Pfeil rechts

G
hi
pschyologische hilfe ist so ne sache!!
bei mir hatts garnicht geholffen, aber jeder sollte es führ sich selber ausprobieren. Ich suche auch noch nach dem Wundermittel...

MFG

Alex

17.07.2007 23:25 • #41


G
@ rinibaby:
An psychologische Hilfe traue ich mich noch nicht so recht ran, denn es gibt bei uns viele Kollegen, die eine Psychomacke benutzen, um entweder vom Schichtdienst wegzukommen oder früher in Pension zu gehen. Das heisst: es glaubt einem eh keiner, dass man evtl. wirklich psychische Probleme hab.
Ganz zu schweigen von meinen (ansonsten sehr netten) Eltern, die solche Probleme überhaupt nicht ernst nehmen können und meinen, ich könnte das selbst beeinflussen.....schön wärs.....
Inzwischen spielt aber mein ganzer Körper verrückt:
mein Puls rast bei ärztlichen Kontrollen (zuhause total normal), ich bekomme mehr als auffällige Schweißausbrüche, wenn die Aufmerksamkeit auf micht gelenkt ist. Ich isoliere mich immer mehr und bin sooft es geht zuhause, obwohl ich mich dort oft langweile und dann erst recht antriebslos bin.
Ich habe jetzt von so einer Sozial-Phobie gehört, die ähnliche Symptome aufweist, aber das hiesse ja wieder nur Psycho-Doc.
ich weiss echt nicht mehr, aber ich werde wohl oder üblich jetzt mal zum Arzt gehen müssen, wobei ich von denen als 50%-tiger Privatpatient nur ausgenommen werde wie ne Weihnachtsgans, ohne dass sich an meinem Problem etwas ändert.
naja, mal sehen, in drei Stunden beginnt meine Nachtschicht, dann heisst es wieder: Zähne zusammenbeissen und 10 Stunden Quälerei überstehen.

Liebe GRüße

18.07.2007 16:38 • #42


A


Blähungen, Durchfall - ich kann nicht mehr =(((( Is mir soo

x 3


G
Ich habs auch mit dem Darm.
Vor allem früh morgens.ich mach mich auch schon selber bekloppt.
ich denke 24std am tag an meinen bauch.
hatte auch schon eine magenspiegelung, blutprobe, stuhlprobe etc.
was ich aber sagen muss ist, mir hilft nystatin.
als ich es das erste mal genommen habe, war nach 1 woche alles wieder super.ich hab gedacht das problem wäre endlich gelöst.nach 4 monaten wieder das gleiche.durchfall, blähungen, krämpfe... 3monate später habe ich wieder nystatin genommen.und es wurde wieder besser.tja und jetzt nach 3 moanten fängts schon wieder an.ich hol mir jetzt wieder nystatin.ich weiss so kanns auch nicht weitergehen.aber irgendwie muss man sich helfen.ist auch rezeptfrei.weil mein arzt nicht so begeistert von der idee ist.aber wenns mir hilft, die haben eh keine ahnung.ich frag mich was die denn studiert haben, das uns keiner helfen kann.

21.07.2007 17:55 • #43


J
ACHTUNG!!
Obigen LINK NICHT ÖFFNEN!!! ES wer den einem 4 euro abgeknöpft!!!

LG, JoYa

09.08.2007 12:58 • #44


G
Hi!
Mir geht es echt ganz genauso wie dir, auch das mit dem nachts ins Wohnzimmer gehen beim Übernachten beim Freund usw.usw. Ich komme mir auch sooo doof vor, aber ich weiß auch nicht, was ich sonst machen soll. Und sonst mogel ich mich auch durch alle möglichen Situation, das ist auf Dauer echt nicht schön!

Ich habe das Problem jetzt auch sicher schon seit 10 Jahren, und mal ist es besser und mal wieder ganz extrem.

Vor ein paar Wochen habe ich mich überwunden und bin mit meinem Problem zu einer Heipraktikerin gegangen. Ist nicht günstig, aber ich hoffe, daß sie etwas findet, was helfen könnte - das wär echt ein Traum!
Bisher hat sie Blutproben genommen und auf Pilze getestet, die waren es aber nicht. Sie meinte, das könnte auch eine Histamin-Intoleranz sein, das erfahre ich in der nächsten Woche. Und da ich an den Fingernägeln (speziell die Daumen) extreme Rillen habe (ist wohl auch ein Hinweis auf eine Darmstörung), hat sie nochmal Blut abgenommen und auf Mineralmangel getestet. Ich weiß nicht, wie der jetzt genau mit dem Darm zusammenhängt, aber der ist jedenfalls extrem schlecht ausgefallen. Hmmm. Aber erstmal gebe ich die Hoffnung nicht auf, und falls es besser wird, schreibe ich nochmal. Vielleicht hilft es ja irgendwem in irgendeinem Sinne dann auch weiter um vielleicht weitere Methoden zu erforschen, die viellicht bzw. hoffentlich Abhilfe schaffen können....?!

LG, Sandra

16.08.2007 17:05 • #45


C
JUHUUUUUUUUUUUUU!
Ich bin ja sooooooo glücklich über diese Seite, hab echt gedacht, es gibt auf dieser Welt doch bestimmt Niemanden, der auch 24h am Tag an seinen Bauch denkt! Es tut mir leid, dass es Euch auch so geht, aber ich freue mich, dass es Leidensgenossen gibt!

Hab mir echt schon überlegt, ob ich mir nen künstlichen Darmausgang machen lasse und hab mir sogar schon vor Wut in den Bauch geschnitten! Wünsche mir so oft, ich hätte garkeine Verdauung oder ich wäre ein Tier, dass einfach überall hinsch... kann!

Hatte schon als kleines Kind Probleme mit dem Magen, aber ich wusste ja nicht, wie glücklich ich mich schätzen konnte, zusätzlich unter Verstopfung gelitten zu haben! Wenn ich in der Fernsehwerbung sehe, dass sich jemand Dulcolax reinföhnt, damit er aufacute;s Klo kann, da steigt echter Neid hinzu!

Ich nehme seit 5 Jahren Lopedium und Imodium (Mittel gegen Durchfall)! Die ersten Jahre nur so ein, zweimal die Woche, mittlerweile bis zu 5 oder gar 6 am Tag!

Ich mache doch meinen Körper damit total kaputt auf die Dauer, aber ich kann nicht mehr ohne das Medikament auskommen! Bevor ich das Haus verlasse, nehme ich erstmal 2 auf einmal - ansonsten geh ich nicht raus! Das kostet auch eine Menge Geld - also zumindest ist es für mich viel, denn ich bin seit 1 Jahr erwerbsunfähig berentet und hab echt keine Kohle übrig! Die Rente ist mickrig! Im Moment ist eine Verlängerung beantragt - ich bete, dass es klappt, denn ich kann SO nicht arbeiten gehen! Aber ich WILL! Weiß nicht, ob das jemals wieder klappt und bin echt verzweifelt! Würde am Liebsten nie mehr aus dem Haus gehen, dabei bin ich doch eigentlich ein Mensch, der gerne weggeht und in die Natur und so! Ich traue mich nicht! Könnte ja sein, dass ich auf`s Klo muss!

Spiele nebenbei so 1 mal im Monat Theater - hab mir zur Aufführung sogar Windelhöschen besorgt vor lauter Angst!

Bin so panisch, dass ich ALLES mit dem Auto fahre, um möglichst schnell zuhause zu sein, wenn ich Durchfall bekomme! Deshalb reicht mir wahrscheinlich auch meine Rente nicht, aber ohne Auto?! - No way!

Habe fast täglich Darmkrämpfe und kann kaum was essen! Kein Salat, keine Soßen, kaum Brötchen, kein Käse, kein Gemüse, ich raff das nicht! Hab über 30 kg abgenommen - macht nix, hab eh Übergewicht - aber auf diese Art wollte ich nicht abnehmen! Bin auch total mangelernährt, hab extrem dünnes Haar, Haarausfall und schon viele lichte Stellen - bin doch erst 35!

Keine Sorge - ich mache es NICHT, aber ich denke echt total oft daran, mir das Licht auszuknipsen oder einen so schweren Unfall zu bauen, dass ich eh nie mehr laufen, sch... und sonstwas kann! Dann hab ich halt Windeln oder liege im Koma - besser als diese Ängste und Qualen jeden Tag! Habe manchmal Momente oder gar auch mal Stunden, wo es mir gut geht, das ist dann wie Weihnachten und Ostern zusammen! Ich bin superglücklich und möchte die Welt umarmen! Aber wehe, es fängt wieder an...! Habe mir sogar schon Tavor (vorsicht, macht süchtig) besorgt und nehme die ab und zu, damit ich nicht durchdrehe oder trinke viel Wein!

Es gibt so viel Schönes im Leben - ich kann es leider nicht genießen! Ich weiß, dass es Anderern VIEL SCHLECHTER geht, aber das bringt mir relativ wenig, denn ich kann damit nicht umgehen! Jedes Blubbern, das kleinste Darmgeräusch und Gefühl macht mich hypernervös und depressiv! Denke ständig an meinen Bauch und achte auf jedes Grummeln! Kann nicht abschalten, nicht mal bei nem spannenden Film - im Gegenteil - ich denke: Mann, sind die glücklich, die haben bestimmt keine Angst vor Durchfall und Bauchkrämpfen!

Sorry, hab voll den Roman geschrieben, musste das mal loswerden, sonst versteht mich doch eh keiner! Euch wünsche ich Gesundheit und Freude im Leben!

LG, Chelsea

14.09.2007 19:45 • #46


C
Zu Beitrag [Beitrag #54992]:

Ich kenne da ein gutes Mittel! SAB Simplex Kautabletten! Sind nicht so chemisch und schlimm, wie andere Medis und sogar Babys bekommen das (natürlich als Saft, nicht als Kautablette )!

Kann mir gut vorstellen, dass das echt peinlich ist, mit einem Kollegen im Auto! Das Blöde ist ja: wenn man es unterdrückt, wird es nur noch schlimmer! Ich kenne das, ich denke da manchmal, mein Bauch platzt! Wenn ich aufacute;s Klo gehe und denke, es könnte einer hören, lasse ich im entscheidenden Moment die Klospülung laufen!

Warum sind wir eigentlich so? Wir sind doch alles gleiche Lebewesen und sogar Königin Elisabeth, Madonna, Herbert Grönemeyer, Jodie Foster und wie sie alle heißen - sie alle haben mal Blähungen und die sind bestimmt nicht geruchslos! Ich bin ja selbst so und mir ist alles peinlich! Aber ist doch echt wahr, oder? Sie sitzen alle auch jeden Tag auf dem Klo und machen Geräusche!

Liebe Grüße, Chelsea

17.09.2007 01:52 • #47


R
hallo chelsea
so ähnlich gehts mir auch, allerdings habe ich die einnahme von immodium jetzt reduziert, weil der schuss nach hinten losging. manchmal reichen 2 immodium um mal ein paar stunden ruhe zu haben, dann aber brauch ich 6 oder mehr. und dann kann ich oft ne woche lang gar nicht aufs klo und hab extreme schmerzen und trau mich doch nicht aus dem haus, aus angst es könnt jederzeit losgehen und dann aber verstärkt. auch ich fahr alles mit dem auto, sogar wenns nur ein paar meter zum bäcker sind. was bei mir aber anders ist, ich könnte gar keinen wein trinken, weil ich dann schon nach einer stunde renn, wie wenn der wein einfach durchrinnen würde.
also ich wünsch dir alles gute und kopf hoch und wir können nur hoffen, dass wieder bessere zeiten kommen
lg renate

19.09.2007 09:19 • #48


S
Hallo Ihr!!

Ich bin so froh das es auch noch andere gibt die das gleiche problem haben wie ich!!
Ich habe nur noch Durchfall und höllische Schmerzen.Ich weiß nicht wie ich meine Lehre beenden soll, ich fehle immer öfter in der Arbeit und zur Schule gehe ich auch nicht mehr. Denn meine Berufsschule liegt in einem entfernteren Ort, um dahin zu kommen müsste ich eine 3/4 Stunde mit dem Zug fahren. Aber ich kann nicht, ich habe solche Angstzustände wenn ich nur daran denke dass es wieder sofort anfangen könnte. Am schlimmsten ist es bei mir nach dem Aufstehen. An manchen Tagen ist es so extrem das ich nicht einmal Wasser bei mir behalte.

Zurzeit bin ich bei einem Heilarzt,, in Behandlung. Es ist zwar teuer aber ich glaube fest daran das er mir helfen kann. Er macht bei mir Akkupuktur, Fußreflexzonenmassage und vieles mehr, es ist zwar auch nicht gerade angenehm aber dann sind die Bauchschmerzen auch nicht mehr so schlimm.

Liebe Grüße Sabrina

27.09.2007 10:15 • #49


G
Hi, ihr sprecht mir alle aus der Seele...Ich habe die gleichen Symptome wie ihr, abgesehen davon, dass ich mehr Durchfälle als Blähungen habe...sagen wir mal, so an die 1000 mal am Tag, kommt mir auf jeden Fall so vor, es hat bei mir damals in der schulzeit angefangen und es war der absolute horrortrip so mein abitur zu machen (hat aber zum glück doch geklappt), aber jetzt weiß ich auch nicht wies weitergehen soll, versuche seit 2 semestern zu studieren, aber klappt noch nicht mal so richtig überhaupt da aufzutauchen, kann vor allem morgens nämlich gar nicht aus dem Haus gehen...gerade heute hab ich über die möglichkeit nachgedacht eine psychosomatische kur zu machen, weil ich will einfach wieder ein normales leben haben...ich kann mich nämlich wage daran erinnern, dass das leben auch schön sein kann, aber das ist schon beinahe vergessen
würd mich freuen wenn ich mit jemandem mit dem selben problem darüber reden könnte, weil ich hab schon so oft gehört : wie?warum stellst du dich so an, das ist doch kein richtiges problem, jder muss doch kacken (sorry:))---Aber wer bitte schön muss denn IMMER??
LG
Lilli

11.01.2008 14:43 • #50


G
Hi, ihr sprecht mir alle aus der Seele...Ich habe die gleichen Symptome wie ihr, abgesehen davon, dass ich mehr Durchfälle als Blähungen habe...sagen wir mal, so an die 1000 mal am Tag, kommt mir auf jeden Fall so vor, es hat bei mir damals in der schulzeit angefangen und es war der absolute horrortrip so mein abitur zu machen (hat aber zum glück doch geklappt), aber jetzt weiß ich auch nicht wies weitergehen soll, versuche seit 2 semestern zu studieren, aber klappt noch nicht mal so richtig überhaupt da aufzutauchen, kann vor allem morgens nämlich gar nicht aus dem Haus gehen...gerade heute hab ich über die möglichkeit nachgedacht eine psychosomatische kur zu machen, weil ich will einfach wieder ein normales leben haben...ich kann mich nämlich wage daran erinnern, dass das leben auch schön sein kann, aber das ist schon beinahe vergessen
würd mich freuen wenn ich mit jemandem mit dem selben problem darüber reden könnte, weil ich hab schon so oft gehört : wie?warum stellst du dich so an, das ist doch kein richtiges problem, jder muss doch kacken (sorry:))---Aber wer bitte schön muss denn IMMER??
LG
Lilli

11.01.2008 14:50 • #51


G
Von BROKEN und ROBIN liest man ja gar nichts mehr. Leben die noch??

14.01.2008 23:26 • #52


H
hallo!

ich leide unter dem gleichen problem. und zwar seit 7 jahren! mich macht das alles auch wahnsinnig und oft hab ich keine lust mehr und verfalle bald noch in depressionen und dann ist alles schlecht und ich fange an zu heulen...

mit immodium konnte ich mir meistens helfen, doch seit ein paar wochen hilft es blöderweise nicht mehr. jetzt bin ich verzweifelt. und werde nun doch ne therapie machen müssen. sofern ich einen termin bekomme. ich leide zwar auch an fruktose und laktoseunverträglichkeit aber bin mir trotzdem sicher, dass mein problem psychischer natur ist. es tritt immer in situationen auf, in denen ich nicht weg kann und es unangebracht bzw peinlich wäre einfach aufzustehen und zur toilette zu gehen und vor lauter angst bekomme ich dann auch durchfall.

eigentlich dachte ich immer dieses problem hat sonst niemand. doch das forum beweist ja das gegenteil. allerdings würde ich mir wünschen eine antwort von jemandem zu lesen, der dieses problem überwunden hat... da man eine solche antwort leider nicht findet, hoffe ich, dass die, die es überwunden haben (sollte es die überhaupt geben), nur zu faul sind ihre lösung ins forum zu schreiben.

schlimm ist auch, dass mir ja bewusst ist, dass jeder aufs klo muss. es aber nicht hilft mir das zu sagen und auch nicht, wenn es mir jemand anderes sagt, denn ich finde es schon schlimm, wenn ich im unterricht oder in irgendeinem vortrag sitze und wegen durchfall den raum verlassen muss. das ist so peinlich.


an den gast, der den vorletzten eintrag geschrieben hat: ich würde auch gerne mit jemanden mit dem gleichen problem sprechen... also sag, wenn du mit mir sprechen möchtest!

lg

21.01.2008 17:58 • #53


G
Zitat von Gast:
puuh...und ich dachte immer, ich wäre der einzige, dem es so geht...


wie sieht den das bei euch ernährungstechnisch so aus? esst ihr alle (so wie ich) auch öfter mal junk food, bzw hat hier schonmal jemand ausprobiert, ob es hilft, sich ein paar wochen lang nur gesund zu ernähren?



was ist mit activia? hilft das?

Hallo!
Ich habe es mal eine längere Zeit mit Activia probiert; es ging besser, aber als ich damit wieder aufhörte, fing es später wieder an mit den vielfach erwähnten Beschwerden. Auf jeden Fall tragen Streß und Angst erheblich dazu bei, all diese Beschwerden zu bekommen. Aber Entspannungsmethoden sind nicht immer leicht durchzuführen, wenn das Leiden dominiert und ständig im Kopf herumflitzt. Da fällt das Abschalten und Entspannen total schwer. Man hat das Gefühl, als merke sich der Magen jede Streßsituation und reagiert auf jede Kleinigkeit, die einen sonst eher kalt gelassen hätte, mit Dauerschmerz und ähnlichem.

22.01.2008 14:20 • #54


L
hallo leute,
schön zu sehen das es anderen auch so geht!

zum thema penlich: mir ist so gut wie nix mehr peinlich!
ich hab dank meiner gut magen darm-störungen schon situationen erlebt, wo ich alles schamgefühl verloren hab nur um mich nicht in einer fremden stadt in einem fremdenland vor tausend menschen einzuscheißen!

bin seit 3 tagen krankgeschrieben, weiß aber das es was anderes ist , also der arzt sagt, weil ich diese schei. schon seit jahren hab!
aber es ist nett zu sehen das sich men körper immer wieder neues einfallen lässt!

erst war es durchfall-ca ein halbes jahr jedes mal wenn ich das haus verlassen hab, bin ich so gut wie gar nicht mehr rausgegangen bin.
dann kam hinzu, dass mein kreislauf jedes mal mit abgekackt ist, so dass ich dann jedes mal angst hatte, ich breche zusammen-ist aber auch nie passiert.
ich hatte es schon in england, in frankreich, in griechenland, im zug, im bus, im auto, auf dem rad,auf partys bei freunden....egal!
seit freitag hab ich jetzt ständig das gefühl das ich brechen muss-kommt aber nix!
tja und so langsam nervt es mich!
es ist definitiv so das ein stück lebensqualität verloren geht!
aber es könnt auch schlimmer sein...



ätzend ist es nur wenn man sich dann immer die super ratschläge anhören darf von leuten die überhaupt nicht nachvollziehen könne wie das eigentlich ist!

22.01.2008 14:31 • #55


L
imodium-liebevoll auch Ar. genannt- hab ich auch ständig genommen, haben nix mehr geholfen, reichen manchmal aber trotzdem wenn ich weiss das ich sie in der tasche hab!

zum essen: ich bin vegetarierin und trinke keinen Alk..
wie du siehst bin ich auch nicht glücklicher als ihr!
ich galub die ernährung kann helfen, aber wenns in der seele schief läuft kannst du dich so gesund ernähren wie du lustig bist, du bist trotzdem krank!

ich werd ne therapie machen, wenns geholfen hat, sag ich es euch!

22.01.2008 14:40 • #56


R
Hallöchen,

ich habe auch seit ein paar Jahren mit dem Reizdarm zu kämpfen.
Für diejenigen unter euch, die das beruhigt: es kann schon wieder weg gehen!

Ich hatte zwischendurch mal jeweils ca. ein Jahr in dem ich gar keine Symptome hatte. Ich habe auch schon eine Verhaltenstherapie angefangen, allerdings hat das nicht so viel gebracht. Ich habe dort Atemtechniken erlernt usw., aber wenn ich grad Panik geschoben habe (z.B. in der Straßenbahn), dann konnte ich mich darauf einfach nicht konzentrieren.

Mir haben dann (auch wenn es banal klingt) Bachblüten supergut geholfen. Ich habe es mit den Blüten Elm und Aspen probiert und das war ganz toll. Ich habe eine USA-Reise gemacht und war schon Monate vorher gestresst wegen dem langen Flug und den Trips dort mit dem Auto. Ich habe dann so ca. 8 Wochen vorher mit den Blüten begonnen und ich hatte nichts mehr. Ich war viel entspannter und habe mir fpr Extremsituationen noch Lutschpastillen geholt von Dr. Bach. Auch mit denen habe ich gute Erfahrungen gemacht. Ich konnte meine Symptome fast vollständig einstellen durch die Tropfen.

Da ich nun einen neuen Job anfange, bin ich ein wenig gestresst und merke, dass auch mein Bauch darauf reagiert. Werde also demnächst wieder rechtzeitig mit der Bachblütentherapie beginnen. Man kann natürlich keine Wunder erwarten und es braucht eine Weile bis es wirkt, aber vielleicht hilft das hier dem einen oder anderen so gut wie mir

Liebe Grüße
Rosinchen

26.04.2010 15:41 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Hey, ich hatte die gleichen Symptome wie ihr und hab dann irgendwo was von diesem Candida Pilz gelesen, seit ich eine Candida Diät machen sind die Symptome weg, vielleicht liegt es aber auch nur an der gesunden Ernährung selbst. Aber ich dachte auch erst das wäre psychisch also war und ist es zum Teil aber durch das was ich esse bzw. das was ich weglasse ist es viel besser geworden nur habe ich immer noch panik vor den Symptomen unter Leuten aber da sind sie kaum noch.

Candida Diät mal grob:

Kein Zucker (auch kein Obst wenn nur wenig saures)
Kein Brot (wichtig!), Nudeln, Weissmehl und soweit ich weiss auch kein Vollkornmehl
Kein Kaffee
Kein Alk.
Keine Fertigprodukte (Geschmacksverstärker, E- weiss ich was`es usw. aber sollte eh klar sein)


Dafür massig Gemüse und dazu immer etwas Naturreis, Amaranth, Quinoa, Hirse, Nüsse usw. Eier und so sind wohl auch ok und natur joghurt und vieles mehr. Gibt da sone Liste im Netz

mache das jetzt ein paar Tage und es geht von Sympstomen her viel viel besser, es gibt auch irgendwo im Internet einen Selbsttest mit Spucke müsst ihr mal suchen nach candida online selbstest oder sowas, hoffe es hilft Euch und verbessert Eure Symptome, an der Psyche lässt es sich dann leichter arbeiten

07.05.2010 17:18 • #58


jadi
na das werd ich morgen früh mal ausprobieren mit dem test

07.05.2010 18:37 • #59


your_sista
Hallo Leute.

Ich habe seit über 7 Jahren Probleme mit dem Bauch. Es fing langsam und schleichend an und nun beherrschen diese Probleme mein Leben.
Ich kann auch nicht mehr. Habe schon alles versucht. Lag zig mal im Krankenhaus. Habe dort tausend Untersuchungen durchführen lassen. Es wurde eine Laktose- und Fruktoseunverträglichkeit festgestellt. Mehr nicht. Trotz dessen das ich mich akribisch an den Plan der Ernährungsberaterin halte, geht es mir immer schlechter. Ich habe wahnsinnige Schmerzen im unteren Bauchbereich und ständig mit Durchfällen und Blähungen zu kämpfen. Durch die ständigen Ausfälle in der Öffentlichkeit und zu Hause habe ich zudem noch eine Sozialphobie entwickelt. Wenn ich schon an Durchfall denke, kommt es auch so.
Habe schon eine Psychosomatische Klinik stationär besucht und das hat auch nicht geholfen. Dort ging es sogar noch schlimmer. Medis nehme ich gar keine mehr. Imodium, Duspatal retard, Lefax...alles hilft nicht. Ich habe mit Rauchen aufgehört, trinke null Alk., verzichte auf Kaffee oder andere Koffeeinhaltige Getränke. Aber zurzeit ist es so schlimm das ich mich kaum noch traue was zu essen und zu trinken. Habe viel Abgenommen und wiege nur noch 44kg (bei 1,67). *heul* Viele beschimpfen mich als Magersüchtig, dabei kann ich ja nichts dafür wenn das Essen nicht drinn bleibt.
Ich bin der sache richtig ausgeliefert. Mein Körper regiert mich und ich habe die Kontrolle verloren. Meine Schule habe ich nach 5 Monaten abgebrochen und das Studium nach dem ersten Tag! Ich hatte sogar mit Kotzattaken im Schlaf zu kämpfen so groß war die Angst dahin zu gehen. Jetzt drehe ich schon das zweite Jahr eine leerrunde. Ich war immer ein zielstrebiger und engagierter Mensch. Was ich angefangen hatte, habe ich immer zu Ende gebracht. Aber das geht mittlerweile nicht mehr. Ich möchte mich am liebsten einschließen und schäme mich so sehr. Manchmal heule ich tagelang, weil ich einfach keine Freude mehr am Leben habe. Meine ganzen Freunde habe ich schon fast verloren, weil ich mich nicht mehr außer Haus traue und nur noch für mich sein möchte. Auch meine langjährige Beziehung zerbricht langsam daran...

Kommt jemand zufällig aus Südthüringen oder Osthessen? Ich würde mich so gerne mit anderen austauschen. Freue mich natürlich auch über Statements von anderen Betroffenen.

21.10.2010 00:21 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag