Pfeil rechts

L
Hallo Leute!

ich selbst leide an Reizdarm, wie einige hier von euch.
Und ich habe beschlossen mein leben und die Ernährung um zu krempeln und
mir selbst zu helfen.
Hat jemand von euch eine Fastenkur gemacht? Ich wollte gerne eure Erfahrungen zu dem Thema wissen, da ich gedenke eine durchzuführen, damit ich quasi von Null anfangen kann mit der Ernährung.

Vielleicht mag sie ja jemand anschließen??

Liebe Grüße

14.10.2008 23:27 • 21.01.2009 #1


7 Antworten ↓


W
Ich würde gerne mitmachen! Habe allerdings auch null Erfahrung damit...
Vielleicht sollte man sich mal nach einem Buch umschauen?!

LG, Wollywell

26.10.2008 18:31 • #2


A


Fastenkur? Jemand schon gemacht? Geholfen beim Reizdarm?

x 3


S
ihc habe an sowas auch schonmal gedacht aber da ich eh untergewichtig bin lasse ich sowas lieber.

ich entgifte meinen körper mit okoubaka kommt quasi aufs selbe heraus nur das ich mich nicht komplett entleeren muss !:)

26.10.2008 19:49 • #3


R
Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich haben letztes Jahr eine Fastenwoche gemacht um nochmal ganz bei Null anzufangen. Es war eine super Woche für mich. Wir haben es unter Anleitung folgender Bücher gemacht:

Wie neugeboren durch fasten ISBN 3-7742-6428-7
Richtig essen nach dem fasten ISBN 3-7742-6686-7

beides erschienen im GU Verlag

26.10.2008 20:33 • #4


W
@ sherlock: Was ist Okoubaka? Was genau tut es?

@ rosaschäfchen: Vielen Dank für die Buchtipps! Wie ging es dir während des Fastens vom Kreislauf her? Hattest du da irgendwelche Probleme?

27.10.2008 08:46 • #5


S
Der Okoubaka-Baum bzw seine Rinde wirkt entgiftend.
Man sagt, die Afrikaner haben dies nach dem Essen gegessen, wenn sie sich nicht sicher waren ob der Gastgeber Freund oder Feind war.
Aber eben auch zur Darmsanierung!


Zitat: Wirkt entgiftend auf den Magen-Darm-Trakt, verbessert die physiologische Entgiftung durch den Leber-Galle-Kreislauf, entlastet die Bauchspeicheldrüse, wirkt leicht antibiotisch, erhöht stark die Phagozytosetätigkeit und wirkt zudem entzündungshemmend auf die Schleimhaut des gesamten Verdauungstraktes.


Okoubaka ist ein homöopathisches Mittel

27.10.2008 11:45 • #6


R
Hallo Wollywell,

mir ging es in dieser Woche gut wie nie. Ich hätte Bäume ausreißen können. Die ersten beiden Tage waren schon hart, bis der Körper sich an das nicht essen gewöhnt. Ich hatte zu Beginn auch leichte Kopfweh. Bin dann einfach viel spazieren gegangen. Aber wie gesagt, mir ging es Bombengut. Wichtig ist natürlich das du viel trinkst dann passiert auch mit dem Kreislauf nichts. Wir haben uns nicht mal Urlaub genommen. hart während der Arbeit.

27.10.2008 12:41 • #7


U
Zitat von Wollywell:
Ich würde gerne mitmachen! Habe allerdings auch null Erfahrung damit...
Vielleicht sollte man sich mal nach einem Buch umschauen?!

LG, Wollywell



Halli Hallo , ich habe ein Heilfasten gemacht war eine schöne Erfahrung, der Reizdarm war aber nicht behoben, habe das selbe Problem immer noch!
Kann Dir aber berichten wo man sich gut augehoben fühlt,wenn Du das machen willst!!
Alles GUTE

21.01.2009 20:22 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag