Pfeil rechts

your_sista
Hey,

ich hatte einen Knoten und der wurde mir operativ entfernt und dann eingeschickt in irgend so nen Speziallabor. Und da haben die das dann festgestellt. Hmm, jetzt muss ich abwarten wie die Medikation verläuft und wie das überhaupt so im Allgemeinen abläuft. Abwarten…wie immer….

Naja, müssen tust du gar nix. Und eigentlich ist es wichtiger das du erstmal gesund wirst und wieder Lebensqualität erhältst. Da ist halt nur das Problem wo du anfangen sollst. Du machst ja schon so vieles und hast auch schon einiges hinter dir. hmm….
Du selbst kannst nur entscheiden ob du die FOS durchziehst. Welcher Fachbereich? Wirtschaft? Hast dann aber auch Praktische Phasen in der 11 und musst nicht den ganzen Tag in der Klasse rumsitzen. An der Arbeit kannst du so oft aufs Klo gehen wie du willst. Das sollte keinen weiter stören. Vielleicht macht dich das auch etwas lockerer und sicherer.

Ja, probier es mal aus mit dem Pepsinwein. Ich kann dir halt nicht versprechen ob du dieselben Erfolge haben wirst. Aber natürlich wäre das echt klasse und wenn es bei dir so anschlägt wie bei mir, dann hast du auch wieder lust am essen und raus zu gehen etc. Aber Vorsicht: Es ist erstmal ein seltsames Gefühl, weil man diese Art von „Freiheit“ eigentlich nicht mehr kennt
Momentan gehe ich schön auf die 48Kg (47,8kg) zu bei einer Größe von 1,67m. Die ganze letzte Zeit bin ich so bei 45-46Kg rumgeschlichen. Und innerhalb von 14 Tagen zwei Kilo mehr ist nicht schlecht. Ach, das wäre schön wenn es bei dir auch endlich mal bergauf geht. Aber kauf den Zuckerfreien von Blücher und Schering (für Diabetiker). Den nehm ich auch. Schmeckt halt wie ein trockener Weißwein. Mein fall ist es nicht unbedingt, aber was tut man nicht alles um wieder „gesund“ zu werden. 15-20ml reichen vor einer „deftigen“ Mahlzeit.

Ja, man sollte allgemein vorsichtig sein und nicht alles glauben was man so hört. Die Ärzte quatschen immer mal schlau daher und wissen wahrscheinlich selbst nicht was sie da reden. Meine Hoffnung steckt noch in dem Globuli. Vllt. kann man damit den Darm wieder stärken. Aber das ist auch nur eine Spekulation meinerseits. Früher habe ich regelmäßig eine Darmkur gemacht. Gibt es als Saft im Reformhaus. Aber seitdem ich kein Zucker und Fruchtzucker mehr essen darf, hat sich das ja auch erledigt. Aber das hat immer gut geholfen als ich noch zur Berufsschule ging. Aber fällt leider für dich auch flach. Schade.
Was hast du jetzt noch für Untersuchungen offen?

*winke winke* und ein schönes Wochenende

21.05.2011 18:46 • #101


S
Und das ist jetzt definitiv die Ursache für deine Darmbeschwerden?

Hm.. wenn es das ist und du Tabletten bekommst, dann hoffe ich dass du dann wieder völlig gesund bist und keine Beschwerden mehr hast !

Aber dann ist das bei mir eher unwahrscheinlich, dass es bei mir auch sowas ist.

Ich mache die FOS im Bereich Gesundheit. Da ich ja jetzt schon einiges weiß, dachte ich das passt ganz gut.. ich freue mich schon drauf, den Lehrern zu erklären das ich einen Reizdarm hab und es immer wieder sein kann, dass ich während der Stunde mal raus muss.. wie ich das hasse.


Ich weiß, ich hab vor ein paar Monaten auf Rat eines Users in einem Forum eine üble Diät gemacht Er versprach mir, so wieder gesund zu werden.
Und die Diät sah so aus:
Reis
Gemüse
gekochtes Fleisch (nur mageres)
selten auch mal gekochtes Obst
keine Gewürze, nur Kräuter

und immer alles pürriert, also zu Brei verarbeitet. Das hat vielleicht widerlich alles geschmeckt...
Und das habe ich jeden Tag gegessen, also morgens eine kleine Portion Reis, in der Schule auch kleine Portion Reis und zu Hause den ganzen Tag immer in kleinen Portionen Gemüse und Fleisch.

Da hatte ich auch kaum noch Darmbeschwerden und hatte dann sogar Verstopfung anstatt Durchfall. Unglaublich wie man sich dann fühlt, wenn man keine Beschwerden hat. Traumhaft! Nur bei extremer Nervosität traten die Beschwerden dann wieder auf.

Aber naja, die Diät hat mich psychisch fertig gemacht und ich nahm total ab, ich wog dann 43kg. Und damals hatte ich ja noch diese Bakterien und die ernähren sich ja von Fleisch. Und dann hab ich mir vorgestellt, wie die sich die ganze Zeit noch mehr vermehren dadurch das ich jeden Tag Fleisch aß. Und ja, dann hab ich aufgehört mit der Diät.. und dann begannen die Beschwerden wieder, obwohl ich eigentlich am Anfang nur ein Brötchen mit in meinen Essplan mit reingenommen habe. Jetzt esse ich zwar immer noch fast so, aber ich hab doch einiges noch dazugenommen.
Aber ich bin am überlegen, ob ich nicht wieder so essen sollte...

Gut, den Pepsinwein werde ich mir dann so nächste Woche kaufen
Und wegen dem Geschmack, kein Problem, was musste ich schon alles trinken, was wirklich widerlich war und wo ich von kotzen musste.. da macht mir das auch nichts mehr aus

Vllt gehen ja auch deine Intoleranzen weg, wenn du diese Toxoplamose besiegt hast?
Habe schon oft gehört, dass wenn man Parasiten hat und die zerstört, dass dann die Intoleranzen und Allergien wieder verschwinden können. Ich wünsche es dir sehr und drücke dir die Daumen!

Untersuchungen habe ich eig. keine mehr. Hab schon alles durch.. das ist echt traurig

dir auch *winke winke* und ein schönes Wochenende!

21.05.2011 20:18 • #102


A


Blähungen, Durchfall - ich kann nicht mehr =(((( Is mir soo

x 3


H
Hi Leute,
noch einer der sich dazu gesinnt. Ich litt ca. ab dem 17 Lebensjahr unter ständigen Blähungen, teilweise Darmkrämpfen und willkürlichem Durchfall.
Ich war bei zich Ärzten und ein sogenannter Spezialist hat mir dann, nachdem ich ihn auf meinen Verdacht der Lactoseintoleranz angesprochen habe gesagt, dass ich das nich hätte und wir doch mal eine Darmspiegelung machen sollten und mir Tabletten verschrieben. Diese enthielten zu 70% Lactose, woraufhin ich sie nicht nahm und mir einen neuen Arzt suchte. Dieser machte sofort einen Lactoseintoleranztest mit mir, der mit Grad 3 bestätigt wurde. Histamin, Gluten und Fructose wurde nicht gemacht. Mein Blut hat soweit astreine Werte.

Nachdem ich keine Lactose mehr zu mir nahm war soweit alles ok ... bis auf das ich weiterhin weichen Stuhl hatte, andauernd Blähungen und einen Druck im Darm und dieses Völlegefühl. Es ging einfach nicht weg. Nachdem ich mich dann entleerte war soweit erst mal wieder alles ok für die nächsten 2-3 Stunden (manchmal auch 18-24 Stunden).

Mein Arzt meinte sofort ich hätte ein Reizdarmsyndrom. Ich bin in psychotherapeutischer Behandlung aufgrund eines Kindheitstraumas und einer daraus resultierenden Persönlichkeitsstörung. Daher hab ich 2 Studiengänge abgebrochen, habe dann eine Ausbildung gemacht und studiere jetzt wieder mit besserem Erfolg (da Unterstützung durch die PT).

Folgendes stellt sich bei mir dar: ich esse z.B. Mittags eine Pizza (TK) und habe keinerlei beschwerden. Esse dazu 2-3 Lactasetabletten. Abends bekomme ich dann Blähungen. Nächsten Morgen liege ich im Bett, mein kompletter Darm scheint gefüllt mit Luft und ich merke das ich aufs Klo muss. Gehe dann aufs klo, was kommt ist dünner bis weicher Stuhl, teilw. Durchfallartig und dann eben eine gewisse Menge und das wars. Noch 3-4x ordentlich pupsen und dann geht's mir eigentlich einigermaßen gut. ODER
Ich esse etwas was ich sonst immer gut vertragen habe (Pute mit Reis oder sowas) und merke dann 20 Minuten später das sich anscheinend das komplette Essen verflüssigt....also völlig willkürlich!

Das Problem ist absolut nicht reproduzierbar und ich weißt echt nicht mehr was ich machen soll. Teilweise habe ich absolut festen Stuhl und ich kann dann auch essen was ich will das ändert sich dann nicht. 2-3 Tage später aus heiterem Himmel schlägt das ganze um und ich gucke nur eine scheibe Brot mit Marmelade an und krieg schon Durchfall.

Was ist das? Wie können wir gemeinsam im Forum eine Lösung finden?
Hat schon mal jemand an eine Liste mit Naturheilmedikamenten (Flohsamenschalen etc.), verträglichen Nahrungsmitteln oder Therapieansätzen gedacht?

Vielen Dank und liebe Grüße.

27.05.2011 09:07 • #103


E
Hallo, mir hat ein prebiotisches Produkt gut geholfen (kein probiotischer Joghurt, leicht zu verwechseln). Jeden Tag einen Esslöffel mit Wasser zu mir genommen habe ich nach einer Woche weniger Probleme mit meiner Verdauung gehabt und Magenschmerzen- und Druck waren auch fast weg. Nach drei Monaten habe ich eine Pause gemacht und es geht mir immer noch gut. Sicherlich liegt das am Inulin. Das tut mir sehr gut. Ausprobieren. Evtl. klappt es ja. Das Produkt heißt Prebiotik und ist rein pflanzlich - dickflüssig wie Honig. LG eks

27.05.2011 13:54 • #104


your_sista
Hey SweetLikeSugar.

Keine Ahnung ob das nun die Ursache aller Beschwerden ist. Aber die Symptome sind ganz einleuchtend.
Bisher weiss ich allerdings noch nicht in wie weit die behandeln wollen und wann die damit anfangen. Ich muss übernächste Woche zur Darmspiegelung und da wird eine Gewebeprobe entnommen. Das dauert dann wieder drei Wochen bis ein Ergebnis kommt und dann wird das mit einem Tropeninstitut besprochen. Also abwarten….Ich kann es schon nicht mehr hören
Hoffnung habe ich sehr, dass es mit der richtigen Medikation und etwas Zeit besser wird. Ob es jemals wieder gut wird, mag ich bezweifeln. Aber es wäre echt schön wenn die Beschwerden soweit runter gehen, dass ich wieder ein normales Leben führen kann.
Aber bis dahin ist es noch ein langer Weg. Die Medis sollen nicht ohne sein.

Joah, seit dieser Woche geht’s mir wieder richtig schlecht. Kann kaum außer Haus gehen. So ein Sch****!
Bereich Gesundheit hört sich auf jedenfall gut an. Dann musst du sicherlich Praktikum im Krankenhaus machen. Das ist eigentlich gut. Vielleicht lernst du jemanden kennen der dir helfen kann. Es gibt die dümmsten Zufälle. Die Lehrer werden das sicherlich verstehen und die Mitschüler auch. Die müssen ja alle Praktikum machen und sehen dort dann auch andere Fälle als nur „normalos“. Ich denke, du wirst dort weniger Schwierigkeiten haben, als in der Realschule jetzt.

Es gibt kein Rezept was auf alle zutrifft und ich denke, dass sich mit der Zeit auch alles etwas ändert. Ich hatte auch erst eine Laktose und dann ein paar Jahre später kam noch eine Fructose dazu. Das hat mich sehr geärgert, da ich lange gebraucht hatte um mit der Laktose zurecht zu kommen. Und kaum kam ich damit zurecht, war das nächste da und alles war auf einmal umgekehrt. Hmm….
Das ist klar, dass du mit der Diät viel abgenommen hast. Erstens waren die täglichen Mengen viel zu klein und zweitens fehlten dir übelst Nährstoffe und Kohlenhydrate usw. Aber momentan isst du ja noch weniger, oder? Versuche vllt. in den Ferien die Zeit zu nutzen und probiere ein paar Dinge aus. Wenn du zu Hause bist und keine Verpflichtungen hast, dann ist es nicht so schwierig mit Niederschlägen umzugehen. Versuch auch mal was zu essen was du schon lange nicht mehr probiert hast. Oder werden die Beschwerden da noch mehr? Also ich war ja bei der Ernährungsberatung und die hat immer mit mir geschimpft, weil ich auch alles gemieden habe was mit Laktose und Fruktose zu tun hat. Der Darm darf nicht nur überfordert (Fast Food, Geschmacksverstärker…),aber auch nicht unterfordert werden. Das ist wie wenn du nie Sport machst und dann auf einmal einen Marathon laufen willst. Das wird dein Körper nicht durchhalten. Du darfst quasi deinen Darm nicht überlasten, aber auch net zu sehr schonen. Ich wollt das auch nicht glauben, aber es stimmt.

DANKE für deinen Zuspruch und fürs daumen drücken. Das kann ich im Moment sehr gebrauchen. Aber ich wünsche mir auch, dass du endlich mal einen Schritt nach vorne gehen kannst und dir endlich geholfen wird. Wir sind nicht die einzigsten, das ist schon mal gut zu wissen und hilft manchmal auch vorm durchdrehen. So what…

LG

27.05.2011 18:01 • #105


your_sista
@ :

Wie alt bist du, wenn ich fragen darf? Ich habe auch seit meinem 17. Lebensjahr Beschwerden. Heute bin ich 25.
Auch ich leide unter einer Laktose- sowie Fruktoseintoleranz. Ich kann dir nur empfehlen so einen Histamin und Fruktose-Test machen zu lassen. Bei mir wurde das ganze 4 Jahre später (nach dem Laktose-Test) festgestellt. Deine Schilderung der Beschwerden kann ich – und viele andere hier bestimmt auch – sehr gut nachvollziehen. Es ist ein auf und ab. Mal ist es gut, dann wieder furchtbar schlecht. Manchmal sogar erdrückend, wenn es ein paar Tage anhält.

Flohsamen wurde mir im Krankenhaus verabreicht. Leider hat es bei mir noch mehr Durchfälle ausgelöst, anstatt sie zu verhindern. Also ich lasse die Finger davon
Ansonsten mache ich derzeit auch eine Therapie (Verhaltenstherapie) um besser mit der Gesamtsituation klar zu kommen. Man kann sich ja nicht immer daheim verkriechen und abwarten das es besser wird. Man muss sich dem stellen und den Beschwerden den Kampf ansagen. Auch wenn das echt schwer umzusetzen ist. Das übe ich in der Therapie – zum Beispiel.
Dann mache ich noch Homöopathie mit Globuli. Aber erst seit März. Doch ich kann schon sagen, dass es mir ganz gut hilft. Jedenfalls bleibe ich erstmal dabei. Immer noch besser als ständig Pharmaka zu schlucken.

Die Idee mit der Liste finde ich gut. Ich selbst habe mir privat eine zusammengestellt. Die vervollständige ich nach Bedarf.


@ eks:

Kannst du sagen, was genau du da verwendet hast? Ist da Zucker drin?

27.05.2011 18:22 • #106


S
Hallo your_sista,

ja kann ich verstehen, das Warten macht einen verrückt. Kenne ich ja auch :/
Aber Krankheit heißt nunmal auch Geduld zu haben.. auch wenn es nicht leicht ist.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird! Und das wird es !

Bitte zweifle nicht dran, dass es wieder gut wird. Du musst dran glauben, das habe ich neulich erst wieder in eine Zeitschrift gelesen. Viele Menschen können sich selbst heilen mit positiven Gedanken, denn dann werden die Selbstheilungskräfte aktiviert.
Ich weiß, das ist schwer.

Dir gehts wieder richtig schlecht? Das ist nicht schön zu hören. Ist denn irgendwas vorgefallen oder hast du vielleicht irgendwas anderes gegessen?

Ich kann mir aussuchen, wo ich Praktikum mache. Entweder Arztpraxis, Krankenhaus oder Altenheim. Ich hab gehört, dass es im Krankenhaus total stressig sein soll und man da nur die Drecksarbeit machen muss. Keine Ahnung, ob ich mich dazu entscheide.


Bei mir kommen ja auch immer mehr Unverträglichkeiten.. ich war neulich bei einer Psycho-Kinesiologin und da kam raus, dass ich Gluten auch nicht vertrage.. und auch kein Soja.. aber das habe ich die ganez Zeit schon gemerkt..
also habe ich bis jetzt Milcheiweißallergie, Glutenunverträglichkeit und Sojaunverträglichkeit.. das heißt, nie wieder Brötchen, Kuchen, Cornflakes, generell Schokolade, Pizza, Nudeln, Döner, Mc Donalds oder sonst was... all das, was ich immer so gerne gegessen habe... ich muss jedes mal heulen wenn ich daran denke.
Ist das bei dir eigentlich auch so, dass du übelst Heißhunger hast? Bei mir ist das so, habe kein Sättigungsgefühl.

Bei der Kinesiologin kam auch raus, dass ich Parasiten habe und Schwermetalle im Körper. Wie ist das denn bei dir, hast du Amalgam im Mund oder deine Eltern?

Und sie hat heraugefunden, dass mein Unterbewusstsein nein zum gesund werden sagt. Da liegt irgendeine Blockade vor, mein Inneres will krank sein.
Und das habe ich auch schon gemerkt, dass bei mir irgendeine Blockade ist, was nicht zulässt das ich gesund werde.
Hast du auch das Gefühl, das sowas in dir ist, was das verhindert?


Ich habe neulich mit einer geschrieben, die auch einen Reizdarm hatte. Sie hat eine strenge lange Diät gemacht, mit all den Lebensmitteln die sie verträgt und nach 1 Jahr oder so war sie geheilt. Heute kann sie wieder alles essen. Leider schreibt sie mir nicht mehr zurück und ich kann nicht noch mehr erfahren.


Im Moment mache ich wieder diese strenge Diät, die ich im letzten Post geschrieben hab. Aber ich pürriere nicht mehr. Auf jeden Fall geht es mir seit dem besser, ich muss nur noch 2 mal am Tag aufs Klo und die Blähungen sind auch besser. Ich werde die Diät jetzt lange durchziehen...


Ja, das ist echt unfair was wir da haben, aber es muss eine Lösung geben.
Eine Bekannte von mir, ihr ganzer Körper war verkrebst und die Schulmediziner gaben ihr nur noch ein paar Wochen.
Diese Frau ist andere Wege gegangen, welche weiß ich jetzt nicht genau, auf jeden Fall war sie bei Heilern und so, und jetzt gehts ihr wieder gut!
Das ist der Wahnsinn! Und ich sag dir, Schulmedizin ist das Letzte... ich vertraue darauf schon lange nicht mehr.

Liebe Grüße
SweetLikeSugar

27.05.2011 18:38 • #107


H
Zitat von your_sista:
@ :


Hey your_sista!

ich bin 28 und werde 29 dieses Jahr! Jetzt die letzten 2-3 Tage war es wieder normal....heute bisschen Blähungen aber normaler Stuhlgang. Habe vorhin ein paar Chips gegessen und zum Abendbrot Brote mit Salami und Schinken und jetzt merke ich schon wieder, dass es wahrscheinlich keine gute Idee war!

Die Liste fände ich deswegen gut, weil man dann die Möglichkeit hat zu schauen, welches Lebensmittel sind, die häufig vertragen werden und welche die trotzdem dass sie bei einzelnen gut vertragen werden generell schwer verträglich sind.

Somit kann dann jeder für sich selbst abstrahieren was hilft und was nicht bzw. was er gut verträgt und was nicht.

Ich trinke Nachmittags/Abends oft 500ml Lactosefreie Buttermilch, da tritt ein einigermaßen gutes Sättigungsgefühl ein und danach brauch ich auch nur noch 1-2 Brote!:)

Grüße und einen schönen Tag morgen!

P.S.: Ich nehme gar keine Tabletten außer Lactrase!

30.05.2011 21:35 • #108


your_sista
Hallo SweetLikeSugar.

Wie geht es dir? Ich warte immer noch….
Langsam nervt es. Hatte Montag eine Darmspiegelung wo mir Proben entnommen wurden. War eine ganz schöne Tortur. Aber bin froh es geschafft zu haben. Jetzt warte ich noch auf das Ergebnis. Nächste Woche muss ich nach Würzburg. Die sind spezialisiert auf Tropenmedizin. Ich hoffe, dass die Gewebeproben bis dahin ausgewertet wurden.
In welchem Tropeninstitut warst du gewesen?

Das mit den positiven Gedanken habe ich auch schon gelesen und gehört. Doch es ist nicht einfach das umzusetzen. Manchmal gibt es Tage, da fällt es einem eher leicht. Doch dann gibt es Tage, da findet man nix positives an all dem. Ich bin gerade dabei mir eine Liste zu machen. Da schreibe ich auf, was ich tun kann, um nicht in Selbstmitleid und negative Phasen zu verfallen. Am Dienstag habe ich beispielsweise die ganze Wohnung geputzt, weil ich sonst fast wahnsinnig geworden wäre. Gestern war ich gar nicht erst hier gewesen und habe mir so viele „Aufgaben“ gegeben, das ich gut beschäftigt war „draußen“ bei den Normalos. Hatte kaum Beschwerden. Das gibt mir gleich ein gutes Gefühl für Heute. Doch leider geht’s mir jetzt grade wieder nicht so dolle. Aber der Tag hat ja erst angefangen.

Mir geht’s momentan mal so und mal so. Die Homöopathie wirkt gut. Ich hatte diese Woche wieder Termin und kein Globuli bekommen. Mein Gewicht geht nicht runter, mein Haarausfall ist besser geworden. Auch schlafen tue ich besser. Das sind ja auch schon mal gute Zeichen. Man kann kein Wunder erwarten und sollte lernen sich auch über kleine Fortschritte zu freuen.

Ich würde dir dennoch zu einem Praktikum im Krankenhaus raten. Zum einem weil ich selbst mal in einem Krankenhaus eins gemacht habe und wahnsinnig viel für mich selbst gelernt habe. Und zum anderen, weil ich denke, dass dich ein Altenheim noch mehr runter zieht. Es soll jetzt nicht böse oder beleidigend klingen, aber in einem Altenheim muss man psychisch wirklich viel aushalten können. Wenn einem ständig jemand sagt das er nur sterben muss usw. dann zieht es einen selbst runter. Ich war erst gestern in einem Altenheim und war froh wo ich wieder draußen war. Eine Arztpraxis ist auch gut. Da hast du viele verschiedene Menschen die jeden Tag kommen. Doch hast du dort nicht die Zeit sich mal ausführlich mit jemanden zu unterhalten. Im Krankenhaus habe ich die Zeit genutzt und mich auch mal mit den Leuten unterhalten. Das hat mir gut getan und den Patienten auch. Drecksarbeit musste ich auch machen. Aber mein Gott, in einer Arztpraxis musst du auch „Azubiarbeit“ machen. Das ist überall so wenn man noch ungelernt ist. Hatte ich in meiner Lehrzeit auch. Aber die Drecksarbeit mit anderen zusammen zu machen, kann auch Spaß machen. Die Lehrzeit war jedenfalls meine schönste Zeit. Soviel Spaß hatte ich seitdem nicht mehr was das berufliche angeht.

Gluten ist Mehl, Brot und so was, oder? Bei uns gibt es Läden, die speziell Glutenfreie Produkte anbieten. Es gibt so Knäckebrot das Laktose und Glutenfrei ist. Das esse ich ab und an mal wegen den Ballaststoffen.
Mir ging es am Anfang auch so. ich war total verzweifelt. Das darf man nicht essen und das auch nicht mehr und dieses erst recht nicht.
Zum einen musst du wissen, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist und man sich an alles gewöhnt und zum zweiten sieht es in ein paar Wochen nicht mehr so schlimm für dich aus wenn du dich umgestellt hast und schon automatisch zu den Sachen greifst die du (einigermaßen) verträgst. Jetzt wird das einkaufen schei. sein, da du jedes Produkt erst genau lesen musst.
Ja, Heißhungerattaken kenne ich auch. Ich esse und fühle mich gar nicht satt. Ich muss aber aufhören, denn wenn ich mich weiter voll stopfe geht’s mir schlecht. Lieber bin ich nicht ganz satt und esse zwei Stunden später noch mal eine Kleinigkeit, als mich voll zu stopfen und dann ist mir schlecht und ich kann auf Toilette springen.

Amalgam sagt mir nix. Ich habe Kunststofffühlungen. Bei meinen Eltern weiss ich das nicht.
Auf Schwermetalle habe ich mich auch nicht testen lassen.

Oh, du willst gar nicht wissen was mein Unterbewusstsein immer alles mit mir anstellt oder angestellt hat. Ich habe manchmal Phasen in denen erkenne ich mich überhaupt nicht mehr wieder.
Durch die Verhaltenstherapie habe ich schon so wahnsinnig viel gelernt. Ich sehe vieles mit anderen Augen. Ich kann dir nur raten auch eine zu machen. Sich Hilfe zu holen ist keine Schande. Sei dir dem bewusst. Ich habe schon so vieles geschafft seit der Therapie. Sie ist für mich wie eine Freundin. Ich sehe sie nicht mehr als Therapeutin. Das ist das Beste was ich je für meine Gesundheit getan habe. Du musst dein Unterbewusstsein neu umkrempeln. Du siehst wahrscheinlich vieles zu negativ. Auch wenn dir das nicht so bewusst ist auf den ersten Blick. Wenn eine Therapie für dich trotzdem nicht in Frage kommt, dann kann ich dir das Buch „Optimismus-Training“ von GU ans Herz legen. Das Buch war wirklich sehr gut, wie ich finde. Man muss das Leben wieder mit anderen Bildern sehen und den Moment genießen und sich nicht als Gedanken machen was war gestern und was ist morgen. Ich schaffe es schon gut, den Moment jetzt und hier zu genießen. Auch mein Leben „räume“ ich derzeit etwas auf. Ich habe schon viel geändert und bin auch noch dabei einiges zu ändern. Außerdem sind da gute Entspannungsübungen genannt. Die kann man überall durchführen (im Wartezimmer, auf einer Familienfeier…) und niemand merkt es wenn du mal für 3 Minuten weggetreten bist und vor dich hin träumst.

Meinst du die Diät ist wirklich so optimal? Kommst du denn damit auf deine täglichen kcal?
Hast du es schon mal mit einer Ernährungsberaterin versucht? Damit die das überwachen kann? Dir fehlen doch dann auch Vitamine, Spurenelemente und Vitalstoffe wenn du gewisse Sachen nicht mehr isst. Sich nur einseitig zu ernähren kann einen noch kränker machen und gewisse dinge wegzulassen um damit den Darm zu schonen ist auch nicht immer gut.

Ich wende mich auch immer mehr von der Schulmedizin ab. Wenn am Mittwoch nichts in Würzburg rauskommt, werde ich mich damit abfinden und der Schulmedizin auch den Rücken kehren. Die haben in den ganzen 8 Jahren nichts auf die Reihe bekommen und scheinen es auch jetzt nicht eilig zu haben die Toxo in den Griff zu bekommen. Übrigens hat der Arzt am Montag (bei der Darmspiegelung) gesagt, dass die Toxoplasmose und meine Darmprobleme nichts miteinander zu tun haben. Ich solle mich damit abfinden, dass ich einen Reizdarm habe und nicht weiter hier her kommen. Wie frech, oder? Ich habe mich sehr geärgert. Zumal ich keine Darmspiegelung angeordnet habe.
Aber an „Wunderheiler“ kann ich momentan noch nicht glauben. Ich habe mich nicht damit beschäftigt und möchte es auch nicht. Möchte nicht zu vielgleisig fahren und erstmal bei meiner Therapie und Homöopathie bleiben. Das einzigste was mich noch reizt, ist Hypnose. Habe schon viel darüber gelesen und im Fernsehen gesehen. Kenne aber den Unterschied zwischen Hypnose und Hypnotherapie nicht.

LG

09.06.2011 10:37 • #109


your_sista
Hi .

Es kann sein, dass du die Konservierungs- und Zusatzstoffe nicht verträgst. In „gekaufter“ Wurst ist viel davon drinn und in Chips ebenso. Ich esse nur noch Hausmacherwurst und Salzstangen oder Laugengebäck. Das bekommt mir gut.

Naja, gut verträglich sind in der Regel leichte Kost wie fettarmer Joghurt, Reis, Grießbrei, Weißmehlbrötchen…
Frisches Brot, Käse, Vollkornsachen, Kohlgemüse und Kohlensäurehaltige Getränke blähen sehr. Doch jeder muss dabei seine eigene Grenze kennen lernen. Ich vertrage komischerweise Blumenkohl gar nicht und Brokkoli etwas besser in kleinen Mengen. Fertigprodukte wie Lasagne, Pizza usw. kommen bei mir momentan gar nicht mehr auf den Teller. Ganz ganz selten esse ich mal was bei MC. Aber das ist auch oft ein Glücksspiel.
Ich habe so ein Büchlein wo drinsteht was gut verträglich ist und was eher nicht und was gar nicht geht.

LG

09.06.2011 10:44 • #110


S
Hallo your_sista,

mir geht es naja, aber seit Diät wieder viiiel besser.

Du wartest immer noch? Du Arme... aber naja, die denken halt auch immer, wie hätten ja die Zeit.... aber jetzt dauert es ja nicht mehr lange.

Dass du nach Würzburg gehst finde ich gut, aber du solltest dir nicht zu viel Hoffnung machen, denke ich.
Ich war in Hamburg, dass ist sozusagen der große Bruder von Würzburg.

Du hast Recht, es gibt so Tage und so Tage, an guten denkt man positiv und an den, wo es einem darmmäßig wieder schlecht geht denkt man das hat doch alles keinen Sinn mehr..

Ich nehme momentan ja Spagyrik, ist eigentlich das gleiche wie Homöopathie, nur dass da mehr Sachen drin sind, also viele verschiedene homöopathische Mittel in einem.
Helfen tut es ein wenig, aber jetzt auch nicht so der Hammer.

Mein Gewicht geht nicht runter, mein Haarausfall ist besser geworden. Auch schlafen tue ich besser.
Das ist doch mal eine positive Nachricht


Hm, wegen den Krankenhaus weiß ich noch nicht, alle raten mir ab. Aber ich glaube wirklich, dass ich das da jetzt doch machen werde. Arztpraxis habe ich keine Lust und Altenheim auch nicht, ist ja auch wirklich psychisch eine Belastung, wie du schon geschrieben hast.
Naja mal gucken, hab ja noch bisschen Zeit zum Überlegen.

Ja, Gluten ist Mehl und das ganze Getreide. Keine Brötchen, kein Brot, kein Kuchen, keine Pizza, kein MC's,.....
alles, was ich halt so gerne gegessen habe..

ich denke schon, dass es vielleicht mal ganz gut ist, den Darm so wenig wie möglich zu belasten, vielleicht kann er dann heilen

Heißhunger habe ich immer, ich esse immer zu viel und bereue es dann.. aber ich werde einfach nicht satt.
Aber da ich ja jetzt wieder diese Diät mache, darf ich wirklich keine großen Portionen essen.

Du könntest deine Eltern mal fragen wegen den Schwermetallen. Diese können den Körper nämlich wirklich zum Problem werden. Damals wurden nur Amalgamfüllungen gemacht, weil man es nicht anders kannte. Die Leute waren sich damals deren Auswirkungen noch nicht bewusst.. heute weiß man, was ein Schaden Schwermetalle im Körper anrichten können.
Und wenn du das erst geborene Kind bist (falls du noch Geschwister hast), dann hättest du am meisten abbekommen.

Ja, das Unterbewusstsein ist meistens das Hauptproblem alles Beschwerden, weil sich dort alles Erlebte festsetzt.

Ich bin momentan in einem Heiler-Forum, weil ich fragen wollte, warum kein Heiler mir helfen konnte (Heiler können nämlich in den meisten Fällen bei Krankheiten helfen).
Dort sollte ich über mich erzählen. Ich habe eine unschöne Vergangenheit, Vater Alk., Schwester hat mich geschlagen und mich vor anderen misshandelt, ich habe mich gehasst, ich wurde nie ernst genommen, immer unterdrückt etc.

Und die sind sich sicher, dass ich deshalb meine Darmbeschwerden habe.
Mir haben dort viele geschrieben, die einen Reizdarm HATTEN und der eine sogar Morbus Crohn. Heute sind sie geheilt, weil sie die Ursachen beseitigt haben und ihre Seele geheilt haben, von all den Sorgen und Problemen die sich dort angesammelt und festgesetzt hatten.
Manchmal sind es Erlebnisse, die schon jahrelang zurückliegen und wo man gar keinen Zusammenhang sieht.

Wie sieht es denn mit dir aus? Gibt es da etwas in deinem Leben, wo du eine schwierige Zeit hattest? Musstest du deine Gefühle unterdrücken? Wolltest du damals nicht leben?
Wenn du das nicht hier schreiben willst, kannst du es mir gerne per Mail schicken, du hast ja meine e-Mail Adresse. Wir führen hier ja auch schon so eine Tagebuch, was nicht unbedingt Sinn eines Forums wie diesem ist irgendwann wird es zu lang und übersichtlich für andere.

Ich bin mir so ziemlich 100% sicher, dass es auch bei dir etwas gibt. Genauso wie ich mir zu 100% sicher bin, dass alle Krankheiten psychisch bedingt sind.

Ich beschäftige mich grad echt intensiv mit diesem Thema und es gibt mir Hoffnung.

Wegen der Diät, keine Sorge, da wurde beachtet, dass die wichtigsten Sachen wie Vitamine etc. mit dabei sind.

Schulmedizin ist schlecht, wirklich schlecht. Darauf vertraue ich schon lange nicht mehr. Für die Unterdrückung der Symptome ist sie wunderbar, aber für Heilung? Kannste vergessen...

Das mit der Hypnose reizt mich auch schon seit langer Zeit. Das werde ich vielleicht auch noch ausprobieren. Was der Unterschied zwischen Hypnose und Hypnotherapie ist, weiß ich jedoch auch nicht und hab ich mich auch schon oft gefragt, war aber zu faul das nachzugucken

Liebe Grüße

09.06.2011 16:39 • #111


W
Ich habe auch das Problem. Ich habe mich deswegen heute von der Schule abgemeldet, schon nach der 1. Stunde, weil ich halte es einfach nicht aus !! =( ich habe zwar kein Durchfall, aber ständig Dieses Blähunggefühl. Es fängt jedesmal an sobald ich auf dem Stuhl im Unterricht sitze in der Schule. Dann verkrampfe ich mich und alles und dann kriege ich schreckliche Bauchschmerzen und drücken was dann so Geräusche im Unterbereich macht. Ich kriege dann immer voll die Angst und mir wird ganz heiß. Wenn es stil ist oder eine Klassenarbeit schreiben ist das der Horror! Ich kann mich garnicht mehr konzentrieren und ich will nicht meeehrr =( Ich muss aber weiter zur Schule
WIE SOLL DAS WEITERGEHEN? Noch 4 Jahre Schule , ich bin auf
dem Gymnasium.

23.05.2012 10:27 • #112


S
hallo,

ich hab zwar jetzt nicht alles durchgelesen, mir gings 2001 auch so. Ab zur Darmspiegelung, kam dabei nichts raus.
2003 wollte ich Angelschein machen und habe dann abgebrochen, weil ich nicht unter sovielen Menschen sitzen konnte.
Also nochmal zum Doc. Und sie da, es kam bei mir Morbus Crohn raus...
schei. Krankheit ist das. Will nicht mehr erzählen, nicht das ich manchen Menschen hier Angst mache....

Von der Psyche kommt nicht immer der Durchfall, das kann auch eine körperliche Ursache haben. Reizdam , Collitis oder wie ich Morbus Crohn. Auch Milchprodukte oder Fructose oder noch vieles mehr.

Blut abnehmen , CRP Wert oder Histaminspiegel usw.

Zu mir, ich habe momentan auch nur noch Angst und geh kaum aus den Haus, aber ich habe jetzt mein Klo dabei.

Lg Silvi

23.05.2012 10:57 • #113


your_sista
@Silvi

Wie, du hast dein Klo dabei??

17.07.2012 14:05 • #114


S
hey leute das problem kenn ich auch habe es seit 6-7 jahren . also tabletten helfen da nicht viel außer das der körper austrocknet. kann euch nur empfehlen blütenpollen zu kaufen die gibt es in jeden bioladen. einen halben esslöfel jedentag dann hat man ruhe. aber wenn mann sich immer mehr stress macht hilft das auch irgentwann mal nicht mehr richtig . aber das ist das einzige was wirklich hilft. in der apotheke findet man sowas natürlich nicht weil die ja kein geld damit verdienen. naja hoffe das hilft euch weiter. ansonsten kann ich nur raten versucht den stress zu reduzieren oder weniger schlechtes gewissen zu haben.

28.09.2012 16:07 • #115


K
Hallo, vielleicht kann es Dir helfen wenn Du Deine Ernährung umstellst. Du hast geschrieben Du isst nicht gesund.
Ich vertrage z.B. wohl Milch, aber nicht mehr so viel wie früher und seit dem ich darauf achte hab ich keine Blähungen mehr und die hatte ich vorher über Jahre ganz schlimm jeden Tag...
Das ging weg als ich mal 6 Wochen lang vegan gegessen habe, außer Butter und Sahne. Schon nach ca. zwei Tagen war auf einmal alles sehr viel besser als Jahre zu vor. Heute esse ich vegetarisch und ca. eine Scheibe Käse am Tag und mal einen Jogurt manchmal ein Ei, viel Gemüse und Obst und alles immer frisch gekocht, zu 85 % ca. nichts fertiges aus der Pakung mehr. Mein Brot backe ich auch oft selber. Vorher hab ich öfter Fastfood gegessen und viel Fertiggerichte und jeden Tag viel Milchprodukte... und Süßigkeiten...

Ich hoffe es geht Dir bald besser und grüße herzlich kerze

28.09.2012 17:29 • #116


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag