Pfeil rechts

your_sista
Das die nun in der Schule schon wetten veranstalten ist echt das aller letzte! Ohne Worte Als ob du das mit absicht machst. manche denken wirklich überhaupt nicht nach. Aber du hast doch bald Prüfungen, oder?

MCP-Tropfen helfen bei mir auch schon lange nicht mehr. Gegen nervöse Magen/Darmbeschwerden nehme ich oft Melissensaft aus dem Reformhaus.

viele Grüße

12.04.2011 13:17 • #81


S
Ja, da hast du recht. Ich weiß gar nicht, wie man nur so sein kann

Ja ich habe bald Prüfungen und ich habe jetzt schon Angst davor wegen meinem Bauch


Ja, MCP haben mir damals wenn ich irgendwas mit dem Bauch hatte IMMER geholfen. Heute bringen sie wirklich gar nichts mehr, als wäre es nur Placebo.

Melissensaft? Ich trinke oft Melissentee, aber das wirkt bestimmt nicht so gut. Aber da ist die Dosis und die Wirkung wahrscheinlich einfach geringer.
Danke, werde es mal ausprobieren!

Mal ne Frage, wenn du nervös bist und dann auf Toilette musst, kannst du den Stuhl gut halten oder denkst du auch, dass du dir gleich in die Hose machst weil es so verdammt drückt?
Bei mir ist das in der Schule so schlimm, sobald ich auf Toilette muss ich werde so nervös und dann muss ich immer mehr und mehr aufs Klo und bin kurz davor mir in die Hose zu machen. Wenn ich jedoch aus der Klasse rausgehe, merke ich sofort wie eine große Last von mir abfällt und ich habe wieder das Gefühl, es besser halten zu können. Aber das ist auch nicht immer so, manchmal muss ich trotzdem noch aufs Klo rennen.

Lg

12.04.2011 19:51 • #82


A


Blähungen, Durchfall - ich kann nicht mehr =(((( Is mir soo

x 3


your_sista
oh, das kann ich gut nachvollziehen mit der nervösität bei Prüfungen. ich hatte damals Durchfall tabletten vorher genommen. Aber das ist auch schon 5 Jahre her wo ich das letzte mal eine Prüfung schreiben musste. Ich weiss nur noch, dass ich beim Fachabi bei den arbeiten immer schlimme blähungen hatte und mich nicht konzentrieren konnte. Hab dann immer eine schlechte Note in kauf genommen und bin nach Hause gegangen. Aber das ist ja bei dir nicht drin, da es dein erster Abschluss ist und der wichtig für die Lehre ist. Leider kann ich dir da keine richtigen Tipps geben.

Das ist bei mir unterschiedlich. Manchmal kann ich den Stuhlgang von einem Pups nicht unterscheiden. Mir ist beides schon passiert. Mal bin ich panisch auf Toilette gesprungen, weil ich angst hatte in die Hose zu machen und dann kam nur heiße Luft. Und ein anderes mal dachte ich dann ach, es ist eh nur wieder ein pups und da hab ich dann in die Hose gemacht. zum Glück war ich da nicht in der Schule, sondern zu Hause. Das wäre ja echt mega peinlich gewesen. Wenn ich richtig durchfall habe, muss ich aufs toi toi. Ansonsten versuche ich es echt zurückzuhalten. Leider habe ich dann immer schlimme blähungen mit stinkenden winden und das riechen dann ja alle. Also gehe ich meistens oder ich versuche die situation an sich zu vermeiden. Daher hatte ich das Fachabi zum beispiel damals abgebrochen. Ich konnte dem Druck nicht mehr standhalten und saß sowieso nur noch geistesabwesend in der Klasse rum. Heute weiss ich,dass ich einfach bestimmte sachen an lebensmitteln nicht essen darf. Wenn ich mich dran halte, gehts eigentlich mit dem Durchfall. Ich habe das nur noch bei Terminen, Stress,Problemen und so. Daran arbeite ich aber. Halt Blähungen und Bauchweh habe ich täglich und der Stuhlgang klappt auch nicht. *nerv*

lg

12.04.2011 20:32 • #83


S
wenn ich dran denke, dass ich wenn ich jetzt meinen realabschluss habe, dass ich dann weiter schule mache 2 jahre.... man ich hab richtig angst davor ich wollte das immer unbedingt machen, aber jetzt wo ich das mit dem darm hab.. ach man =(


ja, manchmal kann ich den stuhl auch nicht von einem pups unterscheiden.. echt grausam


was ich total toll finde ist ja, dass du trotz deiner beschwerden einen freund gefunden hast.

ich glaube, ich werde mit diesem darmproblem vereinsamen... ich kann mir so gar nicht vorstellen eine beziehung zu führen, denn das wäre mehr als peinlich und wer will schon eine, die immer aufs klo muss und blähungen hat

Also hast du nur Durchfall bei Aufregung?
Bei mir auch meistens nur bei Aufregung, oder dass ich öfters als Klo muss, aber normal ist mein Stuhl auch nie.. ist immer sehr breiig und neigt aber eher auch zu durchfallartig anstatt zu normal..

aber seit dem ich das mit dem Darm habe, bin ich auch echt bei jedem schei. nervös. Manchmal gibt es auch gar keinen Grund und ich habe trotzdem so ein nervöses Gefühl im Darm.. echt blöd.

lg

18.04.2011 19:21 • #84


your_sista
Das mit dem nervösen Gefühl kenne ich. Das fühlt sich an, als wenn man gerade Achterbahn fährt. Ständig angespannt und so ein flaues Gefühl. Echt nervig wenn es den ganzen Tag ist. Und ich habe es oft den ganzen Tag. Meistens habe ich Durchfall wenn ich aufgeregt bin, das stimmt. Aber mein Unterbewusstsein hat das alles schon so gut abgespeichert, dass ich auch schlimmen Durchfall habe, wenn ich mich nicht so nervös fühle oder mal keine Angst habe. Es hat quasi so gut geübt, dass es schwer ist , ihm wieder was anderes beizubringen. Daher die Therapie die ich mache. Momentan wird gerade überlegt ob ich nicht mal in eine Klinik gehen sollte. Falls die Beschwerden dort nicht nachlassen, muss es noch eine andere Ursache geben. Falls sie besser werden, dann muss ich mir eingestehen das es doch weitgehend psychisch ist. Denn mein Essverhalten habe ich an die Unverträglichkeiten angepasst. Daher kann es nicht davon kommen.

Was willst du machen nach der schule? Fachabitur?

Meinen Freund habe ich seit Anfang 2003 und er tut was er kann. Manchmal ist es auch nicht leicht für ihn, da es oft sehr stressig ist wenn ein Termin ansteht und ich das Bad stundenlang blockiere, weil ich aufm Klo Rumsitze. Aber er nimmt´s mit Humor und das finde ich gut.
Um ihn mache ich mir die wenigsten sorgen. Ich hatte auch mal so ein „Denken“ dass er mich nicht liebt und sich bald eine andere sucht die besser „funktioniert“. Doch er liebt mich so wie ich bin und das habe ich eingesehen. Vielleicht verlässt er mich irgendwann. Aber dann kann ich es nicht ändern und deshalb brauche ich mir jetzt keinen Kopf darüber zu machen. Du wirst einen Partner finden. Ganz sicher. Die meisten Männer sind verständnisvoller als du glaubst. Außerdem, wenn man sich liebt und zusammen hält, dann kann man alles schaffen und überwinden. Ich glaube, dir täte es mal gut wenn du einen Freund hättest der dir Mut macht und Verständnis für den Problem zeigt. In den du verliebt bist und der dir die schönen Seiten im Leben zeigt. Sei ehrlich, offen und stehe zu deinem Problem. Es ist wirklich leichter gesagt, als getan, dass weiss ich sehr gut. Doch ich brauche meinen Freund mehr als ich mir manchmal eingestehen will. Ohne ihn hätte ich so vieles nicht gepackt. Und ich war damals auch noch in der Realschule als ich ihn kennen gelernt habe. Jetzt haben wir so viel erlebt und überwunden, das schweißt zusammen.


Viele Grüße

20.04.2011 14:58 • #85


S
jaaa, genau so ist es, als wenn man gerade achterbahn fährt. man ich hasse es so...

ja, das unterbewusstsein spielt wirklich eine riesengroße rolle.. das ist alles so fies. andere haben das ja auch nicht. ich könnte mir niemals vorstellen, noch einmal in meinem leben irgendwie eine präsentation halten zu können, denn durch die nervosität wird das ja so extrem und dann MUSS ich aufs klo, denn diese starken blähungen und den stuhl kann ich dann nicht mehr halten. wieso ist das bei anderen nicht so?
aber naja, kann man wohl nichts machen..

ich kam grad vom arzt, ich hätte dort fast geweint. angeblich sind die clostridien bakterien weg und ja, er meinte er kann mir nicht helfen und ich soll zum psychologen

ja, ich will fachabi machen, aber das kann ich wahrscheinlich vergessen

übrigens nehme ich ab morgen bachblüten ein.. mal gucken, ob es wenigstens etwas bringt

das mit deinem Freund ist toll.. ich habe einen im internet kennengelernt und er und ich wir lieben uns.. er weiß zwar, dass ich probleme mit meine bauch habe, aber er denkt ich hätte nur bauchschmerzen.. von dem durchfall und den extremen blähungen erzähl ich ihm bestimmt nix.. der würd sich bestimtm ekeln und ach keine ahnung.. ich könnte ihm das nie erzählen. das bring ich nicht übers herz, ich will doch einfach nur gesund sein und nicht son schei. haben. das muss ja hart gewesen sein, deinem freund das zu erzählen. du bist echt stark, denn ich könnte sowas niemals...

liebe grüße

21.04.2011 17:27 • #86


S
Ich mach grade Fachabitur in Bayern und es gibt Leute in meiner Klasse die rennen 5x in einer Schulstunde aufs Klo das sollte also kein Problem sein?

21.04.2011 19:36 • #87


G
Hi,ich habe nicht den ganzen Thread, sondern nur bis zu dem hier gelesen (S.1):
Zitat von Broken:
medizin: hmmm eigtl nimmer viel. pille, jodetten, sedariston, oft buscopan
Jodetten?

Zitat:
Nebenwirkungen:
Einnahme von Jodetten® depot zu Fieber, Hautausschlag, Jucken und Brennen der Augen, Reizhusten, Durchfall oder Kopfschmerzen führen. In diesem Fall ist die Tabletteneinnahme zu beenden.
http://www.gifte.de/Antidote/jodetten.htm

Hast du sie inzwischen beendet?

21.04.2011 21:08 • #88


G
Im übrigen kann ich gegen Durchfall (ohne einen bestimmten Infekt o.ä.) Heilerde empfehlen. So wie hier: http://www.cyberdoktor.de/cgi-bin/wwwth ... apsedsb=5

http://www.luvos.de/content.asp?lid=1s ... id=0sid=0

21.04.2011 21:15 • #89


S
Danke für den Tipp, aber Heilerde hab ich auch schon genommen
und das schon zum zweiten mal.


wahrscheinlich gibt es gar nichts mehr, was mir helfen kann..
ich habe ja so gut wie alles durch. es ist traurig, es ist wirklich traurig..

21.04.2011 21:25 • #90


G
http://www.gutefrage.net/frage/was-hilf ... sen-stopft


Zitat:
Backkakao und Zucker: Hausmittel gegen Durchfall / auch für Kinder

http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/ca ... inder.html

21.04.2011 21:59 • #91


S
danke für die tipps, das sind aber lediglich symptom-unterdrückende sachen und deswegen kann ich damit gar nichts anfangen.

und zucker ist nicht gut, und daher finde ich die backkakao und zucker-methode voll daneben. zum beispiel wenn man schlechte bakterien hat oder parasiten, die lieben den zucker und ernähren sich davon. dann tut man den mit dem backkakao-zucker ja nur noch einen gefallen. neeee, lass mal

24.04.2011 18:46 • #92


your_sista
Hey SweetLikeSugar.

Du musst weiter kämpfen. Wenn dein Arzt dir sagt, dass die Bakterien weg sind, dann ist das doch eine tolle Nachricht oder etwa nicht?! Wenn mir einer sagen würde, dass meine Unverträglichkeiten weg sind, wäre ich wieder viel lockerer. Und lockerer ist gleichbedeutend mit weniger Darmbeschwerden. Bei mir ist auch die Rede von einer psychosomatischen Klinik. Das bedeutet ja nicht, dass man psychisch krank ist, sondern das der Darm auf Sachen anspringt die einem gar nicht mehr bewusst sind. Dort wird man wahrscheinlich Sachen lernen wie Achtsamkeitsübungen und so weiter. Mal sehen ob das klappt mit der Klinik. Eine Kur wäre mir lieber. Aber die werde ich nicht durch kriegen. Jedenfalls beginnt im August meine Ausbildung. Und die ist wichtig für mich. Bis dahin möchte ich so weit sein, dass ich wieder etwas besser mit mir, meinem Leben und vor allem meinen Beschwerden klar kommen möchte. So ist es ja kein richtiges Leben. Man quält sich jeden Tag aufs neue und fragt sich WARUM?!
Ich kann dich da schon sehr gut verstehen. Leider kann ich dir nicht sagen, „Mach dein Fachabi“ oder „Mach es nicht“. Meines habe ich abgebrochen aufgrund der Beschwerden. Aber ich kann dir sagen, nutze die Zeit nach dem jetzigen Abschluss. Die Schule geht dann bei dir sicherlich auch im August los. Und wenn du nur 5 Wochen in einer Klinik warst, besser wie nix. Ich habe auch nicht schlecht geguckt bei dem Vorschlag. Aber ich möchte alles nutzen was mir angeboten wird. Und sollte das wirklich klappen mit der Klinik, dann mach das! Ich werde es auch machen. Jedenfalls würde ich das nicht ablehnen an deiner Stelle. Du bist doch noch viel zu jung um so ein scheußliches Problem für immer mit dir Rumzutragen. Bitte kämpf weiter – auch wenn’s wirklich nicht einfach ist!

Kannst du schon was zwecks Bachblüten berichten?

Bei dem Thema Partner kann ich dir leider nicht so viele Tipps geben. Wenn du ihm vertraust, dann sag es ihm offen und ehrlich. Wobei ich bei Internetbekanntschaften vorsichtig wäre. Doch das musst du wissen und ich schätze dich jetzt nicht so „unvorsichtig“ ein. Gerade weil du auch sehr auf dich und deine Beschwerden achtest. Außerdem musst du es ihm auch nicht sofort sagen. Lass etwas Zeit vergehen. Für dich muss der richtige Zeitpunkt da sein. Wenn du immer das Gefühl hast, dass du es ihm nicht sagen kannst/willst, dann ist er nicht der richtige. Sorry, ist wirklich nicht böse gemeint!

26.04.2011 11:31 • #93


S
Hallo your_sista,

ja, natürlich ist es schön, wenn die Bakterien weg sind, aber nicht wenn die Beschwerden noch da sind. Aber es kann ja auch sein, dass die Bakterien trotzdem noch da sind.


Ja, versuche die Klinik und ich bin gespannt, ob es dir hilft.


Wann genau gehst du in die Klinik?
Das Problem mit der Klinik ist, ich sollte auch schon in eine und hatte auch schon einmal einen Termin und das dauerte da schon ein halbes Jahr bis ich einen Termin hatte.
Aber ich hatte den Termin dann abgesagt. Ich weiß nicht, aber ich möchte einfach nicht in so eine Klinik. Da würde ich mich total unwohl fühlen, am wohlsten fühl ich mich einfach zu Hause und unter den Menschen die ich kenne usw.

Naja.. mal gucken.

Wegen den Bachblüten, ja da kann ich schon berichten
Es geht mir etwas besser. Ob das durch die Bachblüten ist? Man weiß es nicht


Wegen meiner Internetbekanntschaft:
Ja, ich weiß das man heut zu Tage wirklich vorsichtig sein muss, aber glaube mir, er ist nicht irgendein krankes Psychoschwein oder sonst was .
Er ist ein ganz Lieber und habe ihn auch schon in der Cam gesehen.

Ich weiß das ich ihm vertrauen kann, aber das Problem bin ich selber. Ich stehe mir da selbst im Weg. Sagen könnte ich es ihm schon und er würde es wahrscheinlich schon verstehen, aber es ist mir so peinlich.
Egal, wer es ist, ich könnte es niemandem sagen, jedenfalls keiner männlichen Person, von der ich was will. Das ist das Problem bzw. ich bin das Problem.

Aber wenn das nicht besser wird, muss ich es ihm wohl sagen.. der Arme.

26.04.2011 19:05 • #94


your_sista
Hey,

also ich mache ja seit Ende März Homöopathie mit Globuli und ich kann sagen, dass es momentan sehr gut anschlägt. Die ersten vier Wochen habe ich gar nichts gemerkt und die Beschwerden waren teilweise sogar wieder etwas schlimmer geworden. Aber dann habe ich noch mal eine Dosis bekommen und die Beschwerden sind seit dem letzten Wochenende viel viel besser. Ich kann wieder ganz normal rausgehen ohne als auf Toilette oder pupsen zu müssen…wow…was für ein Gefühl.
Natürlich bin ich nicht geheilt. Ich habe nach wie vor noch täglich Beschwerden. Aber nicht mehr rund um die Uhr ohne Unterbrechung. Auch meine Angst ist besser geworden. Ich fühle mich schon wieder sicherer und bin nicht mehr so ängstlich. Ich kann schon wieder alleine irgendwo hin gehen. Heute war ich über eine Stunde allein im Baumarkt und habe ganz normal eingekauft ohne mir Sorgen über Durchfälle und Blähungen und Übelkeit zu machen. Ich bin richtig gut drauf
Ich hoffe, dass die Wirkung von dem Globuli noch etwas anhält und es mir nicht gleich morgen oder übermorgen wieder grottenschlecht geht. Ich bleib auf jedenfall erstmal dabei und werde weiterhin alle vier Wochen zur Homöopathie gehen.

Das mit der Klinik hat sich bei mir auch erstmal erledigt. Meine Therapeutin hat kein grünes Licht gegeben. Sie meinte, dass ein Klinikaufenthalt nicht sinnvoll ist. Ich mache in der ambulanten Therapie viele Fortschritte und meine Beschwerden sind nicht rein psychisch. Die Psyche hat sich erst eingeschaltet, als meine Beschwerden schon so schlimm waren, dass ich nichts mehr machen konnte. Nicht mehr arbeiten, nicht mehr zur Schule gehen, nicht mal mehr rausgehen. Daher werde ich auf sie hören und erstmal nix in der Richtung unternehmen oder einleiten lassen. Ich selbst bin mir leider auch nicht mehr so sicher was das Beste wäre. Hmm….
Jetzt werden natürlich wieder tausend Blutuntersuchungen etc. gemacht. Na, ob da dann endlich was rauskommt?!

Cool, das die Bachblüten anschlagen. Geht’s dir denn noch gut oder sind die Beschwerden wieder schlechter geworden?

Ach so, was ich noch sagen wollte: Ich nehme auch seit ein paar Tagen Pepsinwein. Der soll die Verdauung anregen. Bisher nehme ich vor den Mahlzeiten so 20-30ml. Aber das mache ich nur, wenn ich mittags was koche oder zum Abendbrot dann. Wenn ich nur mal nen Brot mit Marmelade esse, dann halte ich das nicht für notwendig. Jedenfalls kann ich nur gutes sagen. Ich finde den Wein zwar ekelig (habe den trockenen für Diabetiker – ohne Zucker), aber ich habe keine Blähungen nach dem Essen und fühle mich wohl.
Ich erhoffe mir, dadurch mehr zuzunehmen, da ich jetzt auch wieder etwas mehr esse bzw. Freude am Essen habe

12.05.2011 12:32 • #95


S
Hallo your_sista,

das klingt ja toll! Ich freue mich für dich, dass du im Moment so viele Fortschritte machst.

Was genau für homöopathische Mittel nimmst du denn?

Ja, oftmals werden die Beschwerden erst schlimmer bevor sie sich bessern.
So war es auch bei mir mit den Bachblüten. Ich hatte ganz schlechte Laune und war aggressiv und meine Beschwerden hatte es auch nicht gebessert.

Doch jetzt merke ich schon die Wirkung und ich bin ruhiger geworden. Die Beschwerden sind auch etwas besser geworden bzw. ich kann etwas besser mit umgehen. Hatte die ganze Woche Abschlussprüfungen und trotzdem ganz gut gemeistert, aber hatte ja auch vorher immer Durchfalltabletten genommen usw.
Heute habe ich aber wieder ganz ganz extreme Blähungen und das ist 100% auch nicht psychisch. Da muss auch bei mir noch eine andere Ursache da sein.
Aber fragt ich, nur was.. ich habe schon alles untersuchen lassen, was geht.. aber kam nichts raus.
Die Diagnose ist immer Reizdarm - damit müssen Sie leben, treiben Sie mehr Sport, gehen Sie unter Menschen,.. blablabla...
die müssen ja nicht damit leben


Danke für deinen Tipp mit dem Pepsinwein. Mal gucken, ich guck darüber später mal im Internet nach.

Ich hab ganz große Probleme mit dem Essen, ich vertrage immer weniger... ich weine jeden Tag, weil ich kaum noch was essen kann, nur immer das gleiche, mir hängt das schon aus dem Hals raus und jetzt vertrage ich das auch nicht mehr, was ich jeden Tag gegessen hab.

Naja :/

Liebe Grüße

13.05.2011 15:46 • #96


your_sista
Hallo SweetLikeSugar.

Lass den Kopf nicht hängen und bleib stark! Das mit den Abschlussprüfungen hört sich doch toll an und ich drücke dir die Daumen das du alles zu deiner Zufriedenheit packst.
Hattest du gar keine Beschwerden durch die Tablette? Wenn ich Durchfalltabletten nehme, habe ich trotzdem weiterhin Blähungen. Ich nehme also in richtig krassen Situationen noch zusätzlich eine gegen Blähungen.

Pepsinwein: Diese Woche ging’s mir etwas schlechter als letzte Woche. Aber mir geht es trotzdem allgemein gesehen viel besser als sonst. Ich habe fast keine Angst mehr und kann schon so vieles wieder machen was ich früher auch gemacht habe. Meine Oma hatte gestern ihren 80. Gebu und wir haben richtig groß gefeiert. Ich war null nervös oder angespannt, obwohl ich das schon Wochen vorher prophezeit habe. Probleme mit dem Stuhl und Blähungen hatte ich trotzdem. Das lag aber am Essen. Ich habe es einfach nicht vertragen. Die Beschwerden kamen nämlich direkt nach dem Essen und waren zwei Stunden später wieder weg. Aber ich habe zum ersten Mal seit langem keine Beschwerden vor Aufregung oder Angst gehabt. Na ja, trotz der Beschwerden gestern kann ich also schon mal von einem weiteren Fortschritt berichten. Ich werde erstmal bei dem Pepsínwein bleiben und es weiterhin versuchen. Zugenommen habe ich auch etwas. Nur ein paar Gramm, aber trotzdem. Ich werde weiterhin berichten

An homöopathischen Mitteln nehme ich nur Globuli. Aus was genau die sich jetzt zusammensetzen kann ich nicht sagen. Es gibt für jedes Problem ein Kügelchen in verschiedenen Dosierungsarten. Das entscheidet aber der Arzt. Deshalb wird auch vorher eine Anamnese von über 1h gemacht wo man dann wirklich alles erzählen muss. Kann auch sein das es mir deshalb besser geht. Das kann ich jetzt aber noch nicht so genau sagen nach 1 ½ Wochen.
Aber das mit den Bachblüten hört sich wirklich gut an. Es gibt auch so Notfalltropfen habe ich gesehen. Jedoch ist die Einnahme etwas umständlich. Über den Tag verteilt solle man ein Glas Wasser mit 4 Tropfen Schlückchenweise trinken. Hmm, was macht man wenn man unterwegs ist? Höchstens umfüllen in eine Plastikflasche. Die sind außerdem auch teuer. So ein ganzes Set kostet über 100 EUR. Wie oft nimmst du das (täglich, ein paar mal die Woche…)?

Ja ja, ich kann das Reizdarm Gelaber auch nicht mehr hören. Die haben einfach alle keine Lust sich damit zu befassen. Das mit dem Pepsinwein hat mir eine empfohlen die Magenkrebs hatte. Als ich meiner Verwandtschaft davon erzählte das es mir besser geht seitdem ich das nehme, haben die ganz locker geantwortet „Ja, klar das kennen wir. Damit wurden früher schwache und kranke und welche mit Untergewicht auf die Beine gebracht.“
Ja toll. Kann einem das keiner Mal eher sagen? Dann hätte ich das schon vor Jahren probiert und wäre vllt. gar nicht erst dahin gekommen wo ich die ganze Zeit war…tz…

Bleib auf jedenfall dran! Das dein Körper sich jetzt auch gegen die Sachen wehrt die du etwas vertragen hast, ist ein Zeichen das was nicht stimmt. Sind die Bakterien wieder da? Leider bin ich auch kein Wunderheiler. Ich kann dir nur von meinem Leben berichten und was ich so ausprobiere. So machst du es ja auch. Ich wünsche dir echt so sehr, dass es dir wieder besser geht und du endlich was findest um deine Beschwerden in den Griff zu kriegen. Hast du dich schon entschieden wie es nach den Prüfungen bei dir weitergehen wird? Was machst du in den Ferien?

*winke winke*

19.05.2011 17:55 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Hallo your_sista,

ich habe auch trotzdem weiterhin Blähungen, wenn ich Imodium nehme.
Die Blähungen kommen meistens dann aber erst später, nach ein paar Stunden.
Und deshalb nehme ich auch immer gleich noch ein Mittel gegen Blähungen.

Das freut mich, dass du ohne Angst und Nervosität auf den Geburtstag konntest!
Das ist ein schöne Gefühl, was?

Ach so, ich dachte du nimmst ein homöopathisches Mittel was nicht extra für dich zusammengestellt wurde. Bei mir hier in meiner Umgebung gibt es leider nur unfähige Homöopathen.. bei allen wo ich war hat es nichts gebracht.


Wegen den Bachblüten:
ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Notfalltropfen so teuer sein sollen? Und die Notfalltropfen heißen auch Notfalltropfen, damit man diese in Notfällen einnehmen kann.
Meine Tropfen haben nur 7 € noch was gekostet und da sind 5 verschiedene Bachblütenarten drin. Da nehme ich 4 x 4 Tropfen am Tag auf die Zunge, damals noch mit Wasser, aber wenn man sie direkt auf die Zunge macht wirken sie schneller.
So hat mir das auch die Apothekerin erklärt, die sich mit Bachblüten gut auskennt.

Also, ich weiß ja nicht, was du da gelesen hast, aber ich glaube, dass trifft nicht ganz so zu

Hm, manchmal weiß ich selbst nicht, ob es vielleicht ein Reizdarm ist, weil man ja bei Nervosität wirklich sofort mit dem Darm reagiert.
Lässt du denn jetzt noch irgendwelche Untersuchungen machen?
Wenn ja, lass es mich bitte wissen
und natürlich auch die Ergebnisse dann !

Wegen dem Pepsinwein und deiner Verwandtschaft:
das ist dann immer so! Dann tun sie so, als wüssten sie das ja und als wäre das ja klar, dass das so ist. Jaja, das kenne ich auch nur zu gut... Wenn sie alles so gut wissen, warum sagen sie es dann nicht einfach und geben diesen guten Tipp?


Die Bakterien scheinen weg zu sein. Ich hab so das Gefühl, dass es vielleicht Parasiten sind.. aber ich war im Tropeninstitut und da kam nichts raus. Aber das soll ja oft so sein, dass nichts festgestellt wird, selbst wenn da wirklich Parasiten in einem sind!
Man, ich weiß bald echt nicht mehr weiter.. ich vertrage immer weniger Lebensmittel.
Ich will auch endlich wieder alles genießen können..

Bin ja jetzt im 10ten Schuljahr.. danach kommt die Fos... aber ob ich die durchhalte?
Und mein Vater macht mir ständig Vorwürfe, dass ich ja nur noch schei. fressen würde und ich ja gar nicht mehr weggehe und totaler Außenseiter bin. - Na danke, genau das kann ich jetzt gebrauchen. Sehr aufmunternd............

In den Ferien werde ich wie immer gar nichts machen.. traurig, aber wahr. Wie jede Ferien halt.

Danke dir, für deine lieben Worte
Ich hoffe auch, dass sich das bei dir endlich nach all den Jahren alles klärt und du bald ganz beschwerdefrei bist! Ich würde es dir wirklich wünschen.
Und auch gerade wegen deiner Ausbildung ich hoffe, da geht alles gut!

Liebe Grüße

19.05.2011 19:06 • #98


your_sista
Hallo SweetLikeSugar.

Also ich nehme ich akut Situationen immer Immodium akut für auf die Zunge (sind so Plättchen) und Imogas gegen Blähungen. Das hilft meist, aber auch nicht immer.

Ein schönes Gefühl, aber auch verdammt fremd Konnte schon wirklich Monate – gar Jahre – nicht mehr unbeschwert wohin gehen.

Doch, das Globuli wird extra auf mich abgestimmt. Sonst bringt es ja nix. Ich gehe zu einer Allgemeinärztin die sich auf Homöopathie spezialisiert hat. Das bezahlt da wenigstens die Kasse. Also ich bleibe erstmal dabei.
Hmm, dann nimmst du die Notfalltropfen von den Bachblüten für ca. 8 EUR. Aber ein ganzes Set wo alle Bachblüten drin sind, kostet über 100 EUR und da stand das auch mit dem Wasserglas über den Tag verteilt trinken. Hab’s noch mal gegoogelt.

Zum Thema Reizdarm: Les mal meinen anderen Beitrag den ich eben geschrieben habe – über Toxoplasmose. Vielleicht könnte das bei dir auch so sein. Wobei das eigentlich selten ist – jedenfalls in dem Ausmaß wie es bei mir der Fall ist. So wurde es mir jedenfalls gesagt. Aber lass dich auch mal testen (Blutuntersuchung). Schaden kann es nicht. Ich hoffe, dass dann meine ganzen Sorgen und Probleme gelöst sind. Aber glauben tue ich es ehrlich gesagt nicht. Es wäre einfach zu schön…Hab halt ne schei. Angst wieder soviel abzunehmen und das es mir durch die Medis wieder total schlecht geht.
In ein paar Wochen geht die Ausbildung los und ich mache mir echt Sorgen das ich bis dahin nicht fit bin!
Also bleibst du dabei und machst dann FOS? Weil du dir ja damals noch nicht so hundert pro sicher warst. Find ich wirklich mutig und toll das du trotz deiner beschwerden weitermachst und dich nicht unterkriegen lässt. Versuche die Ferien ein bisschen zu nutzen und mach irgendwas. Es muss ja nicht gleich was sein, wo tausend Menschen umher rennen. Wie wär’s mit Fahrrad fahren? Tut dir so was gut? Das kann man auch alleine machen und pupsen wenn’s drückt.

Setz dich nicht so unter druck. Es ist schwer zu verzichten, das weiss ich, Du musst ja sogar noch mehr verzichten als ich. Seit dem Wein vertrage ich komischerweise wieder mehr. Hab letztens eine halbe Schachtel Pralinen gegessen. Obwohl ich das ja auch nicht darf. Hatte nur leichte Blähungen – aber null Durchfall. Komisch!

Das mit deinem Pap ist doof. Deine Ellis wissen doch was Sache ist und wie können die da so blöd reagieren?! Damals mit 17 fing das ja bei mir auch an und mein Pap hat mir das auch nicht so richtig abgekauft mit den Beschwerden. Als sie dann aber immer schlimmer und schlimmer wurden und er es ja regelrecht vor Augen hatte, ist er anders geworden. Meine Eltern unterstützen mich wo es nur geht und sie werden einen Teufel tun und mir noch schlecht zuzureden. Positiv denken und Mut machen, so lautet das Motto. Aber ein paar Jahre hat es auch gedauert bis er es eingesehen hat, dass ich nicht simuliere. Hast du wenigstens Großeltern oder eine beste Freundin die dir Mut macht? Du brauchst auf jedenfall jemanden, damit du dich nicht fertig machst und nicht alles in dich reinfrisst.

Denk immer dran, WIR SCHAFFEN DAS!!!


Viele Grüße

21.05.2011 13:54 • #99


S
Hallo your_sista,

das ist ja toll, dass das die Kasse bezahlt ! Hoffentlich finde ich auch jemanden, der Homöopathie auf mich anpassen kann und was dann auch wirklich wirkt! Ich freue mich so für dich, das kannste dir gar nicht vorstellen.

Toxoplamose? Das ist ja unglaublich ! Wie wurde dann denn festgestellt? Ich würde das auch gerne testen lassen. Ich war ja neulich im Tropeninsitut, da wurde auf Parasiten untersucht.. aber nix gefunden wie immer. Ein Heiler zu dem ich mal ging meinte zu mir, er ist sich sicher dass ich Parasiten habe. Deshalb ging ich ja auch ins Tropeninstitut...

Ja, ich hab mich ja jetzt angemeldet für die FOS.
Werde da wohl hinmüssen.. *wein*

Das mit dem Pepsinwein muss ich unbedingt auch ausprobieren. Ich bin so froh, dass wir schreiben

Ich habe wieder total abgenommen... 44,3 kg wiege ich zurzeit bei einer Größe von 1,70.

Ja, mein Vater dachte am Anfang auch, ich würde nur so tun und es wäre alles gar nicht so schlimm. Jetzt glaubt er mir schon, aber es verletzt ihn wahrscheinlich und darum lässt er es dann an mir aus, auch wenn es nichts bringt.

Meine Mutter unterstützt mich eigentlich gut, und dann hab ich noch meine beste Freundin die weiß auch Bescheid. Die kann es aber nicht so verstehen.. aber sie bemüht sich einigermaßen.

Danke dir, du machst mir Mut!
Ja, wir schaffen das

Und wegen deinem Darm, ich glaub nicht, dass der kaputt ist!! Da lässt sich bestimmt noch was machen, das weiß ich !

Meine Heilpraktikerin meinte mal: Mit dem Satz Das geht nicht mehr weg/das ist unheilbar wäre ich immer ganz vorsichtig
Sie meint, es gibt für fast alles eine Lösung.

viele Grüße zurück

21.05.2011 16:59 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag