Pfeil rechts
92

J
Hey Leute.ich würd gern die Pantoprazol Tabletten jetzt auschleichen.Habe in anderen Forums auch gesehen das die Tabletten den Magen nur Betäuben.ich hab jetzt gestern wieder nur eine Morgens genommen 40mg.Wie würdet ihr die jetzt ausschleichen im weiterverfahren.Wielange soll ich die 40 mg jetzt nehmen bis ich auf 20mg gehe.Meine Ärztin meinte heute ich solle die noch 4-6 Wochen nehmen 40mg 1x am Tag

15.02.2024 15:39 • #141


I
Hey Jacko
Ich habe schon viele Gastriten durchgemacht teilweise so starke Schmerzen, dass ich im Krankenhaus landete und 52 kg wog bin weiblich und 1.70 groß. Ich leide schon ca. 12 Jahre daran bin jetzt 27. Ich habe erst sehr spät gemerkt mit 25 dass die ganzen körperlichen Probleme durch Angst, Panik und zuletzt Depression kommen. In der Klinik wurde ich direkt in die Psychiatrie eingewiesen und habe mit AD angefangen und wurde neu geboren, keine Verdauungsbeschwerden mehr nix! Nebenwirkungen sind erstmals sehr schlimm aber da muss man durch! Ich denke das wäre auch der richtige Weg für dich! Ich habe die AD leider abgesetzt weil ich mich so gut wie noch nie davor gefühlt habe und das war leider der Fehler, denn im Herbst ist alles wieder von vorne losgegangen Angst, Panik, Depression, aktuell seit 2 Wochen auch Gastritis mit gelbem Stuhl. Nehme jedoch wieder AD seit Dezember, braucht seine Zeit und glaube die Dosis ist zu niedrig.
Was ich sagen will: Versuch diesen Weg einzuschlagen, das hat mir mein Leben gerettet!

15.02.2024 18:26 • x 2 #142


A


Gastritis seit 3 Monaten, starke Angst

x 3


I
PS: Ich nehme leider seit 10 Jahren Säureblocker habe es aber geschafft eine Tablette von 20mg durch 4 oder 5 zu teilen, das wären dann gerade mal 4/5mg.

15.02.2024 18:30 • x 1 #143


J
Hallo Leute.Ich melde mich mal um meinen aktuellen Stand zu schildern.Vor genau 3 Monaten begann meine heftige Gastritis.Ich hab in der Zeit 1Monat lang 20mg Pantoprazol morgen und Abends genommen.Die letzten 7 Wochen 40mg Pantoprazol morgens und Abends.Seit 3 Tagen reduziert auf 1x 40Mg am Tag weil ich bemerkt das die 80mg pro Tag starke Nebenwirkungen hatte zuletzt.3 Monate Schonkost gegessen.Ich bekomme nach so langer ppi Einnahme immernoch starke Schmerzen jeden Tag.Ich mache mir echt sorgen und verstehe nicht warum der Magen nicht heilt.Hatte schonmal jemand so einen Verlauf und kann mir eventuell was dazu sagen?Bei vielen höre ich das die Symptome sich bessern im laufe der Zeit.Ich mach mir echt sorgen momentan.Kann mir jemand was dazu sagen und mir empfehlen was ich tun könnte.ich wiege jetzt 60 Kilo nur noch da ich immer weiter abnehme und Todesangst kriege langsam da die Schmerzen immernoch da sind jeden Tag und ich rede von starken Schmerzen wenn sie kommen.Ich verzweifel.Vielen Dank im vorraus

17.02.2024 16:41 • #144


T
Das mit deinem Gewicht sieht echt nicht so gut aus. Du solltest irgendwie etwas finden, was du essen kannst.
Sonst würde ich mir evtl. überlegen stationär irgendwo hinzugehen, wenn du weiter abnimmst.

Wie ist dein BMI momentan?

Wie sieht es denn mit weißem Reis aus? Der geht bei mir z.B. eigentlich immer und is recht ordentlich Kalorien drinnen.

17.02.2024 18:42 • x 1 #145


J
Weißer Reis Merk ich mir.19,4 bmi.
mache mir echt sorgen

17.02.2024 18:48 • #146


P
Was war denn in Sachen hochkalorischer Trinknahrung?

17.02.2024 19:41 • x 2 #147


J
@Pauline333 hab meine Ärztin dazu gefragt die meinte die nehmen dir den Hunger und so viel Kalorien haben die net.hab mir trotzdem einen thisisfood 0,5 l von Rewe diese Dinger geholt aber hab bischen Angst die zu trinken weil die Milch und süßungsmittel enthalten.kann man dass zu sich nehmen mit einer Gastritis?da ich manchmal noch starke Schmerzen kriege habe ich etwas Angst die zu trinken

17.02.2024 20:24 • #148


Flame
Zitat von Jacko1989:
hab meine Ärztin dazu gefragt die meinte die nehmen dir den Hunger und so viel Kalorien haben die net.

Also dazu kann ich berichten,dass mein Vater aufgrund einer akuten Speiseröhrenentzündung plus Gastritis nicht in der Lage war,feste Nahrung zu sich zu nehmen.
Er befand sich im Untergewichtsbereich,so dass er dann hochkalorische Trinknahrung bekam.

Sie hat ihm gut geschmeckt,sie ist ihm gut bekommen und er hat dadurch Woche für Woche zugenommen und dementsprechend auch an körperlicher Kraft gewonnen.
Ein spezielles Ernährungsteam hatte das begleitet und auch beaufsichtigt (Persönliche Besuche,regelmässige Nachfragen etc,die hatten sich echt toll gekümmert).

Das war eine grosse Hilfe und in sofern würd ich da evt. doch nochmal ansetzen und nochmal die Hausärztin um eine Verschreibung bitten.

Es wäre ja zumindest einen Versuch wert und wenn Dír das Zeug nicht schmeckt oder Du es tatsächlich nicht vertragen solltest,zwingt Dich ja auch keiner,es weiter in Anspruch zu nehmen.
Hast also nichts zu verlieren,eher eine Menge zu gewinnen.

17.02.2024 21:31 • #149


Flame
Ich verlinke Dir gleich dieses Ernährungsteam,das meinen Vater ganz toll begleitet hatte.
Es geht da zwar vorrangig um parenterale Ernährungshilfen,es geht aber auch um spezifische Versorgung bei allen dringlichen Themen (auch Gastritis).

Da muss man dann etwas weiter unten lesen auf der Website,also lies es Dir in aller Ruhe durch.

Dort könntest Du immerhin mal anrufen um zu erfragen,wie sie Deine Situation einschätzen und ob bzw. wie sie Dir ggf. helfen können:
https://www.infusionsteam.de/
Die setzen sich dann übrigens auch mit Deinem derzeitigen behandelnden Arzt in Verbindung um die Verschreibung dafür zu bekommen.

17.02.2024 21:44 • #150


J
Danke @Flame ich werd mir das mal genauer anschauen.Einen Versuch ist es wert

17.02.2024 21:56 • #151


Flame
Zitat von Jacko1989:
Danke ich werd mir das mal genauer anschauen.Einen Versuch ist es wert

Mein ich doch auch...

Das sind halt Leute,die haben (ernährungstechnisch) einen Haufen Ahnung.

Die fragen zunächst einiges ab und wissen dann auch ganz genau,wann Zeit ist zu handeln und wenn es Zeit ist,handeln sie auch in Deinem Sinne.
Und sie sind ausserdem noch freundlich und zugewandt,das fand ich persönlich auch so klasse.

17.02.2024 22:06 • x 1 #152


P
Zitat von Jacko1989:
hab meine Ärztin dazu gefragt die meinte die nehmen dir den Hunger und so viel Kalorien haben die net.


Hat dir das nicht als Antwort gereicht?
Meinst du nicht, deine Ärztin hätte gesagt, wenn es kontraproduktiv wäre?
Wobei sicher auch wie immer gilt: man muss es ausprobieren.

17.02.2024 22:09 • x 1 #153


M
Wenn bei mir die Schmerzen kommen, hilft mir immer ein Stück Gurke . Meistens hab ich die Schmerzen und Schluckbeschwerden auf leeren Magen oder nach körperlicher Anstrengung, oder halt wenn ich wieder Dr. Google frage -. -

18.02.2024 08:56 • x 1 #154


J
Meine Ärztin ist da auch Bischen komisch muss ich sagen.Sie sagt mir auch iss den Haferbrei mit Milch sogar mit 3,5 % prozentiger.Hab letztens 2 buttertoast gegessen und bin danach fast gestorben vor schmerzen 2 Stunden.War auch ihr Tipp mal Butter zu probieren wieder.Ich weiß net aber ich muss zu sehen irgendwie auf Kalorien zu kommen verliere jeden Tag an Gewicht um die 300 gramm.weiss net mit welchen Lebensmittel aber bei einiger Gastritis man das Gewicht halten kann

18.02.2024 09:10 • #155


J
Was sagt ihr zu Milch bei einer Gastritis

18.02.2024 09:13 • #156


B
Es gibt auch vegane Flüssignahrung, also komplett ohne Milch. Z.B. Yfood vegan oder Saturo. Wenn du also Milch nicht essen möchtest, wäre das eine Alternative.

18.02.2024 11:41 • x 1 #157

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Sollte vielleicht erst die Veganen probieren echt. Manoman 60 kilo das doch nicht mehr normal und ich fühle es das ich noch bestimmt 1 Monaten mindestens brauche um das zu heilen , mindestens! Ist doch klar das man bei sowas Todesangst bekommt

18.02.2024 12:32 • #158


J
@Beebi wann sollte man den Kartoffelsaft am besten zu sich nehmen?über den Tag verteilt oder morgens auf leeren Magen?

18.02.2024 22:06 • x 1 #159


Beebi
@Jacko1989

Da kann man nicht viel verkehrt machen. Ich habe ihn immer vor dem Frühstück genommen.

18.02.2024 22:18 • x 1 #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag