Pfeil rechts

R
Hallo,

ich wollte nur mal eines sagen: Was sind das für Ärzte, die dir sagen, dass das nie wieder weggeht? Ar.! Ich denke, alles geht irgendwann einmal weg, wann auch immer. Jaja, die Schulmedizin. Zu mir sagte aber noch kein Arzt, dass das nie wieder weggeht. Im Gegenteil. Nur wann? Ich bin total am Boden. Wenn ich genau wüsste, dass ich das für immer habe, kaufe ich mir heute noch eine Pistole und schieße mir den Kopf vom Hals. Aber ich weiß es nicht. Ein Fünkchen Hoffnung ist noch da. Ich bemerke dieses Fünkchen zwar nicht, doch wenn es nicht da wäre, wäre ich schon tot.

Robin

19.07.2004 15:09 • #21


B
ja... das haben sie mir gesagt... sie haben gesagt, den reizdarm kriegt man nie weg, lediglich die beschwerden kann man mit diversen medikamenten unterbinden... ach ja, du hast ne private nachricht *g*

19.07.2004 15:26 • #22


A


Blähungen, Durchfall - ich kann nicht mehr =(((( Is mir soo

x 3


G
Hallo Katrin, ich empfehle Dir zum Arzt zu gehen und einen Lactosetest durchführen zu lassen. Sollte Dein Arzt abwiegeln, bestehe unbedingt darauf. Tu Dir den gefallen. Dein Leidensdruck scheint hoch genug zu sein.

Gruß Gerlinde

20.07.2004 19:08 • #23


G
Moin,

es muß keine Krankheit sein!! Ich kenne das was du hast!! Quält mich auch sehr!...
Ich war vor ein paar Wochen beim Homeoparten, der hat bei mir festgestellt, dass ich Angst und Stress habe und ein Trauma aus dem 4.Schwangerschafts Monat!... mach jetzt eine Therapie!! weiß aber nicht wie sie heißt!

25.07.2004 17:37 • #24


B
hallo!

echt? wie hat er das festgestellt? ja... ich muss demnächst wahrscheinlich auf ne 6-wöchige rehabilitation... mal schaun. aber wenn ich das ned wegkrieg, kann ich nicht mehr. des macht mich so fertig... kann nimmer normal leben geschweige denn ne beziehung führen =(

26.07.2004 16:31 • #25


G
mir gehts ähnlich.
mal ne frage. hast du die beschwerden auch wenn du daheim bist und mal ein paar stunden keinen stress hast bzw keine leute siehst und mal nicht dran denkst?
ich hab sie dann nämlich nicht. und ich weiss auch wo mein problem liegt. in der psyche. ich hab das seit 4 jahren oder so. ich denk wegen jeder kleinigkeit an meinen magen/darm ob ich das essen sollte, ob ich da mit hingehen sollte ob ich dies und jenes tun sollte. kurz bevor ich das haus verlasse stresse ich mich nochmal selber rein. versuch nochmal aufs klo zu gehen und mach mich noch selber nervös etc etc . ich denke es geht vielen so. man muss versuchen ruhiger zu werden, jetzt nicht im bezug da drauf weniger zu unternehmen, man darf sich nicht unterkriegen lassen, sondern man muss versuchen innerlich ruhiger zu werden, nicht so nervös zu sein. da drin liegt meiner meinung nach die lösung des problems. ich arbeite dran. bin 18 jahre alt und kann die probleme auch überhaupt nicht gebrauchen. bin jetzt fast mit der 12ten klasse fertig und will unbedingt noch mein abi machen, was ich auch machen werde.

26.07.2004 20:56 • #26


B
hallo!

ja, ich habs daheim auch, aber da is es mir egal. aber mir kommts daheim halt ned sooo schlimm vor, weils mich da einfach ned stört, verstehst? wenn ich blähungen hab, dann hab ich sie, da muss ich mich (vor mir) nicht mehr schämen... ich kenn meinen bauch mittlerweile... leider. aber draußen is es halt extremer, weil ich die blähungen ja auch ned rauslassen kann und dann staut sich das alles...

is bei mir beim furtgehn auch so. ich hock mich erst mal noch aufs klo und versuch, ob ich gehn kann, kann ich meistens zu genüge =( dadurch mach ich mich wiederum selber nochmal nervöser... und wenns dann ausm haus geht und ich zb zu fuß aufm weg bin, wo ich halt hinwill, dann is es schon oft dazugekommen, dass ich umdrehen musste, weil ich sooo nervös geworden bin und nur noch aufs klo musste... eben immer genau dann, wenn ichs ned gebrauchen kann =( ab morgen versuch ich mal omniflora einzunehmen... das machtn darm widerstandsfähiger. vielleicht hilfts =)

27.07.2004 19:55 • #27


G
Na ich würde sagen du lässt die Jodetten mal weg, das klingt gerade zu nach ner Schilddrüsen ÜF, wegen der Jodtabletten. Ich hab nämlich das gleiche Problem und bin durch meine Medis in ne ÜF gerutscht, da muss ich nun wieder raus. Aber mir gehts auch so beschissen.

Drück dir die Daumen dass es besser wird dadurch.

LG. Netty

02.08.2004 18:21 • #28


B
nein, hab keine schilddrüsen üf, das wurde bei mir schon getestet... wär schön gewesen, wenn das problem so schnell gelöst gewesen wäre... =(

09.08.2004 18:15 • #29


G
hi,

ich habe ähnliche beschwerden und kann aus eigener erfahrung sagen, dass omniflor aund das ganze zeug wie darmsanierung oder colon-hydro-therapie nichts bringt. es kostet alles verdammt viel geld und nerven. glaub mir, ich habe meine ganzen ersparnisse beim heilpraktiker liegen lassen. aber trotzdem darf man nicht aufgeben.

grüsse.

11.09.2004 16:44 • #30


G
Hi!
Ich hätte nicht gedacht, daß es noch andere gibt, die dasselbe Problem haben wie ich... fühlte mich bisher immer allein und dachte, nur mein Körper würde so reagieren.
Ich kann euch alle sehr gut verstehen und es absolut nachvollziehen, was ihr durchmacht... Ich habe auch diverse Dinge ausprobiert (lefax etc, hat aber auch nicht geholfen) und ne Blutuntersuchung und ich weiß sonst auch keinen Rat mehr. Hab mich jetzt nach zig Jahren, in denen ich das schon habe, noch nie getraut meine Ärztin drauf anzusprechen - bis letzte Woche, aber auch sie hat keinen wirklichen Tipp für mich. Nun werde ich zum Gastroenterologen gehen und mal abwarten, aber wenn da nix bei rauskommt weiß ich auch nichts anderes mehr... Ist es denn bei euch auch so, daß ihr sogar nachts davon träumt, daß man in irgendwelche Situationen gerät, wo man wieder so eine Art Panikanfall kriegt, weil man einfach nur raus will, weil der Bauch so aufgebläht ist? Ich glaub, das ist einerseits schon psychisch, aber ich versuche mich dagegen zu wehren. Früher, als ich noch zur Schule ging, war ich vorher bestimmt mind. ne halbe Stunde auf dem Klo und hab versucht, alle Luft schon vorsätzlich rauszudrücken, aber dadurch wurde der Stress nur noch mehr. Das mache ich heute nicht mehr, aber manchmal hab ich schon vor nem Treffen mit ner Freundin Angst, zu ihr zu gehen, weil da die Wände so dünn sind und mein Bauch garantiert wieder anfängt Streß zu machen.. wie bescheuert, aber was soll man machen? Beziehungstechnisch ist das auch recht peinlich, aber ich stehe z.B. nachts auf, wenn er schläft und geh ins Wohnzimmer und zieh die Tür zu, bis es besser ist und geh dann wieder zurück. Meistens schlafen Männer recht tief, so daß ich immer sagen kann, ich konnte einfach nicht schlafen. Klar, ne Lösung ist das auch nicht, aber so helf ich mir. Und sonst dreh ich das Radio im Bad auf oder mogel mich durch Situationen (rumlaufen hilft mir auch öfter, anstatt lange sitzen)... Ist schon extrem schei., aber ich hab immer noch Hoffnung, daß es vielleicht doch noch irgendwann ne Lösung für die Probleme gibt, und ich hoffe auch für euch, daß ihr den Mut habt, weiterzumachen... Ich drück euch ganz doll die Daumen, daß ihr rausfindet, woran es viell noch liegen könnte... Gebt die Hoffnung nicht auf, ihr seid nicht allein!
Liebe Grüße, Sandra

26.06.2007 12:14 • #31


G
Hallo alle zusammen!!

Ich habe genau das gleiche Problem wie du Broken! Bin auch siebzehn und habe seit ein paar Jaren das Problem. Wenn ich hier manchmal so Beiträge lese denke ich, dass ich es eigentlich noch relativ gut erwischt hab. Ich mogel mich halt irgendwie durch alle Situationen nur bei mehrtägigen Unternehmungen wirds schwer.Am meisten hilft mir immer noch mein Freund, da ich durch ihn erkannt habe, dass man mich trotzdem lieben kann, obwohl ich mich selber durch diese Krankheit total abstoßend finde!
Allerdings ist es auch so, dass ich versuche die Symptome so gut wie möglich zu verstecken was mir bis jetzt noch relativ gut gelingt auch wenn es sehr anstrengend ist.
Ich wünsch jedem hier, dass er endlich symptomfrei wird und ein Leben ühren kann, wie jeder gesunde Mensch auch ohne dem Gefühl nicht normal zu sein oder abstoßend zu sein.
VLG Handballerin

04.07.2007 22:31 • #32


G
hi
ich habe seit 2 Jahren auch so ne ätzenden probleme und weiss auch nicht mehr weiter, es ist aber gut zu wissen das ich nicht alleine so ne probleme habe. der satz hört sich ziemlich dumm an ist aber so.
Ich habe so oft bauch schmerzen ,blähung und DURCHFALL.
Ich habe deswegen vor kurzen meine Lehre gekündigt.
Mir ist das Problem Durchfall so etwas von peinlich.
Wenn ich mit freunden weg will hab ich meistens durchfall und kann nicht mit das nervt! Ich habe auch schon mal versucht das zu ingnoriern aber was war das resultat ja- ich musste alle paar minuten auf klo und das aufem Dom in Hamburg.
Das ist nur peinlich! Ich habe viel weniger kontakt mit meinen freunden seit dem das ist. Das ist traurig.
Ich war bei 4 verschiedenen Hausärzten und die meineten ja du bist gesund. Ich bin aber nicht gesund ich stehe morgens auf und habe durchfall oder nachem essen ich habe so oft durchfall.
Ich habe oft angst raus zu gehen, weil ich panik habe nicht rechtzeitig ein klo zu finden.
Ich bin gerade ma 18 Jahre und denke nur das leben ist jetzt schon verkackt.
Alles macht kein spass mehr. Kino,Disco,einfach mit freunden treffen ALLES macht keinen Spass mehr.
Ich habe so viele tests gemacht von lactoseintoleranz bis Darmspiegelung aber alles ist ok!
Zurzeit bin ich deswegen in therapie aber der phychologe weiss auch nicht ao es ein phychologisches problem sein könnte.
Ich weiss nicht weiter.

Alex

05.07.2007 13:23 • #33


G
puuh...und ich dachte immer, ich wäre der einzige, dem es so geht...

wie sieht den das bei euch ernährungstechnisch so aus? esst ihr alle (so wie ich) auch öfter mal junk food, bzw hat hier schonmal jemand ausprobiert, ob es hilft, sich ein paar wochen lang nur gesund zu ernähren?


was ist mit activia? hilft das?

10.07.2007 17:10 • #34


G
Liebe Leute,

ich kenne eure Probleme, wenn auch nicht ganz so krass, aber sehr starke Bauchschmerzen u.ä. habe ich auch fast durchgehend. Ich will euch nur Mut machen. Alles lässt sich in den Griff kriegen. Ich habe ziemlich viel schei. durchgemacht in meinem Leben und jedes Mal gab es Möglichkeiten, da wieder rauszukommen. Misshandlungen, Essstörung, Tinitus, etc. Immer kann man lernen, damit umzugehen, an der Situation arbeiten, etwas ändern, etwas verbessern. Nichts ist unmöglich ausser ihr wollt es nicht. Ich weiß grad selber noch nicht, wie ich meine Bauchschmerzen loskriegen soll und ja - auch mich stresst das - aber man darf die Hoffnung nicht aufgeben. Sich deswegen nur endlos Stress zu machen bringt doch nichts, das macht alles nur schlimmer. Versucht mal, bewusst andere Aspekte des Lebens intensiver zu leben, jeden Moment, in denen euer Magen egal ist, wahrzunehmen. Die Magenprobleme dürfen nicht den ganzen Alltag bestimmen, und sie werden auch nicht den ganzen Alltag bestimmen, wenn ihr es ihnen nicht erlaubt. Ihr seid viel mehr als nur ein Magen und ein Darm, ihr habt viel mehr Seiten, viel mehr Gutes und Interessantes und Unentdecktes an euch als ihr glaubt. Man darf nur nie die Hoffnung aufgeben. Ich habe viel geschafft und werde auch das schaffen und ihr könnt es genauso.

Viel Energie euch allen.

10.07.2007 17:24 • #35


G
Hi
Ich habe schon versucht meine Ernährung zu ändren aber das hat auch nichts gebracht.
Wie stelle ich das an, dass meine Probleme nicht den Alltag bestimmen. Das ist alles nicht so leicht.
das Leben ist kein Spiel wo man ein cheat ein gibt und dann ist alles Easy.
Ich weiss nicht weiter.
Ich sehe es ja schon ein das ich hilfe brauche, weil ich alleine da nicht raus komme .
Aber wer hilft mir?? Keiner !!
Was soll ich denn machen als zu Ärtzten zu gehen??

Alex

11.07.2007 20:03 • #36


M
Hallo!

Ich kann hier nur raten zu einem Homöopaten zu gehen!

Klar, Erstanamnese ist teuer, aber bei mir hat auch kein Medikament geholfen.

Ich hatte jeden Tag Durchfall, Krämpfe und Blähungen.
Bei extremen Stress kommt das auch immer wieder mal vor.

Aber: Ich habe Nux Vomica genommen, und dann gings bergauf!

Das ist kein Pauschalmittelchen, bei jedem hilft etwas anderes, das muß der Homöopath individuell feststellen.

Probierts aus!

13.07.2007 09:27 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Danke ich werde es auf jeden fall mal ausprobieren.
Mal gucken ob ich sonen typ hier in der nähe finde.
THX
Alex

13.07.2007 22:12 • #38


G
Hallo Ihr,
ich bin ja sooo erleichtert, Menschen zu treffen, denen es so geht, wie mir seit meiner Teenagerzeit. Ich bin inzwischen fast 32 Jahre alt,ich habe das Problem schon seit fast 16 Jahren!
Ich leide wahnsinnig darunter. Ich bin bei der Polizei tätig und muss ständig Schichtarbeit leisten, das heisst, man sitzt mit einem Kollegen im Auto und das manchmal über Stunden! Dabei kollert mein Bauch und macht Geräusche, die ein Ungeübter vielleicht als Pupsen erkennen würde. Das Schlimme ist nur: ich pupse nicht! Zumindest nicht, wenn jemand dabei ist. Durch diese Verhaltungen bekomme ich kolikartige Beschwerden, die manchmal so stark werden, dass ich vom Dienst abtreten muss. Ich sage dann immer, dass ich Bauchschmerzen habe. Wer will schon vor den Kollegen sagen, dass er übermäßige Blähungen hat?
Leider kann ich mich aber nicht immer krank melden und dadurch quäle ich mich bereits seit acht Jahren durch den Schichtdienst, was für mich die reinste Hölle ist und niemand nachvollziehen kann. Für die Leute, denen ich davon (etwas zensiert) erzähle, sind das nur Bauchschmerzen. Für mich ist das eine Tortour. Manchmal sind sie so stark, dass ich nicht mehr aufrecht stehen kann, ganz zu schweigen davon, dass ich meine Uniformhose fast sprenge.
Bin ich zuhause alleine, kann ich pupsen soviel ich will und mir geht es einigermassen gut.
Doch ist mein Freund nachts bei mir, kann ich vor Nervosität nicht schlafen und verdrücke mich ins Wohnzimmer. Ich habe ihm erst jetzt nach vier Jahren Beziehung von meinem Problem erzählt und er versteht jetzt, warum ich oft nicht wollte, dass er bei mir übernachtet.
Mein Gott, ich bin fast 32, wie soll das werden, ich wünsche mir ein Kind, eine Familie und......getrennte Schlafzimmer?(klingt doof, oder)
Arztbesuche alle fehl geschlagen, oft wird gesagt: weniger Zucker und Kohlenhydrate essen. Super, also nur noch Salat??
Nein danke.
Langsames Essen, gesunde Ernährung, kein Stress....blablabla, wie soll ich das bei der Polizei bewerkstelligen?
Ich weiss echt nicht mehr weiter, aber ich bin froh, dass es Menschen gibt, die genau dasselbe empfinden wie ich und die das Problem nachvollziehen können. Alle anderen belächeln einen nämlich nur.
Also, wenn Ihr ein (Wunder)Mittel kennt, immer her damit. Ich möchte auch endlich wieder ohne Angst am sozialen Leben teilnehmen können......
Liebe Grüße

17.07.2007 15:03 • #39


M
Hallo Gast,
ich kann dein Problem nur zu gut nachvollziehen, ich litt über 2 Jahren an chronischem Durchfall und Blähbauch. Ich weiss wie es dir geht...
Wegen meiner Essstörung war ich dann 15 Wochen in einer psychosomatischen Klink, es war wahnsinn, nach einem Tag war mein Durchfall weg. Das war bei mir nur der Stress zuhause.
Hast du mal überlegt, Psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen?
Das tut wirklich gut!
Liebe Grüsse

17.07.2007 15:42 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag