über Geschäftspartner von diesem Unternehmen beziehen.
Probiert es halt einfach mal aus. Es ja nicht weiter auser helfen...

Lg euere Steffi

17.04.2005 14:52 • #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag