Pfeil rechts
11

J
Hallo Leute. Ich würde gerne kurz meine Geschichte erzählen da ich starke angst habe und denke es wird nix mehr wie vorher.Am 16ten November brauch bei mir die Gastritis aus mit einem Brennen im Oberbauch beim essen. Ich habe viel Fastfood zu der zeit konsumiert hatte auch stress und Angst und Depressionen hatte ich auch vorher schon .Aufjedenfall nach dem Brennen an dem Tag Herzrasen bekommen und zwar sehr sehr starkes herzrasen so ich den Rettungswagen gerufen habe. Der kam auch zügig Ekg angeschlossen und mein herz hatte sich beruhigt kurz davor.Es hieße Panikattacken.2 Tage Später wieder dasselbe Spiel Brennen im Oberbauch beim essen, Herzrasen , Rettungswagen gerufen. Herz wieder langsam beruhigt danach und es hieß wieder Panikattacke. Einen Tag später auf der Arbeit dann wieder dasselbe Spiel Herzrasen da ich nicht essen konnte 3 Tage und wieder Rettungswagen gekommen. Diesmal sagt mir ein Arzt er vermute eine Gastritis da ich nicht essen kann seit 3 Tagen.Ich danach zum Arzt und hab 20 Mg Pantoprazol für morgens und abends bekommen. Ich nahm die Tabletten 2-3 Wochen konnte jedoch nix essen und habe einbischen gegooglet über die Tablette und viel negatives gelesen. Nach 2 Wochen bin ich wieder zu meinem Hausarzt da da ich starkes Sodbrennen dann auch hatte und sich alles verschlimmerte.Mein Ärztin gab mir dann ein Rezept für 40Mg Pantoprazol Morgens und Abends zum einnehmen.

Ich nahm jedoch weiterhin die 20mg Pantoprazol Tablette da ich die Krankheit auch nicht kannte und zum ersten mal hatte und dachte das pendelt sich schon wieder ein mit den 20mg Pantoprazol Tablette.Das ging 1 und halb Monate so bis zum 29ten Dezember, in der Zwischenzeit hatte ich auch 2-3 mal wieder den rettungswagen gerufen weil ich herzrasen wieder hatte das war wahrscheinlich wegen dem Sodbrennen aber es hieße immer nur Panikattacken wahrscheinlich.Am 29ten Dezember wurde ich dann ins Krankenhaus gebracht da ich den Krankenwagen wieder gerufen hatte und 15 kilo verloren hatte schon da ich immernoch nicht essen konnte.Sie behielten mich dort und am nächsten Tag machten sie eine Magenspiegelung und heraus kam Antrumgastritis und Bulbitis (Zwölffingerdarmentzündung auch).Ab da an fing ich danach an mit 40 Mg Pantoprazol Morgens und Abends zu nehmen um somit die richtige therapie einzuleiten und meinen Magen heilen zu lassen.Wir haben jetzt den 24.02.24 und ich fühle diese Gastritis im Antrum meines Magens sehr wie eine Flächen aus Stein oder eine Pfütze weiss net wie ich das beschreiben soll.

Aufjedenfall denke ich hat die Magensäure viel schaden angericht in dem Zeitraum am anfang da ich nicht die richige dosis pantoprazol genommen habe und nicht essen konnte hat sie wahrscheinlich weiterhin die entzündung gereizt.Ich fühle mich irgendwie als würde das locker noch ein jahr brauch und ich bin mittlerweile bei 60 kilo angekommen von 81 wo ich gewogen habe durch die Schonkost diät auch die ich einhalte damit mein Magen heilen kann.Jedoch verliere ich auch noch weiter gewicht dadurch.Ich weiss nicht was ich tun soll.Der Anfang ist einfach miserabel gelaufen da ich finde das meine Ärztin mich auch hätte bischen aufklären sollen.Was sollte ich tun am besten jetzt? was kann mir empfohlen werden?Diese Gastritis wird dauern da bin ich mir sicher das ist keine normale gastritis wie andere sie haben da ich sie falsch therapiert habe am Anfang.Auch weil es immer als Panikattacken dargestellt wurde.

24.02.2024 01:13 • 01.03.2024 #1


64 Antworten ↓


Rosenzauber
@Jacko1989 ich würde an deiner Stelle nochmal einen Termin bei einem Spezialisten ausmachen. Wie mir scheint haben weder deine Ärzte noch die im Krankenhaus eine richtige Diagnose und Medikation für dich erstellen können. Oder es gibt eine gute Klinik die auf sowas spezialisiert sind in deiner Nähe würde mich mal schlau machen. Wenn du schon soviel Gewicht verloren hast das hat ja mit deiner Angst Störung und Panik Attacken wenig zu tun. Die Ursache ist rein körperlich.

24.02.2024 02:17 • x 1 #2


A


Gastritis falsch therapiert / Pantoprazol - was tun?

x 3


P
Wurde bei dir eigentlich auch auf Staphylokokken getestet? Wenn das der Grund sein sollte, müsstest du ja eine recht starke Antibioae bekommen (haben). Ohne das würde es nicht besser werden.

24.02.2024 07:47 • #3


Carmaax
Hey hab das selbe Problem wie testet man darauf ?

24.02.2024 08:03 • #4


P
Durch einen Harnstoff Atemtest.

24.02.2024 08:06 • #5


P
Sorry, meinte Helicobacter pilori.

24.02.2024 08:06 • #6


J
@Pauline333 helicobacter war negativ.hatte Stuhlprobe abgegeben und Blut auch.hatte aber jedoch seit über 2 Monaten schon ppis genommen und man sagt irgendwie man muss die vorher 2 Wochen absetzen bevor man eine stuhlprobe für helicobacter macht.Meine Gasteroentorologe hat mir aber nix davon gesagt.Blut wurde mir auch abgenommen im Nachhinein hieß es alles ok.Was ist ok ich wiege 60kilo mittlerweile.Was soll ich tun soll ich zu jemand anderes gehen?

24.02.2024 09:30 • #7


P
Ich bin in der Helicobacter-Thematik kein Experte. Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass der Atemtest aussagekräftig(er) ist als Stuhluntetsuchung.

Du solltest dich sehr gut in die Thematik einlesen und dann die richtigen Schritte angehen. Auch solltest du die Trinknahrungsbemühungen intensivieren, teste aus, was dir hilft

Nimm das selbst in die Hand, übernimm die Verantwortung für deine Heilung, deinen Körper. Suche (weitere) Spezialisten auf, ggf auch einen ganzheitlichen Arzt, der dir später dabei helfen kann, vom Pantoprazol weg zu kommen und die Schäden zu reparieren.
Meistens nimmt einen keiner an die Hand und regelt das für einen.

24.02.2024 09:47 • #8


J
Die Trinknahrung hab ich aussprobiert ging nicht hab das nicht vertragen,Ich werde zu einem Arzt gehen müssen. Ich werde zu einem neuen Arzt gehen müssen. Meine Hausärztin auch sagt einfach mach wie du es willst du kannst 2x20 Mg Pantoprzol nehmen , du kannst 1 x 40 Mg nehmen du kannst auch 3x 20 am Tag nehmen. Keine ahnung irgendwie komisch.Werde mich da nochmal schlau machen wegen dem Helicobacter

24.02.2024 09:54 • #9


J
Die kraft geht mir nur langsam aus

24.02.2024 09:54 • #10


P
Wieviele Marken Trinknahrung hast du durch, dass du das Kapitel schließen kannst?
Du wirst vermutlich bereits Nährstoffmängel haben: lass dein Blut analysieren (aber richtig mit allen wichtigen Werten = teuer) und dann nimm die entsprechenden NEMs, zur Not per Infusion.
Werde aktiv, du kannst viel tun, damit es (schneller) besser wird

24.02.2024 09:59 • x 1 #11


J
@Pauline333 wo sollte ich das machen am besten bei meinem Hausarzt oder im krankenhaus?

24.02.2024 10:02 • #12


J
das Blut analysieren lassen

24.02.2024 10:03 • #13


J
ich hab schon neurologische probleme könnte auch b12 vitamin problem sein

24.02.2024 10:06 • #14


P
Zitat von Jacko1989:
@Pauline333 wo sollte ich das machen am besten bei meinem Hausarzt oder im krankenhaus?


Du meinst, den Test auf Nährstoffmängel? Es ist eigentlich egal, wo du dir Blut abnehmen lässt. Das meiste oder alles musst du ohnehin selbst zahlen.
Aber: erst einlesen, welche Werte abgenommen werden sollten, dann mit Liste zum Arzt gehen und um Blutabnahme bitte, gegen Selbstzahlung
Im Idealfall kennt sich der Arzt mit Mängeln aus und kann dich beraten, wie sie beseitigt werden können, sonst musst du dich da auch einlesen und das selbst in die Hand nehmen.

Ich habe den Eindruck, du könntest Unterstützung gebrauchen, deswegen würde ich dir empfehlen, einen Arzt aufzusuchen, der sich mit Nährstofftherapie auskennt und dich in dem Prozess professionell unterstützen kann. Leider oft Privatätzte, da sich solch ein perfektes Gesundheitsmanagement in unserem Kassen-Gesundheitssystem als Kassenleistung null rechnet.
Bitte nach einem passenden Arzt in deiner Nähe googeln.

24.02.2024 10:31 • #15


J
@Pauline333 eine Gastroenterologe ist der auch professionell in sowas? könnte ich auch zu so einem? Privat halt

24.02.2024 10:34 • #16


P
Bitte informiert dich im Internet. Zum Gastroenterologen würde ich nicht gehen wegen Nährstoffmängeln.

24.02.2024 10:42 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Tin-maus
@Jacko1989 klar das mit dem Magen dauert bis es ausheilt was bekommst du für deinen Darm? Ich glaub nicht das nur Schonkost die Entzündung im Darm ausheilt und klar das ein entzündeter Darm auch nicht richtig Nährstoffe aufnimmt such dir eine Klinik die eine Gastroambulanz hat

24.02.2024 15:02 • x 1 #18


J
@Tin-maus wird es überhaupt ausheilen? Viele haben das viele Jahre auch und wenn es überhaupt heilt. Ich wiege jetzt schon 60 kilo wie soll das enden ich weiss nicht mehr weiter.Ich weiss nicht was ich grad machen soll. Sollte ich sofort in ein Krankenhaus vielleicht?Ich ein Monat 20 mg morgens und 20 mg Abends genommen im Dezember da konnte ich aber noch nicht essen. Dadurch verschlimmerte sich alles glaube ich.Ab 1ten Januar nach meiner Magenspiegelung habe ich 40 Mg Pantoprazol morgends un 40 Mg Abends genommen 7 Wochen lang. Jetzt seit einer Woche hab ich runterdosiert auf 40 Mg Pro tag 20 mg morgrns und 20 mg abends.Da diese auch starke Nebenwirkungen haben und mich noch ängstlicher machen.

24.02.2024 16:08 • #19


Tin-maus
@Jacko1989 naja die Pantoprazol sollte man nicht länger wie vier Wochen nehmen weil die fahren sämtliche nährstoffe runter wie Magnesium Zink usw...du könntest es vielleicht mit Heilerde versuchen..die Sache mit dem Darm wird wahrscheinlich eine längere Sache da wird schon lange was im argen gelegen sein weil es dauert ja immer bis man mal Symptome hat und jetzt muß erstmal die Entzündung raus dann muß der Darm wieder aufgebaut werden usw Krankenhaus wie gesagt sich dir eine Gastroambulanz ich weiß nicht wo du wohnst aber Essen Bochum Mannheim und allen voran Hamburg sind da gut dafür solange du nicht im Untergewicht bist macht da eh kein Krankenhaus was ..Problem ist natürlich auch solange der Magen Darm nicht in Ordnung ist bringts auch nicht viel NEMS einzunehmen weil die der Darm nicht aufnimmt...außer Infusionen macht dein Arzt bestimmt auf Igel Leistung vielleicht mal eine Medivitan kur

24.02.2024 16:21 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag