Kein Thema

Bin ja ne Leidensgenossin

Dein Hausarzt muss dich auch nicht überweisen 'wollen'

Wenn du zum Facharzt möchtest, kannst du da schon mehr oder weniger drauf bestehen, ne Überweisung zu bekommen. Deswegen heißt der Facharzt ja Facharzt

Wenn du zum Gynäkologen willst zur Vorsorge oder wegen nem anderen Problem, dann musst du das dem Hausarzt ja auch nicht erst erläutern

Aber klar, sprich erstmal normal mit ihm, vielleicht sieht er das ja sowieso genauso wie du.

Dass erwachsene Menschen keine oder nicht mehr viel Laktose vertragen ist sogar normal. Dass wir als Kinder Laktose vertragen kommt daher, dass wir Säugetiere sind und gestillt werden. Wie bei Tieren auch ist es aber so, dass wir dann irgendwann feste Nahrung zu uns nehmen können und daher die Muttermilch nicht mehr brauchen. Deshalb ist es eigentlich normal, dass wir Milch und Milchprodukte nicht mehr so gut vertragen. Soweit ich weiß hat laut Studien ca. jeder 7. Deutsche Probleme mit Laktose. Nur manche eben nicht so schlimm, dass es ihr Leben total einschränkt.
Aber wie gesagt, es ist ja erstmal nur ne Vermutung. Deine Beschwerden können natürlich auch ne andere Ursache haben, ich bin ja kein Arzt

Aber bevor du versuchst, dich selbst zu kurieren, ist es einfacher, ein zwei Atemtests zu machen und dann hast du wenigstens Sicherheit. Ist der Test positiv, wirst du auf jeden Fall lernen können, damit zurecht zu kommen. Und ist er negativ, hast du zumindest schon mal was ausgeschlossen.

Zitat:bisher für Modediagnosen gehalten
hehe, dann müsstest du mal sehen, wies mir geht, wenn ich in nen Apfel beiße

Also, das ist dann schon ziemlich..öhm..eindeutig

dass ich gewisse Sachen nicht vertrage

Von daher - die Unverträglichkeiten gibts schon. Auch ganz objektiv.