Pfeil rechts

U
ein Wort habe ich im ganzen Verlauf vermisst:

Zölliakie! Glutenintorleranz - Unveträglichkeit von Weizenprodukten.

Also, ob es dir schwer fällt oder nicht. Folgende Nahrungsmittel nicht mehr essen/trinken:

Brot, Produkte mit Mehl, Teigwaren, B., Gebäck, etc.
Im übrigen lässt sich Gluten-Unveträglichkeit durch einen Blut-Test nachweisen!

p.s. Depression ist auch ein Symtom von Zölliakie!

29.11.2010 04:04 • #61


S
Hallo? Ist hier noch jemand

Mir geht es ganz genau so... ich kann auch nicht mehr. Mein Darm entwickelt so starke Blähungen, ich dreh bald durch, ich gehe noch zur Schule und bin im letzten Schuljahr. Es ist so schrecklich, ich muss oft aus der Klasse raus, weil ich so starke Blähungen hab und diese kaum halten kann.. genauso wie breiigen Stuhl. Das ist alles schon nicht mehr lustig.
Der Darm blubbert und blubbert und bewegt sich wie wild..

Schade, dass man nix mehr von broken oder ROBIN hört..
hätt mich voll interessiert

24.02.2011 17:32 • #62


A


Blähungen, Durchfall - ich kann nicht mehr =(((( Is mir soo

x 3


your_sista
Hey, ich kann das übelst nachfühlen. Mir gehts ja genauso. Hab quasi meine Schule und meine Ausbildung abgebrochen deswegen. Gut das ich vorher schon was gelernt habe. Nimmst du irgendwas ein? Ich habe von meiner Ärztin Loperamid gegen Durchfall verschrieben bekommen. aber manchmal habe ich das Gefühl es hilft auch nicht. Außerdem nehme ich noch Melisse ein. Das beruhigt etwas den Magen-Darm. Aber die Blähungen nerven mich auch voll. Kann gar nichts dagegen tun. Vermeide schon blähendes essen usw. und trotzdem kommen sie immer wieder. Jeden Tag. Das macht einen noch verrückt.

lg

24.02.2011 18:02 • #63


P
Hallo Ihr geplagten

hab mir die vorangegangenen Beiträge mal durchgelesen.

Stellt euch mal vor es ginge gar nichts mehr. Ich leide an Verstopfung der uebelsten Art.
Habe einen Reizdarm und Divertikel die sich ab und zu auch noch entzuenden.

Ich wuensche mir täglich mal so richtig Luft ablassen zu können. Oder mal einen richtig gesalzen Durchfall zu bekommen. Koliken und Krampfanfälle täglich.
Keine Chance... seit Jahren, und fuer den Rest meines Lebens....

Beide Situationen sind fuer Euch und fuer mich sehr unangenehm. Ich habe jedoch gelernt damit zu leben.
Ernährung und Bewegung sind die einzigen Möglichkeiten um es einigermassen auszuhalten.

Kopf hoch !!

Ihr macht das ja eigentlich schon ganz gut. Info ueber Ernährung und Tipps kann man ja jetzt mitlerweile super uebers netz bekommen.

Ich wuensche von ganzen Herzen viel Glueck bei der Suche fuer die beste Therapie.

LG

Protos

24.02.2011 18:14 • #64


S
Hallo your_sista,

ich schlag mich durch die Schule... das ist Panik pur. Wegen diesen Blähungen und dem ständigen Stuhldrang hatte ich fast 1 Jahr lang übelste Panikattacken, die jetzt zum Glück nicht mehr so stark auftreten.
Hab im März nen Termin beim Proktologen, der soll mal mein Schließmuskel untersuchen, weil ich einfach alles ganz schlecht halten kann...

Ich nehme gar nichts ein, weil es nicht gut ist, wie ich finde. Nehme ich Loperamid, dann krieg ich noch mehr Blähungen.

Ich kann essen was ich will, im Moment esse ich jeden Tag nur noch Reis und püriertes gekochtes Fleisch. Doch davon wurden die Beschwerden noch schlimmer irgendwie. Da vertrag ich ja nen Cheeseburger besser als das

naja, aber bei mir kam schon was raus bei einer Untersuchung, ich habe Bakterien, die eine Durchfallerkrankung verursachen. Nur leider sind sie resistent auf Antibiotika.

Bin mir ganz sicher, dass bei dir auch was dahinter steckt und nicht einfach ein Reizdarm. Die Reizdarm-Diagnose wird gerne gestellt, wenn die Ärzte nichts mehr wissen.

LG




Hallo protos,

auch nicht toll was du schreibst. Aber ich würde mich irgendwie freuen, wenn mal gar nichts ginge! Keine Luft und kein Stuhl.. dann hätte ich wenigstens keine Panik in der Schule, dass was in die Hose geht.. aber ich denke auch, dass es unangenehm ist und auch Bauchschmerzen verursacht, aber das ist es auch wenn man ständig aufs Klo muss etc.

Es ist beides nicht schön. Immer wenn der Darm nicht funktioniert, ist das schrecklich.
Aber ich bin mir ganz sicher, DAS DU DAS NICHT FÜR IMMER HAST !!!
Es gibt immer eine Lösung, man muss nur die richtige finden!
Und das kann dauern. Man muss viel Geduld haben. Aber gib nicht auf!

LG

24.02.2011 20:35 • #65


your_sista
Hallo SweetLikeSugar

Wie war dein termin beim Proktologen?? Ist was rausgekommen?

Bewundernswert finde ich, wie du dich so durch die schule schlägst. Ich hatte meine letzte ausbildung aufgegeben weil es nicht mehr ging. Ohne irgendwas gegen den durchfall zu nehmen kann ich momentan gar nicht aus dem haus gehen. Manchmal ist es ok und dann plötzlich geht’s los. Ohne vorwarnung. Daher habe ich immer genügend tabletten gegen blähungen und durchfall dabei. Manchmal hilft es, manchmal nicht so gut. Aber ich fühle mich sicherer wenn ich was dabei habe. aber ich weiss auch das es nicht gut ist, immer was einzunehmen. Ein bisschen angst habe ich, dass es dadurch irgendwann noch schlimmer werden könnte.

Was war das damals eigentlich für eine Untersuchung bei der die Bakterien festgestellt wurden? Und wieso sind die resistent gegen medis? Konnte man das vernünftig begründen?


Übrigens das mit dem cheeseburger kenne ich Zu Hause koche ich frisch und mit viel Zeitaufwand und vertrage es manchmal nicht so gut als wenn ich zu MC fahre.Es ist schon manchmal seltsam.

lg your_sista

30.03.2011 23:51 • #66


S
Hallo your_sista,

ich find's voll interessant was du schreibst, denn das alles kenne ich auch von mir. Es klingt irgendwie so, als hätten wir beide dasselbe

Vielleicht hast du ja auch diese Bakterien?
Clostridium Difficile heißen die. Es ist manchmal sehr schwierig rauszufinden, ob man die hat, denn man kann sie nur im Stuhl nachweisen wenn ihre Toxine mit dabei sind. Aber sie geben nicht immer Toxine ab, sie haben da ihren eigenen Zyklus oder so.

Resistent sind sie, weil ich jedes Antibiotika genommen habe, was die eigentlich kaputt machen sollten. Nur leider gehen sie bei mir einfach nicht kaputt. Vorgestern hat der Arzt hier angerufen und mir mitgeteilt, dass C. Difficile immer noch positiv in meinem Stuhl ist.


Danke, dass du mich bewunderst Glaube mir, es ist DIE HÖLLE. Aber ich kann nicht anders, ich bin ein perfektionistischer Mensch, der nie aufgibt. Dafür ist mir meine Zukunft zu wichtig, die Schule zu schmeißen. Ich muss das schaffen.
Aber glaube mir, es ist wirklich die Hölle... wenn nicht noch schlimmer.
Das was ich da jeden Tag durchmache.. ich hatte schon sehr oft Nervenzusammenbrüche zu Hause, weil das alles so schrecklich ist.


Bei der Untersuchung beim Proktologen kam nix raus, mein Schließmuskel ist in Ordnung und hat eine gute Schließmuskelfunktion. Zum Glück!
Aber trotzdem kann ich die extremen Blähungen und den Stuhl kaum halten.. aber das liegt wahrscheinlich einfach an den Bakterien und deren schädlichen Toxine, denn durch diese Gifte erschlafft der Schließmuskel wahrscheinlich. Im Moment ist mein Darm auch richtig entzündet, das merke ich total.

Liebe Grüße

31.03.2011 16:56 • #67


your_sista
Hey SweetLikeSugar.

Ein kleiner Perfektionist bin ich auch des öfteren. Deshalb will ich es im August nochmal wagen mit der ausbildung. Natürlich habe ich jetzt schon höllisch Angst ich könnte es wieder nicht schaffen. Da dran muss ich die nächsten Monate noch arbeiten. Aber immer perfekt und gut zu sein, kann auf dauer auch krank machen. Vielleicht hast du daher deine Magen-Darm Probleme?! Es könnte jedenfalls ein zusätzlicher Auslöser sein.

Also ich habe heute nochmal mit meinem Arzt gesprochen. Ich habe diese Clostridium Difficile nicht. Sie hat auch gesagt, dass das wie ein Infekt ist und eigentlich nur max. 14 Tage dauern kann mit den Durchfällen und Blähungen. Aber bei dir scheint es doch auch schon lange zu gehen. Vielleicht steckt doch noch was anderes dahinter?! Aber doof ist, das die C.D. gegen Antibiotika resistent sind. Gibt es da echt keine Möglichkeit die wieder loszuwerden? Du arme…. Wenigstens ist dein Schließmuskel i.o. Was machst du eigentlich wenn du grade in der Schule bist und es drückt fürchterlich? Musst du da sofort auf Toilette oder kannst du es noch für ein paar minuten halten? Ich habe zusätzlich noch das Problem das ich z.B. in Pausen nicht gehen kann, weil da immer so viele gehen. Hab echt angst mich zu blamieren und kann dann immer nicht wenn wer zuhört. Schon verrückt…
Ist vielleicht eine doofe frage, aber hast du es mal mit Ernährungsumstellung versucht? Ich achte darauf wenig blähendes zu essen oder zu trinken usw. Manchmal geht’s dann. Aber ich hab auch Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Wenn ich mal sündige brauch ich mich hinterher nicht wundern.

Ich glaube es dir das es die Hölle ist. Ich habe es auch miterlebt. Doch du hältst durch und das finde ich wirklich klasse. Aber mach dich nicht auch noch psychisch fertig. Sehe zu, das du immer einen guten Ausgleich findest. Mit einem Nervenzusammenbruch ist nicht zu spaßen. Womöglich könntest du noch Depressionen oder Angstzustände bekommen. Das schleicht sich nach und nach langsam in dein Leben wenn du nicht Stopp sagst. Mir hilft es immer raus an die frische Luft zu gehen und ein bisschen Sport zu machen oder einfach nur spazieren zu gehen. Andere gehen in die Sauna oder machen Autogenes Training. Finde etwas was dich runter bringt und wo du mal abschalten kannst.

Lg your_sista

31.03.2011 19:31 • #68


S
Hallo your_sista,

das glaube ich dir dass du Angst hast. Aber du musst versuchen, ruhig zu bleiben. Du musst versuchen eine eher mir-ist-scheiß-egal-Einstellung zu kriegen, dann sieht man vieles viel lockerer .
Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, aber ich weiß wovon ich spreche.

Nein, meine Magen-Darm-Probleme habe ich nicht deshalb. So perfektionistisch bin ich auch nicht und ich glaube, ich würde das merken, wenn meine Beschwerden daher kämen.

Also ich habe heute nochmal mit meinem Arzt gesprochen. Ich habe diese Clostridium Difficile nicht. Sie hat auch gesagt, dass das wie ein Infekt ist und eigentlich nur max. 14 Tage dauern kann mit den Durchfällen und Blähungen.

Das stimmt nicht. Wäre das so, dann gäbe es nicht so viele Todesfälle etc.
Mir ist nur bekannt, dass man diese Bakterien mit Antibiotika wegkriegen kann. Ansonsten bleiben sie und vermehren sich.
Hmm, es gibt noch Methoden um dieses Bakterium loszuwerden, aber viele hab ich da auch schon durch. Und dann gibt es noch eine andere Sache die zu 90% wirken soll, aber leider nicht in Deutschland durchgeführt wird :/

Wenn ich in der Schule bin und auf Toilette bin, dann warte ich erst mal und hoffe, dass ich es halten kann. Doch wenn es wirklich extrem wird und ich denke Oh Gott, gleich kommt's raus ey dann geh ich/muss ich aus der Klasse. das ist total peinlich, aber die wissen zum Glück nicht den wahren Grund. Die denken mir wäre schlecht

In Pausen muss ich immer gehen. Und ich hab da schon meine Strategien entwickelt, dass andere nichts mitkriegen Aber die nenne ich hier lieber nicht.

Ernährungstechnisch hab ich schon alles durch.
Was ich dir raten kann: immer mehrere kleine Portionen über den Tag, nie große. Gut kauen und langsam essen. Und Zucker meiden. Was ich dir noch ans Herz legen kann, ist alles zu kochen. Das Fleisch und auch wenn du Obst isst. Und dann zu Brei verarbeiten.
Ist für mich am besten verträglich. Und was ich auch noch gut vertrage ist Reis.

Ja, das macht ein wirklich psychisch fertig. Aber ich versuche da gut durchzustehen. Angstzustände hatte ich schon, das war noch am Anfang als meine Beschwerden anfingen in der Schule. Ich hatte so Panikattacken dadurch das ich alles so schlecht halten konnte und die extremen Blähungen... dann musste ich immer aus der Klasse rennen und so tun, als müsste ich brechen. Zum Glück ist es nicht mehr so intensiv. Immer wenn ich merke ich muss auf Toilette und es dauert noch, bis die Stunde rum ist, gehe ich halt raus..

Durch den ganzen schei. bin ich sehr unbeliebt geworden, weil ich ja immer Die Kranke bin. Vor allem tut es weh zu sehn, wie gesund andere sind, keine Blähungen und gar nix. Den geht's immer gut und die können alles essen, die stopfen alles hintereinander in sich rein. Schokobrötchen, Käsebrötchen, selbst Schokoriegel nehmen sie mit in die Schule... es tut im Herzen weh.

Danke für deine Tipps

LG

31.03.2011 20:56 • #69


your_sista
Hi SweetLikeSugar


Früher hatte ich eine mir-ist-alles-scheiß-egal-Einstellung. Damit bin ich zwar auch nicht immer so gut gefahren, aber es war immerhin besser als jetzt. So langsam kommt diese Einstellung auch zurück. Aber eben nur seeeehr langsam.
Bei mir kommen die Magen-Darm-Beschwerden schon vom Leistungsdruck den ich mir selber gemacht habe. Ich wollte immer perfekt und gut sein und dabei meinen Körper übergangen. Ich habe mehr abverlangt als zur Verfügung stand.

Was meinst du für eine Sache die nicht in Deutschland durchgeführt werden kann? Ist das teuer und du musst das selbst bezahlen?


Denken deine Klassenkameraden wirklich immer das dir schlecht ist? Ich hatte immer Darmgeräusche in der Klasse. Am schlimmsten war es bei Tests. Da war ja alles so still und jeder hat’s gehört. Ich hatte dann immer schlechte Noten, weil ich einfach abgegeben habe ohne mich wirklich mit dem Test zu beschäftigen. Daher habe ich das Fachabi auch aufgegeben. Einen Abschluss und einen Beruf habe ich ja schon. Zum Glück gings mir damals noch nicht so schlecht. Aber das mit der „kranken“ kenne ich nur zu gut. Das ist auch heute noch so. In meiner Familie, in meinem Freundeskreis, Bekannte, Klassenkameraden usw. Das nervt echt sehr. Als ob man was dafür könnte. Super beliebt war ich auch nicht. Ich habe immer so ein gesundes Mittelmaß gehabt. Meist hab ich aber auch den Kontakt nicht so super ausgebaut. Einfach aus dem grund, weil ich nicht wollte das richtige Freundschaften entstehen. Beim Fachabi war es so. Letztlich war ich froh, da mir keiner auf die Nerven ging als ich abgebrochen habe. Mich kotzt das auch so oft an, dass manche alles in sich reinstopfen und alles vertragen. Das gibt es doch gar nicht. Ich muss immer auf soooo vieles verzichten. In der schule hatte ich kaum was dabei. Nur immer Wurstbrot und Wasser. Jeden Tag. Bähhh… Kantine ging gar nicht. Die anderen haben immer die dicken Schnitzelbrötchen und Süßigkeiten reingestopft und ich stand da mit meinem Brot. Na toll. Was isst du in der Schule so?

Doch sag, ich will den Trick auch wissen mit dem aufs Klo gehen. Bin für jeden Tipp und Ratschlag dankbar.

Ich esse auch kleine Portionen und sehr langsam. Zucker muss ich sowieso meiden wegen meiner Fruktose. Einmal am tag versuche ich warm zu essen. Immer klappt das nicht, aber oft. Reis, Nudeln und Kartoffeln vertrage ich auch gut. Fleisch und Wurst geht nur vom Fleischer. Die ganzen Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe vertrage ich auch nicht. Was ich auch meide, ist fettes Essen. Ich koche selten Soßen. Lieber mache ich einen Salat zum essen mit Wasser, Kräutern, Salz, Pfeffer und einem kleinen Schuss Olivenöl.


Viele grüße

01.04.2011 21:07 • #70


S
Hallo your_sista,

weißt du was? Könnten wir nicht irgendwie Kontakt aufnehmen und öfters schreiben? So könnten wir uns immer austauschen etc.
Aber nur wenn du willst.


Glaub mir, wenn ich Druck habe und nervös bin, dann dreht mein Darm ganz durch. Körper, Seele Geist gehört halt alles zusammen.

Ich wollte auch immer mehr und war nie richtig zu frieden mit mir.

Damals dachte ich noch, es ist wichtig gut auszusehen usw. aber jetzt hat sich ja gezeigt, was wirklich wichtig im Leben ist...
die Gesundheit ist einfach das wichtigste was es gibt, leider lernt man das erst zu schätzen wenn man dann so ne Schei**e hat. Wortwörtlich =D


Also diese Sache von der ich schrieb, da wird dem Kranken Stuhl von einem Gesunden in den Darm eingepflanzt. Das soll zu über 90% wirksam sein. Aber dieses Verfahren gibt es bis jetzt leider nur in England, Kanada und was weiß ich wo.. aber nicht in Deutschland. Hier wird noch drüber diskutiert, ob das gesetzlich eingeführt wird.

Ja, ich denke schon, dass sie es mir abkaufen. Ich hoffe es zumindest Wenn nicht, dann kann ich auch nichts machen. Dann ist es halt so.
Ich habe auch Darmgeräusche, aber die stören mich nicht. Im Gegenteil, so merken die anderen wenigstens, dass ich wirklich was habe und das ich das alles nicht nur spiele um Aufmerksamkeit zu bekommen oder was weiß ich.


Aber das mit der „kranken“ kenne ich nur zu gut. Das ist auch heute noch so. In meiner Familie, in meinem Freundeskreis, Bekannte, Klassenkameraden usw. Das nervt echt sehr. Als ob man was dafür könnte
du sagst es ! Genau so ist es. Man kann ja nichts dafür, es hätte jeden anderen genauso treffen können. Aber weiß Gott, wie wir reagiert hätten, wenn wir sowas nicht hätten, sondern jemand anderes. Man kann dieses Darmproblem auch gar nicht verstehen, wenn man es nicht hat. Diese täglichen Schmerzen, extremen Blähungen und diese ganze Angst und überhaupt der ganze Druck der auf einem ist. Das macht einen psychisch fix und fertig. Dann läufts privat auch noch schlecht und man fällt immer weiter in ein tiefes Loch und will am liebsten nirgends mehr hingehen und sich nur noch im Zimmer einsperren..

aber das ist das schlimmste was man tun kann. Man darf einfach nicht aufgeben, denn hinter dieser Darmproblematik MUSS was stecken. Auch bei dir.


Ich esse in der Schule nur noch trockenen Reis und überhaupt esse ich nur noch Gemüse und Kartoffeln und das alles zu Brei verarbeitet...
aber selbst davon krieg ich Schmerzen. Am Anfang ging's mir besser, doch mit der Zeit nimmt alles wieder seinen alten Zustand an... :/

Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal Schokolade oder Pizza oder sonst irgendwas gegessen habe. Vor allem hatte ich immer so Schokodinger, die hab ich damals gefressen wie sonst was. Seit meiner Darmkrankheit hab ich die schon nicht mehr gegessen. Weißt du, Essen war immer das, was mich noch glücklich machte. Und selbst das wurde mir genommen. Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte mal Brot gegessen habe. Einfach mal ein Brot mit Wurst und ohne Darmprobleme - DAS wär's!


Liebe Grüße

01.04.2011 21:29 • #71


your_sista
Hey SweetLikeSugar

Na klar, können wir Kontakt aufnehmen. Am besten per Mail würd ich sagen?! Vllt. verrätst du mir dann deinen ultimativen Trick

Bei mir ist das auch so. Zum einem ist das Essen Schuld (also meine Unverträglichkeiten) und zum Anderen die Gedanken, der Druck, Stress, Probleme usw. Das nennt man dann wohl psychosomatisch. Es kann sich auf den Rücken, den Kopf, den Bauch usw. legen. Bei uns legt es sich leider Gottes auf den Bauch.
Es ist wie ein nie endender Kreislauf. Mir sind auch viele Dinge unwichtig geworden, weil ich mir nichts sehnlicher wünsche als „gesund“ zu sein. Es ist schade das wir unsere Jugend nicht richtig ausleben können. Es ist ja mit die schönste Zeit. Aber uns wird sie zur Hölle gemacht. Manchmal frage ich mich echt wo das noch hinführen soll. Es ist in den ganzen 8 Jahren immer schlimmer und schlimmer geworden. Wie schlimm kann es denn noch werden? Klar, man arbeitet dran. Jeden Tag. Man überwindet sich und lässt sich vieles gefallen. Aber irgendwann ist auch mal Schluss. Irgendwann will man morgens aufstehen und sich den schönen Dingen im Leben widmen. Spontan weggehen oder einfach den Kühlschrank plündern. Einmal täglich Stuhlgang haben und dann ist Ruhe. Aber nein, jeder Tag ist gleich. Man steht auf und es rumpelt schon im Bauch, man geht tausendmal auf Toilette und hat Schmerzen den ganzen Tag. Man gibt sich mühe mit dem Essen, bereitet alles aufwändig vor, geht nur noch im Reformhaus einkaufen und sündigt nicht oder sehr selten. Abends geht man wieder mit Bauchweh ins Bett und fragt sich „warum das alles? Was hab ich getan?“…
Manchmal geht’s besser da hat man wieder mut. Aber manchmal geht’s gar nicht, da liegt man nur im bett und weint oder ist wütend auf das alles. Schönes leben echt. Aber man soll ja nie aufgeben.
Ich habe mal das Buch „Der kranke gesunde“ gelesen. Fand ich ganz gut um erstmal den Kern der Psychosomatik zu verstehen.

Diese Methode hört sich ein bisschen gruselig an, wenn ich ehrlich sein soll. Aber wenn es hilft, kann es nur ein Versuch wert sein. Und im Ausland möchtest du es nicht machen lassen? Vielleicht bist du dann deine Beschwerden endlich los. Ein Traum…
Ich hab schon tausende Untersuchungen durch…Nie wurde was richtiges festgestellt. Momentan probiere ich es mit Globuli. Aber so richtig merken tue ich bis jetzt nichts. Hab in drei Wochen noch mal Termin bei der Heilpraktikerin. Mal gucken was die sagt.

Brot verträgst du auch nicht? Das ist ja heftig. Verträgst du Sojasachen? Hast du mal Nahrungsmittelunverträglichkeiten testen lassen? Das wäre vllt. noch eine Option.

Ich hab mir nie viel aus essen gemacht. Aber seit ein paar Jahren ist es auch zur Hauptsache geworden. Manchmal esse ich gar nichts. Aber das ist nicht gut, da ich sehr untergewichtig bin.

Wie gehst du zu Hause mit deinen Problemen um? Wenn ich alleine bin, lass ich es einfach raus. Dann geht’s mir besser. Zu Hause geht’s mir meist sowieso besser als „draußen“. Da kann ich dann auch mal mehr essen.
Und wie ist es am Wochenende? Bist du da relaxter oder hast du da die gleichen Beschwerden wie die Woche über?

Viele Grüße

01.04.2011 23:15 • #72


S
Hallo your_sista,

du schreibst mir aus der Seele!
Besser kann man es gar nicht mehr schreiben.
Es ist wirklich so.. wenn man dran denkt, was Gesunde alles für Möglichkeiten haben und was sie für ein schönes Leben haben.. ein Traum.

Ich wünsche mir auch nichts sehnlicher als endlich gesund zu sein und zu LEBEN.
Ich bin grade mal 16 und ich will nicht noch mein ganzes Leben so verbringen, das kann doch einfach nicht sein.

Zu deinen Nahrungsmittelunverträglichkeiten.. was hast du denn für welche?
Ich habe eine Milcheiweißallergie. Ansonsten keine Unverträglichkeiten, wurde auf alles getestet.
Wann fing das bei dir eigentlich an?
Ich glaube, du hast Parasiten oder Bakterien, wirklich. Sowas ist ganz schwierig festzustellen und vor allem musst DU die Ärzte darauf hinweisen, dass du das alles nochmal untersucht haben willst, denn Ärzte nunja.. die haben meistens etwas andere Sichtweisen. *hust*


Ja, nicht mal ein Brötchen geht. Eigentlich ist Reis und Fleisch am besten verträglich, jedoch esse ich kein Fleisch mehr bzw. tierische Eiweiße, da die Bakterien sich davon ernähren und vermehren.
Leider bin ich auch sehr untergewichtig, 44kg bei 1,69m und ich verliere immer mehr Kilos....

Homöopathie ist gut, bringt aber nichts wenn du Bakterien oder Parasiten hast.
Bei mir hat Homöopathie auch nie etwas geholfen, weil es einfach die falschen Medi's waren.

Ja, das ist klar, dass es einem zu Hause besser geht als woanders, denn woanders ist noch dieser zusätzliche Druck in einem. Zu Hause denkt man sich auch nicht so viel und bemerkt nicht jeden Pups.
Trotzdem habe ich zu Hause die selben Probleme. Das einzige, was zu Hause etwas besser ist, ist dass ich nicht so oft auf Toilette muss. Aber ansonsten ist alles gleich.

Viele Grüße zurück

01.04.2011 23:31 • #73


B
Hey ihr alle,

wann hat das denn alles bei euch angefangen?

Ich hab seit fast sieben Jahren permanent Bauchschmerzen, Völlegefühl, Blähungen, permanent Unlust, immer Hunger oder gar keinen Appetit, Sodbrennen, Hände, Füße schlafen ein und sind kalt, nehm relativ schnell ab und wieder zu, ich fühl mich, als würd ich in einer Wolke wohnen, kann die Dinge nicht richtig greifen, keine Bücher mehr konzentriert lesen, keine Filme mehr schauen, keine geselligen Abende ENTSPANNT mit irgendjemanden verbringen, weil mein Bauch dominiert.

Natürlich hab' ich laut Ärzten nie irgendwas und der beste Rat, den man bekommt ist: Trinken Sie mehr! Ich könnte den Atlantik austrinken und es würde sich nichts ändern...

Ich hab schon einiges durch, Homöopathie, Akkupunktur, Kineseologie...etc. Bei mir hat alles angefangen, als meine Eltern sich getrennt haben, daher würde ich vermuten, dass auch immer irgendetwas Psychisches dahintersteckt. Hat einer von euch schon mal Familienstellen gemacht? Ich hab schon ganz irre Sachen gehört, meine Heilpraktikerin hat mir mal von einem Fall erzählt, in der eine Patientin scheinschwanger war..alle Symptome einer Schwangerschaft... Irgendwann ist rausgekommen, dass sie das verstorbene Kind ihre Großmutter austrägt..Globuli genommen, der Sache auf den Grund gegangen, die Frau war wieder gesund.

So leicht scheint's bei mir allerdings nicht zu sein. Und ich weiß auch nicht mehr so ganz, wie das weitergeht. Bin eigtl ein sehr geselliger Mensch, mach viel Sport, Musik, bin an allem möglichen interessiert..aber an allermeisten daran, wie man gesund wird!

Wär super, wenn einer mal eine Erfolgsstory reinschreiben würde...dann gäbs wenigstens Hoffnung!

So an alle Mitleidende...natürlich..ist das alles nicht so schlimm..weil...wir haben keinen Krebs, müssen nicht verhungern, leben im Luxus..aber..was hilfts, wenn man all das nicht genießen kann. Ich mag keiner Jammerer, aber irgendwann ist's echt genug!

Gute Besserung euch allen!

05.04.2011 18:38 • #74


S
Hallo Baileys,

bei mir fing alles eigentlich an mit Parasiten in Ungarn 2005. Seit dem hatte ich ständig Probleme mit meinem Bauch. Es hat sich dann immer mehr und mehr gesteigert irgendwie. Und als ich dann auf Klassenfahrt war ist es ausgeartet. Da ging's dann los mit heftigen Blähungen. Später dann gefolgt von Durchfall.

Du arme, du wirst auch ganz schön gequält. Ich kenne die ganzen Symptome auch nur zu gut!


Jaja, ich hab mir von den Ärzten auch schon so einiges Schönes anhören müssen..
Lassen Sie der Natur freien Lauf
oder
Eine Art Migräne, halt nur im Bauch
oder
Alles psychisch! Sie brauchen einen Psychotherapeuten
oder
Reizdarm


mehr trinken war aber auch schon dabei.
Durch habe ich auch schon so einiges...

Natürlich ist die Psyche auch meistens mit beteiligt.. aber alles auf die Psyche zu schieben ist Schwachsinn.

Ja, wie toll das wäre, endlich mal gesund zu sein... wenn ich täglich meine Mitmenschen sehe (vor allem in der Schule), wie gut es den geht, das macht mich so fertig..
Wie sie alle Essen in sich reinstopfen, egal was, Schokobrötchen, danach Käsebrötchen, Schokokuchen und und und... dann sitzen sie da und lachen und jedem geht es gut.
Ich sitze da mit meinem Reis und habe furchtbare Blähungen und Schmerzen.

Es ist schon unfair..


So an alle Mitleidende...natürlich..ist das alles nicht so schlimm..weil...wir haben keinen Krebs, müssen nicht verhungern, leben im Luxus..aber..was hilfts, wenn man all das nicht genießen kann. Ich mag keiner Jammerer, aber irgendwann ist's echt genug!

Ja, das denke ich mir auch immer. Natürlich gibt es viel schlimmere Krankheiten wie Krebs oder sowas, aber wenn man so bedenkt, was wir für ein Leiden ausgesetzt sind.. Tag für Tag.. und vor allem ist das so ein peinliches Thema... wer redet schon über seinen Darm. Keiner! Weil er bei den meisten einfach ohne Probleme funktioniert.


Ich habe morgen eine Darmspieglung, weil ich solche Schmerzen, breiigen Stuhl und Blähungen habe.... das mit den Blähungen ist nicht mehr normal, das ist nicht mehr menschlich... die waren heute so intensiv, das es einfach rauskam vor den anderen... ich hatte Glück, dass man es nicht gehört hat...
aber seit diesem Erlebnis heute habe ich wieder so eine Panik in mir... so eine schreckliche Angst wenn man unter Leute geht.. und vor allem in der Schule ist das extrem..

Ich weiß nicht was da in meinem Darm vor sich geht aber das kann nichts Gutes sein, solch enorme Luft die da durch meinen Darm schießt und dieses Blubbern im Bauch, es fühlt sich an als würde der Darm um sich schlagen.. ich kann es nicht einmal beschreiben


Dir auch gute Besserung!
Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf? Wann fing das alles bei dir an?
LG

05.04.2011 20:56 • #75


B
Hey SweetLikeSugar,

du beschreibst sozusagen mein Tagebuch von früher, hätte ich eins geführt

In der Schulzeit ist's einfach nur der blanke Horror. Man kann sich weder konzentrieren, noch kann man entspannt in der Pause rumhängen, nein, man ist auf der Toilette oder bleibt gequält auf seinem Platz sitzen.
Ich bin Anfang 20, war im Ausland und da ist was tatsächlich Phänomenales passiert. Schon während den 30 Stunden Flug gabs kaum Beschwerden, auch in den ersten paar Tagen überhaupt keine, hatte ehrlich gesagt vergessen zu essen, weil alles neu war und groß und eine fremde Sprache und und und. Es schien schon so, als wäre der ganze DRUCK von mir abgefallen, der vorher durch Freund und Schule, etc. da war..dachte wirklich das wärs dann gewesen, aber leider kams auch wieder ganz stark zurück, eigtl erst, als ich von meinem Exfreund gehört hatte. Hm, sollte einem zu denken geben, oder?!

Also, ich schreib einfach mal ein paar Tipps auf, die ich hab', die zwar nur temporär sind, aber zumindest solange alles erleichtern, bis wir der Sache auf den Grund gegangen sind. UND DAS WERDEN WIR!!

Der seltsamste Tipp, der mir aber am meisten hilft: Kopfstand, Handstand an der Wand, bissle so stehenbleiben und warten, bis was passiert. Meistens lockert sich der Bauch einfach auf und die Luft kann nach oben entweichen! Sehr komisch, ich weiß. Hilft aber!

Morgens ist's am besten einfach nur lauwarmes Wasser zu trinken und Haferflocken mit gekochtem Obst oder ohne!

Super schmeckt: Dinkelschrot mit Wasser aufgekocht, Mandelmus rein, Honig rein, Obst einkochen, paar Nüsse, Schuss Saft! Alles warm essen! (Vielleicht mal am WE ausprobieren!)

Aber wahrscheinlich brauch ich solche Sachen nicht reinschreiben, weil ihr bestimmt eh alle schon alles mögliche ausprobiert habt!

Dieses bescheuerte Trinken, trinken, trinken stimmt schon a bissal, weil die Bakterien (wenn's welche sind) rausgeschwemmt werden können!

Was genial ist, ist mit dem Radl über nen holprigen Weg zu fahren, da wird der Bauch durchgerüttelt und die Luft kann mal wieder entweichen!


Dadurch, dass ich das alles schon so lange hab, hab ich mich auch bisschen der Homöopathie zugewandt, was unglaublich interessant ist und hab dadurch auch noch andere Alternativler kennengelernt!

Was ich interessant finde, ist, dass man die Krankheit (von der wir nicht richtig wissen, was es ist) annehmen muss. Leg dich einfach mal hin und versuch genau da reinzuspüren, wo's wehtut! Ich hab zum Beispiel ausschließlich Bauchschmerzen auf der linken Seite ! (Links sagt man ist die emotionale, rechts die rationale Seite)

Diesen permanenten Druck, den wir in uns drin haben, also diese Bauchschmerzen, sind, so denke ich zumindest, schon Ausdruck dafür, dass wir einfach unter Druck stehen.

Klar, dann noch ein paar Dispositionen dazu und die Qual ist perfekt!


http://www.symptome.ch/wiki/Candida#Symptome

Ich fand den Link ganz gut, weil sich da einiges erklären könnte, allerdings muss ich noch meine Ergebnisse abwarten von den F-L-S-Tests und falls da nichts rauskommt, fang ich mit der Diät an und schau was passiert!



Machst du Sport? Wenn ja, welchen und geht's da besser`?

Ganz liebe Grüße!

06.04.2011 16:39 • #76


your_sista
Hallo Baileys,

bei mir ist es auch so, dass ich im Urlaub weniger Beschwerden habe. Dadurch das so vieles neu ist, ist man abgelenkt und denkt nicht mehr so viel über sich und seinen Bauch nach. Das geht aber nur wenn mein Partner mitfährt. Bei ihm kann ich mich fallen lassen.

Deine Tipps sind gut. Das mit dem Kopfstand werde ich mal versuchen. Wie lange machst du das so? Ein paar Sekunden oder Minuten?

Wie meinst du das mit den Haferflocken? Isst du sie trocken oder mit warmen Wasser? Obst geht bei mir nicht wegen Unverträglichkeit. Ich habe mir so Instant-Flocken gekauft. Die tue ich in meinen Milchkaffee rein um mehr Kalorien zu bekommen und den Magen schneller zu füllen.

Ich habe mich vor kurzem auch der Homöopathie zugewandt. Leider sagen so viele Menschen was anderes. Ich habe Globuli bekommen welches ich einmalig einnehmen musste. Viele sagen, dass man das Globuli täglich oder bei Beschwerden nehmen muss. Leider stecke ich noch nicht so lange in der Materie um zu wissen was richtig und was falsch ist.

Ich habe immer unten in der Mitte Bauchschmerzen (Unterleib) bei der Blase. Aber an der Blase und mit´m Unterleib ist nix. Ist das dann rational oder emotional? Weißt du das?
Am liebsten würde ich meinen Darm austauschen. Aber das geht ja leider nicht

Sport tut mir gut. Ich mache Aqua-Fittness und Nordic-Walking bzw. gehe einfach mal so spazieren. Mit Yoga usw. wollte ich mich auch mal befassen. Aber dazu fehlt mir momentan die Konzentration und geduld.

Lg, your_sista

10.04.2011 18:49 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Hallo Baileys, Hallo your_sista


ja manchmal hat man das Gefühl, dass das ganze nur psychisch ist und dann auch wieder nicht! Aber ich bin mir sicher, das was dahintersteckt.

Kopfstand kann ich leider nicht
Danke für die Tipps mit dem Essen, aber ich vertrage das leider nur ganz schlecht. In letzter Zeit kann ich kaum noch was essen, nichts vertrage ich noch.
Verdauen tu ich auch nur noch ganz schlecht...

Ja, Homöopathie ist ganz interessant
Die Katzen meiner Schwester wurden durch Homöopathie geheilt, sie litten an chronischem Katzenschnupfen, was ja laut Schulmedizin unheilbar ist =)

Habt du schonmal was von Bachblüten gehört?
Die könnte ich euch empfehlen, werde sie wahrscheinlich auch bald mal ausprobieren.


Baileys, bei mir sind die Schmerzen auch hauptsächlich links.
Ich dachte immer, vielleicht ist mein Vater das Problem und vielleicht geht es mir wegen ihm so schlecht. Er ist Alk. und wir haben ein ganz schlechtes Verhältnis, er macht mich immer runter und es gibt keinen Tag, an dem es bei uns nicht kracht..

aber ich habe mich vor ein paar Tagen mit ihm versöhnt und es war wirklich alles in Ordnung. Und die Schmerzen blieben und wurden sogar schlimmer. Im Moment ist es echt wieder ganz extrem. Und mit meinem Vater habe ich mich heute aber auch wieder zerstritten, aber kann ich jetzt auch nicht ändern. Auf jeden Fall gibt es bei meinen Beschwerden und unserem Verhältnis keinen Zusammenhang, denke ich.


Candida kann man bei mir eigentlich ausschließen.


Sport mache ich kaum. Nur manchmal in der Schule, aber da mache ich nur mit wenn ich mal keine Blähungen habe.
Aber im Großen und Ganzen ist es unterschiedlich, mal tut mir Sport etwas gut und mal verschlechtert es das Ganze nur noch.



your_sista, den Darm kann man sich sogar austauschen lassen
aber das wird nur in Notfällen durchgeführt und es ist auch ein großes Risiko.
Aber das wäre schon cool, wenn es so leicht wäre und man könnte das ohne größeres Risiko machen lassen. Ich wär die erste, die sagt, WILL ICH HABEN!

Und wegen Yoga... ich kann sowas überhaupt nicht. Ich denke dann immer ich mache alles falsch habe auch keine Geduld und ich empfinde Yoga und sowas irgendwie eher als nervig und anstrengend als entspannend
ich bin schon komisch.



Liebe Grüße !

10.04.2011 19:28 • #78


your_sista
Auf jedenfall ist mal festzuhalten, dass „unser“ Problem nicht rein psychisch ist. Irgend ne andere Ursache muss es haben. Aber es ist nicht zu vergessen, das die Psyche eine große Rolle spielt. Bei mir ist die Angst erst nach und nach gekommen, weil ich eben immer so schlechte Erfahrungen „draußen“ gemacht habe. Mit 17 habe ich mir noch keinen großen Kopf gemacht wenn ich Durchfall hatte. Jetzt mit 24 mache ich mich richtig verrückt wenn es nur schon grummelt. Daher finde ich es wichtig, auch ein bisschen an sich zu arbeiten und nicht nur das medizinische Problem für sich zu sehen. Wenn man nicht an sich arbeitet kann man noch in Depressionen verfallen und ich möchte nicht noch mehr Medis nehmen müssen. Zumal sich die dann wieder auf den Magen legen und dann geht’s immer so weiter. Wie ein Kreisel.

Von Bachblüten habe ich schon mal was gehört. Allerdings habe ich mich nicht näher damit befasst. Ich weiss nur, dass es da verschiedene Tropfen gibt die man in ein Glas Wasser macht und dann Schlückchenweise über den Tag verteilt trinken muss. Du musst auf jedenfall berichten ob es was bei dir gebracht hat, SweetLikeSugar

Echt? Den kann man sich austauschen lassen? Aber war ja wieder klar das es nur in Notfällen durchgeführt wird. Wahrscheinlich sind die Risiken wirklich nicht ohne. Schade, es wäre ja auch zu einfach und zu schön gewesen. Aber glaubt mir, ich würde auch gleich vorne dran stehen und „hier“ rufen.

Hmm, ich denke, wenn man Yoga richtig beherrscht kann es schon entspannend sein. Aber wenn man keine Geduld hat, ist es eher nervig als beruhigend. Aber du bist NICHT komisch!!


viele grüße

11.04.2011 14:24 • #79


S
Ja, grade heute habe ich das wieder gemerkt, das die Psyche alles verschlimmert. In der Schule wetten sie schon, wann ich wieder aus der Klasse gehe weil mir schlecht ist.
Meine Freundin hat mir dann erzählt, dass die Wetten veranstalten wegen mir. Und ich hatte erst schon schlimme Blähungen. Die wurden dann natürlich noch schlimmer, dadurch dass ich Angst hatte rausgehen zu müssen aus der Klasse, weil die ja wetteten.. und dann musste ich wirklich rausgehen, aber ich hätte auch rausgemüsst wenn ich nicht gewusst hätte das sie wetten. Solche Idioten...

Heute/gestern/vorgestern waren wieder schlimme Tage. Ich habe SOLCHE Blähungen, dass kann sich kein Mensch vorstellen. Wie es in meinem Bauch blubbert und rumklackt und dann kommt die ganze Luft durch den Darm geschossen und ich muss mein Po richtig zusammenkneifen.... man man man

Ich habe ja diese Clostridien (unerwünschte Darmbakterien) und das ist wahrscheinlich auch die Ursache.. nehme grade wieder Antibiotika ein, eines der Letzten das noch wirken könnte... und seit dem ich es nehme hat sich das ganze noch verschlechtert.
Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter.

Damals hat mir Durchfall auch nix gemacht, es war aber auch irgendwie was ganz anderes. Wenn ich damals vor der Schule gemerkt habe, dass ich Magen-Darm-Grippe hab oder so, hab ich MCP-Tropfen genommen, Lopedium und die Sache war vergessen. Und wenn ich dann doch Durchfall in der Schule hatte, hab ichs eingehalten. Das war kein Problem. Das kam ja auch nicht so angeschossen mit Blähungen oder der Darm war nicht komisch wie er es jetzt ist.

Das mit den Bachblüten kann noch dauern, bis ich die nehme, aber mal gucken.


Es muss noch eine andere Lösung für uns geben, anstatt den Darm austauschen zu lassen!
Eine Bekannte von mir sagt immer: Für jede Krankheit ist ein Kraut gewachsen

Liebe Grüße

11.04.2011 18:07 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag