App im Playstore
Pfeil rechts
97

Zitat von Jacko1989:
Hallo Leute,ich erhoffe hier vielleicht Hilfe zu finden.Mir geht es sehr schlecht seit 3 Monaten find alles mit starkem Sodbrennen und schmerzen im ...

Erst mal gute Besserung. Ich würde dir empfehlen mal ein Endosono machen zu lassen ( da wird die Bauchspeicheldrüse nämlich nachgeguckt u. gleichzeitig auch der Magen). Stuhlelastase und Lipasewert bestimmen lassen (werte für die BSD). Bei mir ist nämlich 2016 eine chronische BSD Entzündung festgestellt worden. Vorher 2x Magenspieglung leichte Gastritis haben Sie gesagt. Liebe Grüße.

@Kopfkrank sollte ich vll mal echt machen.Hat man bei einer chronischen BSD auch Symptome wie Übelkeit und Schmerzen?Wie lebst du damit was hast du für Symptome ?

A

Gastritis seit 3 Monaten, starke Angst

x 3

@Kopfkrank Wie kamst du am Ende drauf auch eine Endosono zu machen und somit das raus zu finden?

Zitat von Jacko1989:
@Kopfkrank sollte ich vll mal echt machen.Hat man bei einer chronischen BSD auch Symptome wie Übelkeit und Schmerzen?Wie lebst du damit was hast du ...

Ja das solltest du. Ich persönlich hatte weder Schmerzen noch Übelkeit. Ich hatte mich damals einfach unwohl gefüllt und mein Gefühl sagte morgens um 5 Uhr nach dem Duschen irgendwas stimmt mit dir nicht ab ins KH. Da meine beste Freundin in der Notfallambulanz arbeitet kam ich auch direkt dran. Blutabnahme und siehe da der Lipasewert war über 680 (normal 50-60) und wurde direkt dort behalten. Am nächsten Tag sofort Endosono und da kam es raus. Normalerweise hat man bei einer BSD Entzündung absolute höllenschmerzen die sich wie ein Gürtel komplett einmal um dich herum ziehen. Ich hatte null nix. Gruß

@Beebi Wielange ging deine Gastritis und hast du pantoprazol auch genommen?Hast du sie chronisch oder konntest du sie heilen?

@Beebi und noch eine Frage bitte hab mir den kartoffelsaft besorgt.Wieviel sollte ich konsumieren davon morgens?da steht auf der Flasche 50ml 2x am Tag vor dem Essen.oder reicht auch nur 1x am Tag?da ist ein Deckel dabei der nur 20ml Platz hat sollte aber 50ml trinken oder?

@Jacko1989

Nimm ihn so, wie es darauf steht. Ich wünsche dir, dass er die hilft. Nebenbei solltest du natürlich auch auf deine Ernährung achten.

Nein, ich habe nie Tabletten genommen. Ich habe etwas über ein Jahr damit zu kämpfen gehabt . Ich habe auch die Reflux Krankheit.

@Jacko1989 hallo.ist deine gastritis ausgeheilt bzw wie geht es dir?
Ich leide an einer chronischen gastritis,die im moment wieder recht aktiv ist.

Typ C ist der richtige mist weil man es auch nicht mehr los wird.

Zitat von maximilian99:
Typ C ist der richtige mist weil man es auch nicht mehr los wird.

Ja da hast du leider recht

@KleineWanze geht mir zur Zeit genauso..hatte ein paar Wochen Ruhe dsvon, jetzt flammt es wieder auf, und drückt auf die Stimmung und nichts hilft

@Kimsy Komische sache mit der chronischen gastritis.ich hatte die letzten monate auch ruhe und jetzt hauts wieder richtig rein.am schlimmsten ist es abends.eigentlich brauch ich da gar nicht zu essen,weil das druckgefühl nach der mahlzeit so fürchterlich ist.ich hab auch wieder starke rückenschmerzen im brustwirbelbereich.wirklich zum piepen.
Was sind deine symptome?

@KleineWanze ich habe Krämpfe, so als hätte ich mächtig Hunger, viel Luft dabei, aber hauptsächlich Schmerzen, unabhängig vom Essen Jetzt muss ich ein Essenstagebuch führen , meine Hausärztin will sich anschauen, obs an meiner Ernährung liegt...

Hallo an die Gastritisgeplagten,

ich habe gestern vom Arzt Pantoprazol verschrieben bekommen, weil ich es mit dem Magen habe (Sodbrennen, leichte Übelkeit ab und zu, immer mal etwas Schmerzen/Druck auf den Magen) und er meint, das wird eine Gastritis sein.

Gestern Abend habe ich die erste Tablette genommenund mir ging es heute Nacht dann schlechter. Bin aufgewacht mit Magenschmerzen und hatte dann extrem Übelkeit und Blähungen. Dachte schon, ich muss mich übergeben, aber zum Glück doch nicht.

Hatte das von euch jemand, dass die Symptome sich verschlechtert haben? Bei den Nebenwirkungen stehen Magenbeschwerden ja mit drauf.

Hab vorhin in der Arztpraxis angerufen. Die meinte, dass das untypisch ist und sie beim Arzt nachfragt. Ich soll später nochmal anrufen.

Hallo, ist hier noch jemand von den damaligen Gastritisgeplagten?

Ging das bei euch wieder weg? Wenn ja, was half?

Ich habe nun 2 Wochen lang täglich 2x Pantoprazol genommen, und 2 Wochen täglich 1x. Seit ein paar Tagen ist es aber wieder schlimmer geworden mit meinen Symptomen. Also wieder vermehrt Sodbrennen und Übelkeit. Schmerzen habe ich nicht.

Habt ihr Tipps?

Ich esse jetzt auch wieder Schonkost. Vor 2 Wochen meinte meine Ärztin, ich könne anfangen, wieder mehr normalzu essen, aber das ist mir offensichtlichnicht so gut bekommenund hat es wieder verschlimmert.

@Tigerlilie ja das ist eine doofe sache.bei mir ists wieder ein bissel besser geworden.im moment ists okay.für gut brauch ich noch etwas zeit.bei mir hat iberogast advance zwei tage hintereinander drei mal am tag ganz gut geholfen.ansonsten null kaffee und Alk..frühs wenns richtig arg war,eine portion haferschleim.

Danke für deine Antwort.

Scheint wirklich eine langwierige Angelegenheit zu sein.

Iberogast habe ich noch nicht probiert. Bisher nur Mittel gegen Sodbrennen.

Ernährung ist bei mir im Moment wirklich schonendes Zeug. da kann ich eigentlichkaum noch auf was verzichten. Irgendwas muss man ja essen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Tigerlilie hast du den auch eine chronische gastritis?
Mittel gegen sodbrennen nehme ich gar nicht.also ich habe mal zwei wochen pantoprazol genommen,weil die schmerzen so schlimm waren.aber ehrlich gesagt,hab ich immer vor einem rebound effekt große angst.heilerdekur tut auch sehr gut.hast du es damit mal probiert?
Ist es denn vielleicht auch stress bei dir?

Ich habe seit 6 Wochen Gastritis.
Zählt das schon als chronisch?

Ursache waren bei mir zu viele Schmerzmedikamente.

Nein ich glaube nicht.das kann nur der gastro bei einer spiegelung und gewebeentnahme feststellen.
Gastritis kann halt sehr langwierig sein,auch eine akute

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore