Pfeil rechts

Hallo an alle, die hier sind,

mal was ganz banales, kann jemand ein Buchtipp geben?

Etwas was fesseneld ist, spannend, lustig, traurig usw....

Etwas was man vielleicht unbedingt gelesen haben sollte...

Ganz egal, würde mich sehr freuen

Bin gespannt auf Eure Vorschläge!!!
Vielleicht kann man sich auch darüber austauschen- nur wer mag.

Liebe Grüße, Engel33

25.07.2009 20:51 • 25.07.2009 #1


Die Discworld-Bücher von Terry Pratchett verschlinge ich derzeit

hab einmal begonnen, sie zu lesen, um mein Englisch zu verbessern, und kauf seitdem quasi jeden Monat drei neue Bücher von dem, weil sie mich so fesseln.
Es sind eigentlich Fantasybücher, aber nicht wirklich.
Sie spielen zwar in einer anderen Welt als unserer, aber die Menschen da sind halt genau so menschlich wie hier und es werden auf lustige Art und Weise Querverweise eingebaut auf unsere seltsame Gesellschaft, es wird über Religion, den Tod, die Gesellschaft, das Gute und das Böse etc. nachgedacht -aber immer so, dass man darüber lachen kann.

Ich find es jedenfalls genial, und ich hab jetzt schon Angst vor dem Tag, an dem ich alle bücher die der jemals geschrieben hab durch hab -dann muss ich mich nach nem neuen Eutor umsehen

25.07.2009 20:58 • #2


Danke für Deine interessante Antwort!

Liebe Grüße Engel33

25.07.2009 21:07 • #3