Pfeil rechts

F
Bin neu in diesem Forum,habe letzte Woche hier von Baclofen bei Reizdarm gelesen und es mir von meinem Hausarzt verschreiben lassen.Nehme es jetzt seit 7 Tagen.Bin im Moment bei 3×10 mg. Kann schon eine Besserung feststellen. Nachdem ich nunmehr seit einem Jahr und acht Monaten an Durchfall litt ist der Stuhl nun fast normal aber Darmkrämpfe, Übelkeit und Panik sind noch vorhanden.Würde mich freuen über eure Erfahrungen mit Baclofen zu hören, weiß nicht ob ich die Dosis erhöhen soll oder ob es einfach noch eine Zeit lang dauert bis das Medikament optimal wirkt.Aber auf jeden Fall schon mal herzlichen Dank für diesen Tipp hier im Forum ,ich kann endlich wieder Hoffnung haben,irgendwann ein normales Leben zu führen. Hatte zwar auch schon kurzzeitige Erfolge mit anderen Medis aber wirklick nur immer sehr kurz.L.G.Fluli

24.06.2018 17:02 • 03.12.2018 #1


13 Antworten ↓


Andrej333
ich glaube nicht, dass sich die Einnahme langfristig gut auswirkt

08.08.2018 10:28 • #2


A


Baclofen bei reizdarm, wer hat neue Erfahrungen mitzute

x 3


la2la2
@Fluli :
Poste doch bitte mal ein Update, wie es sich in den letzten 2 Monaten entwickelt hat. Das dürfte hier sicher einige interessieren.

08.08.2018 10:29 • #3


F
@Andrej333 Warum glaubst du ,dass sich die Einnahme langfristig nicht gut auswirkt,hast du denn Erfahrung mit Baclofen? An alle:Habe die Dosis auf 3×15 mg erhöht, und es geht mir ganz gut im Moment, hatte keinen Durchfall und keine Übelkeit mehr,Ängste sind auch besser.Mal abwarten!.....Gibt es denn sonst niemanden hier,der Erfahrung mit Baclofen hat oder einem anderen Medikament, dass ihm beim Reizdarm und Ängsten geholfen hat?

08.08.2018 11:03 • #4


Andrej333
weil die Einnahme die eigentlich benötigte Auseinandersetzung mit den Ursachen hinausschiebt und den Körper manipuliert, sodass es danach um so schwieriger werden kann, wieder ins Gleichgewicht zu kommen.

08.08.2018 12:25 • #5


F
Das mag stimmen, aber wenn man fast zwei Jahre lang wegen dem Durchfall so eingeschränkt ist,dass man kein normales Leben mehr führen kann,dann greift man auch mal zu solchen Mittel.Habe in der Zeit 17 KG an Gewichtverloren,das konnte einfach nicht mehr so weiter gehen.Wenn ich wieder etwas zugenommen habe und allgemein wieder etwas stabiler bin,werde ich das Medikament aus schleichen und mal schauen.......Soll ja keine Dauerlösung sein,aber musste einfach unbedingt zur Ruhe kommen.

08.08.2018 12:40 • #6


Andrej333
vielleicht käme alternativ oder ergänzend was homöopathisches in Frage...

08.08.2018 13:29 • #7


F
Habe ich alles schon probiert, habe schon viel Geld beim Heilpraktiker gelassen,geholfen hat es nicht.

08.08.2018 14:32 • #8


Andrej333
nur zur Info, einige Krankenkassen zahlen homöopathische Behandlungen bei Ärzten mit Zusatzausbildung in Homöopathie

Muss jedoch zugeben, dass ich selbst erst nach einigem Experimentieren darauf gestoßen bin, dass Homöopathie tatsächlich wirken kann
Es ist eine Kunst für sich. Die Herausforderung ist dabei, das passende Mittel zu finden.

Eine weitere Möglichkeit (im Außen) wäre die Geistheilung...

...wobei die edelste der Weg der Selbstheilung ist...

08.08.2018 14:47 • #9


F
Nehme nun seit 6 Monaten Baclofen, 3×25 mg;es ging mit lange Zeit relativ gut,habe allerdings in den letzten Wochen viel familiären Stress,seitdem wieder oft Durchfall, Übelkeit und Panik.Irgendwie scheint das Baclofen nicht mehr richtig zu wirken.Habe schon so viel ausprobiert, Darmsanierung, pflanzliche Mittel,Heilpraktikerin und vieles mehr.Hat jemand einen Rat für mich?In diesem Zustand bin ich nicht in der Lage ein normales Leben zu führen.

02.12.2018 11:41 • #10


la2la2
Hey Fluli,
schade dass es doch nicht DIE LÖSUNG ist, nachdem es anfangs so erfolgsversprechend klang......

Zähle doch mal auf, was du schon so alles ausprobiert hast.
Also z.B. auch gemahlene Flohsamenschalen?

02.12.2018 13:16 • #11


F
Ja,gem.Flohsamenschalen, Heilerde (Zeolith ),Oreganoöl, versch.Darmbakterien, Xifaxan, Uzara Tropfen, Mebeverin und vieles mehr

02.12.2018 13:29 • #12


blue1979
Hi,
hast Du vor der Einnahme der Darmbakterien einen Stuhlfloratest gemacht oder dein Heilpraktiker? In der Auswertung steht , welche Bakterien zuviel oder zu wenig sind (und auch Clostridien nach AB Einnahme können dort mitgetestet werden). Danach suchst Du Dir gezielt Deine Baktierienstämme aus. Ein Versuch mit Lacteol (bekommen Kinder bei Durchfall) wäre auch ein Versuch wert, leider teuer und man kann bis zu 3 Beutel pro Tag verbrauchen.Ich nehme es nur noch sporadisch.

Falls Du auch abends oder gar nachts Durchfall hast, würde ich nicht mehr an Reizdarm denken, sondern beim Internisten auf weitere Diagnostik drängen.
Ich finds toll,dass Deine Hausärztin so offen ist.

03.12.2018 08:57 • #13


F
Ja,Stuhlfloratest wurde bei der Heilpraktikerin gemacht,Clostridien waren negativ. Mein Durchfall fängt meistens morgens an und bessert sich zum Nachmittag hin.Lacteol kenne ich nicht,werde mich mal informieren. Vielen Dank für die Tipps.

03.12.2018 09:18 • #14


A


x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag